Der Grund ist vermutlich im Freiburger Stadion zu finden. Vielleicht lief gerade der Virenscanner oder ein Windowsupdate im Hintergrund auf dem Produktions-PC. Rechnerneustart getreu dem Motto "Hello, IT, have you tried turning it off an on again?" gab es m.E. in der ersten Drittelpause nicht.
Sollte dem so sein, sollte man endlich mal Fachleute an das Thema ranlassen.
Nach wie vor liest sich das alles wie Trial and Error. Man bläht das Signal auf 1080p auf, freut sich wie Bolle und vergisst, dass man dann halt auch die Infrastruktur braucht, die das alles verarbeiten kann. Datenleitung, Rechner mit entsprechenden Grafikkaten etc. Aber eben auch deutlich mehr Bandbreite auf Empfängerseite.
Von einer Firma wie Sport Deutschland hätte ich hier ehrlich gesagt sehr viel mehr Professionalität erwartet.
Und wie der CEO von SD ja selbst schreibt. Wenn man 100% Geld verlangt, muss man auch 100% Leistung liefern.
Da dann aber um Verständnis zu bitten, erschließt sich mir nicht.
Dann muss man halt mit den Vereinen reden und eine Einführungsphase durchführen zu vergünstigten Konditionen.
Für mich ist Sport Deutschland nach wie vor unbuchbar.
Und in Richtung der lokalen Teams: Vielleicht wäre es mal sinnvoll, für das Geld, das man von SD bekommt, Leute zu bezahlen, die das machen und nicht weiter (zumindest teilweise) auf Ehrenamt zu hoffen. "Pay peanuts, get monkeys" wie die Engländer schon behaupten...