DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Bei mir hat der Stream gestern nur kurz in der ersten Pause gestottert, was dann auch der Grund für die Tonverschiebung war. Zudem wurde in Pause zwei der Stream neugestartet. Sicher das das Problem bei SDTV lag und nicht mehrere Kombinationen? Evtl. Telekomkunden und die hat mal wieder gedrosselt, weil Verkehr aus dem wilden Internet, das kein Schutzgebühr zahlt?

  • Ich möchte nochmal darauf eingehen.. Zunächst gilt: wenn wir bei SDTV Probleme haben, die die Übertragung (das Streaming) betreffen, dann stehen wir dazu. Das sollte inzwischen Bekannt sein. Und wenn es diese Probleme, von denen sie hier berichten (nahe am Totalausfall) gegeben hätte, würde man diese in der Aufzeichnung sehen. Wir haben diese nun noch einmal geprüft und ich habe gerade persönlich einen Großteil des zweiten Drittels angesehen.. Es gibt nur ein Problem, nämlich ein Asynchrones Ton-Bild Verhältnis. Keine Abbrüche, keine Pixel, nichts.. Das Spiel wurde in Full HD in 1080p gestreamt. Meine Frage: Können sie die Aufzeichnung ohne Probleme (abgesehen vom Tonversatz) ansehen? oder sehen sie dort Probleme? Welches Gerät nutzen sie? Welchen Browser? Es interessiert mich wirklich, denn diese Probleme gab es auf unserer Seite nicht. Es tut mir leid, dass die so ein schlechtes Erlebnis hatten, lassen sie und gemeinsam das Problem finden.

    Sagen sie ihrer Frau einen lieben Gruß, der Typ von SDTV gibt dafür ein Spiel aus!

    Viele Grüße

    Björn

  • Gruß zurück.:saint:

    Mal sehen, wann ich Zeit finde, das noch einmal anzusehen. Ich war aber wohl nicht der einzige mit Problemen, siehe MattEagle.

    Konstellation:

    zunächst: Telekom-Anschluss - 5GHz-WLAN auf ASUS-Laptop / Firefox-Brower - Ghostery ausgeschaltet ;) - über HDMI auf (älteren) Samsung-TV (kein SMART-TV) - wie immer

    als die Probleme begannen: neben diversen Stream-Neustarts und Tab-Aktualisierungen, Wechsel auf Edge, Wechsel auf PC an LAN - alles mit ähnlichen schlechten Ergebnissen.

    zwischendurch geprüft: keine unerwünschten Hintergrund-Downloads

    zum Schluss lief wieder die Erstkonstellation, allerdings über Edge.

    Mehr Infos erforderlich? Wie gesagt, die gleiche Konstellation seit ich Eishockey streamen muss ;(. Das Problem lag in den letzten 2 Jahren plus nie hier im System.

    Win11 alle Updates


    So, habe jetzt mal das Re-Live stichprobenmäßig angesehen. War für mich ein neues Spiel :pfeif: DerStream ist sauber durchgelaufen (bis auf das bekannte Tonproblem). Nur in der Overtime konnte ich durch scrollen Hänger provozieren, die ich im Live nicht hatte. Vielleicht sollte ich nur noch die Re-Lives schauen?

    Einmal editiert, zuletzt von knebel24 (28. September 2024 um 23:20) aus folgendem Grund: ergänzt

  • Krefeld hatte eine ausgiebige Schulung.

    Vielleicht um die Ungehaltenheit gerade der Bucher der Krefelder Produktion etwas weiter zu verdeutlichen: Meiner Wahrnehmung nach ist uns selber als treuen Fans "unsere" Übertragung in Qualitätsfragen recht peinlich geworden. Und das Problem besteht jetzt nicht seit gestern, sondern nun seit zwei Anbietern.

    Auch von Sprade wurde uns mitgeteilt, dass es Schulungen bei der Technik gab, aber so einen echten Fortschritt kann zumindest ICH nicht erkennen; das geht nun in der dritten Spielzeit eigentlich in entscheidenden Teilen genauso her wie zu Anfang.

    Ich finde es sehr gut, dass Du Dich genau wie MathiasG von Sprade hier stellst und kommunizierst, aber für uns als Endkunden ist es halt schon frustig, wenn man zu hören bekommt: "Da können wir nix für!" Ich versteh das durchaus, aber der direkte Vertragspartner ist nun mal SDTV, und nicht der jeweiligen Club.

    Da muss man in der dritten Spielzeit auch irgendwann sagen dürfen: Mir ist als Endkunden egal, was da intern zwischen euch läuft, ich will nach so langer Zeit einfach mal ne stabile Qualität für mein Geld sehen.

    Wenn man das nicht schnell in den Griff bekommt, dann dürfte der Frust der User nochmal deutlich ansteigen.

    Zwei "Bitten/Fragen" von meiner Seite:

    -Von Sprade wurde mehrfach angesprochen, dass es damals von Krefelder Seite aus in Teilen keine wirkliche Bereitschaft gab, da gemeinsam ne Besserung zu schaffen. Falls das weiter so ist: Bitte da weiter hinterher sein und RICHTIG Druck machen. Sonst ändert sich da wohl garnix!

    -Würdest Du sagen, dass Übertragungen wie die DEL2-Spiele an den Standorten von Laien bzw. Ehrenamtlern angemessen übernommen/ "gewuppt" werden können, oder fehlt da einfach Zeit bzw. Expertise und das müsste zumindest in Teilen von Profis betreut und/oder geleitet werden?