DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Ich habe mal eine Servicefrage.

    Kann ich auf dem selben Rechner in der Konferenz zwei Spiele in zwei Browserfensters schauen oder werde ich dann gesperrt? (Dual Monitor und so [Ich hab drei, aber das erstmal egal:saint:])

  • Bedeutet: Nur während der Pause gabs Tonaussetzer und im Spiel war ist es sauber?

    Tatsächlich-während der Drittelpausen und Powerbreaks. Für mich als Konsument ist es tatsächlich völlig Latte, wer letztlich dafür verantwortlich ist, ich buche ein Spiel bei SDTV und zwar komplett, nicht 3x 20 Min. plus OT plus Penaltyschießen bei SDTV und die Unterbrechungen beim ESVK. Ob das bei SpradeTV oder anderen Anbietern auch so wäre, ist mir als Konsument ebenso nicht möglich zu bewerten. Als dauerhafter Konsument der Auswärtsspiele der Roten Teufel habe ich das nun mal in den vergangenen Jahren auch aus Kaufbeuren so nicht erlebt. Dass die nun plötzlich damit Probleme haben, kann ich nicht wissen.:schulterzuck:

  • Tatsächlich-während der Drittelpausen und Powerbreaks. Für mich als Konsument ist es tatsächlich völlig Latte, wer letztlich dafür verantwortlich ist, ich buche ein Spiel bei SDTV und zwar komplett, nicht 3x 20 Min. plus OT plus Penaltyschießen bei SDTV und die Unterbrechungen beim ESVK. Ob das bei SpradeTV oder anderen Anbietern auch so wäre, ist mir als Konsument ebenso nicht möglich zu bewerten. Als dauerhafter Konsument der Auswärtsspiele der Roten Teufel habe ich das nun mal in den vergangenen Jahren auch aus Kaufbeuren so nicht erlebt. Dass die nun plötzlich damit Probleme haben, kann ich nicht wissen.:schulterzuck:

    Kaufbeuren hatte früher den fachkundigen Besoffenen neben Sprade, der immer "fachkundiger" wurde je länger das Spiel dauerte. Irgendwie vermisse ich ihn:hammer:

  • Beitrag von Crazy Com (13. Oktober 2024 um 21:08)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. Oktober 2024 um 21:20).
  • Sony Bravia 4k UR2 gebe ich weiter..

    Ein wichtiger Unterschied zu Apps wie Netflix ist, dass dort ein Video On demand gesendet wird und wir senden live. Bedeutet, wenn die Leitung Schwankungen hat, kann ein Livestream das nicht kontrollieren, während VoD zwischengespeichert werden.

    Wenn du das Spiel über das Handy spiegelst ist es auf dem TV verpixelt? und wie ist das Bild wenn du auf dem Handy schaust? Der Weg von Handy zu TV ist von uns nicht zu kontrollieren leider..

    An der Leitung kann es kaum liegen, auf dem TV kommen knapp 300 mbit/s an...

    Netflix war vllt ein blöder Vergleich, aber DAZN läuft auch einwandfrei.

    Auch bei sprade hatte ich weder ein verpixeltes Bild, noch dauernde Ruckler im Spiel.

  • Aber der Sportdeutschland Ceo kümmert sich rührend um alle Anliegen. Chapeau!

    Ich habe zwar Firestick und Smart TV, beides älter als 2019;(,werde es mal per Tablet und Verbindungskabel am TV versuchen.

    Gibt es auch einen NHL Saisonpass? Wie sind die Zahlungsmöglichkeiten beim Einzelspiel/Saisonpass NHL?

  • Saubere Übertragung aus Weiden. Kameraperson(s) etwas überfordert. Für den Kommentar würde ich mir Untertitel wünschen :hammer:. Soweit ich die Kommentatoren verstanden habe, wäre auch ein wenig Regelkunde (oder bessere Beobachtung) hilfreich.

  • Tatsächlich-während der Drittelpausen und Powerbreaks. Für mich als Konsument ist es tatsächlich völlig Latte, wer letztlich dafür verantwortlich ist, ich buche ein Spiel bei SDTV und zwar komplett, nicht 3x 20 Min. plus OT plus Penaltyschießen bei SDTV und die Unterbrechungen beim ESVK. Ob das bei SpradeTV oder anderen Anbietern auch so wäre, ist mir als Konsument ebenso nicht möglich zu bewerten. Als dauerhafter Konsument der Auswärtsspiele der Roten Teufel habe ich das nun mal in den vergangenen Jahren auch aus Kaufbeuren so nicht erlebt. Dass die nun plötzlich damit Probleme haben, kann ich nicht wissen.:schulterzuck:

    Da hast du völlig recht, dass es für Dich nicht relevant ist, denn Du bist SDTV Kunde.. Deine Aussage war, dass es eine Verschlechterung zu Sprade ist.. und meine Antwort ist, es hat nichts mit Sprade oder SDTV zu tun. Zu den anderen Punkten: Natürlich buchst du ein Spiel mit 3x20, OT und Penaltyschiessen.. Alles andere, wie Interviews in den Pausen und so weiter, sind heute Standard und müssen natürlich auch laufen, da gebe ich dir recht


    Ich habe mal eine Servicefrage.

    Kann ich auf dem selben Rechner in der Konferenz zwei Spiele in zwei Browserfensters schauen oder werde ich dann gesperrt? (Dual Monitor und so [Ich hab drei, aber das erstmal egal:saint:])

    Auf einem Rechner, also mit einem Gerät geht das natürlich..


    An der Leitung kann es kaum liegen, auf dem TV kommen knapp 300 mbit/s an...

    Netflix war vllt ein blöder Vergleich, aber DAZN läuft auch einwandfrei.

    Auch bei sprade hatte ich weder ein verpixeltes Bild, noch dauernde Ruckler im Spiel.

    Ok, ich gebe es an die Technik.. besteht das Problem immer oder war es vereinzelt ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sportdeutschland.TV CEO (13. Oktober 2024 um 21:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sportdeutschland.TV CEO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber der Sportdeutschland Ceo kümmert sich rührend um alle Anliegen. Chapeau!

    Ich habe zwar Firestick und Smart TV, beides älter als 2019;(,werde es mal per Tablet und Verbindungskabel am TV versuchen.

    Gibt es auch einen NHL Saisonpass? Wie sind die Zahlungsmöglichkeiten beim Einzelspiel/Saisonpass NHL?

    der neue Fire TV Stick lohnt sich.. ;) NHL gibt es leider nur als PPV für 6,90€.. Hier ist Sky Rechteinhaber und distribuiert das Signal zusätzlich über SDTV für Nutzer, die kein Sky haben und einzelne Spiele sehen wollen. Zahlungsmöglichkeiten wie bei DEL2 auch.. KK, Paypal etc..

  • Beitrag von Nordmann X (13. Oktober 2024 um 21:38)

    Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (13. Oktober 2024 um 23:03).
  • Beitrag von Paul_Juergen (13. Oktober 2024 um 21:52)

    Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (13. Oktober 2024 um 23:03).
  • Beitrag von Eis_Crack (13. Oktober 2024 um 22:01)

    Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (13. Oktober 2024 um 23:03).
  • Also heute die Übertragung aus Ravensburg gegen die Selber Wölfe war wieder zwei Drittel eine absolute Zumutung.

    Ich frage mich, wann SDTV die Kinderkrankheiten endlich in den Griff bekommt.

    Wieder und wieder fing es zu ruckeln an und zwei Drittel war die Tonspur ungefähr 3 Sekunden zurück.

    Es kann doch eigentlich gar nicht wahr sein, dass in der heutigen Zeit sowas öfters vorkommt.

    Langsam wird es Zeit, dass sich da mal was ändert.

    Mensch SDTV, kommts mal in die Buschen !!!!

  • Ich schaue grundsätzlich alles via AppleTV. Sei es Dazn, Prime, Netflix, WaipuTV, SpradeTV, YouTube… noch nie habe ich bei einem dieser Dienste Probleme wie Tonaussetzter, Verpixelungen oder Bildausfälle gehabt, alles läuft und lief bis Dato einwandfrei. Ich habe hier auch schon des öfteren AppleTV (für iPhone-User) empfohlen.
    Nun kam diesen Sommer die App von SDTV dazu. Und ich muss sagen: ich bin enttäuscht. Bei jeder (Live-) Übertragung bekomme ich alle paar Minuten einen Stopp von Bild und Ton, dann dauert es ca. 10 Sekunden, dann läuft der Stream wieder (gestochen scharf übrigens) weiter. Bis heute hab ich es geschluckt und gehofft, dass sich seitens SDTV was verbessert, aber nun habe ich das GWG meiner Mannschaft aus diesem Grund verpasst und jetzt muss ich meine Beschwerde loswerden.

    Sportdeutschland.TV CEO

    Warum habe ich wenn ich via App am AppleTV schaue ständig diese Aussetzer? Wenn ich die Downstream-Auslastung an meiner Fritzbox ansehe, die spielt sich ja damit geradezu. Und die Streaming Box hängt direkt via LAN am Router (und die anderen Dienste laufen ja auch seit eh und je).
    Hat sonst noch jemand hier Probleme mit seinem AppleTV?

  • Ich seh schon mein Problem ist ein sehr überschaubares, bisher hatte ich mit den Übertragungen ja kaum Probleme.

    Jetzt hatte ich gestern nicht die Zeit zum schauen und hab mich heute auf die Highlights von RO-KA gefreut, puuh das ist schon sehr mager.

    Es gab wohl ein "Handtor" welches per Videobeweis aberkannt wurde, das findet sich genau so wenig in der Zusammenfassung wie sonst irgendeine Szene.

    Die 4 Minütige Zusammenfassung enthält das obligatorische Anfangsbully und die letzten 3 Sekunden sowie die 5 Tore und das war es dann. Finde ich doch sehr mau. Es gab 9 Strafzeiten, weder von einem Foul noch sonst von einem PP findet man da irgendwelche Ausschnitte. :schulterzuck:

  • Ich schaue grundsätzlich alles via AppleTV. Sei es Dazn, Prime, Netflix, WaipuTV, SpradeTV, YouTube… noch nie habe ich bei einem dieser Dienste Probleme wie Tonaussetzter, Verpixelungen oder Bildausfälle gehabt, alles läuft und lief bis Dato einwandfrei. Ich habe hier auch schon des öfteren AppleTV (für iPhone-User) empfohlen.
    Nun kam diesen Sommer die App von SDTV dazu. Und ich muss sagen: ich bin enttäuscht. Bei jeder (Live-) Übertragung bekomme ich alle paar Minuten einen Stopp von Bild und Ton, dann dauert es ca. 10 Sekunden, dann läuft der Stream wieder (gestochen scharf übrigens) weiter. Bis heute hab ich es geschluckt und gehofft, dass sich seitens SDTV was verbessert, aber nun habe ich das GWG meiner Mannschaft aus diesem Grund verpasst und jetzt muss ich meine Beschwerde loswerden.

    Sportdeutschland.TV CEO

    Warum habe ich wenn ich via App am AppleTV schaue ständig diese Aussetzer? Wenn ich die Downstream-Auslastung an meiner Fritzbox ansehe, die spielt sich ja damit geradezu. Und die Streaming Box hängt direkt via LAN am Router (und die anderen Dienste laufen ja auch seit eh und je).
    Hat sonst noch jemand hier Probleme mit seinem AppleTV?

    Die bisherigen Übertragungen (Auswärtsspiele des EC Bad Nauheim) über Apple TV waren alle in Ordnung. Gestern aus Kaufbeuren sind die von a.-d. geschilderten Tonaussetzer bei der Werbung auch über Apple TV da gewesen, das lag also sicher nicht am Endgerät. Ansonsten war die Qualität der Übertragungen gut.

    Bei mir auch über LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen, sollte also ähnlich wie bei dir sein.

  • Zehnter Spieltag ist vorbei - Es gibt nach wie vor Standortübergreifend Ton Probleme verzögert oder ausfallend.

    Wenn man einen Spieltag Pass erwirbt ist es auf der TV App ein Graus, die Live Spiele von den Highlights und Pressekonferenzen zu unterscheiden, geschweige denn einfach einen Reiter für aktuelle Live DEL2 Spiele zu haben. Dies gibt es in der Sportland TV App für iPhone leider klappt hier die Verbindung via AirPlay nur zu 50 % der Fälle zum TV. Bei anderen Apps klappt es zu 100 %. Schließe also aus, dass es an AirPlay an sich liegt. Den Workaround, dass man den Bildschirm zum Fernseher hin teilen kann hat man ja Gott sei Dank abgeschafft. Somit sieht man hier nur noch einen schwarzen Bildschirm.


    Ich finde es unglaublich 12,90 € für einen Spieltag Pass zu verlangen und nach zehn Spieltagen plus X (BEZAHLTE!!!) Vorbereitungsspiele. Immer noch keinen vernünftigen Übertragungsstandard bieten zu können. Ist die Software so komplex, dass sich hier keiner auskennt? Mag zwar schön und gut sein, die Streaming Software der NHL zu nehmen. Hier stecken jedoch Profis dahinter. Keine ehrenamtlichen. Auch schwach, hier das Problem wieder auf die Standorte führen zu wollen. Bei Sprade ging es ja letztes Jahr auch. Entweder man hat das verfahren unnötig verkompliziert oder die Verantwortlichen sich selbst überlassen.

    Ich komme mir hier vor wie ein Beta Tester für unglaubliche 8,90 beziehungsweise 12,90 das Spiel/Tag . Im Endeffekt ist die Übertragung teurer und schlechter geworden. Schade!