EC Hannover Indians 2024/25

• Schade das der Ehrgeiz der Fans nicht auf die Geschäftsführung überspringt! Im Moment sieht es für Außenstehende so aus, als ob man nur halbherzig in die Saison geht. Wenn noch zwei AL's kommen, lasse ich mich überraschen. Eins ist sicher (glaube ich), der Trainer muss der Star sein......

Warum sollten die Imports nicht kommen?

• Schade das der Ehrgeiz der Fans nicht auf die Geschäftsführung überspringt! Im Moment sieht es für Außenstehende so aus, als ob man nur halbherzig in die Saison geht. Wenn noch zwei AL's kommen, lasse ich mich überraschen. Eins ist sicher (glaube ich), der Trainer muss der Star sein......

So nun mal ausführlicher meine Meinung und was ich gestern mit dem einem Satz als Antwort ausdrücken wollte!

Auf der einen Seite bin ich voll bei dir goggoal. Klar wäre es schön man hätte noch 2-3 Top deutsche Spieler verpflichtet, so das man zumindest sicher um Platz 2 mitspielen könnte…. Wobei, was ist schon sicher :/

Auf der anderen Seite kann ich aber auch den Verein verstehen, wenn dort (ggf.) gesagt wird, warum eigentlich noch ne kleine sechsstellige Summe mehr investieren um im besten Fall trotzdem „nur“ zweiter zu werden!? Man hat letzte Saison gesehen die Zuschauerzahlen waren trotz teils wirklich nicht guter Heim Performance wirklich sehr gut… Was mich zugegeben, noch heute etwas wundert. ^^
    Also reicht es den Fans anscheinend um Platz 2-6 mitzuspielen. Zumindest so lange man die Ausrede hat, mehr geht bei den „ finanziell übermächtigen Scorpions“ eh nicht.

Mit der jetzigen Mannschaft, die ich übrigens nicht sooo schlecht sehe, wird man mMn. um genau diesen Platz 2-6 mitspielen. Falls das in Gefahr geraten sollte kann man im Dez. immer noch reagieren können.

Interessant wird es wenn die Scorpions endlich den Aufstieg schaffen. Dann kann man sich auch am Turm nicht mehr dahinter verstecken in dem man, wie oben ja bereits geschrieben sagt, wir können doch eh bestenfalls zweiter werden und sehr sehr wahrscheinlich kein OLN oder gar OL Meister werden! Wofür also voll investieren und vllt sogar etwas ins Risiko gehen!

Zur Mannschaft:

Äusserte ja schon das ich die nicht so schlecht sehe.

Tor: ne Bank und wohl mit das stärkste Duo der OL

Abwehr: letzte Saison nach den Scorpions die zweitbeste der OLN, glaub ich zumindest. Hab jetzt keine Lust nachzusehen ^^ Dazu nun vllt. sogar minimal verbessert durch Killins den ich defensiv stärker sehe als ein Hausinger denn der war zumindest defensiv nicht selten zum Haareraufen. Das war teils echt übel und schon fast ein kleines Handicap! :beer:

Angriff: durch den Tausch von nem Konti (Hausinger) gegen Killins in der Verteidigung, kann man hier nun 3 Kontis aufbieten. Einer davon wird dann der Ersatz für Pohanka werden.

Bei Jussi Petersen muss man mal abwarten aber vllt. überrascht, ähnlich wie vor 2 Saisons Robin Palka. Krüger ist sicher auch kein schlechter. Dazu die bekannten Spieler D.Palka, Bacek, Gron, Varttinen…

Auch bei Wolter erwarte ich diese Saison mehr wenn er endlich als Winger aufgestellt wird. Der wurde letzte Saison hin und her geschoben und teils sogar als Center was Er nunmal nicht ist und wohl auch nie wird!

Reihen evtl….

Sturm:

Konti Konti Gron

Bacek Petersen Varttinen

D.Palka Krüger R.Palka

Wolter Stumpe Salamin

Oder falls Petersen kein Center spielen kann Tausch von Petersen und Salamin?! Nur glaube ich nicht das Oetersrn für Reihe 4 gekommen ist. Das hörte sich bei seiner Verpflichtung jedenfalls nicht so an. :/

Abwehr:

:schulterzuck:

Vieles steht und fällt nun wahrscheinlich mit der Qualität von den beiden noch nicht feststehenden Kontis im Sturm!

• Ja gut, dass hätte man kürzer fassen können:prost:

Petersen ist für mich allerdings Winger

Jetzt schreib ich mal wieder etwas mehr weil es goggoal in unserem Thread zu langweilig war, da kommst du um die Ecke dir war es zu lang… zumindest anscheinend so lang das du zwischendrin anscheinend sogar eingenickt bist 8o

Schrieb ja das ich nicht genau weiß ob Jussi überhaupt Center spielen kann!

:prost:

• Jetzt schreib ich mal wieder etwas mehr weil es goggoal in unserem Thread zu langweilig war, da kommst du um die Ecke dir war es zu lang… zumindest anscheinend so lang das du zwischendrin anscheinend sogar eingenickt bist 8o

Schrieb ja das ich nicht genau weiß ob Jussi überhaupt Center spielen kann!

Das Bier hat geholfen..

und Wolter wirst du so in der vierten Reihe definitiv nicht in die Spur bringen.

• .....warum man bis jetzt so zaghaft an der Mannschaft bastel, wird schon seine Gründe haben. Aber bestimmt nicht weil man der Meinung ist, man wird max."nur" 2.......:-) wie will man das erklären, wenn man sich mit Sport auseinander setzt?

Gehst Du eigentlich davon aus, dass die (plötzlich) zusätzlichen Zuschauer in der letzten Saison alle Eintritt bezahlt haben? Hast Du oder andere ECH Fans sich diese Frage auch schon gestellt? Für mich als Außenstehender sieht das nach Freikarten Action aus. Wenn es so sein sollte, hat die Karten bestimmt auch jemand bezahlt. Kommt das Geld dann auch beim ECH an oder verdient nur der Hallenbetreiber am zusätzlichen Gastro?

Deine Antwort dazu kann auch nur Vermutung sein, aber deine Einschätzung würde mich schon interessieren.

Es ist noch Sommerpause und dann ist hier endlich mal etwas los......:-)

Einmal editiert, zuletzt von goggoal (30. Juli 2024 um 00:19)

• Gehst Du eigentlich davon aus, dass die (plötzlich) zusätzlichen Zuschauer in der letzten Saison alle Eintritt bezahlt haben? Hast Du oder andere ECH Fans sich diese Frage auch schon gestellt? Für mich als Außenstehender sieht das nach Freikarten Action aus. Wenn es so sein sollte, hat die Karten bestimmt auch jemand bezahlt. Kommt das Geld dann auch beim ECH an oder verdient nur der Hallenbetreiber am zusätzlichen Gastro?

Gegenfrage: Wo hast du denn letzte Saison zusätzliche Zuschauer gesehen?

Der Schnitt war höher als in den Vorjahren weil es z.B. gar keine Dienstagsspiele gab.

Die Idee mit den Freikarten kannst du direkt wieder verwerfen.

• Gegenfrage: Wo hast du denn letzte Saison zusätzliche Zuschauer gesehen?

Der Schnitt war höher als in den Vorjahren weil es z.B. gar keine Dienstagsspiele gab.

Die Idee mit den Freikarten kannst du direkt wieder verwerfen.

Moin,

Absatz eins: Gegenfrage......
    Absatz zwei: beantwortest Du das selber.
    OK dann ohne Freikarten........:-)

• .....warum man bis jetzt so zaghaft an der Mannschaft bastel, wird schon seine Gründe haben. Aber bestimmt nicht weil man der Meinung ist, man wird max."nur" 2.......:-) wie will man das erklären, wenn man sich mit Sport auseinander setzt?

Gehst Du eigentlich davon aus, dass die (plötzlich) zusätzlichen Zuschauer in der letzten Saison alle Eintritt bezahlt haben? Hast Du oder andere ECH Fans sich diese Frage auch schon gestellt? Für mich als Außenstehender sieht das nach Freikarten Action aus. Wenn es so sein sollte, hat die Karten bestimmt auch jemand bezahlt. Kommt das Geld dann auch beim ECH an oder verdient nur der Hallenbetreiber am zusätzlichen Gastro?

Deine Antwort dazu kann auch nur Vermutung sein, aber deine Einschätzung würde mich schon interessieren.

Es ist noch Sommerpause und dann ist hier endlich mal etwas los......:-)

Bzgl erstem Absatz: Na wenn du das schon mit Bestimmtheit sagen kannst brauche ich ja eigentlich kaum noch antworten… ^^

Ich bleibe jedenfalls dabei! ;)

Wäre wahrscheinlich betriebswirtschaftlich auch nicht so schlau den Etat gleich voll auszuschöpfen weil du das Maximum eh nicht erreichen kannst. Und für das was man erreichen könnte reicht vllt auch das derzeitige Team. Oder kannst du mit Gewissheit sagen das wir nicht 2-4 oder 2-6 werden könnten? Wie gesagt ich finde das Team jetzt so schlecht nicht und nur ihr seid ne ganz andere und eigene Liga. Das ist aber nicht die Normalität in einer OL mal eben nen Etat von mehr als dem doppelten der übrigen Vereine aufzustellen. Und damit meine ich die Vereine der ersten 4-6 z.B. bei den unteren ist der Unterschied noch deutlich größer!

Der Stadionbetreiber hat nichts mit der Indians GmbH zu tun. Also das die GmbH die praktisch Zuschauerzahlen angibt und auf diese Zahl dann ja auch Abgaben bezahlt aber der Stadionverwalter sich das einsteckt geht also nicht. Der verdient sich an der Castro schon dumm und dusselig denn die geht in seine Tasche. Anders als bei euch. Wenn wir die hätten oder auch nur teilweise… :love:.. dann könnte ein Wruck oder Knackstedt durchaus auch bei uns spielen! :D

Aber sei dem Stadionverwalter gegönnt er investiert ja auch jede Saison viel Geld ins Stadion und modernisiert nach und nach den Pferdeturm. Auch wenn das auf lange Sicht sehr wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen ist. Da muss es über kurz oder lang andere Entscheidungen geben bei der Stadt Hannover!

Aber zurück zum Thema. Das es durchaus mal bezahlte oder auch unbezahlte Freikarten gibt, will ich nicht ausschließen den immerhin haben wir das Schulprojekt mit mittlerweile sehr vielen Partnerschulen und es sind immer mal 1-2 oder auch mal 3 Schullklassen vor Ort die dann auch durch den Stadionsprecher begrüßt werden. Selbst wenn die unbezahlt wären, könnte sich das langfristig lohnen, da das dann die Fans von morgen werden könnten. ;)

Großartig Freikartenaktionen gibts sonst aber meines Wissens nach nicht. Außer das was es bei allen Vereinen gibt… z.B. Angehörige der Spieler, besondere Gäste usw.. Würde ja theoretisch auch eher Sinn machen weniger anzugeben als tatsächlich drin sind. Da vllt auch mal bei euch nachfragen :pfeif:8o … ich weiß, sowas darf nicht sein. War nur Spaß. 8)

Grundsätzlich haben wir aber immer mal leichte Schwankungen in den Zuschauerzahlen. Letzte Saison waren die Indians halt inn. Das kann diese Saison aber schon wieder anders sein und man landet wieder bei 2900-3000 im Schnitt. Aber auch das wäre halt immer noch außergewöhnlich in der OL!

Sorry ging nicht kürzer, hab’s zumindest versucht. ;)

• „Auch wenn das auf lange Sicht sehr wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen ist. Da muss es über kurz oder lang andere Entscheidungen geben bei der Stadt Hannover!“

Das habe ich auch mal gehört.

Liebt es daran, dass das Stadion baulich nicht verändert werden darf?

• „Auch wenn das auf lange Sicht sehr wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen ist. Da muss es über kurz oder lang andere Entscheidungen geben bei der Stadt Hannover!“

Das habe ich auch mal gehört.

Liebt es daran, dass das Stadion baulich nicht verändert werden darf?

Steht wohl zum Teil unter Denkmalschutz.. zumindest der Turm direkt vorm Stadion. Auch auf der Seite wo der Parklplatz ist bekommst du kaum was genehmigt mit den Grünen inHannover. Statik der Dach Konstruktion ist dann auch wieder eigenwillig… also Kurz gesagt, irgendwann wird’s schwierig mehr oder größeres zu machen!

:schulterzuck:

• Heimspiele 1.9, 8.9 und 13.9

Bietigheim, Hamm und Duisburg

8.9 Familientag , Beginn 15h

Saisoneröffnung dann ab 17h am 1.9

Hab ich grad so auch nochmal bei Insta gefunden

• Wann sind nochmal die Testspiele und wann ist der Familientag?

Auf der Homepage ist dazu leider nichts zu finden.

Die Homepage ist ja auch eine absolute Vollkatastrophe - für einen Profiverein eigentlich ein absolutes NO GO :thumbdown:

• Die Homepage ist ja auch eine absolute Vollkatastrophe - für einen Profiverein eigentlich ein absolutes NO GO :thumbdown:

Also ich finde eure Homepage eigentlich ganz gut. Im Vergleich zu unserer Homepage erhält man doch schnell viele Infos. Jetzt in der Sommerpause kenne ich kaum eine Homepage die wirklich gut gepflegt ist in Liga 3 im Eishockey.

• facebook Hannover Indians:

• Spannender Transfer. Hatte ihn in Dänemark paar Mal gesehen. Drücke die Daumen, dass er seine scorer Qualitäten mit im Gepäck hat ^^:thumbup: