EC Hannover Indians 2024/25

• Nix für ungut nächste Woche Freitag ist die Hütte wieder gut gefühlt am Turm. Und der HEV ist zu Gast. Denke das wird wie fast immer ein sehr souveräner und ungefährdeter Sieg wenn der Gysenberg am Turm zu Gast ist.

• Erst im letzten halbwegs Eishockey gespielt…

:schulterzuck:

Wirklich überraschend. Ich fand ihr wirktet im ersten Drittel bereits platt. Hatte es aber auf die Busbeine geschoben. Aber besser wurde es nicht wirklich. Die Strafen haben sicherlich ihr übrigens getan. Dazu dann nur die drei Reihen. Im letzten Drittel wirkte etwas mehr Spielfreude da...wobei man ja vorher noch 2 Tore eingefangen hat und essen ordentlich Druck rausgenommen hat.

Wenn es einmal nicht läuft...dann kriegt man in der Liga auch echt schnell ein so hohes Ergebnis. Mal sehen wie eure Mannschaft nächste Woche Auftritt und, ob ihr über 2 spiele die Intensität bringen könnt.

• ....himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt.......doch nicht alles Gold was glänzt......

Wie ich am Fr. nach dem Sieg schrieb… es war nur ein Spiel! Von daher ist auch keiner zu Tode betrübt denke ich! Denke ebenso, hier war allen klar das dass nicht jedes Spiel so kommt wie am Frritag. Essen ist zudem ne top besetzte Truppe die bisher weit unter ihren Möglichkeiten blieb…

Sei froh das letzten So. dass reguläre 3:2 nicht zählte ;)

• Also Varttinen scheint ja die neue Saison und die teilweise neuen Partner an der Seite etwas besser zu liegen. Mal sehen, ob er das Scoring von 2 punkten pro Spiel über die nächsten Wochen halten kann.

• Ich fand Varttinens Verlängerung gut und auch verständlich. Er war für mich in der letzten Saison schon ein richtig guter Konti. Er wurde halt nur schlecht eingesetzt und war für alles verantwortlich. Die Truppe scheint nun etwas homogener aufgestellt zu sein, so dass er seine Sniperqualitäten besser ausspielen kann. Aber er hat auch aktuell eine gute Frühform.

Ich hatte es vor der Saison schon geschrieben das ich ihm 30 Tore und mehr zutraue.

• Ja die Reihe um Varttinen passt zur Zeit ganz gut, aber dafür tut mir Metsävainio wirklich leid. So ein wirklich guter in einer Reihe mit Stumpe und Gron ist einfach verschenktes Potential. Für mich absolut unverständlich. Aber gut, der Trainer hat halt immer Recht!

• Ja die Reihe um Varttinen passt zur Zeit ganz gut, aber dafür tut mir Metsävainio wirklich leid. So ein wirklich guter in einer Reihe mit Stumpe und Gron ist einfach verschenktes Potential. Für mich absolut unverständlich. Aber gut, der Trainer hat halt immer Recht!

Das ist der "tollen" Kaderplanung zu verdanken.

Ich finde es auch sehr schade. Das ist auch wahnsinn was der für ne Bullyquote hat.

• Glückwunsch zum Sieg. Hab es nur per Ticker verfolgt. War ja ein verrückter Verlauf. Killins mit Spieldauer kurz vor Schluss? Sind da einmal die Nerven blank gewesen? Wäre aus meiner Sicht ein schmerzlicher Ausfall für Freitag für euch.

Edit: auf Social Media wird die Strafe sehr kritisch gesehen. Klingt dort eher nach was sehr kleinlichen.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (6. Oktober 2024 um 21:13)

• Ich frage mich, wie man hier auf fünf Minuten wg. Stockschlag entscheiden kann. Ja, er kommt recht übermotiviert rein, es sah aber auch danach aus, als hätte er den Gegenspieler überhaupt nicht getroffen, sondern nur dessen Schläger.

Aber gut - ich werd’s mir in den Highlights nochmal in langsam ansehen müssen.

btw: ja, schmerzlich für Freitag - aber da wird’s wie immer ohnehin nichts zu holen geben.

• 2 min ok aber 5 plus SD für eine Situation die in jedem Eishockeyspiel öfter vorkommt.. hmm

Wenn es jetzt vermehrt gepfiffen werden soll um die Hönde der Spieler zu schützen ok, dann aber bitte immer. Am Fr. haute Ahoniemi nem Indians Spieler so doll auf den Schläger das sein eigener zu Bruch ging.

Aber gut ist halt so.

Ob mit oder ohne Killins dürfte nächsten Fr. eh egal sein. ^^:pfeif:

• Also in den Highlights (ca. Minute 6) ist es nur aus einer Perspektive ersichtlich. Eine 5+SPD finde ich schon hart aus der Sicht. 2 Minuten, ok.

• An diejenigen die es gesehen haben gestern, was ist dem Herrn Cespiva am Freitag in Iserlohn eigentlich nicht bekommen, dass er die Aktion an Zuravlev ohne Strafe geahndet hat? Unverständlich. In meinen Augen

• An diejenigen die es gesehen haben gestern, was ist dem Herrn Cespiva am Freitag in Iserlohn eigentlich nicht bekommen, dass er die Aktion an Zuravlev ohne Strafe geahndet hat? Unverständlich. In meinen Augen

Weil es wohl eher unglücklich als ein Foul gewesen sein soll!

Der Spieler der Indians drückt den Zuravlev mit der Hüfte in die Bande.. Ich bin ehrlich gesagt aber auch nicht kompetent genug da wirklich zu urteilen ob Foul oder nicht. Hab es zugegeben auch nur in der Wiederholung einmal gesehen, da ich auf Grund der Qualität des Spiels lieber nebenbei ein bisschen durchs INet gesurft bin. :pfeif:;)

Weiß nicht in wie weit beide Kommentatoren von Hamm kompetent sind, aber beide meinten in der Spielszene als auch bei der anschließenden Wiederholung es war eher fair und kein Foul!

• Hab natürlich vergessen das ich Zuravlev baldige und gute Besserung wünsche! Versteht sich aber wohl von selbst….

Selbstverständlich. Dankeschön für deine Einschätzung. Und zum Thema Sprade, da gibt es in der Oberliga weitaus bessere Kommentatoren. Aber nur meine Meinung

• Merkt ihr eigentlich was / würdet ihr behaupten, dass es mit der Eisfläche einen Heimvorteil gibt?

• Also letzte Saison wirkte es eher als Nachteil

Diese Saison finde ich es mit neuem System insgesamt irgendwie vorteilhafter die kleinere Fläche zu haben. Wobei man das sicherlich nach der Saison besser beurteilen kann

Insgesamt würde ich dem ganzen bisher aber keine allzu große Relevanz geben. Zumindest spiegelt es sich bisher noch nicht so In Ergebnissen als Vorteil wider