DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

• letztendlich zählt das, was beim Endkunden ankommt - egal, wer in der Lieferkette an welcher Stelle dafür verantwortlich ist. Und wenn bei vielen Endkunden Mist ankommt, dann ist das ein Lieferproblem und kein Empfängerproblem mehr

• HI Mano, hier ein Auszug aus der Analyse von Heute:

"Vor dem Spiel gab es ein noch nicht näher bekanntes Netzwerkproblem im Stadion, wodurch sich einige Rechner innerhalb des Hallen-NDI-Netzes (auch außerhalb unserer Maschinen) nicht mehr gesehen haben. Das führte dazu, dass wir keine Grafik mehr hatten."

Natürlich wird auch hier analysiert, was passiert ist. Sicher ist aber, es ist kein Sportdeutschland.TV Plattform Problem gewesen. wir werden aber genau prüfen, WO genau das Problem des Netzwerks vor Ort herkam. ACHTUNG: Das ist kein Abschieben auf den Verein, wir sitzen alle in einem Boot, ich will nur klarstellen, die Plattform ist hier nicht der Grund und auch uns sind bei manchen tedchnischen Problemen die Hände gebunden.

LG

Björn

Hallo Björn,

danke für die Antwort - aber sie nützt mir halt nix. Ich zahle mein Geld an Sportdeutschland.TV, also muss Sportdeutschland.TV auch für die Qualität gerade stehen. Wie ihr das dann intern regelt, könnt ihr machen wie ihr wollt. Für so etwas 8,90€ einzusacken ist einfach eine Frechheit - und das ist bei weitem nicht das erste Mal.

• letztendlich zählt das, was beim Endkunden ankommt - egal, wer in der Lieferkette an welcher Stelle dafür verantwortlich ist. Und wenn bei vielen Endkunden Mist ankommt, dann ist das ein Lieferproblem und kein Empfängerproblem mehr

Ja, wenn das bei VIELEN Kunden so ist, kann das sein.. wenn ein Nutzer aber 720p ohne Probleme sehen kann und 1080 nicht, dann ist das ein Empfangsproblem.

Daher ist es nun mal sehr sehr schwer jede einzelne Situation von aussen zu bewerten..

Hallo Björn,

danke für die Antwort - aber sie nützt mir halt nix. Ich zahle mein Geld an Sportdeutschland.TV, also muss Sportdeutschland.TV auch für die Qualität gerade stehen. Wie ihr das dann intern regelt, könnt ihr machen wie ihr wollt. Für so etwas 8,90€ einzusacken ist einfach eine Frechheit - und das ist bei weitem nicht das erste Mal.

Dazu gibt es immer 1-2 Tage nach dem Spiel eine Entscheidung, ob das Spiel erstattet wird. Von daher schreib bitte an den Support und in Kürze weisst du, ob es das Geld zurück gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Sportdeutschland.TV CEO (1. Dezember 2024 um 21:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sportdeutschland.TV CEO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab mich letztes Mal am Bahnhof auch geärgert, dass der Fahrplan von 2015 nicht mehr gültig war. Dann komm ich heim und kann TikTok nicht auf meinem IPhone 5 installieren. Unglaublich alles 🫣🤷‍♂️

. . . so ein Kommentar finde ich einfach polemisch und überflüssig.

Ich komme aus der It-Branche, aus dem Service, und glauben Sie mir, ich weiß wie oft das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Polemisch und direkt das Problem gleich auf den User schieben ist gefährlich (zumal ja nicht nur einer das Problem hat), da kann ein Produkt schnell an Akzeptanz verliert, und damit ist mir als Dienstleister dann sicher nicht geholfen.

Wie oben von mir schon geschrieben, für die Häufigkeit an Pannen, und Werbung bin ich nicht bereit, für das gebotene 8,90 € zu bezahlen.

Wenn von SDTV aus suggeriert wird, der aller größte Teil der Probleme liegt entweder am Team vor Ort oder am User selbst, dann bekommt das Produkt ein negatives Image. Zu mir hat einmal ein Geschäftsführer gesagt, mich interessiert nicht, was sie alles schon unternommen haben und wo die Probleme liegen, sondern wann meine Leute wieder vernünftig arbeiten können, ich also einen entsprechenden Gegenwert für mein Geld bekommen

• . . . so ein Kommentar finde ich einfach polemisch und überflüssig.

Ich komme aus der It-Branche, aus dem Service, und glauben Sie mir, ich weiß wie oft das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Polemisch und direkt das Problem gleich auf den User schieben ist gefährlich (zumal ja nicht nur einer das Problem hat), da kann ein Produkt schnell an Akzeptanz verliert, und damit ist mir als Dienstleister dann sicher nicht geholfen.

Wie oben von mir schon geschrieben, für die Häufigkeit an Pannen, und Werbung bin ich nicht bereit, für das gebotene 8,90 € zu bezahlen.

Wenn von SDTV aus suggeriert wird, der aller größte Teil der Probleme liegt entweder am Team vor Ort oder am User selbst, dann bekommt das Produkt ein negatives Image. Zu mir hat einmal ein Geschäftsführer gesagt, mich interessiert nicht, was sie alles schon unternommen haben und wo die Probleme liegen, sondern wann meine Leute wieder vernünftig arbeiten können, ich also einen entsprechenden Gegenwert für mein Geld bekommen

Das ist nicht polemisch… wenn der User sagt, dass man auch mit der Kreidetafel reingehen kann, dann ist das eben nicht der Fall… jede Software hat Grundvoraussetzungen und dann darf ich mich nicht wundern, wenn das Produkt nur eingeschränkt funktioniert… mein alter Fernseher liefert auch kein Full-HD? Können da die Fernsehanstalten etwas dafür oder liegt es dann doch an meinem Set-Up… mir wird hier viel zu viel geschimpft! Kritik ist immer gut, wenn berechtigt sowieso, denn nur so wird das Produkt besser! Polemisch war vielleicht der Ausgangskommentar mit der Kreidetafel - meine Antwort dazu war vielleicht satirisch 🤷‍♂️

• Ich habe schon immer geschrieben, dass ich mir das in Ruhe anschauen werde.

Mir ist es wirklich komplett egal, warum es Probleme gibt mit den Streams. Ich lese einfach nur, dass (!) es sie gibt. Ob das an der Infrastruktur, an den Vereinen oder an SDTV liegt, ist mir komplett egal. Ich bezahle nur einen Anbieter für die Gesamtheit der Leistung. Und diese scheinbar exzessive Werbeeinblendungen für eine bezahlte Leistung ist für mich unakzeptabel.

Mir ist wirklich egal, wie Ihr Eure Probleme in den Griff bekommt. Aber Ihr solltet es tun.
    Bis dahin wird SDTV von mir keinen Cent Geld sehen. Ob es andere auch so handhaben, obliegt der individuellen Entscheidung jedes Einzelnen.

Und versprochen: Ab jetzt halte ich mich aus diesem Thread raus. Ich habe lang genug mitgelesen.

• Ich denke, dass die Mehrzahl der User mittlerweile ganz zufrieden damit ist, wie es bei SDTV läuft. So fair muss man halt auch sein. Ich habe bisher alle Auswärtsspiele meines Teams gesehen und kein einziges von den geschilderten Problemen hier gehabt.

• Ich denke, dass die Mehrzahl der User mittlerweile ganz zufrieden damit ist, wie es bei SDTV läuft. So fair muss man halt auch sein. Ich habe bisher alle Auswärtsspiele meines Teams gesehen und kein einziges von den geschilderten Problemen hier gehabt.

So schauts aus. Alle 11 Spiele, die ich gebucht hatte, liefen von vorne bis hinten einwandfrei und ich habe es auf inzwischen 3 Endgeräten getestet.

Top, danke Sportdeutschland.TV CEO

So schauts aus. Alle 11 Spiele, die ich gebucht hatte, liefen von vorne bis hinten einwandfrei und ich habe es auf inzwischen 3 Endgeräten getestet.

Top, danke Sportdeutschland.TV CEO

Kann hier meinen beiden Vorrednern nur zustimmen 👍

Ich hatte noch nie Probleme mit Werbung „einfach so“ während dem Spiel oder sonstiges.

Und da war auch schon Krefeld und Kaufbeuren dabei

• …Dazu gibt es immer 1-2 Tage nach dem Spiel eine Entscheidung, ob das Spiel erstattet wird. Von daher schreib bitte an den Support und in Kürze weisst du, ob es das Geld zurück gibt.

Das letzte Mal bekam ich u.a. folgendes als Antwort:

Zitat

Wir haben mit der Liga vereinbarte Richtlinien, an die wir uns in solchen Fällen halten, um faire und nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen.

Kann man diese Richtlinien denn einsehen? Falls nicht, sind die Entscheidungen ja auch nicht nachvollziehbar.

• Zu den technischen Schwierigkeiten und dem Problem, eingrenzen zu können, ob es am Endgerät des Anwenders oder der Verbindung liegt, hier noch mal ein Vorschlag. Bei Sprade gab es meines Wissens nach einen Teststream in der Auflösung, die auch live verwendet wurde. Wenn es Probleme mit der Internet-Bandbreite oder dem Alter des Endgerätes gibt, dann sollten die doch auch bei einem Teststream auftreten, oder?

Gibt es einen offiziellen Teststream von Sportdeutschland TV, der als Referenz verwendet werden könnte? Oder kann da eine beliebige Relive-Aufzeichnung herhalten? Mit so etwas sollte sich doch relativ schnell eingrenzen lassen, ob es am Endgerät, am Internetzugang, oder an der Live-Übertragung liegt.

Die Problem mit der während des Spiels eingeblendeten Werbung löst das natürlich nicht. Hatte ich in den bisher gebuchten Übertragungen nicht - ich würde mich darüber aber natürlich auch ärgern.

Persönlich bin ich bis auf die unübersichtliche Homepage zufrieden mit SDTV. Die bisher geschauten Übertragungen waren alle ohne Probleme. Dass mir mein gebuchtes Spiel direkt auf dem Startbildschirm in der Apple-TV-App angezeigt wird, vermisse ich noch - da muss ich immer noch über "Meine Inhalte" hin navigieren. Aber das sind Kleinigkeiten im Vergleich zu den Problemen, die andere zu haben scheinen.

• Außer das ich manchmal nicht über die APP ein Spiel bestellen kann, sondern nur über das Internet, läuft bei mir alles.

Gibt es dann da auch einen Grund für ?

• Kann hier meinen beiden Vorrednern nur zustimmen 👍

Ich hatte noch nie Probleme mit Werbung „einfach so“ während dem Spiel oder sonstiges.

Und da war auch schon Krefeld und Kaufbeuren dabei

Ich glaube da kommts drauf an mit was du streams. Ich streame über den Browser , steuer auf die 20 gebuchten Spiele zu und kenne keine Werbung mitten unterm Spiel.

Hier gehts aber schon auch ums grundsätzliche, eine Werbung ausserhalb des Powerbreaks oder den Pausen, DARF überhaupt nicht in Erwägung gezogen werden, never ever. Wer 8,90€ für einen EH Stream zahlt darf garnicht die Möglichkeit bekommen sich darüber zu ärgern.

Ansonsten bin ich bei euch, bei mir läufts in brauchbarer Qualität und das eigentlich von anfang an. Mit den Highlights werde ich nicht warm, aber sie haben sich verbessert und sind jetzt auf einem Niveau wo ich sage, das passt und es liegt dann vielleicht auch an meinen eigenen Vorlieben gerade was die länge betrifft. Buchungen finden nach wie vor witzig:rofl:

• Ich glaube da kommts drauf an mit was du streams. Ich streame über den Browser , steuer auf die 20 gebuchten Spiele zu und kenne keine Werbung mitten unterm Spiel.

Hier gehts aber schon auch ums grundsätzliche, eine Werbung ausserhalb des Powerbreaks oder den Pausen, DARF überhaupt nicht in Erwägung gezogen werden, never ever. Wer 8,90€ für einen EH Stream zahlt darf garnicht die Möglichkeit bekommen sich darüber zu ärgern.

Ansonsten bin ich bei euch, bei mir läufts in brauchbarer Qualität und das eigentlich von anfang an. Mit den Highlights werde ich nicht warm, aber sie haben sich verbessert und sind jetzt auf einem Niveau wo ich sage, das passt und es liegt dann vielleicht auch an meinen eigenen Vorlieben gerade was die länge betrifft. Buchungen finden nach wie vor witzig:rofl:

Werbeclips mitten im Live-Spiel sind ein absolutes Unding. Ich persönlich hatte das zwar so noch nicht, aber im Re-Live (eines bezahlten Spieles) sehr wohl - und zwar MITTEN im Spiel, 2x pro Drittel. Und auch da ist es ein absolutes No-Go.

Immerhin habe ich beim Re-Live nichts verpasst, da die Übertragung freundlicherweise so lange pausiert wurde. Aber wenn bei einer 2-1 Situation eine halbe Sekunde vor dem Torschuss der Werbeclip startet, dann springt man halt aus dem Sessel direkt gegen die Decke. Für bezahlte Spiele ist das untragbar, Re-Live und Live erst recht.

In meinem Fall ist das schon ein paar Wochen her (ich hatte hier auch darüber berichtet) und seither so nicht mehr aufgetreten (aber so oft guck ich auch nicht bezahlte Re-Live), daher dachte ich, dass dieses Problem gelöst wäre. Offenbar nicht (vollständig).

Sportdeutschland.TV CEO
    Das ist unter Garantie weder ein User- noch ein Standort-Problem. Nachdem was ich selbst erlebt und hier dazu so gelesen habe, scheint das an einzelnen Übertragungen und den dazugehörigen Einstellungen zu hängen.

Ansonsten kann ich mit der aktuellen Art der Werbeeinblendungen gut leben. 1-2 Clips beim Start und zwischendrin ab und zu mal ein Banner am unterern Bildrand, welches man wegklicken kann, aber auch nach 30? Sekunden von allein wieder verschwindet. Ich schätzt mal, dass ist auch das SOLL-Verhalten.

• Werbeclips mitten im Live-Spiel sind ein absolutes Unding.

Vollkommen richtig, wobei ich das bei allen bisherigen Übertragungen noch nicht hatte (Auswärtspass EVL).

Ansonsten kann ich mit der aktuellen Art der Werbeeinblendungen gut leben. 1-2 Clips beim Start und zwischendrin ab und zu mal ein Banner am unterern Bildrand, welches man wegklicken kann, aber auch nach 30? Sekunden von allein wieder verschwindet. Ich schätzt mal, dass ist auch das SOLL-Verhalten.

Die Clips am Start sind ok, die Banner ab und zu am unteren und linken Bildrand hat man bei MagentaSport auch so und sind verschmerzbar. Dass man sie wegklicken kann habe ich noch nicht versucht, letztendlich verschwinden sie von selbst und man versäumt ja nichts vom Spiel, auch wenn das Bild kurz etwas kleiner ist.
    Insgesamt bin ich mit dem angebotenem Produkt zufrieden, einzig bei der Übertragung aus Weiden letzten Freitag hing der Stream am Anfang, das hat man aber dann in den Griff bekommen.

• Vollkommen richtig, wobei ich das bei allen bisherigen Übertragungen noch nicht hatte (Auswärtspass EVL).

Die Clips am Start sind ok, die Banner ab und zu am unteren und linken Bildrand hat man bei MagentaSport auch so und sind verschmerzbar. Dass man sie wegklicken kann habe ich noch nicht versucht, letztendlich verschwinden sie von selbst und man versäumt ja nichts vom Spiel, auch wenn das Bild kurz etwas kleiner ist.
    Insgesamt bin ich mit dem angebotenem Produkt zufrieden, einzig bei der Übertragung aus Weiden letzten Freitag hing der Stream am Anfang, das hat man aber dann in den Griff bekommen.

Das lag am abgestürzten PC… wurde neu gestartet und sollte dann problemlos funktioniert haben :) LG