EC Hannover Indians 2024/25

• Vielleicht soll auch erst die eigene Lizenzierung durch sein?

Beunruhigend ist das Ganze ja nicht und man wird schon eine Truppe auf dem Eis haben. Nur in den letzten Jahren hatte man eigentlich immer recht früh den Kader zusammen (wenn ich mich da nicht falsch erinnere). Da wurde natürlich auch immer etwas gemosert, dass man so nicht auf die Transfers der anderen reagieren könne oder das man eventuell nicht auf fallende Gehälter gesetzt hat etc...

Wie man es macht, macht man es verkehrt. Das ist sicher auch nicht immer einfach für die Teammanager.

Aber gerade weil zuletzt der Kader immer recht früh fest stand, ist man jetzt natürlich schon etwas nervös. Auch weil man so gar keine Gerüchte mehr hört.

• Wer könnte denn rein Theoretisch noch alles verlängert werden (wurde noch nicht verabschiedet ist aber noch nicht im Kader 24/25)

Tippe auch bei Euch steht der Kader mindestens zu 90%. Vielleicht sucht man ja wirklich noch die zwei Kontis und einen deutschen Knaller..

Joly wird da sicher eine Hand drauf haben..

• Turnwald, Pohl, Jaeger, Horschel. "Ruckdäschel"

Ansonsten sind alle anderen glaube ich verabschiedet worden.

Naja zumindest letzterer gehört nach WOB da muss auch nichts kommen! Aber ich erweitere mal mit Kiss und Stumpe.. oder kam da ne Meldung?

• Turnwald, Pohl, Jaeger, Horschel. "Ruckdäschel"

Ansonsten sind alle anderen glaube ich verabschiedet worden.

Wolter fehlt da meine ich noch, also als Verlängerung

Naja zumindest letzterer gehört nach WOB da muss auch nichts kommen! Aber ich erweitere mal mit Kiss und Stumpe.. oder kam da ne Meldung?

Nein zu Stumpe und Kiss kam bisher nichts offizielles

Kiss ist aber seit geraumer Zeit in Erfurt im Gespräch. Neuer (alter) Verein wird ihm sicherlich auch ganz gut tun

Einmal editiert, zuletzt von EishockeyFan_88 (18. Juni 2024 um 11:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EishockeyFan_88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja zumindest letzterer gehört nach WOB da muss auch nichts kommen! Aber ich erweitere mal mit Kiss und Stumpe.. oder kam da ne Meldung?

Turnwald, Pohl, Kiss , Stumpe sind alle u23 /.LP

Wird verlockend sein mit ihnen zu verlängern...gibt einen auch mehr Möglichkeiten in der Saison nach zu verpflichten...

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (18. Juni 2024 um 11:54)

• Naja zumindest letzterer gehört nach WOB da muss auch nichts kommen! Aber ich erweitere mal mit Kiss und Stumpe.. oder kam da ne Meldung?

Ja, aber bei Ruckdäschel habe ich noch Hoffnung. Vielleicht nicht gleich zu Beginn, aber dann während der Saison.

• Also Punkt 2 und 3 verstehe ich nicht wirklich.

Die Zusammensetzung der Liga ist seit Ende der PO bekannt. Selbst wenn Adendorf oder Braunlage hochgekommen wäre.

Und zu Punkt 3. Wie viel mehr müsste Halle den verpflichten damit ihr was macht? Der Kader steht doch zu 90% wahrscheinlich bereits.

zu Punkt 2: bis 31.5. 24 konnte man sich zur Zulassungsprüfung verbindlich anmelden. Bis zum 15.6, 23:59 Uhr war die Abgabefrist aller Unterlagen(Quelle: DEB). Dann wird erst geprüft. Da ist noch Spielraum für komische Überraschungen. Das meinte ich damit. Drücke natürlich Allen die Daumen, dass das durchgeht.

Punkt 3: Nur als extreme Spinnerei: Halle haut nochmal richtig einen raus und wird dadurch euren Scorps ebenbürtig, Duisburgs Pape steckt da nochmal 7stellig was rein, und in Leipzig sowie Essen hat ein hardcorefan im Lotto gewonnen und da wird auch die halbe DEL2 aufgekauft. An der Stelle würde ich als ECH GV sagen: ok wir machen erst mal langsamer, da gehen wir nicht mit. (zu) Viel Geld zu investieren macht halt dann nicht viel sinn.

Die Punkte die ich aufgeschrieben hatte waren nur als mögliche Erklärung (für mich selber) gedacht, warum da bei uns "Ruhe" herscht. Tieferen Sinn braucht man da nicht suchen^^

Gruss

• zu Punkt 2: bis 31.5. 24 konnte man sich zur Zulassungsprüfung verbindlich anmelden. Bis zum 15.6, 23:59 Uhr war die Abgabefrist aller Unterlagen(Quelle: DEB). Dann wird erst geprüft. Da ist noch Spielraum für komische Überraschungen. Das meinte ich damit. Drücke natürlich Allen die Daumen, dass das durchgeht.

Punkt 3: Nur als extreme Spinnerei: Halle haut nochmal richtig einen raus und wird dadurch euren Scorps ebenbürtig, Duisburgs Pape steckt da nochmal 7stellig was rein, und in Leipzig sowie Essen hat ein hardcorefan im Lotto gewonnen und da wird auch die halbe DEL2 aufgekauft. An der Stelle würde ich als ECH GV sagen: ok wir machen erst mal langsamer, da gehen wir nicht mit. (zu) Viel Geld zu investieren macht halt dann nicht viel sinn.

Die Punkte die ich aufgeschrieben hatte waren nur als mögliche Erklärung (für mich selber) gedacht, warum da bei uns "Ruhe" herscht. Tieferen Sinn braucht man da nicht suchen^^

Gruss

Meine Meinung dazu.

Ihr solltet jede Saison möglichst versuchen den best möglichen Kader / Etat aufstellen. Unabhängig von der Konkurrenz.. (Außer man könnte echte Rücklagen bilden .wie ..Ihr kauft jedes Jahr vom Gewinn euch Anteile am Turm (um geringere Kosten bei der Eismiete zu haben..Mehr vom Catering zu bekommen etc ..) oder kauft Immobilien in denen in der Saison die Spieler wohnen ..so was . Aber das ist ja eher utopisch..)

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (18. Juni 2024 um 15:10)

• Meine Meinung dazu.

Ihr solltet jede Saison möglichst versuchen den best möglichen Kader / Etat aufstellen. Unabhängig von der Konkurrenz.. (Außer man könnte echte Rücklagen bilden .wie ..Ihr kauft jedes Jahr vom Gewinn euch Anteile am Turm (um geringere Kosten bei der Eismiete zu haben..Mehr vom Catering zu bekommen etc ..) oder kauft Immobilien in denen in der Saison die Spieler wohnen ..so was . Aber das ist ja eher utopisch..)

Bzgl dem ersten Satz: Wird man nicht machen da bin ich fast sicher, warum auch? Für Platz 2…. bestenfalls?

Zum Rest: Ja sogar extrem Utopisch! Oder reden wir hier nicht von nem OL Eishockeyclub…

Das ist kein Eishockeymanager auf ner Konsole!

8o

• Bzgl dem ersten Satz: Wird man nicht machen da bin ich fast sicher, warum auch? Für Platz 2…. bestenfalls?

Zum Rest: Ja sogar extrem Utopisch! Oder reden wir hier nicht von nem OL Eishockeyclub…

Das ist kein Eishockeymanager auf ner Konsole!

8o

Also die Fragestellung impliziert ja, dass mehr möglich ist .. Entweder...man kann mehr in den Kader investieren oder man hat einen Überschuss?.!

Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden .

• Jung, deutsch. Versucht immer mal wieder seinen Körper einzubringen. Steht viel vor dem Tor. Teilweise ein wenig nicklig und beim Trash Talk dabei.

War zumindest immer stets bemüht. Teilweise am Puck für mich zu limitiert. Also ein Spielmacher wird er nicht mehr ;)

Hat letztes Jahr eine FöLi für die Regionalliga bekommen um Spielpraxis zu sammeln um nicht nur bei uns 13 Stürmer zu sein.

Bin mir auf lange Sicht unsicher ob es für die Oberliga reichen wird. Vielleicht tut ihm die Luftveränderung aber auch gut. Hatte mir nach seinen ersten Spielen mehr erhofft, der weitere Schritt fehlte in meinen Augen.

• Jaeger hat nun offiziell verlängert.

Quelle: indians FB

Da ist meiner Meinung nach der Ärger vorprogrammiert. Ich hätte hier neben Herden lieber einen jungen, talentierten Torwart gesehen, welcher sich mit der Rolle als Nummer 2 zufrieden gibt. Das birgt Konfliktpotential. Und, ohne es zu wissen, ist es meiner Meinun nach auch Geldverschwendung. Das hätte ich an anderer Stelle ausgegeben.

Nichtsdestotrotz sollten wir hiermit das stärkste Duo der Liga haben.

• Ich glaub der ein oder andere Scorpionfan wird dir da widersprechen wollen^^

Aber ich geb dir an Sonsten Recht. So ein Torhütergespann brauchst du nur wenn das Ziel Halbfinale oder weiter heist...

(den Part mit vorprogrammiertem Ärger kann ich nicht beurteilen)