Nutzt SDTV irgendeine Technik die beim Endverbraucher anderes Equipment benötigt als zb Sky, DAZN, Magenta, DYN (sind jetzt nur die grösseren in Deutschland aufgezählt) und den ganzen Ausländern und Regionalmedien, denn da gibts offensichtlich solche Ausfälle nicht.
Also ich habe über die Jahre auch schon oft von Ausfällen bei SkyGo gelesen. Auch gab es viele Beschwerden über DAZN, vorallem am Anfang. Schlechtes Bild, Übertragunsausfälle, Geruckel...
Scheinbar ist es natürlich auch viel Glück, aber große Probleme hatte ich bisher nicht. Die schlimmsten waren 1x in Freiburg, als der Stream einen Ziehharmonika Effekt hatte, was zum 3. Drittel aber behoben wurde und in Kassel fehlte im ersten Drittel der Ton. Ansonsten waren alle Streams vom technischen her völlig in Ordnung.
Und ich habe alle Spiele der Füchse im Stream gesehen, Daheim wie auswärts.
Was mich daher mehr stört sind die Kleinigkeiten an den jeweiligen Standorten, die früher schon mal besser waren. Zum Beispiel der Ton in Dresden. Vom Stadion hört man im Stream fast nichts mehr. Die Stadionatmo ist viel zu leise und damit wirkt ein Spiel auch gleich viel langweiliger. Als würden die Kommentatoren in einer schalldichten Kabine sitzen oder es gäbe nahezu keine Zuschauer. Obwohl vor dem Spiel die Fans viel lauter zu hören waren, als mit den Kommentatoren während des Spiels.
Dann zuletzt in Selb. Die Länge vom Powerbreak ist bekannt, da wurmt es mich wenn die Werbung länger ist und auch wenn es nur ein paar Sekunden sind, erst wieder zum Spiel geschalten wird, wo es bereits läuft.
In Weißwasser wird beim Umschalten von den Kommentatoren, zum Stadionsprecher und zurück gerne mal vergessen irgendwo den Ton zu aktivieren. Und da sitzt man dann plötzlich da, hatte eben noch Ton und dann ist der für die nächsten Minuten weg.
Zuletzt die komplette Mannschaftsaufstellung lang.
Thema Kameraführung ist auch immer wieder so eine Sache. Dazu Kommentatoren die vielleicht bei 5 Spielern den Namen kennen und aussprechen.
Das sind für mich so Dinge die doch relativ einfach abzustellen wären. Und sowas ärgert mich mehr, als wenn die Software streikt oder das Internet in der Halle zusammenbricht. Denn das ist ja fast schon höhere Gewalt und da können die Leute vor Ort meist nichts für.
Aber deswegen mach ich jetzt kein Fass auf und werde trotzdem weiter schauen. In der Hoffnung das solche Dinge nach und nach verbessert werden. Eine Alternative im TV gibt es leider eh nicht