Ja, das funzt
Aber in der Art Splitscreen, das ich am Fernseh 3 Stream offen habe, die etwas kleiner sind, geht nicht?
Ja, das funzt
Aber in der Art Splitscreen, das ich am Fernseh 3 Stream offen habe, die etwas kleiner sind, geht nicht?
Eventuell mit zwei verschiedenen Browsern. Drei vermute ich mal nicht, da ein Account nur zweimal eingeloggt sein kann. Müsstest mal probieren, ob ein dritter geht.
Edit: am Fernseher relativ sicher nicht, wenn dann über PC.
Warum schafft man es immer noch nicht (am 51. Spieltag) die Lautstärke von Kommentatoren, Interviews und Werbespots auf ein einheitliches Level zu mischen? Das Feeling ist immer noch als wäre es das erste Spiel überhaupt auf SDtv...
Warum schafft man es immer noch nicht (am 51. Spieltag) die Lautstärke von Kommentatoren, Interviews und Werbespots auf ein einheitliches Level zu mischen? Das Feeling ist immer noch als wäre es das erste Spiel überhaupt auf SDtv...
Ich nehme schon automatisch bei jedem Powerbreak und jeder Drittelpause die Fernbedienung in die Hand, um die Lautstärke zu regeln. Es wäre wirklich schön, wenn das alles mal einheitlich angepasst werden könnte.
Ich nehme schon automatisch bei jedem Powerbreak und jeder Drittelpause die Fernbedienung in die Hand, um die Lautstärke zu regeln. Es wäre wirklich schön, wenn das alles mal einheitlich angepasst werden könnte.
Verstehe ich auch nicht, warum man das nicht in den Griff bekommt, genauso wie die Lautstärke der Kommentatoren. Gestern beim Stream aus Crimmitschau waren die Kommentatoren im Vergleich zum Stadionton so leise, dass man sie kaum verstehen konnte.
Compressor und Limiter sind hier die Zauberwörter - das sollte doch Standard sein bei jeder TV- oder Radio-Übertragung. Einen Compressor drauf, der die leiseren Teile in der Lautstärke anhebt und dann einen Brickwall Limiter am Schluss, der alles auf ein Level hebt und die viel zu lauten Teile gnadenlos runter dreht. Das ist alles kein Hexenwerk und sollte in einer Broadcasting-Software doch drin sein. Jeder popelige Podcast macht so was, und jeder Radio- oder TV-Sender nutzt das, natürlich auch für Live-Übertragungen.
Das ist wohl bei jedem Standort anders. Bei uns in Bad Nauheim war es am Anfang der Saison so das man die Zuschauer kaum gehört hat und man dachte das es da wie auf einer Beerdigung wäre. Seit etwa 12 spielen ist es aber richtig gut. Man hört Christian super und auch die Zuschauer richtig gut im Verhältnis. Da kommt etwas Stadionstimmung auf.
Das ist wohl bei jedem Standort anders. Bei uns in Bad Nauheim war es am Anfang der Saison so das man die Zuschauer kaum gehört hat und man dachte das es da wie auf einer Beerdigung wäre. Seit etwa 12 spielen ist es aber richtig gut. Man hört Christian super und auch die Zuschauer richtig gut im Verhältnis. Da kommt etwas Stadionstimmung auf.
Deswegen würde ich ja erwarten, dass SDTV als letzten Schritt in der Audiokette einen Compressor und Limiter draufknallt, damit fängst du dann auch die zu laute Pausenwerbung ein. Idealerweise wird im Stadion auch schon ein Compressor verwendet, um das Audiolevel der Kommentatoren auszubalancieren, die reden ja auch mal lauter und leiser. Die meisten kleinen Mischpulte haben einen Compressor eingebaut, der zugeschaltet werden kann. Und dann ganz am Schluss bei SDTV noch mal sowas für die Gesamtlaufstärke.
Das Spiel in Ravensburg hat heut massive Tonprobleme. Bei Replay ewig laut und nur Rauschen...
Stream war auch schon teilweise ganz weg
Also Ravensburg - Weiden ist schon gruselig bei den Replays mit der Slomo Tonspur
war aber bei den letztem weg. Scheinen es in den Griff bekommen zu haben
war aber bei den letztem weg. Scheinen es in den Griff bekommen zu haben
Jetzt wenn ihm noch einer sagen könnte, dass wir keine Oberfranken sind😂 Ist das in Oberbayern angekommen😜
Franken ist auch schön
Franken ist auch schön
Wenn man ohne Stau durchkommt, ja
Ich dreh jetzt echt am Rad, jetzt komm ich echt fast die ganze Saison als absoluter Poweruser durch und die letzten 2 Spieltage bekomme ich unterm Spiel Werbung auf den Bildschirm. Ich selber habe nichts verändert, schaue immer noch über den selben Browser usw.
Es kann doch echt nicht wahr sein, was ist das denn für ein shiceverein, echt zum kotzen. Und nein die Kritik richtet sich nicht mal mehr nur an SDTV auch die Vereine sind in der Pflicht.
Das Produkt ist einfach viel viel teuer dass wir hier überhaupt über solche Dinge diskutieren sollten
Entscheidet einfach mit Eurem Geldbeutel…
DEL2 bei MagentaSport wäre einfach top. Dann hätten die das Zweierpaket mit DEL + DEL2. Wäre dann mega spannend mit Auf- und Abstiegskonferenz. Aber leider nur Wunschdenken... Ich weiß.
Nun ist es ja von offizieller SDTV Seite inzwischen sehr ruhig hier geworden - entgegen aller Ankündigungen und Beteuerungen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Buchungszahlen in einem Niveau sind, dass die Verantwortlichen dort zufrieden sind und die ganzen Mahner und Reklamierenden hier einfach links liegen lassen. Scheinbar ist dieses Forum eben doch nur eine kleine Minderheit, die im Gesamtkontext einen Sturm im Wasserglas veranstaltet und deswegen nicht ernst genommen wird.
Und ich möchte halt auch nicht wissen, wie viele hier im Thread jammern, aber halt trotzdem jedes Spiel brav buchen.
Änderungen wird es erst geben, wenn entweder ein Wettbewerb bei den Übertragungen eintritt (was wohl kaum passieren wird) oder wenn die Umsätze so in den Keller gehen, dass man irgendwann den altbekannten Satz auspacken muss „wir haben Euch zugehört und verstanden. Hier sind die Maßnahmen …“
Solange das aber nicht passiert, könnt Ihr hier alle am Rad drehen, wie Ihr wollt. Money rules. Und hier liegt der Vorteil offensichtlich auf der Seite von SDTV.
Von mir hat der Laden bisher nicht einen Cent gesehen - und das wird auch so bleiben.
DEL2 bei MagentaSport wäre einfach top. Dann hätten die das Zweierpaket mit DEL + DEL2. Wäre dann mega spannend mit Auf- und Abstiegskonferenz. Aber leider nur Wunschdenken... Ich weiß.
Ich glaube Magenta kann den Clubs nicht annähernd die Kohle bieten die bei SDTV rumkommt
übringens, mal so am Rande, ich habe mir einige Basketballspiele auf SDTV - natürlich jetzt nicht welche wo pay drauf stand (gibt Klubs da kosten die nichts) - angeschaut. Ich bin jetzt zufriedener mit dem was ich von SDTV im Eishockey geboten bekomme.