Wie ist denn die Bildqualität des Dresden-Streams, die als Aufzeichnung in der SDTV Platform verfügbar ist? Wenn sie dort deutlich besser ist, war es ein Übertragungsproblem eher außerhalb der Stadioninfrastuktur.
DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik
-
-
-
Was hat das mit „Teil des Teams“ zu tun?
Ich sehe hier halt zu 95% Beschwerden im öffentlichen Bereich, die heimischen Fans sollen doch dann auf IHR Team zugehen, wenn sie schon Verbesserungsvorschläge haben und nicht die Leute die das freiwillig machen hier schlecht machen. Mehr will ich doch gar nicht
Noch dazu versuche ich hier „nur“ die Leute zu verteidigen, weil geschimpft ist immer gleich, aber selbst etwas besser machen wollen oder dazu beitragen, dass kommt den Leuten selten in den Sinn 😉Also nicht für Ungut, war nicht böse gemeint und ich hatte gedacht mit dem 😉 sollte das auch so rüberkommen, ist es wohl nicht
Man sollte einfach nicht veregessen dass hier jeden Spieltag zehtausende von € den Besitzer wechseln. 8,90€ für ein drittklassiges EH Spiel ist eine exorbitant hohe Summe. Wenn viele Leute da ehrenamtlich arbeiten dann ist das natürlich aller Ehren wert, keine Frage.
Wenn ich dann allerdings so wie gestern aus DD eine Qualität sowohl was die Auflösung und die Kameraführung betrifft bekomme die mich an "bitte lächeln" oder "upps die Pannenshow" errinert dann möchte ich als sehr treuer Kunde eigentlich nich lesen, ich soll das doch besser machen.
Wenn ich als Handwerksmeister offensichtlichen Pfusch abliefere, dann ich zu meinem Kunden auch nicht sagen, hört mir doch mit den Beschwerden auf, mach es doch einfach besser.
-
Wie ist denn die Bildqualität des Dresden-Streams, die als Aufzeichnung in der SDTV Platform verfügbar ist? Wenn sie dort deutlich besser ist, war es ein Übertragungsproblem eher außerhalb der Stadioninfrastuktur.
Ich kann nichts zum Spielstream sagen aber die Highlights sind Pixelig, also verwaschen, unscharf. Das betrifft aber scheinbar nur die Hauptkamera. Die Bildqualität von der Hintertorkamera und die wo das Tor von oben/vorne gezeigt wird finde ich schärfer.
Sieht aus als wäre es ein problem an der Hauptkamera, vielleicht eine falsche Auflösung eingestellt oder so. -
Ja so ist sie die Gesellschaft. Du voran. Erstmal draufhauen und Sachen in den Raum stellen, von denen du höchstens vermutest, dass sie so sein könnten.
Draufhauen? Ich? Sorry, aber du wirfst mit deinem Kommentar den Leuten doch vor, dass sie ungeeignet sind, weil sie Eishockeysachverstand brauchen um die Kameraführung „richtig“ zu machen und genau deswegen hatte ich dich gebeten doch selbst Teil des Teams zu werden, nicht mehr und nicht weniger.
Dass du niemals Live bei nem Spiel bist, steht leider nicht in deinem Profil, sorry dass ich das nicht berücksichtigen konnte.
Und jetzt is es aber auch wieder gut.
Sind wir froh, dass es Leute gibt, die das freiwillig machen 👍
Dass es aber für 8,90 gute Qualität sein muss ist mir auch klar.
Gab es diese Probleme aber dann wohl unter SpradeTV auch schon oder? Weil die Kameraführung ist kein Softwareproblem
-
Vielleicht mal als Tip, ich wähle beim Stream immer 1080p aus und lass die Einstellung nicht auf "auto".
vieleicht hilft es, dem "einfachen nutzer" zu erklären, wie/wo man es einstellen kann!
das wird wohl auch die ursache bei "vielen" sein!
-
Draufhauen? Ich? Sorry, aber du wirfst mit deinem Kommentar den Leuten doch vor, dass sie ungeeignet sind, weil sie Eishockeysachverstand brauchen um die Kameraführung „richtig“ zu machen und genau deswegen hatte ich dich gebeten doch selbst Teil des Teams zu werden, nicht mehr und nicht weniger.
Dass du niemals Live bei nem Spiel bist, steht leider nicht in deinem Profil, sorry dass ich das nicht berücksichtigen konnte.
Und jetzt is es aber auch wieder gut.
Sind wir froh, dass es Leute gibt, die das freiwillig machen 👍
Dass es aber für 8,90 gute Qualität sein muss ist mir auch klar.
Gab es diese Probleme aber dann wohl unter SpradeTV auch schon oder? Weil die Kameraführung ist kein Softwareproblem
Weder habe ich das den Leuten vorgeworfen noch habe ich gesagt, dass sie ungeeignet sind. Ich habe lediglich erklärt, warum die Kameraführung manchmal so ist wie sie ist. Und dass es nicht in erster Linie an der Beherrschung der Technik liegt.
Und wenn man die Gründe kennt und benennt, dann weiß man auch, warum das nicht so schnell besser werden kann. Das muss man lernen und das geht nicht mit Handbuch lesen sondern leider nur mit zunehmende Erfahrung. Und das dauert eben. Jetzt klar?
Natürlich gab es das Problem auch schon bei Sprade. Hat ja mit dem Streamingdienstleister nix zu tun. Und es ist ja auch nicht bei jedem Standort immer gleich gut oder schlecht. Reicht ja schon wenn die Vertretung da ist, weil die Nr. 1 krank ist oder was auch immer.
Davon mal ganz abgesehen, werde ich hier bzw. vor allem im Spieltagsfred weiter schreiben, wenn mir was nicht passt, ob das jetzt um die Schiris, die eigene oder gegnerische Mannschaft oder die Kameraführung und die Kommentatoren sind. Und zumindest den Füchsen schreib ich das denen auch mal persönlich.
-
An was genau es gelegen hat kann ich schlecht sagen, aber das Spiel in Weißwasser wurde, scheinbar außer bei dir, mit voller Bildqaulität übertragen.
Wenn es bei quasi allen anderen funktioniert, nur bei dir nicht, wo liegt das Problem dann bei SDTV?
Es ist natürlich ärgerlich, aber beim Spiel in Weißwasser hatten weder andere Fans aus Rosenheim, noch die in ganz Deutschland verteilten Füchsefans ein schlechtes Bild. Und da kann am Ende auch SDTV wohl nichts dafür, wenn bei dir die Bildqualität nicht stimmt.Eine 300er Leitung schön und gut. Heißt aber nicht das da auch immer soviel Durchfluss ist. Vielleicht mal als Tip, ich wähle beim Stream immer 1080p aus und lass die Einstellung nicht auf "auto".
Jetzt mal ganz ehrlich, hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Grundsätzlich gibt’s bei Glasfaser eigentlich keine so großen Schwankungen, dass ein Live Stream nicht funktioniert und funktioniert hat er ja, man konnte nur nichts erkennen was auf dem Eis passiert!
Da hilft mir die manuelle Einstellung auch nichts! 🤦🏼♀️
Ich rede auch nicht von 1080p oder 720, das was ich gesehen ( oder besser nicht gesehen hab) war nichtmal 540!
Es hat hier ja auch schon mal jemand angemerkt, dass plötzlich über den Stick der Stream nicht mehr so gut läuft ( unscharf )!
Ich hab jetzt mindestens 15 Spiele über den Stick gesehen, alles tadellos und jetzt plötzlich bei den letzten drei Spielen waren zwei komplette Nieten dabei!
Da frag ich mich schon an was/wen das liegen könnte!
-
Ich kann nichts zum Spielstream sagen aber die Highlights sind Pixelig, also verwaschen, unscharf. Das betrifft aber scheinbar nur die Hauptkamera. Die Bildqualität von der Hintertorkamera und die wo das Tor von oben/vorne gezeigt wird finde ich schärfer.
Sieht aus als wäre es ein problem an der Hauptkamera, vielleicht eine falsche Auflösung eingestellt oder so.Stimmt. Ist aber bei den Highlights vom Spiel gegen Ravensburg nicht anders. Ebenso bei den auf dem Eislöwen Kanal geposteten Highlights aus Ravensburg. Da ist für mich kaum bis kein Qualitätsunterschied zu sehen. Alles bisschen unscharf, nach sauberen 1080p sieht das nicht aus.
-
vieleicht hilft es, dem "einfachen nutzer" zu erklären, wie/wo man es einstellen kann!
Blödsinn!
Wenn ich mangelnde Bildschärfe als Problem benenne, dann soll ich also deiner Meinung nach manuell auf die noch schlechtere Qualität stellen!.🤦🏼♀️
-
Oh sry, ich schau über einen Browser mit PC am TV.
Da hast du unten rechts die Qualitätseinstellung. Neben dem Symbol für den Vollbildmodus. Die steht immer auf "auto".Jetzt mal ganz ehrlich, hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Natürlich nicht. Ich lese grundsätzlich keine Beiträge in diesem Forum und antworte einfach ins blaue, mit der Hoffnung durch Zufall einen Themenbezug zu haben.
Grundsätzlich gibt’s bei Glasfaser eigentlich keine so großen Schwankungen, dass ein Live Stream nicht funktioniert.
Ich rede auch nicht von 1080p oder 720, das was ich gesehen ( oder besser nicht gesehen hab) ist nichtmal 540!
Der Stream ist ja gelaufen, nur wars so unscharf dass man nichts gesehen hatte!
Da hilft mir die manuelle Einstellung auch nichts! 🤦🏼♀️
Es hat hier ja auch schon mal jemand angemerkt, dass plötzlich über den Stick der Stream nicht mehr so gut läuft ( unscharf )!
Ich hab jetzt mindestens 15 Spiele über den Stick gesehen, alles tadellos und jetzt plötzlich bei den letzten drei Spielen waren zwei komplette Nieten dabei!
Da frag ich mich schon an was/wen das liegen könnte!
Das frage ich mich auch. Nur an der Übertragung selbst kann es nicht liegen. Zumindest nicht beim Spiel Weißwasser - Rosenheim. Denn wenn es überall funktioniert, nur bei dir nicht, dann liegt das Problem augenscheinlich woanders. Im Forum bei euch haben dir ja auch andere geschrieben, dass sie ein völlig normales Bild hatten.
Was die manuelle Einstellung betrifft wäre es halt gut zum testen was passiert, wenn du den Stream manuell auf 1080p einstellst.
Wenn die Bildqualität sehr schlecht wird, dann regelt der Stream automatisch runter. Das passiert in der Regel dann, wenn zu wenig Daten ankommen und damit das Bild nicht ganz hängen bleibt, läuft der dann mit geringer Qualität weiter.
Sollte nach dem Wechsel auf 1080p der Stream bei dir hängen bleiben, dann weil zu wenig Daten ankommen. Vielleicht aber liegt es an der Software, die bei dir die Qualität runter regelt. Auch da wäre es halt gut mal manuell auf 1080p zu stellen. Unten rechts im Stream neben dem Symbol für den Vollbildmodus.Ansonsten hatte dein TV zuletzt ein Update? Wie läuft das mit dem Stick, gibt es da auch Updates?
-
-
Wenn ich mangelnde Bildschärfe als Problem benenne, dann soll ich also deiner Meinung nach manuell auf die noch schlechtere Qualität stellen!.🤦🏼♀️
Nein, du sollst manuell auf 1080p umstellen.
Der Stream startet immer mit "auto" heißt die Qualität wird automatisch geregelt. Wenn du es auf 1080p umstellst, dann ist der Stream gezwungen auch 1080p auszugeben.(sofern damit gesendet wird)
-
Nein, du sollst manuell auf 1080p umstellen.
Der Stream startet immer mit "auto" heißt die Qualität wird automatisch geregelt. Wenn du es auf 1080p umstellst, dann ist der Stream gezwungen auch 1080p auszugeben.(sofern damit gesendet wird)
Das ist schon klar🙄!
Mit dem Stick läuft das sowieso anders, da is nix mit viel Einstellerei.
Ganz ehrlich, wenn du selbst nicht über den Stick schaust, dann lassen wir bitte die ganze Sache hier, ich mach da jetzt nicht den Erklärbär!
Im übrigen soll es auch Menschen geben, die nicht im jeden Eishockey Forum angemeldet sind und auch Probleme mit dem Stream hatten…., aber gut, anscheinend ist für dich alles supi und alle anderen haben selber Schuld wenn’s nicht funst.
-
Ich wollte nur versuchen zu helfen, aber wenn das so ist, dann viel spaß mit der schlechten Bildqualität.
-
-
Ich hab jetzt seit 2 Monaten den Firestick im Einsatz und hatte echt noch nie Probleme. Einwandfreies scharfes Bild und ich hab nur ein 50.000er Internet. Aber Softwareupdates gibt es beim Firestick schon, hatte ich erst letzte Woche vor dem Spiel in Weißwasser - dauerte ca. 5 Minuten.
Einstellungen von der Bildqualität wie beim Laptop hab ich bisher noch nicht gefunden beim Firestick.
Das die Führungskamera gestern nicht immer auf der Höhe des Pucks war, gut kann passieren, man weiß ja nicht wer dafür zuständig ist und ob dieser schon die große Erfahrung damit hat.
-
Jetzt geht’s aber los hier!
Ich schreibe zum xten mal, dass ich mit dem Fire Stick die Sportdeutschland App nutze und bekomme dauernd Ratschläge wie es beim Browser funktioniert und dann soll ich nicht irgendwann sagen dürfen, dass eine weitere Konversation nichts bringt!?
-
Ich hab jetzt seit 2 Monaten den Firestick im Einsatz und hatte echt noch nie Probleme. Einwandfreies scharfes Bild und ich hab nur ein 50.000er Internet. Aber Softwareupdates gibt es beim Firestick schon, hatte ich erst letzte Woche vor dem Spiel in Weißwasser - dauerte ca. 5 Minuten.
Einstellungen von der Bildqualität wie beim Laptop hab ich bisher noch nicht gefunden beim Firestick.
Das die Führungskamera gestern nicht immer auf der Höhe des Pucks war, gut kann passieren, man weiß ja nicht wer dafür zuständig ist und ob dieser schon die große Erfahrung damit hat.
Gestern hatten aber einige ein schlechtes Bild aus Dresden, glaub eben nicht, dass das Problem immer vor dem Bildschirm sitzt, da wird sich einfach viel zu oft rausgeredet!
Die erste Übertragung der Begegnung Dresden vs. Rosenheim war ja auch richtig unterirdisch.
Beim Stick bzw. auch bei der App kann man nicht viel einstellen.
Frage: Warum hast Du Dir den Stick geholt? Ist die Übertragung auf dem Laptop nicht mehr gelaufen? -
vertiefe dich mal in den post von wolfgangsbr (#1.895) ! auch ich hatte (leider) zur ungünstigsten zeit ein updates! auch da waren die ca. 5 +/- minuten eine ewigkeit! "warum gerade jetzt" - daher finde ich ihn topp (fire stick) !! und niee probleme gehabt. ich habe mir den stick gekauft, weil mein, nagel neuer phillips mit der "bescheidenen" app, nur ein schlechtes bild lieferte und ich hier gute, bis sehr gute ratschläge erhalten habe!!
-
Ich stelle grundsätzlich im Browser die Auflösung immer auf 1080 und lass sie nicht auf Auto - und schon funktioniert es. Und genau das (was Bone ja auch schon beschrieb) kann man auf beim Fire Stick einstellen, wenn auch auf anderem Weg. Hier mal ein Zitat aus dem ETC-Forum zum Thema:
"Es ist übrigens eine gute Idee den FireTV Stick in den Geräte-Einstellungen explizit auf FullHD und 50Hz ein zu stellen, ansonsten kann das Bild u.U. ruckelig dargestellt werden. Liegt nicht am Stream selber, sondern am Stick. Die Auto-Erkennung der Auflösung und Bildrate des Videomaterials auf dem Stick funktioniert nicht immer zuverlässig."
In Rosenheim sitzt das Problem offensichtlich vor dem Fernseher, auf einer Couch in einer schlechten Kinderstube.
-
Hab mir gerade nochmal die Highlights gegeben 🙈
Von Minute 2:09 bis 2:53 kommen 44 komplett belanglose Sekunden einer Spielszene am Stück.
Dazu noch weitere, kürzere Schüsschen zum Tor.
Dafür die Szene um Mäkitalo nicht dabei.
Da muss die KI noch viel lernen.
Richtig, das ist das was ich neulich auch schon mal angesprochen habe. Scheinbar liegt die oberste Priorität bei den Highlights darin, die sieben Minuten vollzubekommen, notfalls mit belanglosem Füllmaterial. Und gleichzeitig fehlt eine Schlüsselszene wie die Tätlichkeit von Bodnarchuk an Mäkitalo. Mir wäre es hier lieber, die Highlights ereignisarmer Spiele auf z. B. 4 Minuten zu beschränken, wenn das Spiel einfach nicht mehr hergibt. Dafür schaue ich mir aber auch gern zehn Minuten Kaufbeuren - Regensburg inklusive aller Tore und Großchancen an.
-
-