DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Tut mir leid, aber bei der Qualität war das für längere Zeit mein letztes Heimspiel. Geht bitte mal bei Sprade in die Lehre.

    Nach dem Spiel am vorigen Freitag hatte ich ja Hoffnung, dass es nun läuft. Aber das heute geht wieder garnicht.

    Optisch nur Ruckler, Eieruhren, Pixel - Akustisch deutlich (bestimmt 20-30 sec.) Versatz. Mehrfache Aktualisierung, Browserwechsel, alles probiert. Das ist schon wieder ein Fall für eine kulante Regelung.

    Gerade offenbar Drittelpause und nur Standbild. Ich könnte <X Da wird das Spiel vor lauter Ärger zur Nebensache.

  • Der Chat ist leider keine Zierde. Die Leute lassen ungeniert ihren Frust laufen: Ich denke mir immer. Da sitzen Leute, die gehen auf das Problem ein und versuchen das Problem zu lösen und nur Genörgel.

    Mit dem Dauergenörgel machen sie sich nur selbst den Abend kaputt. Kreislauf aus schlechter Laune und negattiver Dauerbeschallung.

    Ja es gibt ein Problem und sie haben drangearbeitet. Was mit dem Dauergenörgel bezweckt werden soll, ist mir schleierhaft. Schneller werden sie dadurch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (27. September 2024 um 22:34)

  • Der Chat ist leider keine Zierde. Die Leute lassen ungeniert ihren Frust laufen: Ich denke mir immer. Da sitzen Leute die gehen auf das Problem ein und versuchen das Problem zu lösen und nur Genörgel.

    Mit dem Dauergenörgel machen sie sich nur selbst den Abend kaputt. Kreislauf aus schlechter Laune und negattiver Dauerbeschallung.

    Ja es gibt ein Problem und sie haben drangearbeitet. Was mit dem Dauergenörgel bezwckt werden soll, ist mir schleierhaft. Schneller werden sie dadurch nicht.

    Eine perfekte Beschreibung für ein Teil dieser Bevölkerung im Land.

  • Hallo SDTV, Lob! In WEN hat alles geklappt. Die Stimmung im Stadion ist so gut rübergekommem. An alle, wo es nicht so gut war: habt Geduld, es muss immer die Ursache gefunden werden. Danke SDTV!

  • Tut mir leid, aber bei der Qualität war das für längere Zeit mein letztes Heimspiel. Geht bitte mal bei Sprade in die Lehre.

    Nach dem Spiel am vorigen Freitag hatte ich ja Hoffnung, dass es nun läuft. Aber das heute geht wieder garnicht.

    Optisch nur Ruckler, Eieruhren, Pixel - Akustisch deutlich (bestimmt 20-30 sec.) Versatz. Mehrfache Aktualisierung, Browserwechsel, alles probiert. Das ist schon wieder ein Fall für eine kulante Regelung.

    Gerade offenbar Drittelpause und nur Standbild. Ich könnte <X Da wird das Spiel vor lauter Ärger zur Nebensache.

    Also bei Sprade gab es in Krefeld ja nichts zu meckern, oder?

  • Tut mir leid, aber bei der Qualität war das für längere Zeit mein letztes Heimspiel. Geht bitte mal bei Sprade in die Lehre.

    Nach dem Spiel am vorigen Freitag hatte ich ja Hoffnung, dass es nun läuft. Aber das heute geht wieder garnicht.

    Optisch nur Ruckler, Eieruhren, Pixel - Akustisch deutlich (bestimmt 20-30 sec.) Versatz. Mehrfache Aktualisierung, Browserwechsel, alles probiert. Das ist schon wieder ein Fall für eine kulante Regelung.

    Gerade offenbar Drittelpause und nur Standbild. Ich könnte <X Da wird das Spiel vor lauter Ärger zur Nebensache.

    Hallo Knebel,

    danke für Deine Nachricht.. Ohne den Teil: " Geht bitte mal bei Sprade in die Lehre" hätte ich es sogar als sachlich empfunden. Ich weiß nicht, ob Du die Prozesse der Produktion kennst, Fakt ist aber, hiermit hat Sportdeutschland.TV als Plattform nichts zu tun. Ja es gab Probleme! Sollte es die geben? NEIN! Was waren die Probleme? Der produzierende Verein, der sich so wie alle anderen Vereine sehr viel Mühe gibt, hat eine neue Technik. Der Umgang mit der Technik ist leider noch nicht optimal eingespielt, so dass es während der Übertragung zu einer Umstellung der bis dahin funktionierenden Technik kam, die den Fehler verursacht hat. Unser Support hat sofort reagiert und dem Verein wurde geholfen. Das Problem konnte also wieder behoben werden. Mir sind hier allerdings auch nur die Probleme im Audio, also eine Asynchrone Übertragung bekannt. Das dritte Drittel war dann, so wie auch das erste Drittel, wieder sauber. Die anschließende PK ohne Ton, war meines Wissens nach leider ein Bedienfehler vor Ort. Fazit: An diesem Spieltag gab es von 7 Spielen, bei einem Spiel (Krefeld) vorübergehend ein asynchrones Signal als Krefeld, das ist nicht gut, aber passiert. Gemeinsam mit dem Verein haben wir das Problem gelöst und im Verlauf wieder eine saubere Übertragung gewährleistet. Dazu gab es einen Stream Stopp nach dem zweiten Drittel, das ist sicher der Moment, wo du ein Standbild gesehen hast.

    Es geht also ausschließlich darum, wie ein Signal bei uns ankommt.. Die Pixel und Ruckler, die du gesehen hast, sind in dem Signal, welches von uns gesendet wurde nicht enthalten. Hier kannst du dazu die komplette Aufzeichnung unseres gestreamten Signals sehen : https://sportdeutschland.tv/krefeld-pingui…sdner-eisloewen

    Gruß

    Björn

  • Hauptsache, die Werbung läuft wieder in Topqualität.

    Exakt.. und warum? weil diese nicht aus der Halle kommt, sondern von einem Ad Server als VoD ausgespielt wird.. hat also mit dem Live Signal nichts zu tun..


    Also bei Sprade gab es in Krefeld ja nichts zu meckern, oder?

    Danke Citrone.. Wenn wir (SDTV) Fehler machen oder ein technisches Problem haben, stehen wir dazu.. in dem Fall liegt es einfach nicht an uns..

    Einmal editiert, zuletzt von Sportdeutschland.TV CEO (28. September 2024 um 13:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sportdeutschland.TV CEO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Knebel,

    danke für Deine Nachricht.. Ohne den Teil: " Geht bitte mal bei Sprade in die Lehre" hätte ich es sogar als sachlich empfunden. Ich weiß nicht, ob Du die Prozesse der Produktion kennst, Fakt ist aber, hiermit hat Sportdeutschland.TV als Plattform nichts zu tun. Ja es gab Probleme! Sollte es die geben? NEIN! Was waren die Probleme? Der produzierende Verein, der sich so wie alle anderen Vereine sehr viel Mühe gibt, hat eine neue Technik. Der Umgang mit der Technik ist leider noch nicht optimal eingespielt, so dass es während der Übertragung zu einer Umstellung der bis dahin funktionierenden Technik kam, die den Fehler verursacht hat. Unser Support hat sofort reagiert und dem Verein wurde geholfen. Das Problem konnte also wieder behoben werden. Mir sind hier allerdings auch nur die Probleme im Audio, also eine Asynchrone Übertragung bekannt. Das dritte Drittel war dann, so wie auch das erste Drittel, wieder sauber. Die anschließende PK ohne Ton, war meines Wissens nach leider ein Bedienfehler vor Ort. Fazit: An diesem Spieltag gab es von 7 Spielen, bei einem Spiel (Krefeld) vorübergehend ein asynchrones Signal als Krefeld, das ist nicht gut, aber passiert. Gemeinsam mit dem Verein haben wir das Problem gelöst und im Verlauf wieder eine saubere Übertragung gewährleistet. Dazu gab es einen Stream Stopp nach dem zweiten Drittel, das ist sicher der Moment, wo du ein Standbild gesehen hast.

    Es geht also ausschließlich darum, wie ein Signal bei uns ankommt.. Die Pixel und Ruckler, die du gesehen hast, sind in dem Signal, welches von uns gesendet wurde nicht enthalten. Hier kannst du dazu die komplette Aufzeichnung unseres gestreamten Signals sehen : https://sportdeutschland.tv/krefeld-pingui…sdner-eisloewen

    Gruß

    Björn

    Moment mal Herr Beinhauer. Die Firma SD und auch Ihren Gesellschafter Riedel, sehe ich insofern in der Pflicht, als das die DEL2 Standorte auf eure Veranlassung hin mit neuer Technik ausgerüstet wurden. Bedienfehler vor Ort liegen sicherlich zunächst in der Verantwortung des Medienteams am Standort, allerdings ist es eure Verantwortung die Leute gründlich in die neue Technik einzuweisen bzw. einzuarbeiten. An der Front Schulungen ist zumindest bis Saisonstart nicht wirklich viel passiert und das ist dann schon eure Verantwortung. Wäre man da gründlicher gewesen, hätte das sicher viel Ärger erspart.

  • Moment mal Herr Beinhauer. Die Firma SD und auch Ihren Gesellschafter Riedel, sehe ich insofern in der Pflicht, als das die DEL2 Standorte auf eure Veranlassung hin mit neuer Technik ausgerüstet wurden. Bedienfehler vor Ort liegen sicherlich zunächst in der Verantwortung des Medienteams am Standort, allerdings ist es eure Verantwortung die Leute gründlich in die neue Technik einzuweisen bzw. einzuarbeiten. An der Front Schulungen ist zumindest bis Saisonstart nicht wirklich viel passiert und das ist dann schon eure Verantwortung. Wäre man da gründlicher gewesen, hätte das sicher viel Ärger erspart.

    Da muss ich sie korrigieren.. Krefeld hatte eine ausgiebige Schulung.. Die Kollegen waren sogar in Wuppertal vor Ort. Ich habe aber bewusst hier nicht die Schuld auf das Team in Krefeld geschoben.. Meine Aussage war, dass der Umgang mit der Technik noch nicht optimal eingespielt ist. Und ja, wir nehmen hier auch Verantwortung, deshalb gibt es einen Support, der den Vereinen sofort hilft. Die Technik an den Standorten kann noch viel mehr, als sie bisher sehen.. und wir werden die Vereine Stück für Stück besser machen..

  • Es lief aber doch in der vorigen Woche in Krefeld sehr gut. Da ist so ein Rückfall nicht erklärlich.

    Und nein, ich muss widersprechen. Vom zweiten Drittel war nichts, aber auch garnichts vernünftig anzuschauen. Das war knapp vor dem Totalausfall. Im dritten Drittel war es wieder verbessert, aber auch da kam es häufig (mind. 10x) zu Aussetzern mit den genannten Zeitsprüngen. Der versetzte Ton im zweiten Drittel war von allem noch das geringste Übel.

    Meine Frau hat drei Zimmer weiter Flüche von mir gehört, die kannte sie sonst nicht von mir.

    Die Kette ist doch "Verein" --- SDTV --- Kunde. Und wenn es auf der ersten Ebene nicht funktioniert, dann müsst ihr denen massiv auf die Finger klopfen oder helfen, helfen, helfen. Je nach dem, welchen Background das Problem hat, Auf der zweiten Ebene reißt eben irgendwann der Geduldsfaden des Kunden. Ich werde vermutlich morgen die Übertragung aus Kassel anschauen, zur Erinnerung: das war in der Vorbereitung grottig. Heimspiele sind erstmal out, auswärts mal sehen.

    Und zu Sprade: Ja, die Übertragungen aus Krefeld waren nie wirklich gut, aber Ausfälle und Bildaussetzer wie gestern hatten wir hier nicht. Ich kann mich in zwei Jahren nur an ein Spiel aus Kaufbeuren (?) und keines aus Krefeld erinnern, dass wirklich unansehbar war und wo die Kulanz von Sprade gefragt war. Bei SDTV sind es jetzt binnen kurzer Zeit schon drei (von denen ich eins zum Glück verpasst habe). Kassel auswärts, Selb und Dresden heim.

    Ich bin selber selbständig. Mit solcher Arbeit wäre ich meine Kunden los. Nur hier gibt es keine Alternative.