DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Das ist dann tatsächlich seltsam. Auf meinem LG mit SDTV-App läuft es absolut reibungslos. Ich hatte dagegen durchaus Probleme mit Sprade auf FireTV-Stick (obwohl das ziemlich sicher am Stick lag und nicht an Sprade).

  • Vielleicht liegt es am Zusammenspiel zwischen App und TV Software. Mit der Kombination über einen vernünftigen PC am TV zu schauen hat man m.M.n. die wenigsten Probleme zu erwarten. Aber ich kann jeden verstehen, der sich nicht extra einen teuren PC ins Wohnzimmer stellen will.

    Laptop/Notebook geht doch auch. Die gibt es ja mittlerweile auch in bezahlbaren Größenordnungen. Muss ja kein teurer PC sein.

  • Hab mir gerade den Spaß gemacht die Highlights von Freiburg gegen Crimme auf SDTV und Magenta über die App anzuschauen. Bei SDTV das gleiche Ruckeln wie bei der Liveübertragung bei Magenta TipTop Qualität. Da scheint die App tatsächlich sich nicht mit meinem Philips TV zu vertragen

  • dachte, es liegt nur an meinen "unvermögen"! an meinen neuen philips smart tv (oled) genau fast das selbe.

    live bild bei sdtv app, nicht in guter qualität und keine möglichkeit diese zu verändern! wiederholung passt dann. :seestars:

    aber streamen über mein samsung tablet, ganz andere qualität (:thumbup:) - ohne aussetzer! :thumbsup:

  • Bei uns Übertragung aus Rosenheim auf den Android Sony TV über die SDTV App Hänger und Ruckler ohne Ende. Auf den Laptop, mit HDMI Kabel an den TV verbunden, tadellos. 🤷 Genau dafür hat man ja nen Android für 1500€ gekauft 😅

  • Ja über die altmodische Weise gibt es wohl die wenigsten Probleme.

    Anfangs gab es ja noch keine Apps für. Als Crimmitschau und Weißwasser anfingen aus den Stadien zu senden. Seit dem hängt halt ein PC am TV. Und so ist es bis heute. Nur brauchte es im laufe der Jahre auch einen neuen PC, für den neuen TV(4k).
    Ich bin da vielleicht zu altmodisch, aber ich nutze diese ganzen Apps fast gar nicht. Und selbst wenn ich Netflix oder so schauen würde, ich denke mal ich würde auch dies über den PC am TV machen. Auch wenn es eine vorinstallierte App dafür auf dem TV gibt. Zumal der PC mit LAN direkt am Router hängt. Der TV ist nur mit WLAN verbunden, auch wenn es eine LAN Schnittstelle gibt.
    Ich seh es ja auch am TV selbst, zwar sehr selten, aber manchmal hängt sich die Software auf. Ich vertraue den Betriebssystemen auf den TVs einfach nicht. Da läuft der PC weitaus stabiler und macht mir keine Probleme. Und somit laufen auch die Streams bei mir nahezu problemlos. Wenn es Probleme gibt, dann weil es vor Ort in den Stadien oder auf dem Weg zu mir hakt. Aber nicht an der Technik bei mir selbst.

  • Ich kann nur vom Apple TV sprechen, da läuft alles tadellos bisher. Vorher die native Sprade-App auf dem Apple TV, jetzt die von SDTV, beides absolut einwandfrei bei den bisherigen Übertragungen. Den Apps auf dem Fernseher vertraue ich auch nicht, da wird das Betriebssytem oft nicht gewartet und früher oder später gibt es keine Updates mehr. Deshalb ziehe ich das Apple TV (oder den Fire Stick) vor - da gibt es für die nächsten Jahre noch Updates und die zu unterstützenden Varianten in der Hardware sind überschaubar, anders als bei der großen Menge an verfügbaren Fernsehern.

  • Ich kann nur vom Apple TV sprechen, da läuft alles tadellos bisher. Vorher die native Sprade-App auf dem Apple TV, jetzt die von SDTV, beides absolut einwandfrei bei den bisherigen Übertragungen. Den Apps auf dem Fernseher vertraue ich auch nicht, da wird das Betriebssytem oft nicht gewartet und früher oder später gibt es keine Updates mehr. Deshalb ziehe ich das Apple TV (oder den Fire Stick) vor - da gibt es für die nächsten Jahre noch Updates und die zu unterstützenden Varianten in der Hardware sind überschaubar, anders als bei der großen Menge an verfügbaren Fernsehern.

    Kann nur für LG sprechen. Firmware wird regelmäßig verteilt und SDTV App läuft 1A.

  • Ja über die altmodische Weise gibt es wohl die wenigsten Probleme.

    Anfangs gab es ja noch keine Apps für. Als Crimmitschau und Weißwasser anfingen aus den Stadien zu senden. Seit dem hängt halt ein PC am TV. Und so ist es bis heute. Nur brauchte es im laufe der Jahre auch einen neuen PC, für den neuen TV(4k).
    Ich bin da vielleicht zu altmodisch, aber ich nutze diese ganzen Apps fast gar nicht. Und selbst wenn ich Netflix oder so schauen würde, ich denke mal ich würde auch dies über den PC am TV machen. Auch wenn es eine vorinstallierte App dafür auf dem TV gibt. Zumal der PC mit LAN direkt am Router hängt. Der TV ist nur mit WLAN verbunden, auch wenn es eine LAN Schnittstelle gibt.
    Ich seh es ja auch am TV selbst, zwar sehr selten, aber manchmal hängt sich die Software auf. Ich vertraue den Betriebssystemen auf den TVs einfach nicht. Da läuft der PC weitaus stabiler und macht mir keine Probleme. Und somit laufen auch die Streams bei mir nahezu problemlos. Wenn es Probleme gibt, dann weil es vor Ort in den Stadien oder auf dem Weg zu mir hakt. Aber nicht an der Technik bei mir selbst.

    Haha, ertappt! Du bist ein alter weißer Mann mit dem Motto: Das haben wir schon immer so gemacht.

    Ich kenn das (ich sag aber nicht, woher)

  • Never change a winning team. 8o

    Und so wird auch die nächsten Jahre ein PC am TV hängen, für alles was mit Internet zu tun hat. Es hat ja auch weitere Vorteile, wie bei Youtube wo auch ständig Werbung läuft, wenn ich direkt über die App am TV schau. Beim PC habe ich dieses Problem nicht. Und so lange die bei SDTV noch geblockt wird um so besser.
    Für mich bietet ein PC auch einfach viel mehr Möglichkeiten den TV zu nutzen.

  • Bei uns Übertragung aus Rosenheim auf den Android Sony TV über die SDTV App Hänger und Ruckler ohne Ende. Auf den Laptop, mit HDMI Kabel an den TV verbunden, tadellos. 🤷 Genau dafür hat man ja nen Android für 1500€ gekauft 😅

    Mein Lehrmeister sagte schon zu mir: "Das billigste ist nicht immer das billigste" ;)

  • Hallo in die Runde und vor Allem an all die, die Probleme mit ihren Smart TVs haben. wiesentäler  spassfuchs

    Könnt ihr mir bitte genaue Angaben zu Euren Geräten machen? Hersteller, Typ, Seriennummer... Ich will Euch keine Arbeit machen, aber uns würde das extrem helfen..

    Wir testen ausgiebig auf vielen verschiedenen Geräten und folgen der Hersteller Angaben, aber die direkten Feedbacks von Euch würden uns helfen noch besser zu verstehen, warum es wo hängt.


    DANKE Euch!!

  • Bei mir geht es auch nicht (mehr) direkt auf dem TV, die testweise gebuchte CHL-Übertragung von Bremerhaven am ersten Spieltag lief noch, danach ging nix mehr.

    Habe einen Samsung Crystal UHD CU7179.

  • Hallo in die Runde und vor Allem an all die, die Probleme mit ihren Smart TVs haben. wiesentäler  spassfuchs

    Könnt ihr mir bitte genaue Angaben zu Euren Geräten machen? Hersteller, Typ, Seriennummer... Ich will Euch keine Arbeit machen, aber uns würde das extrem helfen..

    Wir testen ausgiebig auf vielen verschiedenen Geräten und folgen der Hersteller Angaben, aber die direkten Feedbacks von Euch würden uns helfen noch besser zu verstehen, warum es wo hängt.


    DANKE Euch!!

    Na klar.

    PHILIPS

    Model 55OLED805/12

    Seriennummer: FZ3A2124041298

  • Ich für meinen Teil habe einfach beschlossen mir das nicht mehr anzutun. Ich habe ein Smart-TV-Gerät welches alle wirklich alle gängigen Streamingdienste (von Amazon über Netflix bis zu SKY) abspielt. Sprade-TV hat mir bisher die Spiele in annehmbarer Qualität abgespielt, weshalb ich einfach keine Lust mehr habe, noch 200 Gründe warum wieso und weshalb anzuhören.

    Für meinen Teil, ist damit einfach die Sache (leider)erledigt.