DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Was ich dir zu 1000% beantworten kann, wenn du wirklich Laien (wenig bis keine Ahnung von IT usw) hast, dann wird das nie was.

    Und was die Ehrenamtlichen da für Zeit rein stecken, damit das Ganze dann doch läuft ist absolute Klasse und da muss hier bei der ganzen Kritik an SDTV auch dran gedacht werden!

    Wenn die ganzen Nörgler einfach mal mit den Teams vor Ort reden würden oder vielleicht auch ein Ehrenamt übernehmen und MIT ANPACKEN, wäre vielleicht auch geholfen!

    Da gebe ich Dir zu 100% recht.. Und je mehr Hilfe die Vereine bekommen, desto besser wird es ganz sicher!

    Aber wir alle müssen beachten; Die Spiele kosten 8,90€ und da MUSS gewährleistet werden, dass der Nutzer ein sauberes und gutes Signal bekommt. Deswegen werden wir weiter gemeinsam mit den Vereinen daran arbeiten, das sicherzustellen.

  • Die Konstellation war die gleiche wie im Livestream. Kassel-Krefeld läuft übrigens gerade reibungslos. Genau wie zuvor Krefeld-Nauheim und Ravensburg-Krefeld.

    Das ist in der Tat einer dieser besonderen Fälle. Wie gesagt, es gab auf unserer Seite keine Bild-Aussetzer am Freitag.. Es gibt zu viele Faktoren, die das entscheiden.. Der Browser ist ein wichtiger Wir empfehlen den Chrome.. Wenn es heute geht und Freitag nicht.. vielleicht doch Schwankungen der Bandbreite?

  • Sportdeutschland.TV CEO

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Eine kleine Sache:

    oder den Ehrenamtlichen die Schuld gegeben,

    Das war auch nicht meine Intention! Gerade die Ehrenamtlichen sind da doch oft die Leute, die an vorderster Front die Kohlen aus dem Feuer holen müssen, weil die Clubs kein Geld für "echte" Profis ausgeben wollen!

    Deshalb finde ich es ja gut, wenn Ihr weiter Druck auf die Vereine/GmbHs macht!

  • 2. Grundsätzlich ist es immer besser, wenn solche Produktionen von Profis gemacht werden, die dies Woche für Woche machen. Der Einsatz der Ehrenamtler ist hierbei allerdings wirklich hoch und einige Vereine zeigen, dass es auch damit geht. wir wissen aber, wie schwer es ist genau diese affinen ehrenamtlichen zu finden und diese auch über die Saison zu halten.

    Das geht aber etwas am Kern der Frage vorbei. Ja natürlich geht es auch mit Ehrenamtlichen Leuten. Angesichts dessen was die DEL2 Clubs mit den Übertragungen mittlerweile erwirtschaften, wäre es aber gar kein Problem und auch angebracht, den Leuten etwas zu bezahlen. Auch das ist eine Wertschätzung für deren Arbeit. Es geht ja hier auch nicht um Summen von Produktionen ala Magenta / NEP. Was die kosten wissen Sie sicherlich selbst. Und ja ich weis das nicht alle Medienteams Ehrenamtlich arbeiten.

  • Sportdeutschland.TV CEO

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Eine kleine Sache:

    Das war auch nicht meine Intention! Gerade die Ehrenamtlichen sind da doch oft die Leute, die an vorderster Front die Kohlen aus dem Feuer holen müssen, weil die Clubs kein Geld für "echte" Profis ausgeben wollen!

    Deshalb finde ich es ja gut, wenn Ihr weiter Druck auf die Vereine/GmbHs macht!

    Krefeld hätte z.B. mit Dembach relativ schnell einen Quantensprung bei der AV-Technik bzw. derer Bedienung und wahrscheinlich auch Kameraführung. Kostet aber, ist wahrscheinlich zumindest aktuell auch nicht erwünscht hier Geld in die Hand zu nehmen. Bei Krefeld hapert es wirklich an allen Ecken und Enden (Weissabgleich, Overlay, Kameraführung, Tonaussetzer, Bildaussetzer & Artefakte sowie Sprünge nach unten bei der Videoauflösung.

    P.S: Diese Probleme habe ich nur bei Krefeld. Der Stream aus Kassel war heute exzellent! Danke an das Kasseler Medienteam.

  • Kurzes Fazit von der Übertragung aus Freiburg. Bis auf die Probleme im ersten Drittel sehr solide.

    Das Bild heut definitiv nicht besser, als früher, aber auch nicht schlechter.

    Bislang war es nie so, dass ich meine Buchung bereut hätte, abgesehen vom heutigen Ergebnis

  • Seid froh das ihr überhaupt was seht....8,90 per Kreditkarte abgezogen (Beleg per mail gekommen), aber der Stream ist nicht gebucht laut mail von SDTV

    3. Spiel - 2 Pleite:cursing: - da ist der "Trainer" schon angezählt Sportdeutschland.TV CEO

    Was bedeutet der Stream ist nicht gebucht? wie kommt diese Meldung? Was ist die konkrete Fehlermeldung die dir angezeigt wurde? Sendest du mir bitte an bjoern.beinhauer@sportdeutschland.tv deine Mail Adresse mit der Du das Ticket gebucht hast? Ich lasse das prüfen.


    Kurzes Fazit von der Übertragung aus Freiburg. Bis auf die Probleme im ersten Drittel sehr solide.

    Das Bild heut definitiv nicht besser, als früher, aber auch nicht schlechter.

    Bislang war es nie so, dass ich meine Buchung bereut hätte, abgesehen vom heutigen Ergebnis

    Hi, hast du die Qualität manuell auf 1080 gestellt? Und es war nicht besser als früher, wo es ja definitiv nur 720p war? was für ein gerät nutzt Du und welchen Browser?

    Einmal editiert, zuletzt von Sportdeutschland.TV CEO (29. September 2024 um 22:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sportdeutschland.TV CEO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, hast du die Qualität manuell auf 1080 gestellt? Und es war nicht besser als früher, wo es ja definitiv nur 720p war? was für ein gerät nutzt Du und welchen Browser?

    Hi, also das war definitiv nicht als Kritik gedacht.

    Ich schaue in den meisten Fällen über mein IPhone, also entsprechend über Safari.

    Früher wusste ich, wo man die Qualität ändert. Wobei ich es meist auf automatische Quali hatte.

    Tatsächlich hab ich mich aktuell noch nicht damit beschäftigt. Kann durchaus sein, dass das Problem vorm Monitor ist 😉

    Wie gesagt, keine Kritik.

  • Hi, also das war definitiv nicht als Kritik gedacht.

    Ich schaue in den meisten Fällen über mein IPhone, also entsprechend über Safari.

    Früher wusste ich, wo man die Qualität ändert. Wobei ich es meist auf automatische Quali hatte.

    Tatsächlich hab ich mich aktuell noch nicht damit beschäftigt. Kann durchaus sein, dass das Problem vorm Monitor ist 😉

    Wie gesagt, keine Kritik.

    Kritik ist hier willkommen, deswegen keine Scheu.. ;) Auf dem Iphone über Safari, sollte allerdings immer die optimale Qualität ausgespielt werden. wenn du im wlan bist reicht eigentlich eine normale Bandbreite um Full HD zu sehen.. Hm.. Kannst du mal ins das Re-Live schauen, ob das auch nicht besser ist?

  • Das Bild aus Freiburg war ordentlich mit 1080, problematisch war nur das der Stream teilweise geruckelt hat, wie andere hier schon berichtet haben. Evtl. ist die Grafikkarte, die CPU oder der RAM im Stadion nicht richtig mitgekommen. Falls das ganze überhaupt noch über einen PC läuft. Oder das Internet aus dem Stadion raus war irgendwie begrenzt.
    Der Ton lief dabei aber normal weiter. Und wenn wir schon beim Ton sind, da war die Einstellung anfangs nicht gut. Stadionmusik/Stadionsprecher waren vor dem Spiel zu laut oder der Kommentator zu leise. Zumindest war der Kommentator kaum zu verstehen. Aber das wurde auch noch vor dem Spiel behoben.

    Und ich weiß nicht ob heute Fototag war. Aber die Belichtung war leider störend. Immer wieder wurde es mal kurz heller, dunkler und immer so weiter. Als würde die Kamera mit der Beleuchtung nicht so richtig zurecht kommen.

    Ps.: ansonsten solide Übertragung aus Freiburg, ich verbuche solche Dinge als Kinderkrankheiten, die dann wohl demnächst so nicht mehr auftreten werden

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (30. September 2024 um 00:23)