DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

• Es hat sicherlich Gründe weshalb die DFL in der Vergangenheit Simplylive als zu unausgegoren dankend abgelehnt hat.

Hier würde mich eine Quelle mal interessieren. Ansonsten stimme ich deiner Einschätzung zu 100% zu, wäre es meine Entscheidung gewesen hätten wir wohl auch kein Simplylive.

• Hier würde mich eine Quelle mal interessieren. Ansonsten stimme ich deiner Einschätzung zu 100% zu, wäre es meine Entscheidung gewesen hätten wir wohl auch kein Simplylive.

Namen werde ich keine nennen, es handelt sich aber um eine Person die damit täglich zu tun hat und weis wovon sie redet.

• SpradeTV hat zwischenzeitlich viele Oberligastandore (teilw. auch Bayernliga) auf 1080p umgestellt, das wäre in der DEL2 sicher auch, ohne viel Aufwand, möglich gewesen. War angeblich sogar Teil der Ausschreibung, das jetzt also als riesigen SDTV-Pluspunkt zu sehen finde ich fragwürdig.

Heutige Kameras sind sowieso FullHD oder 4K und mussten bisher heruntergestellt werden, weil 720p eher eine strategische Entscheidung gewesen sein dürfte. Die Leute müssen das ja auch empfangen können, man sieht ja wieviele jetzt Probleme haben weil wahlweise der TV, das Internet oder xyz nichtmehr ausreichen.

Zwingend FullHD war nicht Teil der Ausschreibung. Den Aufwand würde ich allerdings nicht unterschätzen, ist aber vom Standort abhängig. Es geht ja nicht nur um Kameras. Das gesamte Equipment muss darauf abgestimmt sein. Da gehören u.a. auch Kabelwege in den Stadien dazu die bei manchen sicherlich problematisch lang gewesen sind und und und ... nicht zu vergessen der DEL2 Videobeweis, der bis letzte Saison auch kein FullHD bei 50p konnte. Die verbauten Kameras gaben das nicht her.
    Soweit ich mich erinnere wurde 720p deswegen gewählt, weil einige Standorte, zum Zeitpunkt der Einführung und auch später noch, keine ausreichende Internetanbindung hatten. Das ist ja nun, dank gesponserter Glasfaser, kein Problem mehr.

• Wenn man ein Spiel für 8,90 kauft und sich dieses erst Re-Live 2 Stunden nach Spielende anschaut, hat man das „Vergnügen“ in jedem Drittel 2 Unterbrechungen für Werbung von SDTV zu haben. Das ist doch so auch nicht richtig, oder ?

Ich verstehe das zu 100% für die kostenlose Version von dem Spiel nach 48 Stunden. Aber so?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier mal Beispiel, wie Vereine die Daten verwerten können.

• Grundsätzlich bin ich mit den Übertragungen von den verschiedenen Standorten sehr zufrieden, für die teilweise nervigen Moderationen der Standorte kann Sportdeutschland ja nichts und ist natürlich eine rein subjektives Empfinden.

Was mich aber nach wie vor richtig nervt ist die unübersichtliche App bzw. Seite von Sportdeutschland .

Ewig muss man die Spiele seines Teams suchen und wenn man Tage vorher gebucht hat, beginnt die Suche erneut .

Sowas ist eigentlich ein Witz.

Benutzerfreundlich sieht anders aus.

Da ich etwa 10-15 Spiele meiner Mannschaft nicht online sondern live im Stadion verfolge, sind für mich die angebotenen Rabattpässe auch völlig uninteressant.

Das Guthaben System von Sprade TV war auch hier Kundenfreundlicher…

Gibts da in naher Zukunft eine Verbesserung?

• Was mich aber nach wie vor richtig nervt ist die unübersichtliche App bzw. Seite von Sportdeutschland .

Ewig muss man die Spiele seines Teams suchen und wenn man Tage vorher gebucht hat, beginnt die Suche erneut .

Sowas ist eigentlich ein Witz.

Benutzerfreundlich sieht anders aus.

Nochmal:

Nach dem Start der App gehst du oben in die Menüleiste und wählst "Mein Profil".

Aus den Profilen wählst du zum Beispiel "Kassel Huskies".

Dann scrollst du nur noch runter und hast alle aktuellen/alten/anstehenden Streams.

Das halte ich für den bequemsten Weg.

• Nochmals:

Wenn es eine Alternative zur Seite oder App gäbe. Gekauft!

Ein Onlineshop mit der usability hätte auf einem Markt, der kein Monopol darstellt, ganz wenig Chancen Geld zu verdienen.

• Nochmal:

Nach dem Start der App gehst du oben in die Menüleiste und wählst "Mein Profil".

Aus den Profilen wählst du zum Beispiel "Kassel Huskies".

Dann scrollst du nur noch runter und hast alle aktuellen/alten/anstehenden Streams.

Das halte ich für den bequemsten Weg.

Wenn das für dich der bequemste Weg ist muss ich echt lachen 😆, sorry!

Die Seite ist einfach Mist!

• Puhh, die Kamera Abstimmung in Kassel ist heute auch nicht besonders.

Normalerweise ist Kassel top, bei der Übertragung.

Die Kommentatoren heute auch nicht wie gewohnt bei der Sache, zu sehr beschäftigt mit irgendwelchen Lobhudeleien von gefühlt jedem Kasseler Spieler!

Einmal editiert, zuletzt von socke (24. November 2024 um 20:30)

• Puhh, die Kamera Abstimmung in Kassel ist heute auch nicht besonders.

Normalerweise ist Kassel top, bei der Übertragung.

Die Kommentatoren heute auch nicht wie gewohnt bei der Sache, zu sehr beschäftigt mit irgendwelchen Lobhudeleien von gefühlt jedem Kasseler Spieler!

Stimmt, einmal war die Kameraansicht für einen längerem Zeitraum sehr unglücklich.

Da muss ich nächste mal drauf achten, fällt mir gar nicht auf.