EC Hannover Indians 2024/25

• Bei den ganzen Statistiken habe ich interessehalber mal auf die Toreffizienz (SE%) geklickt, und da rangiert auf Platz 3 unser Neuzugang Aleksi Halme mit 26,7% (4 Tore bei 15 Schüssen). Der nächste ist, für mich üerraschend, Igor Bacek auf Platz 9 mit 22,6% (7/31). Wenn man dann mal Skvorcovs außer Acht lässt, Robin Palka Pl. 29 mit 19,4% (13/67) und erst auf Platz 42 Matias Varttinen mit 17,3% (18/104).

Soviel zur Statistik :/

Übrigens: Skvorkovs bei uns 20,6% (7/34), in Heilbronn starke 28,6% (2/7) bei allerdings erst 4 Spielen. War bei uns ja auch am Anfang stark :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von Thommy (29. Dezember 2024 um 16:07)

• Übrigens: Skvorkovs bei uns 20,6% (7/34), in Heilbronn starke 28,6% (2/7) bei allerdings erst 4 Spielen. War bei uns ja auch am Anfang stark :schulterzuck:

...weil hier auf Heilbronn Bezug genommen wird. Was ich bisher von Gunars gesehen habe ist das komplette Gegenteil von dem, was Joly ihm attestiert hat. Er ist defensiv wahnsinnig engagiert, stabil an der Bande und hat eine wahnsinnige Übersicht. Manchmal passt es einfach an einem gewissen Standort / mit einem gewissen Trainer nicht, aber bisher scheint er für uns ein Glücksgriff zu sein. Ist auch schon bei 6 P nach den 4 Spielen.

• ...und der Mitspieler. Gerüchteweise soll er sich in Hannover recht arrogant verhalten und mit seiner Zeit in der KHL geprahlt haben, womit er sich innerhalb des Teams wohl nicht viele Freunde gemacht hat. :schulterzuck:

• ...und der Mitspieler. Gerüchteweise soll er sich in Hannover recht arrogant verhalten und mit seiner Zeit in der KHL geprahlt haben, womit er sich innerhalb des Teams wohl nicht viele Freunde gemacht hat. :schulterzuck:

.....Gerüchteweise soll......

......in Heilbronn ist das Bussbier besser!

• ......in Heilbronn ist das Bussbier besser!

Und in der Wedemark die Scheine

In Tilburg die Poffertjes, in Rostock der Hafen , in Halle das zukünftige Stadion, in NRW die Entfernung zwischen den einzelnen Standorten , im Süden zeitweise das Wetter...

So hat jeder Standort seine möglichen Vorteile

Das wird wohl nur er und seine Mannschaftskollegen wissen. So wie ich ihn kennengelernt habe, kann ich mir das nur schwer vorstellen, aber man weiß natürlich nie. :schulterzuck:

• Gute Übersicht und Durchsetzungsvermögen an der Bande hatte Er auch bei uns. Das war eher nicht das Problem. Aber u.a. sein Backcheck war eher halbherzig. Vllt kommt ihm das Spielsystem nun eher entgegen?! Vllt. harmoniert es mit den Mitspieler der Reihe besser?! Vllt. hat aber auch Er jetzt gemerkt das Er da was ändern muss weil prahlen mit z.B. vielen KHL Einsätzen oftmals nicht gut ankommt im Teamsport… Who Knows?! Und wenn der ein oder andere Spieler das erzählte wird wohl mehr sein als ein Gerücht.. ;):pfeif:

Man kann das jetzt auch nicht quer vergleichen falls Er jetzt in Heilbronn besser performt. Das ist zu einfach und weiß eigentlich jeder der auch nur ein bisschen Ahnung hat! Manchmal passt es auch einfach nicht, ist doch gar kein Problem! Ein Konti Tausch kommt ja durchaus öfter mal vor.

Bei uns stimmte die Leistung nicht und gut, Thema damit eigentlich durch. In seinen letzten Spielen im Indians Trikot war Er quasi nicht mehr existent und dann bringts auch auf solch einer wichtigen Position nichts das weiterzuführen… beiden Seiten nicht. Freu mich für ihn wenn es beim neuen Verein besser läuft ist doch dann ne win/win Situation!

• Gute Übersicht und Durchsetzungsvermögen an der Bande hatte Er auch bei uns. Das war eher nicht das Problem. Aber u.a. sein Backcheck war eher halbherzig. Vllt kommt ihm das Spielsystem nun eher entgegen?! Vllt. harmoniert es mit den Mitspieler der Reihe besser?! Vllt. hat aber auch Er jetzt gemerkt das Er da was ändern muss weil prahlen mit z.B. vielen KHL Einsätzen oftmals nicht gut ankommt im Teamsport… Who Knows?! Und wenn der ein oder andere Spieler das erzählte wird wohl mehr sein als ein Gerücht.. ;):pfeif:

Man kann das jetzt auch nicht quer vergleichen falls Er jetzt in Heilbronn besser performt. Das ist zu einfach und weiß eigentlich jeder der auch nur ein bisschen Ahnung hat! Manchmal passt es auch einfach nicht, ist doch gar kein Problem! Ein Konti Tausch kommt ja durchaus öfter mal vor.

Bei uns stimmte die Leistung nicht und gut, Thema damit eigentlich durch. In seinen letzten Spielen im Indians Trikot war Er quasi nicht mehr existent und dann bringts auch auf solch einer wichtigen Position nichts das weiterzuführen… beiden Seiten nicht. Freu mich für ihn wenn es beim neuen Verein besser läuft ist doch dann ne win/win Situation!

Deshalb sage ich ja, manchmal passt es einfach nicht. Wenn am Ende beide Seiten das Gefühl haben, es geht ihnen damit besser, dann haben ja alle Beteiligten was richtig gemacht. Verwundert hatte mich nur, dass die Defizite, die euer Trainer ihm attestiert hatte, hier bisher so gar nicht zu beobachten sind (insbesondere der Punkt mit dem nicht vorhandenen Backcheck) und dachte vielleicht interessiert den ein oder anderen, wie's mit ihm so weitergeht.

Guten Rutsch euch Indianern, ihr seid definitiv der sympathischere Haufen in eurer Region!

• Kann sich noch jemand an Slawomir Osinski erinnern? 1989-1990 EC in Hannover 1984, 1990-1993 ESC Wedemark, 1993-1994 EHC Salzgitter, 1994-1995 ESC Wedemark II, 1995-1997 Eintracht Braunschweig. Es geht mir um den Vornamen. In verschiedenen Quellen wird er Slawomir oder Stanislaw genannt. Welches ist der korrekte Vorname oder hatte er zwei Vornamen? Danke für die Hilfe!

• Kann sich noch jemand an Slawomir Osinski erinnern? 1989-1990 EC in Hannover 1984, 1990-1993 ESC Wedemark, 1993-1994 EHC Salzgitter, 1994-1995 ESC Wedemark II, 1995-1997 Eintracht Braunschweig. Es geht mir um den Vornamen. In verschiedenen Quellen wird er Slawomir oder Stanislaw genannt. Welches ist der korrekte Vorname oder hatte er zwei Vornamen? Danke für die Hilfe!

Slawomir ist richtig