DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

• Nutzt SDTV irgendeine Technik die beim Endverbraucher anderes Equipment benötigt als zb Sky, DAZN, Magenta, DYN (sind jetzt nur die grösseren in Deutschland aufgezählt) und den ganzen Ausländern und Regionalmedien, denn da gibts offensichtlich solche Ausfälle nicht.

Also ich habe über die Jahre auch schon oft von Ausfällen bei SkyGo gelesen. Auch gab es viele Beschwerden über DAZN, vorallem am Anfang. Schlechtes Bild, Übertragunsausfälle, Geruckel...

Scheinbar ist es natürlich auch viel Glück, aber große Probleme hatte ich bisher nicht. Die schlimmsten waren 1x in Freiburg, als der Stream einen Ziehharmonika Effekt hatte, was zum 3. Drittel aber behoben wurde und in Kassel fehlte im ersten Drittel der Ton. Ansonsten waren alle Streams vom technischen her völlig in Ordnung.
    Und ich habe alle Spiele der Füchse im Stream gesehen, Daheim wie auswärts.

Was mich daher mehr stört sind die Kleinigkeiten an den jeweiligen Standorten, die früher schon mal besser waren. Zum Beispiel der Ton in Dresden. Vom Stadion hört man im Stream fast nichts mehr. Die Stadionatmo ist viel zu leise und damit wirkt ein Spiel auch gleich viel langweiliger. Als würden die Kommentatoren in einer schalldichten Kabine sitzen oder es gäbe nahezu keine Zuschauer. Obwohl vor dem Spiel die Fans viel lauter zu hören waren, als mit den Kommentatoren während des Spiels.

Dann zuletzt in Selb. Die Länge vom Powerbreak ist bekannt, da wurmt es mich wenn die Werbung länger ist und auch wenn es nur ein paar Sekunden sind, erst wieder zum Spiel geschalten wird, wo es bereits läuft.

In Weißwasser wird beim Umschalten von den Kommentatoren, zum Stadionsprecher und zurück gerne mal vergessen irgendwo den Ton zu aktivieren. Und da sitzt man dann plötzlich da, hatte eben noch Ton und dann ist der für die nächsten Minuten weg.
    Zuletzt die komplette Mannschaftsaufstellung lang.

Thema Kameraführung ist auch immer wieder so eine Sache. Dazu Kommentatoren die vielleicht bei 5 Spielern den Namen kennen und aussprechen.

Das sind für mich so Dinge die doch relativ einfach abzustellen wären. Und sowas ärgert mich mehr, als wenn die Software streikt oder das Internet in der Halle zusammenbricht. Denn das ist ja fast schon höhere Gewalt und da können die Leute vor Ort meist nichts für.

Aber deswegen mach ich jetzt kein Fass auf und werde trotzdem weiter schauen. In der Hoffnung das solche Dinge nach und nach verbessert werden. Eine Alternative im TV gibt es leider eh nicht

• Danke für den Beitrag, genau so ist es auch, stürzt ein PC einmal ab, ok, kann passieren, macht er das ein zweites oder drittes Mal, dann muss man hier auf Ursachenforschung gehen und sich auch mit den Kollegen von den anderen Stamdorten austauschen und ich bin mir zu hundert Prozent sicher, das diese jedes SDTV Team an den Standorten macht 👍👍

Tja, und jetzt Frage ich mich, warum man das nicht gleich so schreibt, sondern so Phrasen wie abrauchen und machtlos von sich gibt. Ich hatte erstmal nur darauf hingewiesen, dass ihr das Problem schon einmal hattet. Ja ich weiß, mit mir zu diskutieren ist zwecklos und ich bin etwas beschränkt, aber vielleicht solltet ihr eure Kommunikation auch überdenken...

• Tja, und jetzt Frage ich mich, warum man das nicht gleich so schreibt, sondern so Phrasen wie abrauchen und machtlos von sich gibt. Ich hatte erstmal nur darauf hingewiesen, dass ihr das Problem schon einmal hattet. Ja ich weiß, mit mir zu diskutieren ist zwecklos und ich bin etwas beschränkt, aber vielleicht solltet ihr eure Kommunikation auch überdenken...

Aber wenn der PC anbraucht/abstürzt ist man doch machtlos in diesem Moment 😉Leider hat sich dein Hinweis so gelesen, um das Problem von gestern noch mehr zu „pushen“, war dann durch deine Erklärung jetzt nicht der Fall.
    Und da sind sie wieder die Probleme der Interpretation von geschriebenen Texten.

In dem Fall habe ich dann wohl auch etwas überreagiert, sorry dafür.

Aber leider ist unsere Gesellschaft halt so geworden, dass immer nur geschimpft wird wenn „mal“ was nicht geht und dabei die vielen guten Male garnicht berücksichtigt werden 🤷🏼‍♂️

• Alles gut, ich verstehe ja auch, dass ihr da mit Herzblut dabei seid und euch eine gute Übertragung wichtig ist. Und ich drücke euch die Daumen, dass der PC in Zukunft nicht mehr abraucht :prost:

• Ich habe ueber die Feiertage 5 Spiele ueber SDTV gebucht und hatte keine Probleme, lediglich hatte die Regie in Rosenheim wohl Probleme mit der Bildschaerfe 😀. Ueber manche Kommentatoren erspare ich mir einen Kommentar, positiv fand ich die zwei aus Kaufbeuren :thumbup:!

• So, jetzt bin ich mal gespannt, ob es heute wieder ruckelt oder ob das Problem doch in Weiden gelegen hat.

Wenn es um den Absturz ging, da lag das Problem in Weiden - wir haben bei diversen Leuten nachgefragt die in und um Weiden geschaut haben, auch bei Leuten die uns in Landshut, Neu-Ulm und Sydney verfolgt haben und die hatten bis auf den Absturz alle kein Problem mit Bild oder Ruckeln…

• Wenn es um den Absturz ging, da lag das Problem in Weiden - wir haben bei diversen Leuten nachgefragt die in und um Weiden geschaut haben, auch bei Leuten die uns in Landshut, Neu-Ulm und Sydney verfolgt haben und die hatten bis auf den Absturz alle kein Problem mit Bild oder Ruckeln…

Da es heute wieder (wie zuletzt immer) in voller HD-Qualität und ohne Hänger läuft, muss das Problem irgendwo auf der Strecke von Weiden an den Niederrhein gelegen haben. Klar, die "Leitung" nach Sydney ist bestimmt stabiler. An mir lag es jedenfalls offenbar auch nicht. Folglich ist es ein Problem, was der Anbieter, egal ob jetzt aus Weiden oder SDTV, klären und lösen sollte.

Aber in dieser Saison wird das eh das letzte Spiel gewesen sein. Auf ein Neues in der nächsten.

• Da es heute wieder (wie zuletzt immer) in voller HD-Qualität und ohne Hänger läuft, muss das Problem irgendwo auf der Strecke von Weiden an den Niederrhein gelegen haben. Klar, die "Leitung" nach Sydney ist bestimmt stabiler. An mir lag es jedenfalls offenbar auch nicht. Folglich ist es ein Problem, was der Anbieter, egal ob jetzt aus Weiden oder SDTV, klären und lösen sollte.

Aber in dieser Saison wird das eh das letzte Spiel gewesen sein. Auf ein Neues in der nächsten.

Da du nicht der einzige aus Krefeld mit Problemen warst, bin ich mir sicher, dass es nicht an dir lag 👍 :) ich hoffe auf ein Neues, ja 🫣👍 bzw. dürft ihr gerne auch rauf 🙂