DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Gestern bei meiner Freundin geschaut, auch über Fire TV Stick. Absolut keine Probleme. Keine Werbung, kein Tonproblem oder Aussetzer. Für mich eine sehr gute Übertragung von Freiburg.

  • Ich habe gestern mal notgedrungener Maßen das Spiel Dresden - Weißwasser relive geguckt.

    Im Firefox hat das Bild geruckelt. Also hab ich es mit Edge probiert. Hier wollte SDTV mir das Video wegen Adblockern erstmal gar nicht anzeigen. Dabei habe ich nicht mal einen extra Adblocker installiert, lediglich ein Standard-Antivirus Programm. Ich ich setze es als selbstverständlich voraus, dass ich eine Bezahlleistung wahrnehmen kann, ohne in den Tiefen meines Antivirusprogrammes rumfummeln zu müssen.

    Also dann Edge im private Modus getestet, irgendwas muss man ja probieren. Da ging es dann, sogar ruckelfrei. Dafür wurde im laufenden Relive Spiel mindestens 5x Werbung eingespielt - nicht das Banner, sondern Vollbild. Passender Weise in so schönen Situationen wie einem 2-1 Konter, Querpass wird gespielt - WERBUNG. AHHHHHHHHH! Banner zum Wegklicken UND Werbung mit verkleinertem Bild gab es ja zusätzlich auch noch.

    Das ist absolut inakzeptabel. Relive oder nicht - Das Spiel ist teuer bezahlt. Und auch wenn ich hier effektiv keine Spielzeit verpasst habe, ist das für ein so preisintensives Produkt nicht zu akzeptieren, dass es derartige komplette Unterbrechungen gibt oder dass ich x-Mal aus dem Sessel aufstehen muss, um Werbebanner wegzuklicken.

    Das könnte ihr bei euren kostenlosen Streams so machen oder da, wo das Saisonticket nur ein Appel und ein Ei kostet, dafür hat jeder Verständnis. Aber hier ist das ein No-Go.

    Der Ärger über dieses Geschäftsgebaren wiegt schwerer, als die miese Schiedsrichterleistung, die Derbyniederlage und die Puckfindungsschwierigkeiten des Kameramannes zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (14. Oktober 2024 um 09:30)

  • Aber der Sportdeutschland Ceo kümmert sich rührend um alle Anliegen. Chapeau!

    Ich habe zwar Firestick und Smart TV, beides älter als 2019;(,werde es mal per Tablet und Verbindungskabel am TV versuchen.

    Gibt es auch einen NHL Saisonpass? Wie sind die Zahlungsmöglichkeiten beim Einzelspiel/Saisonpass NHL?

    Kauf dir einfach NHL TV für ca.100€ pro Saison, da siehst du jedes Spiel live oder kannst es auch sofort nach Ende relive schauen, bekommst Original Kommentar (Home o. Away) und bekommst in den Drittelpausen (die du bei relive natürlich überspringen kannst) die US/CA-Übertragung.
    Mach ich seit 10 Jahren um die Vancouver-Spiele (natürlich relive ohne das Ergebnis zu kennen) anzuschauen

  • Danke für deinen Kommentar..

    Bedeutet: Nur während der Pause gabs Tonaussetzer und im Spiel war ist es sauber?

    Dann wird der Verein vor Ort ein Thema mit der Technik haben, meine Leute wissen das sicher schon und besprechen das.

    ABER: was hat das mit Sprade oder uns zu tun? Der Verein produziert, wir stellen die Plattform. Für die Tonaussetzer können wir als Sportdeutschland.TV also nichts. Das würde auf Sprade, auf DAZN oder Magenta genauso passieren, wenn der Verein das Signal so produziert..

    Ja wie denn jetzt? Auf der einen Seite tun Sie sich, in den vorherigen Postings, schwer mit Schuldzuweisungen in Richtung der Clubs / Medienteams. Hier machen Sie es dann doch?! Richtig, die Clubs produzieren. Wenn man denen allerdings "Profi-Equipment" hinstellt / überstülpt, sollte man bei euch und Riedel ebenfalls bedenken das die Technik an vielen Standorten eben keine Profis bedienen müssen. Ohne das ich damit die Leistung der Medienteams schmälern möchte, ganz im Gegenteil.

  • Ich habe mir gestern auch das Dresden-Spiel angeschaut, zum ersten Mal auf SDTV. Die Bezahlung via Paypal ging schnell und einfach, der Stream lief ruckelfrei und das Bild war auch gut. Der Stadionton war etwas seltsam, das klang wie als ob jemand einen Metalleimer über das Mikrofon gestellt hätte. Probleme mit Werbung hatte ich keine, habe es übers Telefon und Chromecast geschaut.

    Die Anwendung selber in App und Web empfinde ich als sehr unübersichtlich. Wenn ich ein Spiel gebucht habe, erwarte ich dass das beim Öffnen ganz oben erscheint und ich das nicht extra suchen muss. Genauso wenn ich einen Club als Favoriten markiert habe. Das ist alles ziemlich frickelig.

  • Also ich habe in den letzten Wochen die Apps auf meinem LG TV (LG OLED65CX9LA), einem Chromecast mit Google TV 4K Stick und den Android Apps auf Handy und Tablet (beides Samsung) sowie im Browser über Firefox (mit uBlock Origin) ausprobiert. Auf allen Geräten liefen die Streams übertragungstechnisch einwandfrei. Die Regieprobleme (Kameraführimg/Schnitt/Ton) aus unterschiedlichen Standorten sind eine andere Sache (dennoch ein Problem von SDTV als Generalunternehmer).

    Mal noch ein anderes Thema: Warum darf Landshut ein eignes Overlay für Spielstand und Zeiten verwenden? Dieses optisch fragwürdige MS-Paint-Design mit schlecht freigestellten Teamlogos und einer gruseligen Farbpalette passt so überhaupt nicht zum eigentlich gelungenen Design von SDTV. Alle anderen Einblendungen in Landshut entsprechen ja auch der SDTV-Optik.

  • Die Anwendung selber in App und Web empfinde ich als sehr unübersichtlich. Wenn ich ein Spiel gebucht habe, erwarte ich dass das beim Öffnen ganz oben erscheint und ich das nicht extra suchen muss. Genauso wenn ich einen Club als Favoriten markiert habe. Das ist alles ziemlich frickelig.

    Das empfinde ich genauso. Sowohl die Suche nach dem zu buchenden Spiel auf der Website als auch das Finden des gebuchten Spieles in der App (Apple TV) ist unbefriedigend.

    Nach dem Anmelden auf der Website erwarte ich, dass mir das nächste Spiel meines so markierten Lieblingsvereins direkt angezeigt wird. Stattdessen muss ich entweder erst die Kategorie DEL2 auswählen oder nach meinem Verein suchen und dann durch die Spiele scrollen, bis ich das heutige Spiel gefunden habe.

    Ebenso dann in der App: Wenn ich diese öffne, erwarte ich, dass das gebuchte Spiel mir direkt angezeigt wird. Stattdessen muss ich auch hier erst zum Eishockey/DEL2 wechseln und dort durch die Spiele scrollen, bis ich "mein" Spiel gefunden habe.

    Über eine Vereinfachung und nutzerfreundlichere Umsetzung würde ich mich sehr freuen.

  • AMal noch ein anderes Thema: Warum darf Landshut ein eignes Overlay für Spielstand und Zeiten verwenden? Dieses optisch fragwürdige MS-Paint-Design mit schlecht freigestellten Teamlogos und einer gruseligen Farbpalette passt so überhaupt nicht zum eigentlich gelungenen Design von SDTV. Alle anderen Einblendungen in Landshut entsprechen ja auch der SDTV-Optik.

    Ja, normalerweise entspricht auch das Scoreboard diesem Design. Wir verwenden da die selbe Grafik wie alle anderen Standorte. Ist auch in dem Highlights anderer Spiele gut zu sehen

    Leider ist uns am Freitag die entsprechende Grafik (die normalerweise mit der Stadionuhr verknüpft ist) kurz vor dem Spiel abgeschmiert. Da wir das in der Kürze der Zeit nicht reparieren konnten mussten wir improvisieren. Und daher gab es dann die Originalabzeige vom Würfel als Einblendung. Zugebenermaßen nicht die schönste Lösung. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen und für ein Spiel als kurzfristiger Behelf ist es mMn akzeptabel und auf jeden Fall besser als keine Anzeige zu haben.

  • Ja, normalerweise entspricht auch das Scoreboard diesem Design. Wir verwenden da die selbe Grafik wie alle anderen Standorte. Ist auch in dem Highlights anderer Spiele gut zu sehen

    Leider ist uns am Freitag die entsprechende Grafik (die normalerweise mit der Stadionuhr verknüpft ist) kurz vor dem Spiel abgeschmiert. Da wir das in der Kürze der Zeit nicht reparieren konnten mussten wir improvisieren. Und daher gab es dann die Originalabzeige vom Würfel als Einblendung. Zugebenermaßen nicht die schönste Lösung. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen und für ein Spiel als kurzfristiger Behelf ist es mMn akzeptabel und auf jeden Fall besser als keine Anzeige zu haben.

    Ich finde es durchaus gut, dass es so ein Alternative für den Notfall gibt. Würde mich nicht drauf verlassen, dass da jeder Standort so einen Plan B parat hat und auch einsetzen kann:thumbup:

  • Da muss man aber auch fair bleiben: Landshut tut sich da leicht, weil das digitale Signal für den Videowürfel ja ohnehin verfügbar ist. Es ist sogar als fertige Grafik im Netzwerk. Da ist es nicht mehr schwer, das abzuzweigen und im Stream einzublenden.

    Stadien mit Anzeigetafel tun sich da ungleich schwerer. Da bleibt häufig nur, die Anzeige abzufilmen und als Bild im Bild einzubinden. Regensburg hatte das regulär relativ lange so denk ich.

  • Gestern bei meiner Freundin geschaut, auch über Fire TV Stick. Absolut keine Probleme. Keine Werbung, kein Tonproblem oder Aussetzer. Für mich eine sehr gute Übertragung von Freiburg.

    Servus,

    kann ich nur bestätigen. War gestern erst das zweite Spiel das ich mir diese Saison angeschaut habe via Fire TV Stick. Beide Spiele liefen über den Stick ohne Ruckler, Tonstörungen oder sonstigen Problemen. Hoffe das bleibt so.

    Gruß Hightower

  • Ja, normalerweise entspricht auch das Scoreboard diesem Design. Wir verwenden da die selbe Grafik wie alle anderen Standorte. Ist auch in dem Highlights anderer Spiele gut zu sehen

    Leider ist uns am Freitag die entsprechende Grafik (die normalerweise mit der Stadionuhr verknüpft ist) kurz vor dem Spiel abgeschmiert. Da wir das in der Kürze der Zeit nicht reparieren konnten mussten wir improvisieren. Und daher gab es dann die Originalabzeige vom Würfel als Einblendung. Zugebenermaßen nicht die schönste Lösung. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen und für ein Spiel als kurzfristiger Behelf ist es mMn akzeptabel und auf jeden Fall besser als keine Anzeige zu haben.

    Danke für die Erklärung. Klar, in dem Fall besser als nichts. Somit ziehe ich meine Frage zurück ^^

  • Sportdeutschland.TV CEO

    Vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt bzw. in den 69 Seiten vorher diskutiert - ich frag einfach mal:

    Kann man in ein laufendes Livespiel (Beginn zB. 18:30 Uhr) auch später einsteigen (komme zB. erst um 19:00 Uhr nach Hause) und dann von vorne starten?

    Grüße

  • HI 3liter

    danke für dein Feedback. Dass es im Firefox ruckelt soll nicht sein, vor allem nicht, wenn es dafür im Edge läuft. Das ist schon ein seltsamer Fall.. Gerade Edge macght eher Probleme..

    Werbung im Re-live: Wir wissen, dass Werbung kein schönes Thema ist und es nervt uns alle.. Auch mich, wenn ich zb in meinem 49€ Abo bei DAZN etwas sehen möchte, oder bei Prime oder Sky.. Es ist ein Standard geworden und auch wir arbeiten daran neue Formen zu finden, die weniger störend sind, als MIdrolls aber aktuell gehört es dazu. Die Refinanzierung ist auch hier nötig, Es ist ein Re-Live und Du verpasst keine Sekunde des Spiels, trotzdem nicht schön, das kennen wir alle. Wir werden bald eine neue Werbefreie Option anbieten, versprochen.


    Kauf dir einfach NHL TV für ca.100€ pro Saison, da siehst du jedes Spiel live oder kannst es auch sofort nach Ende relive schauen, bekommst Original Kommentar (Home o. Away) und bekommst in den Drittelpausen (die du bei relive natürlich überspringen kannst) die US/CA-Übertragung.
    Mach ich seit 10 Jahren um die Vancouver-Spiele (natürlich relive ohne das Ergebnis zu kennen) anzuschauen

    und du kannst da wirklich ALLE Spiele sehen? Auch die Spiele, die bei Sky und uns laufen? Das dürfte nämlich nicht so sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Sportdeutschland.TV CEO (15. Oktober 2024 um 21:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sportdeutschland.TV CEO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja wie denn jetzt? Auf der einen Seite tun Sie sich, in den vorherigen Postings, schwer mit Schuldzuweisungen in Richtung der Clubs / Medienteams. Hier machen Sie es dann doch?! Richtig, die Clubs produzieren. Wenn man denen allerdings "Profi-Equipment" hinstellt / überstülpt, sollte man bei euch und Riedel ebenfalls bedenken das die Technik an vielen Standorten eben keine Profis bedienen müssen. Ohne das ich damit die Leistung der Medienteams schmälern möchte, ganz im Gegenteil.

    Danke für das Feedback.. Es ging mir hier nicht um Schuldzuweisung, lediglich darum, den Vergleich zwischen Sprade und Sportdeutschland.TV hier zu relativieren. Die reine Plattform hat damit nichts zu tun. Und ganz so einfach ist es ja nun nicht. Wir haben den Vereinen nicht einfach irgendwas hingestellt. Ich will hier gar nicht ins Detail gehen, ich sage es immer wieder.. wir arbeiten mit den Vereinen daran, dass sie eine saubere Produktion umsetzen können.


    Ich habe mir gestern auch das Dresden-Spiel angeschaut, zum ersten Mal auf SDTV. Die Bezahlung via Paypal ging schnell und einfach, der Stream lief ruckelfrei und das Bild war auch gut. Der Stadionton war etwas seltsam, das klang wie als ob jemand einen Metalleimer über das Mikrofon gestellt hätte. Probleme mit Werbung hatte ich keine, habe es übers Telefon und Chromecast geschaut.

    Die Anwendung selber in App und Web empfinde ich als sehr unübersichtlich. Wenn ich ein Spiel gebucht habe, erwarte ich dass das beim Öffnen ganz oben erscheint und ich das nicht extra suchen muss. Genauso wenn ich einen Club als Favoriten markiert habe. Das ist alles ziemlich frickelig.

    Absolut korrekt.. Wird der nächste Release.. "Meine Inhalte" müssen überall oben stehen und auffindbar sein.


    Das empfinde ich genauso. Sowohl die Suche nach dem zu buchenden Spiel auf der Website als auch das Finden des gebuchten Spieles in der App (Apple TV) ist unbefriedigend.

    Nach dem Anmelden auf der Website erwarte ich, dass mir das nächste Spiel meines so markierten Lieblingsvereins direkt angezeigt wird. Stattdessen muss ich entweder erst die Kategorie DEL2 auswählen oder nach meinem Verein suchen und dann durch die Spiele scrollen, bis ich das heutige Spiel gefunden habe.

    Ebenso dann in der App: Wenn ich diese öffne, erwarte ich, dass das gebuchte Spiel mir direkt angezeigt wird. Stattdessen muss ich auch hier erst zum Eishockey/DEL2 wechseln und dort durch die Spiele scrollen, bis ich "mein" Spiel gefunden habe.

    Über eine Vereinfachung und nutzerfreundlichere Umsetzung würde ich mich sehr freuen.

    Kommt, versprochen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sportdeutschland.TV CEO (15. Oktober 2024 um 21:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sportdeutschland.TV CEO mit diesem Beitrag zusammengefügt.