EC Hannover Indians 2024/25

  • Ihr baut in eurem Thread eigentlich regelmäßig irgendwelche wirren Reihen Konstellation und fragst uns jetzt woher wir die Reihen kennen…. Irgendwie lustig ^^;)


    Nein kennen wir nicht aber wir vermuten halt mal drauf los. Oftmals liegt man ja nicht so ganz falsch..

    Irgendwie haben wir bisher kaum Center! ^^

    Gron und Krüger können beide Center spielen.. das war es bisher aber auch. Stumpe könnte das auch glaube aber kaum das Er in den vorderen Reihen eingesetzt wird! Hmm… :/

    Stimmt, machen wir....bei euch liest es sich so sicher... Hätte ja sein können dass es ein Interview mit Joly gab, welches ich verpasst habe...


    PS: nur weil der Gron in der Mitte des Drittels steht, macht ihm das noch nicht zum Center...;)

  • Was ist unverständlich ?

    Das man für ihn keine passenden Nebenleute hat.

    Ich fand ihn letzte Saison eigentlich richtig gut, auch wenn er eine andere Rolle spielte als die, die ihm wohl eigentlich zugedacht war. Die Reihen waren letztes Jahr schon nicht homogen (mit Salituro dem Alleinkämpfer z.B.) und werden es wohl dieses Jahr auch nicht- jedenfalls was Varttinen anbelangt.

    Er ist ein flotter Spieler, der gut am Puck ist und der echte Sniperqualitäten besitzt. Letzte Saison wurde er in den Reihen verheizt, da er zu oft für alles verantwortlich war.

    Varttinen mit einem passenden Nebenmann ist vermutlich ne Waffe. So wie letzte Saison war er etwas verschenkt.


    Ich hoffe, dass man da noch was aus dem Hut zaubern zaubert.

  • Gibt es schon Gerüchte wer der Pohanka Ersatz wird? Ich mein, einen deutschen Spieler mit 50 Punkten findet man jetzt nicht so einfach. Rinke hätte ich nicht schlecht bei euch gefunden.

  • Es sind nicht nur die 50 Punkte, sondern auch die "50-Tore" sie er durch sein Defensivspiel verhindert hat. Nach vorn ging bei ihm zuletzt nicht mehr so viel, aber insgesamt war er noch recht wertvoll. Die Trennung ist vernünftig wenn man nach vorne will, also wenn man wirklich will.

    Gerüchte gibt es aktuell keine...

  • Timmy ist meistens gut informiert du wahrscheinlich auch ..aber noch habt ihr ja nur einen Konti.. kann ja noch "ein" Vorbereiter kommen... Die Palkas können ja ebenfalls Eishockey spielen , passen die zu ihm oder fehlt dann der Center ?

  • Timmy ist meistens gut informiert du wahrscheinlich auch ..aber noch habt ihr ja nur einen Konti.. kann ja noch "ein" Vorbereiter kommen... Die Palkas können ja ebenfalls Eishockey spielen , passen die zu ihm oder fehlt dann der Center ?

    Der Center würde fehlen.

    Dennis Palka hat vorletzte Saison zeitweise mal Center gespielt , aber er ist genauso wenig Center wie Wolter , den man letzte Saison dort hat spielen lassen.

    Anders ausgedrückt: beide sind als Winger wertvoller in meinen Augen

  • Der Center würde fehlen.

    Dennis Palka hat vorletzte Saison zeitweise mal Center gespielt , aber er ist genauso wenig Center wie Wolter , den man letzte Saison dort hat spielen lassen.

    Anders ausgedrückt: beide sind als Winger wertvoller in meinen Augen

    Denke falls uns Pohl wirklich verlässt, dass er sehr gut zu Euch passen würde...hmm ne besser nicht zu euch :)

  • Denke falls uns Pohl wirklich verlässt, dass er sehr gut zu Euch passen würde...hmm ne besser nicht zu euch :)

    Jeder der euch verlässt würde zu uns passen ;)

    Wahrscheinlich nur das falsche Regal.

    Aber ich würde Pumba ein Trikot, Schal oder Futtertrog besorgen ;)

  • Jeder der euch verlässt würde zu uns passen ;)

    Wahrscheinlich nur das falsche Regal.

    Aber ich würde Pumba ein Trikot, Schal oder Futtertrog besorgen ;)

    Pohl hat bei uns meistens Center der dritten Reihe gespielt.... Ihr sucht einen Center für die erste Reihe , oder ?

  • Auf der Homepage ist Messing in der Kaderliste zu finden. Ob das nun aus Versehen oder mit Absicht passiert ist, keine Ahnung.

    Ich hatte aber etwas von einem Zweijahresvertrag gehört, so dass das wohl stimmen mag. Eine offizielle Meldung hierzu wäre auch mal schön.

    Aber viel lieber hätte ich mal Neuigkeiten zu potentiellen Neuzugängen, speziell was die Kontingentstellen betrifft. Irgendwie beunruhigt mich das aktuell etwas, gerade wenn man sieht das die halbe Liga sehr aktiv unterwegs ist.

    Gerade zum Dauerkartenverkaufsstart wären doch Kadernews eherverkaufsfördernd.

    Aber vielleicht hat ja jemand ein Gerücht was er hier mal zum Besten geben möchte...:pfeif:

  • Varttinen hat doch bei Euch verlängert oder ? Bei EP steht er für den Kader 24/25 noch nicht drin.

    Ich behaupte Euer Kader wird zu 90+ % fix sein (wie die meisten der Oberliga) Besonders was den deutschen Sektor betrifft..

    Kontis wird man noch bis zum Saisonbeginn bekommen..

    Es wirkt so auf MICH, dass ihr nicht bereit seid den letzten Euro mit zu bieten bei Spielern die Euch interessieren.. und eher bereit seid notfalls Lösung B zu verpflichten oder C... Damit meine ich nicht das B, C etc schlecht sind..

    Vielleicht wartet man ab bis preis Leistung stimmt. (Ist ja nicht die schlechteste Taktik wenn man den Etat nicht überziehen will..)


    Laut Gerücht wollt ihr wiede einen Konti Verteiger im Kader haben .

  • Ja Varttinen hat verlängert, was ich persönlich sehr gut finde - WENN er die passenden Nebenleute bekommt.

    Ja, es soll wohl einen Kontiverteidiger geben.

    Und ja, man hat das Gefühl das es eher "B oder C-Lösungen" geben wird. Aber das würde ich eher entspannt sehen. Ich glaube niemand bekommt immer seine Wünsche erfüllt.

    Der Kader ist mit Sicherheit schon so gut wie voll. Ein paar Vertragsverlängerungsgerüchte fehlen noch.

    Ich bin ein wenig nervös, aber eigentlich weiß man ja das am Ende ein vernünftiger Kader stehen wird und dass das Ziel wieder das Heimrecht in den PlayOffs sein wird. Mehr "Risiko" möchte man anscheinend auch nicht eingehen.

    Entscheidend ist am Ende eh ob Joly es schafft eine homogene und eingeschworene Truppe aufs Eis zu bekommen. Und ganz wichtig für den Turm, ob der Funke vom Team auf die Ränge überspringt.

  • Du machst dir also Sorgen obwohl dir bewusst ist, dass du dir keine Sorgen machen musst !:thumbsup:


    Ich werfe mal als entferntes Gerücht Kurz Davis in den Raum ..Weil es hieß der wechselt nach Hannover (und man vielleicht Region und Stadt verwechselt hat )

  • Also laut Schlüter beim Sponsorentreff ist Saisonziel Platz 2.

    Das sehe ich mit dem Kader nicht wirklich und auch Heimrecht wird interessant werden. Natürlich kann man eine Prognose abgeben, wenn alle Kader stehen , aber ich sehe bei uns keinen Fortschritt bzw. keine Weiterentwicklung insgesamt. Wirkt wie eine Übergangssaison.