DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

• Bitte lasst den Server in Kaufbeuren demnächst eine Stunde vor dem Spiel fünfmal neu starten.

Und eine PK sollte es doch eigentlich auch geben, oder?

• und s sie haben das schon wieder gemacht - mit der Werbung :cursing::cursing:

Es würde mich ja interessieren, ob das hier tatsächlich so klaglos hingenommen wird, weil sich wenige beschweren. Ich persönlich habe schon länger nicht mehr gebucht, weil ich mit dir da vollkommen konform gehe: 8,90 € für ein einziges Spiel; da muss man - wenn man sogar schon Abstriche in Sachen Kommentar und Kameraführung machen muss - wenigstens ein ansonsten einwandfreies Produkt erwarten können. Das ist zu oft leider nicht der Fall.

• Mich würde ja so langsam eine Stellungnahme von Herrn Rudorisch interressieren - ob er das immer noch unter kleine Anpassungschwierigkeiten sieht - oder ob die DEL2 nicht mal so langsam Fristen setzt sollte. Die Hardware und das Umgehen mit Sprade TV sollte doch vorhanden sein:thumbsup:

• So leid es mir tut, aber für die Einblendung der Werbung kann SDTV nichts, das wird durch die Regie vor Ort gesteuert

• der kommentator sagt, das ist extern vom Server = also SportDeutschland

letztendlich ist mit schnurzegal, wer die Werbung einsteuert - ich will sie nicht haben, denn ich habe fürs Spiel bezahlt und nicht für Werbung

• Das stimmt nicht ganz. Die Vereinswerbung wird von der Regie gesteuert. Die Werbung von SDTV, und um die geht's gerade wird von selbigen drübergelegt. Das Produktionsteam bekommt das gar nicht mit.

Insofern ist da schon SDTV der richtige Ansprechpartner.

• Hallo Kamini, kann ich mir gut vorstellen, dass das nervt, Nur sollten wir nach dem Grund schauen. Woche für Woche schauen auch tausende Menschen ohne Probleme die Streams (ausgenommen technische Probleme vor Ort). Es gibt aber auch Nutzer, die Probleme mit dem Stream haben. Wenn diese bei Dir so ausgeprägt sind, nenn mir doch bitte deinen Nutzernamen und dazu auf welchem Device Du schaust, dann versuchen wir rauszufinden, was bei dir das Problem ist.

MFG

Björn

• Nachdem das 1. Drittel mit noch mit vernünftiger Bildqualität lief, hatte ich im 2. Drittel immer wieder Standbild und dann wieder Werbung (die natürlich in Top Qualität). Dafür 8,90 € zu bezahlen, dazu bin ich einfach nicht mehr bereit, da ist es mir auch egal an wem das nun liegt. Da zeigt immer eine Partei auf die Andere. Es fällt mir sicher nicht leicht, zukünftig auf Auswärtsübertragungen zu verzichten, aber bei mir ist jetzt einfach eine Schwelle im Preis-/Leistungsverhältnis überschritten. Wir sind ja nicht mehr ganz am Anfang der Saison, erste Anlaufschwierigkeiten sollten zwischenzeitlich beseitigt sein. :cursing:

• Keine Kritik mach ich an die Personen die sich darum kümmern. Ihr macht einen super Job. Ich war nur sauer weil die Werbung ohne Probleme läuft ...nur das Spiel nicht.

Lieber Kamini, wenn 720p flüssig läuft, aber 1080 nicht, dann wird das Problem an Deinem Internet oder Rechner liegen. Bei Sprade wurde letztes Jahr 720 gestreamt, da gab es dann keine Probleme. Dazu kommt. Die Werbung kommt von einem anderen Server ist ist KEIN Live Signal, diese läuft dann automatisch bei dir ohne Probleme. Mein Team hilft gerne bei Problemen und wir versuchen alles, es für so viele wie möglich zu einem positiven Erlebnis zu machen.

VG

Björn

• Sportdeutschland.TV CEO schau mal im Krefelder Forum, irgendwie hatten alle Probleme mit der Übertragung aus Kaufbeuren und zwei Drittel ohne Einblendung von Uhr, Strafen und Ergebnis plus zusätzliche Aussetzer, durch die Tore verpasst wurden,Probleme beim Starten des Streams und teilweise Rausschmiss aus der APP sind keine Kleinigkeiten mehr und können auch nicht alle auf das Team in Kaufbeuren geschoben werden. Hier wäre zumindest eine Teilerstattung, auch gerne in Form eines Gutscheins, angebracht.

• HI Mano, hier ein Auszug aus der Analyse von Heute:

"Vor dem Spiel gab es ein noch nicht näher bekanntes Netzwerkproblem im Stadion, wodurch sich einige Rechner innerhalb des Hallen-NDI-Netzes (auch außerhalb unserer Maschinen) nicht mehr gesehen haben. Das führte dazu, dass wir keine Grafik mehr hatten."

Natürlich wird auch hier analysiert, was passiert ist. Sicher ist aber, es ist kein Sportdeutschland.TV Plattform Problem gewesen. wir werden aber genau prüfen, WO genau das Problem des Netzwerks vor Ort herkam. ACHTUNG: Das ist kein Abschieben auf den Verein, wir sitzen alle in einem Boot, ich will nur klarstellen, die Plattform ist hier nicht der Grund und auch uns sind bei manchen tedchnischen Problemen die Hände gebunden.

LG

Björn

• Aha - schauen wir mal bei dir warum es nicht läuft - Typisch Deutsch im Jahr 2024 - scheißegal, ob der noch mit der Kreidetafel ins I-Net geht - IHR bietet ein Leistung an, die scheinbar nicht "with all" läuft - dann sagt doch einfach was die Grundvorrausetzungen sind und zwar bevor man "es" kauft - aber nein, erst mal kassieren und dann gucken wir mal - warum kacken in Deutschland so viele Konzerne ab - die mweinten alle, der Kunde muss sich nach uns richten - FALSCH:bash:

• Aha - schauen wir mal bei dir warum es nicht läuft - Typisch Deutsch im Jahr 2024 - scheißegal, ob der noch mit der Kreidetafel ins I-Net geht - IHR bietet ein Leistung an, die scheinbar nicht "with all" läuft - dann sagt doch einfach was die Grundvorrausetzungen sind und zwar bevor man "es" kauft - aber nein, erst mal kassieren und dann gucken wir mal - warum kacken in Deutschland so viele Konzerne ab - die mweinten alle, der Kunde muss sich nach uns richten - FALSCH:bash:

Hab mich letztes Mal am Bahnhof auch geärgert, dass der Fahrplan von 2015 nicht mehr gültig war. Dann komm ich heim und kann TikTok nicht auf meinem IPhone 5 installieren. Unglaublich alles 🫣🤷‍♂️

Sorry, aber deine Aussage stimmt nicht. Gerade im hier geschilderten Fall sagt der Nutzer, dass er in 720p ruckelfrei schauen kann. 1080 geht bei ihm nicht.

Das liegt aber nicht an uns.. Ich verstehe den Frust von manchen Nutzern sehr gut, aber wir sollten nicht alles in einen Topf werfen. Es ist eben nicht Scheissegal ob der Nutzer mit einer Kreidetafel ins Internet geht, die technischen Voraussetzung des Nutzers sind für uns nicht zu beeinflussen, deshalb gibt es die Möglichkeit in geringerer Qualität zu schauen.