DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Nun wird es aber langsam mal Zeit für die Highlights von gestern. X/


    Die Highlights der Blue Devils, wurden soeben auf dem Devils YouTube Kanal hochgeladen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Bei einem Premiumanbieter muss man sich scheinbar ne Weile länger gedulden!

  • Vermutlich eine KI, zumindest dürfte eine dabei geholfen haben


    Meinst, die hatte gestern Abend Kopfweh??

    Gibt doch den Spieltagspass für 12,90

    Muss man halt bei der Buchung schon wissen, ist ein kleiner Nachteil.
    Thema reduzierter Preis ab späterem Zeitpunkt des Spiels gabs da auch schon bei Sprade = wollten die Klubs nicht

    Der Spieltag Pass hilft mir nicht, wenn ich nur das letzte Drittel von einem Spiel schauen möchte, da ich früher nicht zu Hause war.

  • Bei den Zusammenfassungen wird auf den Live-Kommentar zurückgegriffen. Das ist ja ok. Aber vielleicht kriegen es die Leute, die zusammenschneiden, es noch hin, dass die Kommentare wenigstens noch komplett zu hören sind. Da wird immer geschnitten, während der Kommentar noch zu hören ist. Das macht mich wuselig. Und wenn es die Kommentatoren wenn sie zu zweit sind ist auch schaffen, sich nicht immer gegenseitig ins Wort zu fallen, dann wäre es noch leichter ertragbar.

  • Bei den Zusammenfassungen wird auf den Live-Kommentar zurückgegriffen. Das ist ja ok. Aber vielleicht kriegen es die Leute, die zusammenschneiden, es noch hin, dass die Kommentare wenigstens noch komplett zu hören sind. Da wird immer geschnitten, während der Kommentar noch zu hören ist. Das macht mich wuselig. Und wenn es die Kommentatoren wenn sie zu zweit sind ist auch schaffen, sich nicht immer gegenseitig ins Wort zu fallen, dann wäre es noch leichter ertragbar.

    Die Highlights schneidet die KI. Kein Manueller! Es wird doch die Software der NHL verwendet.

    Aber Sportdeutschland.TV CEO vielleicht wäre es möglich,dass man Tore auch in Replays zeigt. Und auch grundsätzlich mehr Großchancen ins Spiel aufnimmt. Teilweise werden Penaltys, Breakaways usw. einfach nicht gezeigt. Vielleicht spielt sich das noch etwas ein.


    Da man auch diese Software verwendet, könnte man theoretisch von jedem Spiel zwei Highlights schneiden. 1x Kurzvideo nur Tore. Und dann ein längeres Highlightsvideo 10-12Minuten mit den Toren + weiteren Highlights aus dem Spiel.

  • Da man auch diese Software verwendet, könnte man theoretisch von jedem Spiel zwei Highlights schneiden. 1x Kurzvideo nur Tore. Und dann ein längeres Highlightsvideo 10-12Minuten mit den Toren + weiteren Highlights aus dem Spiel.

    Gibt's die extended Highlights nicht mehr? Hab ich zu Saisonbeginn mal gesehen..

  • Ist es eigentlich ein grosser technischer Aufwand, wenn die Spiele zeitversetzt geschaut werden könnten? (also noch wähtrend das Spiel läuft - auf jeden Fall noch am gleichen Tag.) Diese Funktion war ja schon bei Sprade nicht möglich - leider... Oft kommt man später nach Hause und möchte das Spiel schauen ohne das Ergebnis zu kennen. Bin ich d der Einzige, der das bemängelt?

  • Da man auch diese Software verwendet, könnte man theoretisch von jedem Spiel zwei Highlights schneiden. 1x Kurzvideo nur Tore. Und dann ein längeres Highlightsvideo 10-12Minuten mit den Toren + weiteren Highlights aus dem Spiel.

    Das könnten dann die Vereine selbst übernehmen. Beim Spiel Rosenheim - Weißwasser gibt es einmal die Highlights mit ca. 6 Minuten auf SDTV und etwas später hat Rosenheim ein weiteres Video auf ihrem Youtube Kanal veröffentlicht welches fast 15 Min. lang ist.

  • Das könnten dann die Vereine selbst übernehmen. Beim Spiel Rosenheim - Weißwasser gibt es einmal die Highlights mit ca. 6 Minuten auf SDTV und etwas später hat Rosenheim ein weiteres Video auf ihrem Youtube Kanal veröffentlicht welches fast 15 Min. lang ist.

    Das ist/wäre natürlich alles möglich, aber wer soll diesen Aufwand betreiben?

  • Das ist/wäre natürlich alles möglich, aber wer soll diesen Aufwand betreiben?

    Jemand vom Verein. Und wenn niemand da ist, wird halt jemand auf geringfügiger Basis dafür engagiert.

    Die paar Kröten sollten beim Umsatz der jeweiligen Vereine mit SDTV doch drinnen sein ;)

  • Jemand vom Verein. Und wenn niemand da ist, wird halt jemand auf geringfügiger Basis dafür engagiert.

    Die paar Kröten sollten beim Umsatz der jeweiligen Vereine mit SDTV doch drinnen sein ;)

    Jetzt musste ich herzlich lachen. Nach all

    den Erfahrungen bezüglich Preisen/Kosten

    für Sprade über all die Jahre quer durch die

    Clubs in DEL2 und Oberliga: Nein, das ist

    aus Sicht der allermeisten GFs nicht drin.

    Warum meinst du, dass es immer noch sehr

    viele Ehrenamtliche oder maximal geringfügig

    Beschäftigte in dem Bereich gibt? Und der

    GF wird dir antworten "SDTV stellt doch High-

    lights zur Verfügung"...

  • Diese TV Übertragungen/Streams sollen ja unterm Strich Geld in die Kasse bringen und zwar auch nach Abzug der dadurch wegfallenden Livezuschauer vor Ort. Das soll auch kein Nullsummenangebot zur Unterhaltung der Fans sein sondern ein spürbarer Betrag auf der Einnahmenseite. Das erreichst aber nicht in dem das kostenlose Angebot immer weiter ausgeweitet wird und bei den Klubs die Ausgaben dafür dann steigen

  • Diese TV Übertragungen/Streams sollen ja unterm Strich Geld in die Kasse bringen und zwar auch nach Abzug der dadurch wegfallenden Livezuschauer vor Ort. Das soll auch kein Nullsummenangebot zur Unterhaltung der Fans sein sondern ein spürbarer Betrag auf der Einnahmenseite. Das erreichst aber nicht in dem das kostenlose Angebot immer weiter ausgeweitet wird und bei den Klubs die Ausgaben dafür dann steigen

    Als ob jemand den Stream anschauen würde, der sonst ins Stadion gegangen wäre - das sind doch Hirngespinste.

  • Als ob jemand den Stream anschauen würde, der sonst ins Stadion gegangen wäre - das sind doch Hirngespinste.

    wenn Du meinst

    Die Liveübetragung ist sehr wohl eine Alternative für einen Besuch im Stadion - mit vielen Vorteilen übrigens, wird sogar auch regelmässig hier im Forum in verschiedenen Diskussionen eingebracht