Ich habe auch wenig bis gar Ausfälle bei den Auswärtspartien die ich schaue. Man hat nur immer das Gefühl, dass man einen Stream aus 2015 schaut. Meist total schlechte Qualität der Darstellung. Grad in den alten Stadions merkt man das immer.
DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik
-
-
-
Man hat nur immer das Gefühl, dass man einen Stream aus 2015 schaut. Meist total schlechte Qualität der Darstellung. Grad in den alten Stadions merkt man das immer.
Könntest du das spezifizieren?
-
Könntest du das spezifizieren?
Das Spielfeld und Spielgeschehen ist meist total unscharf über die Hauptkamera und über Zusatzkameras wird es meist schlimmer. Ich meine vor allem die Schärfe des Bildes. Natürlich kann man das nicht mit MagentaTV und der DEL vergleichen, aber es wäre erstrebenswert bei den Preisen im Vergleich dazu.
-
Das Spielfeld und Spielgeschehen ist meist total unscharf über die Hauptkamera und über Zusatzkameras wird es meist schlimmer. Ich meine vor allem die Schärfe des Bildes. Natürlich kann man das nicht mit MagentaTV und der DEL vergleichen, aber es wäre erstrebenswert bei den Preisen im Vergleich dazu.
Das klingt eher danach, als würdest du nicht in der bestmöglichen Auflösung schauen oder dein Internet gibt nicht mehr her.
-
Das klingt eher danach, als würdest du nicht in der bestmöglichen Auflösung schauen oder dein Internet gibt nicht mehr her.
Sehe ich auch so. Egal auf welchem Endgerät (TV über die App, Handy über die App, Laptop über den Browser) ich schaue, ich habe immer beste Bildqualität und habe auch inzwischen aus jedem Stadion der DEL2 ein Spiel gesehen, bis auf Krefeld. Aus Krefeld schaue ich mir allerdings auch immer die Highlights an und da könnte ich jetzt auch nichts negatives sagen.
Das Einzige was deutlich dazulernen darf ist die KI bei der Auswahl der Highlights, aber das braucht Zeit. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen.
-
habe bisher auch keinerlei Problem bei den von mir geschauten Auswärtspartien der Devils gehabt und sehe live keinen Unterschied in der Übertragungsqualität im Vergleich zu Sprade. Einzig die Highlights müssen noch besser werden was den Inhalt betrifft
-
Sportdeutschland wird in 1080p50 produziert und gesendet, MagentaTV in 1080i50 (Qualitativ ist das die Hälfte!) und NHL bis vor Kurzem noch in 720p50, ebenso wie spradeTV früher (mitlerweile gibts dort auch einige Standorte die 1080p50 machen).
Wenn man also vom Inhalt absieht und die reine Bildschärfe/Qualität betrachtet, müsste Sportdeutschland eigentlich sogar führend sein. Falls nicht, schaust du wohl nicht in maximaler Auflösung oder dein Endgerät/Internet/xyz ist das Problem.
-
Ich denke im Großen und Ganzen ist es inzwischen schon in Ordnung. Eine Anlaufzeit von 4-5 Monaten ist aber halt einfach nicht hinnehmbar (gewesen). Im Nachhinein kann man das natürlich nicht mehr ändern. Aktuell mache ich mir eigentlich nur Sorgen um die Stabilität der Software, denn Albrecht hat ja schon häufiger angedeutet, dass sie offenbar fehleranfällig ist. Das muss halt ggf. von den Entwicklern verbessert werden. Die Teams vor Ort haben eigentlich andere Dinge zu tun, als sich mit Abstürzen usw. herumzuärgern. Dann sind die Highlights noch "ausbaufähig" hinsichtlich des Inhalts, hier sehe ich im Vergleich zum Saisonbeginn eigentlich noch gar keinen echten Fortschritt. Und dann warte ich natürlich auch noch auf die versprochenen Features wie z. B. Stadionton usw.
-
Aber das Problem habe ich wie gesagt nicht bei jedem Spiel. In Krefeld und Landshut habe ich bestes Bild. Nauheim und Freiburg zum Beispiel nicht.
-