DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Ok, lasse ich auch nochmal prüfen..

  • Bei uns Übertragung aus Rosenheim auf den Android Sony TV über die SDTV App Hänger und Ruckler ohne Ende. Auf den Laptop, mit HDMI Kabel an den TV verbunden, tadellos. 🤷 Genau dafür hat man ja nen Android für 1500€ gekauft 😅

    Sony und die Sportdeutschland App sind irgendwie keine Freunde!

    Ich kann’s nicht mal mehr installieren …unser TV ist aber auch nicht mehr der neueste ……, komischerweise funktionieren aber alle anderen Apps ohne Probleme und über Magenta klappt es auch sehr gut !

    In unserem Forum haben auch einige geschrieben dass Sony nicht funktioniert

  • Ich kann nur raten, mit einem Firestick zu arbeiten. Man ist unabhängig von der Tv - Software, hat eine superschnelle Benutzeroberfläche und ausserdem braucht man sich nie umgewöhnen, wenn man z.B. im Urlaub oder dem Nebenzimmer einen anderen TV nutzt - läufz sogar an PC - Monitoren mit Lautsprechern. Möchte keine Werbung machen, aber mich würd interessieren, ob Andere ähnliche Erfahtungen gemacht haben. Das"Gefrickel" mit Kabel und Maus, wenn man einen PC oder Notebook nutzt, kann man sich wirklich sparen.

  • Ich kann nur raten, mit einem Firestick zu arbeiten. Man ist unabhängig von der Tv - Software, hat eine superschnelle Benutzeroberfläche und ausserdem braucht man sich nie umgewöhnen, wenn man z.B. im Urlaub oder dem Nebenzimmer einen anderen TV nutzt - läufz sogar an PC - Monitoren mit Lautsprechern. Möchte keine Werbung machen, aber mich würd interessieren, ob Andere ähnliche Erfahtungen gemacht haben. Das"Gefrickel" mit Kabel und Maus, wenn man einen PC oder Notebook nutzt, kann man sich wirklich sparen.

    Warum sollte ich das tun, wenn ich die letzten Jahre mit meinem Equipment wunderbar zurechtgekommen bin?

    Wäre es nicht zielführender, wenn der Anbieter einer kostenpflichtigen Leistung seine Leistung plattformunabhängig anbietet? Ja, ich weiß, ich bekomme dafür wieder ganz viele liebenswürdige Kommentare, egal.

    Nach wie vor bin ich ehrlich überrascht, dass SDT sich so schwer tut, einfach durchgängig gute Leistung abzuliefern. Das ist doch kein Hobbyprojekt. SDT ist ja nicht erst seit gestern am Markt. Ich hätte hier deutlich mehr Umsetzungsqualität erwartet. Wäre ich der Anbieter von Sprade TV, würde ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

  • das Problem liegt doch eher darin, die Bilder auf einen Smart-TV zu bringen und dunkel kann ich mich erinnern, dass da auch bei Sprade immer wieder reklamiert wurde.

    Bei mir auf dem PC (Netz 500 MBit download) kann ich sehr wenig Probleme feststellen, da hats bei Sprade auch nicht weniger gezickt.

  • Bei uns Übertragung aus Rosenheim auf den Android Sony TV über die SDTV App Hänger und Ruckler ohne Ende. Auf den Laptop, mit HDMI Kabel an den TV verbunden, tadellos. 🤷 Genau dafür hat man ja nen Android für 1500€ gekauft 😅

    Bei meinem Sony bravia 4k ur2, selbiges Problem.

    Über die App nur ruckler, selbst wenn das Gerät direkt per LAN Kabel verbunden wird. Mit ruckler meine ich, das Spiel läuft zu langsam ab, sieht man schön an den Sekunden die zu langsam verstreichen, um dann ne knappe Minute später die Zeit durch extrem schnelles spulen wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.

    Wenn ich die App auf den o.g. TV via Handy spiegle, dann ist alles total verpixelt, aber ich habe kein ruckel-problem mehr.

    Bei sprade habe ich auch über mein Handy auf den TV gespiegelt (da gab es ja keine app die man auf den abdroid tv downloaden konnte), da war alles einwandfrei.

    Netflix und alle anderen Apps laufen problemlos auf dem TV, auf dem TV kommt auch genügend aus der Buchse an um mehr als ordentlich zu streamen.

    Also bin da etwas hilflos Sportdeutschland.TV CEO

  • Qualität der Übertragung aus Rosenheim mal wieder suboptimal - andauernde Tonausfälle und abundzu wieder Pixelmatsch. Aber der CEO kümmert sich bestimmt:respekt:. Ob der sich nicht manchmal selbst blöd vorkommt - so einen Mist zu verkaufen<X

  • Qualität aus KF

    Kommentatoren gut. In jeder PAUSE ständige Hoppler/Tonaussetzer bei Werbung und Expertentalk mit Tobi Wörle.
    Werbung-ok, ich mache den Ton weg, mir egal, aber Werbepartner sauer. Gespräch mit Wörle-interessiert mich und nervt mich deswegen.

    Auf anschauen via TV haben wir verzichtet, auf Grund der bisherigen Erfahrungen, läuft über Laptop und HDMI Kabel ans TV.

    Sportdeutschland.TV CEO
    Es ist immer noch keine Verbesserung, sondern klar eine Verschlechterung im Vergleich zu SpradeTV. Das muss man leider so sagen. :schulterzuck:
    Und wir sind sicher nicht über-kritisch oder pingelig.

  • Die Hoppler/Tonaussetzer bei der Vorbericht und Pausentalk waren leider bei den letzten paar Übertragungen vom ESVK auch schon so.

  • Danke für deinen Kommentar..

    Bedeutet: Nur während der Pause gabs Tonaussetzer und im Spiel war ist es sauber?

    Dann wird der Verein vor Ort ein Thema mit der Technik haben, meine Leute wissen das sicher schon und besprechen das.

    ABER: was hat das mit Sprade oder uns zu tun? Der Verein produziert, wir stellen die Plattform. Für die Tonaussetzer können wir als Sportdeutschland.TV also nichts. Das würde auf Sprade, auf DAZN oder Magenta genauso passieren, wenn der Verein das Signal so produziert..


    @ Sportdeutschland.TV CEO

    guten morgen,

    gerade die app am tv ausprobiert -> funktioniert wieder!

    Danke fürs Feebback.. Seltsam, wir haben ja nichts geändert in der Zeit..

    Einmal editiert, zuletzt von Sportdeutschland.TV CEO (13. Oktober 2024 um 20:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sportdeutschland.TV CEO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sony und die Sportdeutschland App sind irgendwie keine Freunde!

    Ich kann’s nicht mal mehr installieren …unser TV ist aber auch nicht mehr der neueste ……, komischerweise funktionieren aber alle anderen Apps ohne Probleme und über Magenta klappt es auch sehr gut !

    In unserem Forum haben auch einige geschrieben dass Sony nicht funktioniert

    Hi Socke,

    wenn du die App nicht installieren kannst, dann müsste dein Gerät zu alt sein.. Von vor 2019?

    Das Problem ist, dass die Hersteller neue Apps nicht mehr für ältere Geräte zulassen.. Wenn mal also wie wir, die TV App erst in 2023 an den Markt bringt, ist eine Installation auf älteren Geräten nicht möglich..


    Ich kann nur raten, mit einem Firestick zu arbeiten. Man ist unabhängig von der Tv - Software, hat eine superschnelle Benutzeroberfläche und ausserdem braucht man sich nie umgewöhnen, wenn man z.B. im Urlaub oder dem Nebenzimmer einen anderen TV nutzt - läufz sogar an PC - Monitoren mit Lautsprechern. Möchte keine Werbung machen, aber mich würd interessieren, ob Andere ähnliche Erfahtungen gemacht haben. Das"Gefrickel" mit Kabel und Maus, wenn man einen PC oder Notebook nutzt, kann man sich wirklich sparen.

    In der Tat für Streaming (egal welcher Anbieter) absolut zu empfehlen. Amazon pflegt die Software sehr gut und prüft sehr sehr intensiv. Mit dem Fire TV Stick ist man schnell und unabhängig von den Betriebssystemen der TV Hersteller..

    Einmal editiert, zuletzt von Sportdeutschland.TV CEO (13. Oktober 2024 um 20:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sportdeutschland.TV CEO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum sollte ich das tun, wenn ich die letzten Jahre mit meinem Equipment wunderbar zurechtgekommen bin?

    Wäre es nicht zielführender, wenn der Anbieter einer kostenpflichtigen Leistung seine Leistung plattformunabhängig anbietet? Ja, ich weiß, ich bekomme dafür wieder ganz viele liebenswürdige Kommentare, egal.

    Nach wie vor bin ich ehrlich überrascht, dass SDT sich so schwer tut, einfach durchgängig gute Leistung abzuliefern. Das ist doch kein Hobbyprojekt. SDT ist ja nicht erst seit gestern am Markt. Ich hätte hier deutlich mehr Umsetzungsqualität erwartet. Wäre ich der Anbieter von Sprade TV, würde ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Danke für deinen Kommentar.. SDTV ist auf allen gängigen Geräten (Herstellern) zu empfangen und TV Geräte, die ab 2019 im Handel sind, sind mit unseren Apps ausgestattet. Wir investieren jedes Jahr enorme Beträge in die Weiterentwicklung der Apps und des Systems und trotzdem gibt es hin und wieder bei Usern Probleme. Wir können allerdings nicht für jedes einzelne Gerät gewährleisten, dass es dort funktioniert, schlichtweg deshalb nicht, weil wir hier auch abhängig sind von Herstellern. Aber wir arbeiten daran immer weiter in der Breite empfangbar zu sein. Wir übertragen im Jahr über 17.000 Livestreams und erreichen einige Millionen Nutzer im Jahr, es ist leider nicht möglich alle glücklich zu machen. Wenn Du Dein Problem konkret schilderst, schauen wir uns aber auch das an.

  • das Problem liegt doch eher darin, die Bilder auf einen Smart-TV zu bringen und dunkel kann ich mich erinnern, dass da auch bei Sprade immer wieder reklamiert wurde.

    Bei mir auf dem PC (Netz 500 MBit download) kann ich sehr wenig Probleme feststellen, da hats bei Sprade auch nicht weniger gezickt.

    Danke Paul Juergen,

    es ist einfach super Komplex.. wir erstellen unsere Apps natürlich nach den Vorgaben der Hersteller, dann werden diese dort geprüft bis ins Detail. Wenn etwas nicht funktioniert, wird die App nicht freigeschaltet vom Hersteller. Dann kommt aber erst das Thema.. Es gibt eben auch Modelle in der Serie eines Herstellers, die scheinbar nicht 100% kompatibel sind.. und das merken wir durch Nutzerfeedback. Deshalb unser Tipp: FireTV Stick oder Apple TV..

  • Sony Bravia 4k UR2 gebe ich weiter..

    Ein wichtiger Unterschied zu Apps wie Netflix ist, dass dort ein Video On demand gesendet wird und wir senden live. Bedeutet, wenn die Leitung Schwankungen hat, kann ein Livestream das nicht kontrollieren, während VoD zwischengespeichert werden.

    Wenn du das Spiel über das Handy spiegelst ist es auf dem TV verpixelt? und wie ist das Bild wenn du auf dem Handy schaust? Der Weg von Handy zu TV ist von uns nicht zu kontrollieren leider..

  • Qualität der Übertragung aus Rosenheim mal wieder suboptimal - andauernde Tonausfälle und abundzu wieder Pixelmatsch. Aber der CEO kümmert sich bestimmt:respekt:. Ob der sich nicht manchmal selbst blöd vorkommt - so einen Mist zu verkaufen<X

    Nein kommt er sich nicht vor.. ;)Auch hier werden wir mit dem Verein, der die Übertragung produziert arbeiten und prüfen woran es liegt. Genauso wie du es siehst, kommt das Signal nämlich bei uns an..