DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Es wäre schön mal eine Antwort zu bekommen es fehlen immer noch die Spiele aus Freiburg, Crimitschau und Weisswasser.🤮

    Guten Morgen am Sonntag.. Ich hoffe das Emoji bezieht sich ausschließlich auf die Unzufriedenheit bzgl. der fehlenden Highlights und hat nichts mit einem schlechten Frühstück am Sonntag zu tun.. ;)

    Gerne nutze ich dieses Forum um Rede und Antwort zu stehen, hoffe aber auf Verständnis, dass ich dies nicht 24/7 im Blick haben kann.

    Ich gebe dir recht und die HL sollten längts da sein. Auch hier kann ich nur um Geduld bitten, das Problem wird es ab der kommenden Woche nicht mehr geben. Wir haben dazu bereits Maßnahmen ergriffen. Aktuell sind wir noch an verschiedenen Stellen abhängig von Dritten, dies wird nun gelöst.

    Happy Sunday!

  • Was für Highlights? Gab es welche die man sich nochmal anschauen muss AUSSER Clarks Tor :D :P

    Sportdeutschland.TV CEO Willkommen und schön dass das Team den Weg hier her gefunden hat. Vlt ist es möglich, dass man irgendwann auch die Struktur in der App bzw. auf der Homepage optimiert. Gefühlt ist es etwas chaotisch und teils umständlich an die Spiele der DEL 2 zukommen. Vlt. nach Spieltag oder via Teamübersicht auf die Spiele zu kommen. Das fände ich klasse. Sollte es das alles allerdings schon geben, bin ich dankbar für jede Info. ;)

    HI Wikinger,

    ein absolut richtiger Punkt. Auch dazu gibt es am Montag ein Meeting mit der Redaktion. Die Darstellung auf der Seite wird optimiert. Du kannst deinem Verein folgen und danach sortieren, aber ich gebe dir recht, auf den ersten Blick ist das nicht zu erkennen. Wir werden die Struktur in der jetzigen Woche anpassen und ändern. Bin gespannt wie das Feedback dann ist.


    Es ist Sonntag Vormittag. Da bekommst du niemals eine Antwort. Und 20 min zwischen zwei Post ist auch unfair.


    Btw. In den AGB steht nichts, dass man eine kostenlose Zusammenfassung zur Verfügung stellt.

    Ist schon Sonntag ? :S

    Nein in den AGB gibts dazu nichts.. Aber unser Anspruch ist es.. Ab nächster Woche passt das, versprochen!


    Wenn du die Spieltagskonferenz buchst, bekommt man Spielzusammenfassungen, DEL, und andere Sportarten aber nicht alle Spiele des Tages unten angezeigt. Besonders wenn man das Hauptspiel wechseln möchte, weil es zuende geht oder das Heimteam jetzt anfängt oder die Konferenz Software mal wieder: "Heute nicht"-Modus hat und plötzlich keine Konferenzanzeige mehr gibt.

    Hi,

    kannst du hier etwas konkreter werden, was genau nicht funktioniert hat?

    Vielen Dank!


    Ich habe den Hauptrundenpass und muss sagen das es am Freitag eigentlich gut ausgeschaut hat. Das einzige was geändert werden sollte ist das die Werbung die regelmäßig kommt wenn man von Spiel zu Spiel schaltet wegbleibt.Ich sehe mich wenn man 449€ bezahlt als guter Kunde und da sollte sowas möglich sein.

    Hi West 41,

    Du meinst die Werbung, wenn du die Spiele im Livebetrieb wechselst? Nutzt Du den Konferenzmodus am Desktop? Oder schaust du über mobile, ipad oder smart TV?

    Danke für eine kurze Info!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sportdeutschland.TV CEO (22. September 2024 um 12:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sportdeutschland.TV CEO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,

    kannst du hier etwas konkreter werden, was genau nicht funktioniert hat?

    Vielen Dank!

    Es war meine erste Konferenz letzte Woche.

    Notmalerweise werden die Spiele auf der rechten Seite angezeigt. (denke ich)

    Meiner persönliche Erwartung war, das ich ein Spiel anklicke und das maximieren kann und nur dieses Spiel sehe. Das ging aber nur, wenn ich im aufgerufenen "Hauptspiel" war. Daher bin ich irgendwie auf der Suche ständig hin und her gesprungen unten in der Leiste das richtige Spiel zu finden versucht und es dann maximieren zu können. Da wurden aber auch viele nicht spieltagsbezogene Videos angeboten, sodass ich auch mehrmals komplett von vorne einsteigen musste und mir das richtige Spiel aussuchen. Auch fehlten in der Konferenz Spiele oder konnten nicht mehr geladen werden.

    Irgendwie fehlte dann auch öfters rechts die Leiste und es wurde ein Chatangebot eingeblendet. Die Spielen waren dann unten zum anklicken. Ich weiß aber noch nicht, wann ich was verursacht habe. Es gibt auch keine "Anleitung" oder Optionen den Chat wieder wegzumachen.

    Ich möchte nicht ausschließen das ich das Bedienkonzept der Konferenz noch nicht verstanden habe. Ich habe viel herumgeclickt. Kann auch sein, das der Werbeblocker da kräftig reingeschissen hat und dadurch es ungewolltem Verhalten kam, das ist bei so dynamischen Inhalt nie ganz auszuschließen.

    Hier im Forum sind wir um Erfahrungen zu teilen, das waren meine. Und hier auch sehr viel gemeckert^^

    Die 53 Seiten zeugen von hohem Interesse :)

  • Guten Morgen, Heinz. Es ist Sonntag. Auch für den CEO. Hoffe, du und er können den Tag genießen. Entspannt.

    Genau, ein bisschen Freizeit sollten wir auch dem CEO gönnen.

    Und klar, die Erwartungen waren und sind hoch, sie wurden ja auch geweckt.

    Dass es Anlaufschwierigkeiten gab und gibt, ist war nicht begeisternd, aber es wurde hier jetzt direkt und persönlich reagiert und der CEO steht sogar Rede und Antwort. Das zeigt doch, dass man unsere Anliegen und Kritik, selbst wenn sie etwas überzogen sein sollte, ernst nimmt und darauf eingeht und auch daran arbeitet Kritikpunkte abzustellen.

    Man wird sicher nicht bei jedem Problem einfach einen Schalter umlegen können und weg ist es, aber es erfolgt hier jetzt eine direkte Kommunikation und wir werden als Kunden gesehen und gehört und somit offiziell wertgeschätzt. Ich - für mich gesprochen - bin damit zufrieden und kann evtl auftretende Probleme somit gelassener betrachten ohne gleich den Blutdruck hoch zu fahren ;) und sehe das für die zukünftige "Zusammenarbeit" positiv und hoffe, dass der Ton hier auch dann höflich bleibt, selbst wenn einigen mal der Ärger aus den Fingern quillt. Und eins muss auch klar sein, nicht jeder unserer Wünsche wird erfüllbar sein.

    Übrigens hat sich für mich jetzt einer meiner grossen "Negativpunkte" beim Vergleich zu Sprade in Luft aufgelöst. Und daran, dass es bei der Buchung eines Spiels etwas anders abläuft, werde ich mich auch noch gewöhnen.

  • Guten Tag ,

    ich schaue es über die App an einem meiner beiden Smart Fernseher... LG und Sony.


    Liebe Grüße

  • Sportdeutschland.TV CEO man kann laut Ankündigung ja auf zwei Geräten gleichzeitig schauen. Müssen die Geräte in der selben IP sein?


    Bezüglich der Übersichtlichkeit könnte man evtl. einstellen, dass der bereits gebuchte Streams direkt als erstes auf der Startseite angezeigt wird. Ich buche immer mit dem Handy/Laptop und muss dann in der FireTV App erstmal wieder das Spiel suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von da_phil (22. September 2024 um 16:40)

  • Hat sdtv schon über eine Art Dashboard nachgedacht. Wenn ich mich einlogge, kann ich mir meine Ansicht und Inhalte selber einblenden. Ja ich weiß, es kontaktiert das Geschäftsmodell, auch fremde Inhalte zu konsumieren. Die Übersicht ist aktuell noch mein größtes Manko an spdt selbst.

  • Beim Ton in Ravensburg hakt es noch gewaltig .... dünn / falscher Kanal.

    Nicht nur beim Ton.
    Ich hab ca. eine Minute Verzögerung im stream. Gemessen zwischen Flashscore ticker und Bild.
    Auch gibt’s gelegentlich ein graues bild sowie ein verwackeltes Bild.
    Von der Regie will ich eigentlich gar nicht erst anfangen.
    Keine sofortigen replays wie früher. Auch die werbeeinblendungen kommen gefühlt immer zum falschen Zeitpunkt. Besondere Momente fallen einfach weg.
    Ich hoffe sehr das sich das noch verbessert.

  • Beitrag von knebel24 (22. September 2024 um 19:34)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Thread (22. September 2024 um 19:35).