DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

• NHL Highlights werden übrigens auch von einer KI erstellt... und die sind richtig gut. Also da ist der Ansatz schon durchaus richtig....

Wenn man dann noch hört, dass Sportdeutschland die gleichen Systeme zur Erstellung der Statistiken/Highilghts usw wie die NHL verwendet, frag ich mich halt schon, woher dieser krasse Unterschied kommt.... Kann man hier sogar die KI nicht richtig bedienen? Ists eine Programmierung die man verbessern muss? Keine Ahnung...

Wurde glaub ich schonmal erwähnt: Die Datengrundlage in der NHL ist schonmal wesentlich besser. I. B. mehr und natürlich besser geführte Kameras machen einen enormen Unterschied.

• Die Qualität der Kameraführung wechselt in WSW immer mal, offensichtlich je nachdem, wer Dienst hat.

Das ist auch mein Eindruck.

Manchmal ist es ganz okay, manchmal könnte man denken der Kameramann ist eingeschlafen. Wenn man sich regelmäßig die Highlights aller Spiele anschaut, fällt auch auf, dass man in WSW sehr "weit weg" vom Spielgeschehen ist. Oftmals erkennt man erst im Replay von einer näheren Kamera was überhaupt passiert ist.

• Das ist auch mein Eindruck.

Manchmal ist es ganz okay, manchmal könnte man denken der Kameramann ist eingeschlafen. Wenn man sich regelmäßig die Highlights aller Spiele anschaut, fällt auch auf, dass man in WSW sehr "weit weg" vom Spielgeschehen ist. Oftmals erkennt man erst im Replay von einer näheren Kamera was überhaupt passiert ist.

Das ist der Preis dafür, wenn der Kameramann nicht schnell genug schwenken oder zoomen kann. Dann lieber weit weg - aber immerhin sehe ich die Szene, als die Nahaufnahme des Passgebers, der schon seit 2 Sekunden abgespielt hat.

• Die es bei Sprade eigentlich nie gab. Meist nur die Tore.

Bei Sprade werden wirklich zu 99% alle Highlights gezeigt! Große Strafen, knifflige Szenen aber auch schöne Checks. Dort machen es eben Menschen, die wissen was zu den Highlights gehört.

Ich schaue mir jedes Wochenende die Highlights von SDTV in YouTube an. Wenn ich während den Spielen in den Threads unterwegs bin und über Situationen diskutiert wird freue ich mich schon auf die Highlights, werde aber immer wieder enttäuscht da diese nicht gezeigt werden wie zb bei Checks etc.

Da bin ich wirklich froh das mein Verein in der Oberliga spielt, die Highlights zwar bissl dauern bis sie Online kommen aber zumindest habe ich dann ALLE Highlights.

• Frage: Ist das bei noch wem so, dass teilweise die SD TV App (beim firetv stick) eine deutlich schlechtere Qualität ausspuckt als der Browser? Bin daher oft dazu gezwungen, das Spiel übers Tablet zu schauen. Beim fire tv stick ist die Qualität in der letzten Zeit teilweise - wow...:hammer:

War bei mir gestern eben genauso!

Richtig grottig mit dem Stick!

Sonst war die Qualität nämlich immer top!

• NHL Highlights werden übrigens auch von einer KI erstellt... und die sind richtig gut. Also da ist der Ansatz schon durchaus richtig....

Wenn man dann noch hört, dass Sportdeutschland die gleichen Systeme zur Erstellung der Statistiken/Highilghts usw wie die NHL verwendet, frag ich mich halt schon, woher dieser krasse Unterschied kommt.... Kann man hier sogar die KI nicht richtig bedienen? Ists eine Programmierung die man verbessern muss? Keine Ahnung...

Es fehlen einfach Kameraperspektiven vorallem zum Beispiel beim Thema Statistik. Musst nur mal schauen wie die Live Statistiken bei einigen Spielen deutlich nachgebessert wird. Und bei fehlendem Daten Material ist es auch bei den Highlights so.

• Nach der miesen Übertragung aus Kaufbeuren (und dem komischen Umgang mit dem Thema “Erstattung”) gabs auch in unserem Forum ne Diskussion.

Da er angesprochen wurde, hat sich Matthias von Sprade zu Wort gemeldet…möchte ich euch nicht vorenthalten:

• Nach der miesen Übertragung aus Kaufbeuren (und dem komischen Umgang mit dem Thema “Erstattung”) gabs auch in unserem Forum ne Diskussion.

Da er angesprochen wurde, hat sich Matthias von Sprade zu Wort gemeldet…möchte ich euch nicht vorenthalten:

Also, ich muss sagen, dass ich bislang wirklich nicht unzufrieden bin mit meinen Buchungen. Bin aber generell recht entspannt, was kleinere Problemchen angeht.

Was mich aktuell ungemein stört, sind die Zahlungsmodalitäten und, dass sich da seit 2 Wochen nix getan hat. Keine weitere Infos, nix.

Dazu finde ich es extrem unsinnig, weshalb da immernoch Team- und Saisonpässe angeboten werden zum selben Preis.

Mittlerweile ist die halbe Saison rum. Bei einem Angebot für die Rückrunde hätte ich das wahrscheinlich gebucht. Schon allein, um die aktuellen Zahlungsmodalitäten zu umgehen.

Insgesamt wünsch ich mir einfach Sprade.TV zurück. Ich fand den offenen Umgang mit Problemen und die Einblicke super.

• Insgesamt wünsch ich mir einfach Sprade.TV zurück. Ich fand den offenen Umgang mit Problemen und die Einblicke super.

Du sprichst den Hauptunterschied von SD zu Sprade an

Bei Sprade war DEL2 das Premiumprodukt. Bei SD sind wir einer unter vielen, sozusagen ein Teil der Masse. Nur der Preis ist geblieben, eigentlich aber auch nicht, denn bei Sprade bekam ich Rabatt

Auch wenn das natürlich durchaus interessant ist, finde ich es stand ihm besser, als er die Konkurrenz nicht so ausführlich kommentiert hat.

Zitat

Stichwort Erstattungen. Eine vollständige Erstattung wurde bei uns immer dann gemacht, wenn mind. 15 Minuten lang kein oder nur ein erheblich gestörtes Bild zu sehen war. Wir haben das immer kompromisslos durchgezogen. Auch gegenüber den Clubs wurden da keine Kompromisse gemacht und die waren lange nicht immer damit einverstanden das wir voll- oder teil-erstatten. Wenn erstattet wurde, dann haben das auch alle Zuschauer bekommen und nicht nur die, welche sich gemeldet haben. Die o.g. Gutscheine werden nur einzelne Zuschauer von SD erhalten, die hartnäckig geblieben sind.

Prinzipiell konnte man sich nicht beschweren, aber ich denke gerade an ein Spiel in Nauheim gegen Ende der SpradeTV-Ära, bei dem zumindest der Ton über das komplette erste Drittel erheblich gestört war und es obendrauf einige "Bildhupfer" wegen eines defekten Kabels gab, wenn ich mich richtig erinnere. Da war eine Erstattung kein Thema, obwohl ein Drittel des Spiels als technisch defekt anzusehen war; also hier ruhig den Ball ein bisschen flacher halten. Auch wenn ich ungerne pro SDTV spreche.

• Es gibt doch einen Rückrundenpass?

Ja, für 225€ für sämtliche Spiele.

Mir persönlich geht es um einen teamgebundenen Auswärtspass für die Rückrunde.

Da bin ich aktuell noch gezwungen 199€ für einen Saison Auswärtspass zu zahlen.

• Zitat

Das ist ein Punkt an dem wir nicht einmal auf den Gedanken kommen, so etwas zu machen. Die Streams sind teuer und manchmal leider manchmal auch nicht 100% optimal produziert. Jetzt hier den Zuschauer aber noch mit zusätzlicher Werbung zu konfrontieren, ob er will oder nicht, das ist für uns eine Grenzüberschreitung.

Das würde ich 100% so unterschreiben.

Auch wenn das natürlich durchaus interessant ist, finde ich es stand ihm besser, als er die Konkurrenz nicht so ausführlich kommentiert hat.

Ansonsten das was Nico sagt!

• Ja, für 225€ für sämtliche Spiele.

Mir persönlich geht es um einen teamgebundenen Auswärtspass für die Rückrunde.

Da bin ich aktuell noch gezwungen 199€ für einen Saison Auswärtspass zu zahlen.

Verstehe! So belohnt man eben auch die Leute wo den Pass gekauft haben.

Ist im Stadion doch genauso, entweder man kauft eine Dauerkarte (gibt dem Verein Planungssicherheit und erhält dafür einen Vorteilspreis) oder kauft eben flexibel Einzeltickets. Hab noch nie gehört das Leute ab Weihnachten eine halbe Dauerkarte fordern.