DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

• Tombola

Du hast die Wahl, darauf zu warten das SDTV die Werbung während den Übertragungen einstellt oder dich selbst darum kümmern. Was glaubst du trifft zuerst ein? ;)

Also ich für mich habe beschlossen mich nicht wegen nerviger Werbung mitten im Spiel aufregen zu wollen und dementsprechend gehandelt. Paul_Juergen

Es ist eure Entscheidung.

• Also ich habe eine sehr freundliche Mail am Sonntag geschrieben und auch nicht um Erstattung sondern Kompensation gebeten, weil die Übertragung aus Kaufbeuren leider 2 Drittel echt schlecht war.

Keine Reaktion seitens Sportdeutschland und so geht es einigen Krefelder Fans - nicht sehr kundenfreundlich

• Ich hatte am Sonntag das Problem sachlich dargelegt und angefragt ob es eine Kulanzregelung geben könnte. Höflich und sachlich. Heute haben wir Donnerstag. Ich habe eine automatisierte Antwort erhalten, dass ich an folgende Email-Anschriften mich wenden kann, was ich am Montag getan habe. Da zummiert sich das Ganze dann schnell... aber wie gesagt Sonntag bis Donnerstag = 4 Tage und NULL-Resonanz! Was denkt ein normaler Kunde darüber? Und morgen hoffen sie dass vermutl. wieder Geld in Werbung investiert wird

• Bei 4 Tagen erwarte ich normalerweise noch gar nichts. Schreib mal eine Mail an die Telekom oder Vodafone. Ob es da in 4 Tagen zu einer Antwort kommt? SDTV ist natürlich damit nicht vergleichbar, aber die Support-Abteilung wird ja auch entsprechend kleiner sein. Ich würde zwar an deiner Stelle auch auf eine schnellere Antwort hoffen, aber trotzdem auch noch ein paar Tage warten.

• Bei 4 Tagen erwarte ich normalerweise noch gar nichts. Schreib mal eine Mail an die Telekom oder Vodafone. Ob es da in 4 Tagen zu einer Antwort kommt? SDTV ist natürlich damit nicht vergleichbar, aber die Support-Abteilung wird ja auch entsprechend kleiner sein. Ich würde zwar an deiner Stelle auch auf eine schnellere Antwort hoffen, aber trotzdem auch noch ein paar Tage warten.

Der Benchmark ist hier halt aber SpradeTV und nicht Telekom oder Vodafone :)

• Richtig. Und auch 4 Tage bei Telekom und Co. ist nichts, was ich als akzeptabel ansehe.

Es hätte zunächst gereicht einem mitzuteilen, dass die Nachricht eingegangen ist und eine Prüfung erfolgt. Evtl. noch mit einem kurzen Entschuldigung und etwas Geduld bis zu einer Entscheidung.

Es kam eben gar nichts...Lesebestätigung war angefordert...kam nicht...vermutlich nicht mal gelesen bis heute oder Lesebestätigung abgelehnt

• Bisschen "off topic"

Hat jemand von euch schon mal ein DEL Spiel in Pay per view angeschaut?

Schwenningen : Ingolstadt gerade => We are currently not receiving a signal.
    The stream starts automatically as soon as the content is available

• Überraschung: Mal wieder keine Rückerstattung für die miese Übertragung von ESVK-Kassel.

Auf die angesprochenen Probleme ist man in der Antwort nichtmal eingegangen:

danke für die Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bei diesem Stream. Leider gab es hier Netzwerkprobleme in der Halle vor Ort. Wir mussten dadurch den Stream leider mehrfach neu starten. Diese Neustarts haben wir aber so getimed, dass keine bis sehr wenig Spielzeit nicht im Stream zu sehen war, sodass möglichst wenig verpasst wurde. Aufgrund des geringen Ausfalls von Spielzeit im Livestream können wir Ihnen in Absprache mit der DEL2 und den Clubs leider keine Rückerstattung anbieten.“

Einmal editiert, zuletzt von Mano (7. Dezember 2024 um 08:04)

• Ich glaube nicht, dass im großen Stil Kunden wegbleiben. Im Gegenteil glaube ich sogar, dass eine überwältigende Mehrheit, die sich hier gar nicht äußert, inzwischen keine großartigen Probleme mehr verzeichnet.

ich habe mich entschlossen kein SDTV mehr zu schauen seit 3 Wochen. Nichtmal wegen den technischen Problemen.

Ich fühle es derzeit nicht mehr. Das Portal ist unübersichtlich. Kekse aus der Hölle. Aggressive Antiwerbeblocker, Aggressive Werbung, teilweise mitten bis ins Spiel rein. Die dämliche Gothaer Werbung. Es nervt mich. So sehr das ich keinen Bock mehr habe zu schauen.

Und ich spiele am PC warte auf den Liveticker und bin derzeit sehr zufrieden mit meinem Seeleninneren.

Und jetzt wieder weg hier aus dem Forum. :thumbsup:

• Seh ich das alleine so oder sind die Highlights im Vergleich zu Sprade richtig grottig?

KI ist doch nicht immer aller Weisheits Schuh....

• Seh ich das alleine so oder sind die Highlights im Vergleich zu Sprade richtig grottig?

KI ist doch nicht immer aller Weisheits Schuh....

Scheinbar schon, denn noch nie hatte hier jemand die Zusammenfassungen Highlights kritsiert. :pfeif:;)

Als richtig grottig aber würde ich sie nicht beschreiben. Hier und da finde ich den Schnitt manchmal zu plötzlich. Da wären zwei, drei Sekunden mehr von einer Szene besser gewesen, aber nichts was ich als grottig bezeichnen würde.

Ansonsten wird es eine KI wohl auch in Jahren nicht besser hinbekommen als Menschen. Die KI arbeitet da eher rudimentär, ohne auf alle Eventualitäten einzugehen. Wie gesprochene Worte, die vielleicht gar nicht als solche erkannt und dann abgeschnitten werden. Oder Kommentatoren die ohne Punkt und Komma reden, sodass irgendwann gecuttet werden muss. Wo ein Mensch vielleicht noch den besten Zeitpunkt heraussuchen kann, macht die KI dann einfach Schnipp Schnapp.

• Kassel vs Regensburg. Mal werden die Strafzeiten eingeblendet mal fehlen sie wieder gänzlich. Mal fehlt die Spielzeit. Das nervt. Basics sollte man schon im Griff haben langsam.

• Das Spiel bei den Fixen hat noch nicht mal begonnen und die Übertragung regt mich jetzt schon auf!

Der 25. Spieltag und immer noch Probleme mit Bild und Ton 🤦🏼‍♀️!

Übertragung echt mies!

3 Mal editiert, zuletzt von socke (8. Dezember 2024 um 17:09)

• Das Spiel bei den Fixen hat noch nicht mal begonnen und die Übertragung regt mich jetzt schon auf!

Der 25. Spieltag und immer noch Probleme mit Bild und Ton 🤦🏼‍♀️!

Übertragung echt mies!

War soweit ich das weiß das erste Mal, dass es da Probleme gab.

Ansonsten hat man ja schnellstmöglich improvisiert und das Problem behoben.

Ob du mit dem Kommentar bei uns besser fährst ist die Frage.

Ich warte diesbezüglich immer noch auf die Option "Stadionsound"