Mir liegt es fern irgendjemandem gegenüber polemisch zu sein und sollte mein mit Augenzwinkern gemeinter letzter Satz dazu geführt haben, dass sich dies so anfühlt, so tut mir dies leid. Ich habe größten Respekt vor all denen, die in den letzten Jahren die DEL2 dorthin gebracht haben, wo sie heute ist. Dazu zählen unzählige Ehrenamtliche, aber auch Partner wie Sprade TV.
Wenn sie sich anschauen mit welchen Beleidigungen wir als SDTV, sowie ich persönlich umgehen müssen, dann ist mein Satz vielleicht ein wenig nachzuvollziehen.
Und ja, ich bin übrigens sehr gut informiert über die Vergangenheit, die Umsetzung der Vergangenheit, sowie vor Allem die Verhandlungen zum Konzept für jetzt, sowie die Umsetzung. Und zwar ganz sicher im Detail wesentlich besser als viele Andere hier, denn die Details sind nur der Liga und uns bekannt. Was ich sagen möchte: Es wird hier so viel spekuliert wer was warum wann machen muss und soll und darf, doch im Detail wissen es eben nur sehr wenige. und was wirklich wo genau hinter steckt schon mal gar nicht. Ist Ihnen bekannt, dass die Clubs vor der Saison einen Bogen ausgefüllt haben, in dem sie hinterlegt haben welche Clips ihrer Spiele sie in welchem Format angeliefert bekommen wollen: Zb. bekommt jeder Club eine Extended Highlight Version, die zwischen 12-15 Minuten lang ist angeliefert und kann diese auf seinem Kanälen ausspielen. Des Weiteren bekommen sie Clips wie: Tore von Spieler A, Schüsse von Spieler B, Mix aus alle Tore, alle Schüsse usw.. was immer sie wollen.. Manche Clubs wollen Highlights in Länge von 3 Minuten, auch die bekommen sie.. Im Format 16:9 für Youtube, 9:16 für Insta usw.. was sie davon am Ende wie und wo nutzen, liegt bei den Clubs. Uns war es wichtig, das Thema so breit wie möglich zu streuen und On demand Bewegtbild in jeglicher Form frei empfangbar zu ermöglichen. Das gelingt uns Stück für Stück besser und die Reichweiten auf unseren Kanälen sind bereits jetzt deutlich höher als in der Vergangenheit. Der Weg ist definitiv der Richtige, auch wenn noch nicht alles perfekt läuft.
Ihr letzter Satz kam ziemlich polemisch an, wenn nicht gar abwertend. Aber sei es drum. Ich halte es für selbstverständlich das Sie über ihr eigenes Konzept sehr gut informiert sind. Der Punkt ist im Prinzip auch nur einer. Es wurde, mit Vergabe der Medienrechte an SD, ziemlich viel Marketing-Wirbel darum gemacht, wie toll doch die Zukunft werden wird. Allein daran müssen Sie sich messen lassen. Ich weis nicht was Sie hier als Beleidigung empfinden, für meinen Teil lese ich im Forum überwiegend berechtigte Kritik. Das an Problemen gearbeitet wird, sollte selbstverständlich sein.