EC Hannover Indians 2024/25

  • Würde persönlich DMB lieber Selb wünschen als Herne. Das soll jetzt gar nicht gegen Herne gehen aber Selb und damit die DEL2 wäre ein Karriereschritt nach vorne für einen jungen Torwart den ich für nen wirklich guten OL Torwart halte! Zwangsläufig wäre die DEL2 der nächste Schritt… so versauert ein Talent vllt. dann doch in der OL!

    :schulterzuck:

  • Würde persönlich DMB lieber Selb wünschen als Herne. Das soll jetzt gar nicht gegen Herne gehen aber Selb und damit die DEL2 wäre ein Karriereschritt nach vorne für einen jungen Torwart den ich für nen wirklich guten OL Torwart halte! Zwangsläufig wäre die DEL2 der nächste Schritt… so versauert ein Talent vllt. dann doch in der OL!

    :schulterzuck:

    Lass ihn mal ruhig am Gysenberg zocken. Wer weis, mit etwas Können u.ganz viel Glück steigen wir nä.Saison in die DEL2 auf. Dann kann Er immer noch DEL2 bei uns zocken.:P

    Oder wer hätte z.b.gedacht, das es die Kassel Huskies mit dieser Truppe nicht in die DEL schaffen? Zwar viel Können aber kein Glück oder Leverkusen 50 Spiele ohne Niederlage. Upps...ach ne stimmt, das war Fußball.;)

    So ist der Sport manchmal...

  • Einfach weil es mich interessiert...

    Wie seht ihr nach einer kompletten Saison das neue Spielfeld an Turm..mit 56m x 26m? Attraktive ?..Nachteil / Vorteil für euch .?

    Gibt es konkrete Pläne im Sommer vielleicht doch auf 60m x 26m umzubauen?

  • Einfach weil es mich interessiert...

    Wie seht ihr nach einer kompletten Saison das neue Spielfeld an Turm..mit 56m x 26m? Attraktive ?..Nachteil / Vorteil für euch .?

    Gibt es konkrete Pläne im Sommer vielleicht doch auf 60m x 26m umzubauen?

    Hab das Gefühl es ist noch etwas schneller etwas mehr Action weil es eben noch enger und kleiner ist!


    Glaube dagegen nicht das es ein großer Vorteil gewesen ist. Viele Doieler sagten das man ca 10 min brauchten um sich dran zu gewöhnen. Hatte eher das Gefühl es ist eher ein Nachteil gerade gegen Teams die defensiv spielen. Der engere Raum war leichter zu verteidigen vom Gegner. Gerade gegen die Gegner aus der mittleren und unteren Tabellenregion hatten wir ja unsere Probleme was ja dann dafür sprechen würde das ich da nicht ganz falsch liege!


    Hmm..


    Glaube nicht das da immer Sommer was geändert wird. Das bleibt jetzt wohl so!

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass da zeitnah etwas passiert.

    Für mich als Zuschauer bleibt es weiterhin eine Katastrophe, aber das ist den Herren in der Geschäftsstelle ja bekanntermaßen komplett egal.

    Kenne persönlich 2 Personen die wegen der schlechten Sicht nach Jahrzehnten ab sofort auf ihre Sitzplatz-Dauerkarten verzichten werden.

    Ich bin auch noch am hadern, ob ich mir das weiterhin regelmäßig antun möchte.

    Ich weiß, dass sich für viele die Sicht nicht großartig verändert hat, aber an einigen Stellen im Stadion ist es halt dramatisch schlechter geworden. Vom ästhetischen Stadionerlebnis mal ganz abgesehen.

    Falls sich irgendwas verbessert hat, dann einzig auf dem Bankkonto des Pächters.

  • Auch kein Fan von der kleinen Fläche.. aber im Gegensatz zu uns in der Scheune habt ihr doch absolute Premium Sicht insgesamt ^^

  • Da magst du recht haben. Aber muss man euch gerade dabei als Vorbild nehmen? :pfeif:

    Nein muss man nicht.


    Ich finde nach einem Umbau sollte es eigentlich besser sein, mindestens gleichwertig aber sicher nicht schlechter ..


    Gab doch ein Interview mit Griebler, da hieß es glaube ich...Man könnte die Fläche umbauen.....


    PS: Ich habe ja nur die 4 Derbys am Turm per Sprade TV gesehen und finde dass es telegener geworden ist ..

  • Hab das Gefühl es ist noch etwas schneller etwas mehr Action weil es eben noch enger und kleiner ist!


    Glaube dagegen nicht das es ein großer Vorteil gewesen ist. Viele Doieler sagten das man ca 10 min brauchten um sich dran zu gewöhnen. Hatte eher das Gefühl es ist eher ein Nachteil gerade gegen Teams die defensiv spielen. Der engere Raum war leichter zu verteidigen vom Gegner. Gerade gegen die Gegner aus der mittleren und unteren Tabellenregion hatten wir ja unsere Probleme was ja dann dafür sprechen würde das ich da nicht ganz falsch liege!


    Hmm..


    Glaube nicht das da immer Sommer was geändert wird. Das bleibt jetzt wohl so!

    Es hängt halt auch stark von der Mannschaft ab. Ich weiß nicht, ob eure Mannschaft in der Breite letztes Jahr zu der engen Fläche gepasst hat. Vielleicht wird es dieses Jahr besser. Ich fande aber, dass es vom Gefühl her eine eurer schlechtesten Saison was Heimspiele in den letzten Jahren angeht war.

  • Selbst wenn die Mannschaft ab sofort mit Blick auf die kleine Eisfläche zusammengestellt wird, es ist sicher einfacher sich 2x im Jahr für ein Auswärtsspiel umzustellen, als zu jedem einzelnen Auswärtsspiel in der kompletten Saison.

  • Selbst wenn die Mannschaft ab sofort mit Blick auf die kleine Eisfläche zusammengestellt wird, es ist sicher einfacher sich 2x im Jahr für ein Auswärtsspiel umzustellen, als zu jedem einzelnen Auswärtsspiel in der kompletten Saison.

    Jolys art Eishockey zu spielen könnte gut zur kleinen Fläche passen...

  • Sorry für Off-Topic, aber kleiner Fun Fact während der Sommerpause.

    Für Tschechien nimmt ein, am 21.12.1999 in Hannover geborener Spieler teil.

    Jachym Kondelik, Sohn eurer Goalie-Legende Roman.

    Geboren in Hannover, angefangen im Indians Nachwuchs und nun Eishockey Weltmeister… Sachen gibts…


    Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch Jáchym!

  • Geboren in Hannover, angefangen im Indians Nachwuchs und nun Eishockey Weltmeister… Sachen gibts…


    Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch Jáchym!

    [Blockierte Grafik: https://scontent.fhaj2-1.fna.fbcdn.net/v/t39.30808-6/445077243_843727661115970_5368379924035631777_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=xFT05ZuDARIQ7kNvgGdqy4C&_nc_ht=scontent.fhaj2-1.fna&oh=00_AYDiWef6VexYJAlOIXcWimJBchpvZjoMsHes5oaLWjs67A&oe=665A184E]

    Hier noch ein Bild von ihm

    (Hannover.Indians + Indians Fotogalerie)

  • Thomson wurde bei den Scorpions verabschiedet. Wenn die Gerüchte so stimmen....dann schon mal Glückwunsch zu einem top Verteidiger :thumbup:

  • Robin hatte seine Chancen am Turm.

    2015 hätte ich mich ja noch gefreut, wenn man trotz seines unwürdigen Abgangs wieder zusammen gefunden hätte, jetzt darf er von mir aus aber gerne einen weiten Bogen um Hannover machen.

  • Da er frisch ein Haus gebaut hat mit Family, gehe ich davon aus, dass er in der Region bleibt. Also kann fast nur HIN sein

  • Robin hatte seine Chancen am Turm.

    2015 hätte ich mich ja noch gefreut, wenn man trotz seines unwürdigen Abgangs wieder zusammen gefunden hätte, jetzt darf er von mir aus aber gerne einen weiten Bogen um Hannover machen.

    Sehe ich komplett anders. Glaube aber nicht das Er sich den Turm nochmal antut. Unwürdig?! Fragt sich nur von welcher Seite aus….

    :pfeif:

    Schauen wir mal, ob der Papi ihn nicht vllt. doch überreden kann!