Vielleicht könnte man auch die aus meiner Sicht unnötige und nervige 2-Geräte-Grenze aufheben oder zumindest auf 5 Geräte erhöhen. Ich hab 2 TV-Geräte, einen Desktop-Rechner, ein Tablet und das Handy - auf all diesen Geräten hab ich schon Spiele geschaut oder Highlights oder... je nachdem. Es ist zwar nur ein Klick, aber nervt auf Dauer dennoch.

DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik
-
-
-
Vielleicht könnte man auch die aus meiner Sicht unnötige und nervige 2-Geräte-Grenze aufheben oder zumindest auf 5 Geräte erhöhen. Ich hab 2 TV-Geräte, einen Desktop-Rechner, ein Tablet und das Handy - auf all diesen Geräten hab ich schon Spiele geschaut oder Highlights oder... je nachdem. Es ist zwar nur ein Klick, aber nervt auf Dauer dennoch.
Das dürfte unrealistisch sein, denn dann können 5 Leute mit einer Buchung schauen.
-
Das dürfte unrealistisch sein, denn dann können 5 Leute mit einer Buchung schauen.
Aber es dürfte doch kein Problem sein, dass nur ein Gerät (oder eben zwei Geräte) gleichzeitig eingeloggt sein darf/dürfen. Also das müsste technisch ja umsetzbar sein. Bei MagentaSport habe ich auch immer nur ein gleichzeitiges Login, aber ich muss nicht ständig Geräte deaktivieren.
-
Aber es dürfte doch kein Problem sein, dass nur ein Gerät (oder eben zwei Geräte) gleichzeitig eingeloggt sein darf/dürfen. Also das müsste technisch ja umsetzbar sein. Bei MagentaSport habe ich auch immer nur ein gleichzeitiges Login, aber ich muss nicht ständig Geräte deaktivieren.
Es dürfen doch 2 Geräte gleichzeitig eingeloggt sein und wenn Du über Fernseh „App“ schauen willst, brauchst Du ja 2 „Geräte/Login“ einen zum registrieren und einen fürs zu registriende Gerät
Muss auch jedesmal TV registrieren, weils sonst auf Phone und Tablet läuft
-
Ich muss hier mal kurz einhaken, obwohl es hier nicht um Sprade geht. Die Vorgabe gab es tatsächlich seitens der Liga (DEL2), auch und insbesondere wegen des Videobeweises bzw. der Berufsgenossenschaft wenn diese Auswertungen des Videomaterials macht. Es sollte immer mind. das gesamte Angriffsdrittel auf der K1 zu sehen sein. Möglich das diese Vorgabe nun obsolet ist, dazu kann ich nichts sagen.
Siehe:
Zitat§ 26 Videoaufzeichnung und TV-Signale
(1) Der Veranstalterclub hat zu gewährleisten, dass von jedem Spiel eine komplette Videoaufzeichnung (inklusive der Vorkommnisse auf der Eisfläche während der Spielunterbrechungen und des Warmlaufens) hergestellt wird. In allen Spielunterbrechungen ist die Spielzeituhr einzublenden. Die Spielaufzeichnung erfolgt unabhängig von den Kameras die für die Livestream-Übertragung beim Medienpartner der Ligagesellschaft eingesetzt werden. Dabei ist darauf zu achten, dass bei der Spielaufzeichnung das Geschehen eines gesamten Drittels auf der Eisfläche zu erkennen ist (Videoauswertung durch die Trainer).Wenn man Personal spart und dafür die K1 missbraucht, dann ist das ein anderes Problem und man hält sich eben nicht an die offiziellen Regeln.
-
Die Kamera in Crimmitschau war gestern und auch schon einige Spiele zuvor schon sehr nah und auch nicht immer auf der Höhe des Spielgeschehens. Bitte wieder raus zoomen, das ist nur schwer zu ertragen sonst. Außerdem fehlt bei dem Zusammenschnitt in den Highlights das 3:2 von Rosenheim.
-
Kurzes Feedback zur Übertragung aus Krefeld:
Nach all der berechtigten Kritik an der Übertragung aus Krefeld muss ich sagen, dass das gestern top war. Qualität, Kamera-Einstellungen, Moderatoren etc. Ich war wirklich überrascht und man sieht, dass man an all den Baustellen gearbeitet hat und es nun augenscheinlich im Griff hat. Good Job!
-
Kurzes Feedback zur Übertragung aus Krefeld:
Nach all der berechtigten Kritik an der Übertragung aus Krefeld muss ich sagen, dass das gestern top war. Qualität, Kamera-Einstellungen, Moderatoren etc. Ich war wirklich überrascht und man sieht, dass man an all den Baustellen gearbeitet hat und es nun augenscheinlich im Griff hat. Good Job!
Schön zu lesen, dass auch mal gelobt wird!
Danke dafür 👍
-
was für ein Aufwand
mal aus Krefelder Sicht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
ich habe mich heut entschlossen den Spieltag zu buchen.
Bin auf der SDTV Seite auf DEL2 gegangen und habe den dort als Erstes angezeigten Spieltag für 12,90€ gebucht.
Jetzt wollte ich ein Spiel öffnen und mir wird angezeigt, dass ich es buchen müsste.
Habe dann beim aufrufen des Spiels und meiner Buchungen festgestellt, dass mir auf eurer Seite der 42.Spieltag, anstelle des 43. Spieltags verkauft wurde.
Ich habe mich bereits an den Support gewendet und hoffe auf eine schnelle Klärung.
Sportliche Grüße
Edit:Wenn ich mit einem anderen Endgerät auf eure Seite gehe und auf DEL2 wird mir immer noch der Spielttagspass 42 angeboten 🤨
-
-
Hallo,
ich habe mich heut entschlossen den Spieltag zu buchen.
Bin auf der SDTV Seite auf DEL2 gegangen und habe den dort als Erstes angezeigten Spieltag für 12,90€ gebucht.
Jetzt wollte ich ein Spiel öffnen und mir wird angezeigt, dass ich es buchen müsste.
Habe dann beim aufrufen des Spiels und meiner Buchungen festgestellt, dass mir auf eurer Seite der 42.Spieltag, anstelle des 43. Spieltags verkauft wurde.
Ich habe mich bereits an den Support gewendet und hoffe auf eine schnelle Klärung.
Sportliche Grüße
Edit:Wenn ich mit einem anderen Endgerät auf eure Seite gehe und auf DEL2 wird mir immer noch der Spielttagspass 42 angeboten 🤨
Da die Spiele erst nach 48 Stunden frei zu sehen sind, ist der Verkauf dieser Tagesbuchung theoretisch noch voll in Ordnung. Falls es Fans gibt, die sich im Nachgang noch alle Spiele anschauen möchten.
-
Da die Spiele erst nach 48 Stunden frei zu sehen sind, ist der Verkauf dieser Tagesbuchung theoretisch noch voll in Ordnung. Falls es Fans gibt, die sich im Nachgang noch alle Spiele anschauen möchten.
Wenn ich mir um 16:42Uhr den Spieltag buchen möchte, der seit 16:30Uhr in der Übertragung ist, dann gehe ich schon davon aus, dass der aktuell ist.
Grundproblem ist einfach, dass die SDTV Seite unterirdisch schlecht aufgebaut ist. Die mangelnde Übersicht ist ja desöfteren angesprochen worden.
-
Wenn ich mir um 16:42Uhr den Spieltag buchen möchte, der seit 16:30Uhr in der Übertragung ist, dann gehe ich schon davon aus, dass der aktuell ist.
Grundproblem ist einfach, dass die SDTV Seite unterirdisch schlecht aufgebaut ist. Die mangelnde Übersicht ist ja desöfteren angesprochen worden.
Bin da zu 100 % bei dir. Übersicht und Nutzerfreundlichkeit sind unterirdisch. Hätte wahrscheinlich auch den falschen Spieltag gebucht. Nur das er noch buchbar ist, finde ich o.k. Und am Ende wird man sich wohl darauf berufen, das du gebucht hast, was drauf steht.
-
Kleine Empfehlung an das Kaufbeurer Medienteam. Es empfiehlt sich nach dem Spiel das Mikro aus zu schalten, ansonsten kann man ziemlich gut hören was so geäußert wird.
-
Frage an Sportdeutschland.TV CEO wird an der Weiterentwicklung der Highlights gearbeitet? Oder wie ist hier der Plan?
Kassel - Selb, es gab etlich Highlights Torchancen, stattdessen werden die ersten 3Minuten nahezu durchlaufend komplett gezeigt, aus Drittel 2, 3 + Overtime, jeweils nur 1-2 Aktionen zu sehen, obwohl es hier eigentlich deutlich mehr zu berichten gäbe als in Drittel 1. -
was für ein Aufwand
mal aus Krefelder Sicht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da kann man nur sagen: Wenn ihr sowas genauso interessant findet, meldet euch bei eurem lokalen Produktionsteam und macht mit! Helfer werden in allen Standorten gesucht. Das gilt auch nicht nur für die DEL2, sondern auch die Oberligen und darunter.
-
Sportdeutschland.TV CEO , ja mir ist klar, dass es hier immer wieder viel Lesestoff gibt, aber ich hoffe das Feedback hilft und wird angenommen.
Ich möchte mich auf das Spiel Rosenheim - Landshut beziehen und die dortigen Highlights.Hier fehlt es etwas an der Sinnhaftigkeit und Stingenz. So ist die Anfangssequenz z.T. von "sinnlosen" Aktionen voll. Ein Schuss eines EVL-Spielers von der Außenbahn bei 1:4 Unterzahl im gegnerischen Drittel, bei dem der Torwart den Puck wieder loslässt (3-Sek.-Regel) ist wirklich kein Highlight (ca. bei Sek. 50). Dazu bleibt die 5-Min-Strafe (welche auch noch durch Video überprüft wurde) komplett unerwähnt. Dazu gibt es keine Wiederholung des Siegtreffers in Unterzahl.
Ich hoffe, dass hier die KI zur nächsten Saison etwas besser arbeitet und mit den nötigen Daten gefüttert wird. Denn ein schnelles Bereitstellen der Videos hilft nicht, wenn der Gesamteindruck darunter leidet.
-
Kurzes Update:
Geld wird mir zurück überwiesen. Ende Gut, Alles Gut 👍🏻
Am Ende doch relativ schnell und unkompliziert.
-
Spiel Ravensburg - Kaufbeuren
mit Beginn des Spiels bricht Tohuwabohu aus -
Spiel Ravensburg - Kaufbeuren
mit Beginn des Spiels bricht Tohuwabohu ausLäuft wieder
-
-