EC Hannover Indians 2024/25

• Also laut Schlüter beim Sponsorentreff ist Saisonziel Platz 2.

Das sehe ich mit dem Kader nicht wirklich und auch Heimrecht wird interessant werden. Natürlich kann man eine Prognose abgeben, wenn alle Kader stehen , aber ich sehe bei uns keinen Fortschritt bzw. keine Weiterentwicklung insgesamt. Wirkt wie eine Übergangssaison.

Off Topic

Wenn ich lese Platz 2 ist das Ziel muss ich lachen bzw. mit dem Kopf schütteln... Direkte Play Offs als Ziel, k ..Meister werden, ok. Pre Play Offs ok...nicht absteigen ok.. aber Vizemeister werden..ne . Egal wie realistisch es ist, ..Zweiter werden ist kein Ziel ..

Das sehe ich mit dem Kader nicht wirklich und auch Heimrecht wird interessant werden. Natürlich kann man eine Prognose abgeben, wenn alle Kader stehen , aber ich sehe bei uns keinen Fortschritt bzw. keine Weiterentwicklung insgesamt. Wirkt wie eine Übergangssaison.

Ich finde die Zielsetzung aber besser als Heimrecht in den PO bekommen. Und natürlich ist in der Hauptrunde alles möglich und es gibt auch genug gute Gegner.

• Off Topic

Wenn ich lese Platz 2 ist das Ziel muss ich lachen bzw. mit dem Kopf schütteln... Direkte Play Offs als Ziel, k ..Meister werden, ok. Pre Play Offs ok...nicht absteigen ok.. aber Vizemeister werden..ne . Egal wie realistisch es ist, ..Zweiter werden ist kein Ziel ..

Ich gebe nur die O-Ton-Aussage wieder...

• Off Topic

Gibst du aber Platz 1 als Ziel aus, dann bist du eine Lachnummer, wenn tatsächlich der Rivale mit 30 Punkten Differenz erster werden würde. In einer ausgeglichenen Liga müssten die Indians natürlich als Ziel Platz 1 ausgeben aber so ist doch Platz 2 wie Platz 1.

• Ich gebe nur die O-Ton-Aussage wieder...

Ok..ging ja auch nicht gegen Dich..

Wenn ihr wirklich Zweiter werden wollt.

Torhüter seid ihr top aufgestellt.. Wahrscheinlich das beste Duo der Liga.

nI der Verteidigung müsst ihr mindestens 2 Leistungsträger verpflichten.

Ihr müsstet zwei knaller Kontis verpflichten. Ein Gron darf nicht für die ersten beiden Reihen eingeplant sein..(im power play , ok) Bacek auch nicht.

. Der Ersatz für Pohanka muss sitzen und ein deutscher sein. ..

Mehr Körper / Physis würde dem Kader gut tun..

Gibst du aber Platz 1 als Ziel aus, dann bist du eine Lachnummer, wenn tatsächlich der Rivale mit 30 Punkten Differenz erster werden würde. In einer ausgeglichenen Liga müssten die Indians natürlich als Ziel Platz 1 ausgeben aber so ist doch Platz 2 wie Platz 1.

Off Topic

Ja dann gebe ich halt Heimrecht als realistisches Ziel raus...

2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (12. Juni 2024 um 12:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Um für euch noch ein kleines Gerücht zu streuen:

Bei der Abschlussfeier wurde Maxi Braun bei uns damals verabschiedet und nach ein paar Bier hab ich mit ihm gequatscht und ihm viel erfolg gewünscht und dann hat er sowas gesagt wie: "Danke für deine Unterstützung, es freut einen als Spieler immer supporter zu haben egal wo man spielt" und dann hat er Beispiele aufgezählt "egal ob Selb, Krefeld oder Hannover(er hat nicht gesagt welche aber Scorps holen ja keine jungen)". Mit Krüger gibt's ja auch ne connection als hat er sich vielleicht doch für euch und gegen DEL2 entschieden. Wäre ein mega Transfer für euch

• Hab ich auch nicht gegen mich aufgefasst :)

In der Verteidigung wird es scheinbar keine großen Veränderungen geben.

Mehr Physis würde dem Kader bereits seit 2-3 Jahren gut tun.

Ansonsten sind die Punkte , die du aufzählst für nahezu jedem offensichtlich, nur sieht man es scheinbar anders im Verein.

Daher sehe ich auch keine Weiterentwicklung

• Hab ich auch nicht gegen mich aufgefasst :)

In der Verteidigung wird es scheinbar keine großen Veränderungen geben.

Mehr Physis würde dem Kader bereits seit 2-3 Jahren gut tun.

Ansonsten sind die Punkte , die du aufzählst für nahezu jedem offensichtlich, nur sieht man es scheinbar anders im Verein.

Daher sehe ich auch keine Weiterentwicklung

Aber Joly hat doch in Erfurt auch eher Defensiv-physisches Hockey gespielt, das wird er doch fortführen wollen oder?

• Keine Ahnung.

Normalerweise sollte ein Trainer sich ja auch den Spielern ein wenig anpassen oder sich dem anpassen was er vorfindet.

Physisches Eishockey passt sicherlich zum Turm. Defensiv kontrolliert kann ja auch vieles sein und bedeuten.

Ob er in seiner ersten Saison bei uns die passenden Spieler hat , wird man beobachten müssen. Stand jetzt vor allen in Sachen Physis in meinen Augen nein

• Aber Joly hat doch in Erfurt auch eher Defensiv-physisches Hockey gespielt, das wird er doch fortführen wollen oder?

Was aber wohl eher an unserem Kader lag ... ich denke Joly kann da auch gut umswitchen auf offensives Hockey. Aber mit Ziel Platz 2 baut man für einen neuen Trainer gleich mal ordentlich Druck auf ...

• Was aber wohl eher an unserem Kader lag ... ich denke Joly kann da auch gut umswitchen auf offensives Hockey. Aber mit Ziel Platz 2 baut man für einen neuen Trainer gleich mal ordentlich Druck auf ...

Damit muss man umgehen können wenn man zum FC Schalke 04 der Oberliga wechselt....:schulterzuck:

• Ich werfe mal als entferntes Gerücht Kurz Davis in den Raum ..Weil es hieß der wechselt nach Hannover (und man vielleicht Region und Stadt verwechselt hat )

Passt , ist er ja mit 1,73 cm ja auch 😂😂😂

Na dann liege ich ja mit der Prognose bzw. Hoffnung das der HEV vom Gysenberg eine hoffentlich realistische Truppe aufs Eis schicken kann die um Platz 6. mitspielen kann bzw. Könnte gar nicht mal so verkehrt wenn man die Indians auf Platz sieht. Warten wir’s mal ab.

• Was aber wohl eher an unserem Kader lag ... ich denke Joly kann da auch gut umswitchen auf offensives Hockey. Aber mit Ziel Platz 2 baut man für einen neuen Trainer gleich mal ordentlich Druck auf ...

So viel mehr Druck ist es aber auch nicht. Ob du jetzt Heimrecht als Ziel ausgibst oder Platz 2. Er kannte die Erwartungshaltung und weiß auch, dass der Turm nochmal etwas anderes ist und auch die Fans hohe Erwartungen ans Team haben.

• Ich finde dass der Turm eine sehr große loyale, dankbare Fanbase hat und einem viel verziehen wird. Allein das Bewusstsein, dass so viel mehr gehen könnte.

Dazu schafft es der Turm auch für weniger interessierte und nur sporadisch auftauchende Sport Fans und eventies ein solides Produkt zu liefern.
    Siehe Zuschauerzahlen.

Könnte man fast Fluch und segen nennen😀.

• Off Topic

Paltz 2 ist in der Liga vermutlich das höchste Ziel, was man erreichen kann, ausser für Euch. Ich weiss nicht, was es da zu lachen gibt