DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

• Das Gestöpsel ohne Sinn und Verstand brauch ich persönlich aber dann auch nicht. Finde das was man jetzt so bei den Highlights bekommt sogar eher schlechter als zuvor. Irgednwie noch abgehakter und es fehlt gefühlt noch mehr von den wichtigen Szenen.

Von den für mich unn etwas grosspurigen wirkenden Ankündigungen im Bereich Nachverwertungsverbesserungen ist man damit aber auch noch sehr weit weg.

Das ginge dann nur mit riesiger Eigeninitiative der Clubs, die in einer DEL2 bis auf weiteres wohl kaum jemand leisten kann.

• Von den für mich unn etwas grosspurigen wirkenden Ankündigungen im Bereich Nachverwertungsverbesserungen ist man damit aber auch noch sehr weit weg.

Das ginge dann nur mit riesiger Eigeninitiative der Clubs, die in einer DEL2 bis auf weiteres wohl kaum jemand leisten kann.

Wenn ich mich nicht täusche hatte sich die Nachverwertung doch von Anfang an an die Clubs gerichtet. Also vorallem an die Clubs selbst oder aber auch regionale Medien.
    Alle Clubs haben ihre Medienteams, die eine Spielzusammenfassung selbst zusammenschneiden könnten. Und Kommentatoren sind auch vorhanden. Angeblich geht sowas ja in wenigen Minuten und es braucht nur einen Praktikanten. Das sollte dann also kaum ein Problem sein.

• Das Gestöpsel ohne Sinn und Verstand brauch ich persönlich aber dann auch nicht. Finde das was man jetzt so bei den Highlights bekommt sogar eher schlechter als zuvor. Irgednwie noch abgehakter und es fehlt gefühlt noch mehr von den wichtigen Szenen.

Von den für mich unn etwas grosspurigen wirkenden Ankündigungen im Bereich Nachverwertungsverbesserungen ist man damit aber auch noch sehr weit weg.

Ich frag mich immer warum des bei Sprade gefühlt besser gewirkt hat als wie jetzt mit der KI. Sind es die Einstellungen bzw. die Feinabstimmung die fehlen. Es gibt ja auch Spiele da ist es nicht ganz so schlimm mit den Highlights.

• Ich frag mich immer warum des bei Sprade gefühlt besser gewirkt hat als wie jetzt mit der KI. Sind es die Einstellungen bzw. die Feinabstimmung die fehlen. Es gibt ja auch Spiele da ist es nicht ganz so schlimm mit den Highlights.

Da wurden die Videos so weit ich weiß von Hand geschnitten. Die Teams gaben die entsprechenden Zeiten an und damit wurden dann die Highlights angefertigt.
    Die KI achtet da wahrscheinlich nicht so drauf oder kann es auch nicht. Und dann wird mitten im Wort die Szene gewechselt oder die Wiederholung endet noch bevor zu sehen ist wie der Puck ins Tor ging usw.

• Wenn ich mich nicht täusche hatte sich die Nachverwertung doch von Anfang an an die Clubs gerichtet. Also vorallem an die Clubs selbst oder aber auch regionale Medien.
    Alle Clubs haben ihre Medienteams, die eine Spielzusammenfassung selbst zusammenschneiden könnten. Und Kommentatoren sind auch vorhanden. Angeblich geht sowas ja in wenigen Minuten und es braucht nur einen Praktikanten. Das sollte dann also kaum ein Problem sein.

Diese Aussagen und auch den von dir suggerierten Tenor hab ich von noch keinem Club gehört. :seestars: Gibts dafür Belege?

• Diese Aussagen und auch den von dir suggerierten Tenor hab ich von noch keinem Club gehört. :seestars: Gibts dafür Belege?

Ich weiß nicht ganz auf welche Aussage du dich jetzt beziehst.

Das mit der Nachverwertung kam, so glaube ich es gelesen zu haben, von SDTV. Das die Teams eben mehr Rechte hätten das Material zu nutzen.

Das die Clubs Medienteams haben, die eine vernünftige Spielzusammenfassung zurechtschneiden können, davon gehe ich einfach mal aus. Im Stadion bekommen sie die Produktion ja auch hin.

• Der Bezug ist eindeutig deine Behauptung.

Zitat: Angeblich geht sowas ja in wenigen Minuten und es braucht nur einen Praktikanten. Das sollte dann also kaum ein Problem sein.

Ich kenne keine Aussagen von ganz einfach usw. von Clubs!

Ausserdem. Haben die Clubs überhaupt Zugriff auf eine gemeinsame Plattform zum veröffentlichen ihrer "Werke". Nur dann hast doch wirklich eine vernünftige Reiochweite und auch Imagegewinn für die Liga.

In den Ankündigungen der Vorteile von SDTV wirkte das deutlich besser, als das was die aktuelle Realität in meinen Augen hergibt.

• Der Bezug ist eindeutig deine Behauptung.

Zitat: Angeblich geht sowas ja in wenigen Minuten und es braucht nur einen Praktikanten. Das sollte dann also kaum ein Problem sein.

Das bezog sich einfach nur auf das hier: :pfeif:

Haut das sau teure KI Ding raus und bezahlt nen Praktikanten fürs EH Spiele schauen der ist halt eine Stunde später fertig

• Und ich habe nirgends geschrieben die Clubs hätten es behauptet. Lese einfach nochmal nach, dann erübrigen sich weitere Beiträge.

Angeblich geht sowas ja in wenigen Minuten und es braucht nur einen Praktikanten. Das sollte dann also kaum ein Problem sein.

Angeblich bezieht sich einfach auf die Aussage hier im Forum die mir dazu eingefallen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

;)

• Ist die Bildqualität in Krefeld ernst gemeint? Dafür zahlt ihr?

Die wenigsten Krefelder zahlen dafür. Die gehen eher ins Stadion. Gekniffen sind wenn, dann mehr die Fans der Gastmannschaften.

• Bis auf den Nebel ist die Bildqualität doch gut. Oder meinst du die Kameraführung?

Kameraführung ist schlimm.

coolest_game die sind nicht Ideal. Noch viel schlimmer ist, dass ich auf der DEL 2 keine Highlights mehr finde. Die Seite von Sportdeutschland TV ist zum Surfen die reinste Zumutung. Usability 6 setzen!

• Bisher nutzt das Recht der Nachbereitung / Verwertung meines Wissens kein Verein.

um ein vernünftiges Produkt anzubieten ist da schon ein gewisser Zeitaufwand nötig inkl passendem Kommentar. Da muss das Spielvideo nochmals angeschaut werden und dann die gewünschten Szenen herausgesucht und geschnitten werden und das fertige Video anschließend mit einem stimmigen Kommentar unterlegt werden.

Dazu muss dann aber auch das Rohmaterial ohne Livekommentar vorliegen - wobei ich jetzt nicht weiss, ob dieses Material ohne Kommentar zum jetzigen Zeitpunkt bereits zur Verfügung steht.

Zusätzlich zum Spiel das die Person bzw die Personen, die die Erstellung der Zusammenfassung ausführen, schon ansehen und sich auch Notizen machen sollten, dürfte da nochmal locker 2 Stunden Zeit oben drauf für diese kommen. Wobei dann zuletzt noch die Frage zu klären wäre, ob an den Standorten dann auch das dafür benötigte Equipment und die Räumlichkeiten vorhanden sind.