DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • ....warum kann ich die DEL Highlights bei Magenta "frei" schauen, die der DEL2 aber nicht. Dann ist die Kooperation auch völlig sinnlos.

    Dann müsste Magenta dicke dafür zahlen, denn das dürfte SD eine ganze Menge Zuschauer von seiner eigenen Plattform weg ziehen und im Grunde das Pay-Per-View Modell heftig torpedieren. Magenta dürfte dazu nicht bereit sein, denn selbst die DEL ist bisher nicht gewinnbringend.

  • Hallo liebe DEL2 Fans,

    mein Name ist Björn Beinhauer und ich bin der CEO von Sportdeutschland.TV.

    Ich habe viele Eurer Nachrichten und Posts hier im Forum, auf Insta und auch FB gelesen und gerne möchte ich mich hier persönlich und im Namen meines Teams jeglicher Kritik, sowie allen Fragen rund um Sportdeutschland.TV und die Übertragungen und Produktionen in der DEL2 stellen.

    Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den Vereinen, der Liga und auch Euch Fans, das Streaming Erlebnis der stärksten zweiten Eishockey Liga der Welt weiter zu verbessern und zu perfektionieren.

    Selbstverständlich sind mir alle Probleme und Fehler der letzten Wochen bekannt und glaubt mir, das entsprach nicht unseren und meinen Vorstellungen, genauso wenig wie Euren.

    Eure Kritik ist damit in vielen Punkten absolut gerechtfertigt und ich verspreche Euch, wir werden nicht aufhören an Verbesserungen zu arbeiten, bis wir alle gemeinsam zufrieden sind.

    Ich glaube, dass wir Gestern Abend einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben und einen ersten Vorgeschmack geben konnten, wohin die Reise geht.

    Auch Gestern gab es einzelne kleine Themen, wie Lautstärke bei Einspielern, oder eine unsaubere Uhr.. Auch hieran werden wir weiter arbeiten. Die Zusammenarbeit mit den Vereinen und den vielen Ehrenamtlichen der Vereine, denen ich im Übrigen sehr dankbar für ihren großen Einsatz bin, ist eine große Aufgabe für uns alle. Das Zusammenspiel neuer Technik in gewohnten Setups macht das ganze nicht leichter. Aber wir haben einen klaren Plan und dieser geht über das eigentliche Livestreaming hinaus. Details zum Konzept werde ich gerne ebenfalls hier im Forum mal präsentieren.

    Dieser Post soll zunächst nur sagen: Hallo Euch allen, ich bin hier und ich höre Euch zu. Ich nehme Eure Kritik ernst und wie oben geschrieben, werden wir nicht aufhören an Verbesserungen zu arbeiten, bis wir ALLE zufrieden sind!

    Ich freue mich auf den Austausch und vor Allem (hoffentlich ;) ) auf gute Spiele und gute Streams in der DEL2.

  • sehe ich das richtig, dass noch nicht alle Highlights online sind? das war bei Sprade aber flotter :D

    Wir arbeiten in dieser Saison mit einer Software, die es uns grundsätzlich ermöglicht Highlights, sowie alles andere aus dem Spiel, nahezu in Echtzeit zu clippen und zu erstellen.

    Diese Software wird bereits in der NBA, der NHL, der DFL, von großen TV Stationen wie ESPN, Sky und weiteren Playern eingesetzt. Die Software wird zum Einen von uns mit den Streams und zum Anderen mit Live Daten "gefüttert". Das Zusammenspiel dieser beiden Inhalte, ist leider noch nicht perfekt. Deshalb kommt es zum Einen noch zu Verspätungen (ZB weil der Stream oder die Daten nicht sauber in der Software ankamen und das Spiel inkl. der Daten dann im Nachgang nochmal in die Software gespielt werden- und neu verarbeitet werden müssen) und zum Anderen sind die Highlights noch nicht ganz sauber. Wir arbeiten auch hier mit Hochdruck dran, das zu verbessern. Als Beispiel (inhaltlich noch nicht perfekt) kann man sich aber die Highlights aus Krefeld von Gestern anschauen. Diese waren bereits 5 Minuten nach Spielende online.

    Unser Ziel ist es, innerhalb von 10 Minuten nach Spielende, vollständige und saubere Highlights aller Spiele online zu haben, um den Fans einen neuen Service zu bieten. Im Übrigen liefert diese Software auch allen Vereinen nach dem Spiel und unter der Woche flexiblen Content für ihre Kanäle.. Die besten Tore, die besten Paraden, was auch immer der Verein wünscht, die Software erstellt und liefert zur freien Verwendung an die Vereine..

    Auch bei der Eishockey WM in diesem Jahr haben wir diese Software eingesetzt und dadurch enorme Reichweiten auf Youtube und Instagram erreicht..

    Vielleicht auch wichtig zu wissen: Die Nutzung der Software ist enorm teuer, aber wir investieren in die Entwicklung, weil wir wissen, dass dies die Zukunft ist.

    Wen es interessiert: WSC heißt die Software

  • Sportdeutschland.TV CEO auch von meiner Seite vielen Dank, dass die Kommunikation hier im Forum gesucht wird. Ich hoffe und denke, dass gerade hier wirklich (im Gegensatz zu social media) weitgehend sachliche Kritik aufgeschnappt werden kann und dadurch das Produkt stetig verbessert wird.


    Auf dieser Seite (die Verlinkung zu den Ligen auf der Startseite ist glaube ich neu - und übersichtlicher als vorher)

    Deutsche Eishockey Liga 2: Videos • Sportdeutschland.TV
    Deutsche Eishockey Liga 2: Videos streamen
    sportdeutschland.tv

    werden die Highlights und PKs eigentlich schön aufgelistet. Da gibt es bei den PKs (am Handy) wie bei den Highlights die Möglichkeit nach links und rechts zu swipen, so findet man aber nicht alle Videos, weil zusätzlich noch nach unten gescrollt werden kann. Wäre besser, wenn hier wie bei den Highlights nur eine Zeile angezeigt werden würde.


    Edit:

    Am Laptop ist es genauso, teilweise muss man nach rechts "scrollen", teilweise sind sie weiter unten aufgelistet.


    Des Weiteren wäre es super, eine komplette Übersichtsseite jeweils für "Alle Highlights", "Alle PKs" und "Alle vergangenen Livestreams" zu haben, die man z.B. beim klicken auf die Überschrift dieser Zeilen erreichen kann. Möchte man aktuell ein älteres Video anschauen, müsste man sonst ewig nach rechts scrollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von da_phil (21. September 2024 um 17:50)

  • Vielen Dank für Dein Feedback! Wir arbeiten hier mit sogenannten Playlists. In diesem Fall ist diese nicht vollständig und nicht korrekt gefüllt, so dass sich auch weitere PKs darunter befinden. Das sollte so nicht sein.

    Nehme ich gerne mit für die Redaktion am Montag, guter Punkt, vielen Dank!

  • Kann es sein, dass es von Spiel zwischen den Lausitzer Füchsen und Landshut noch keine Highlights zu sehen gibt?

    Was für Highlights? Gab es welche die man sich nochmal anschauen muss AUSSER Clarks Tor :D :P

    Sportdeutschland.TV CEO Willkommen und schön dass das Team den Weg hier her gefunden hat. Vlt ist es möglich, dass man irgendwann auch die Struktur in der App bzw. auf der Homepage optimiert. Gefühlt ist es etwas chaotisch und teils umständlich an die Spiele der DEL 2 zukommen. Vlt. nach Spieltag oder via Teamübersicht auf die Spiele zu kommen. Das fände ich klasse. Sollte es das alles allerdings schon geben, bin ich dankbar für jede Info. ;)

  • Sportdeutschland.TV CEO Willkommen und schön dass das Team den Weg hier her gefunden hat. Vlt ist es möglich, dass man irgendwann auch die Struktur in der App bzw. auf der Homepage optimiert. Gefühlt ist es etwas chaotisch und teils umständlich an die Spiele der DEL 2 zukommen. Vlt. nach Spieltag oder via Teamübersicht auf die Spiele zu kommen. Das fände ich klasse. Sollte es das alles allerdings schon geben, bin ich dankbar für jede Info. ;)

    Bin zwar nicht der SDTV CEO aber ich kann evtl auch helfen, wenn du den Profilen deiner Mannschaft bzw. der DEL 2 folgst, klickst du in der App auf dein Profil, dann auf die Profile denen du folgst und schon siehst du die Spiele derFüchse, wenn du aufs Füchse Profil klickst, oder alle Spiele der DEL 2 wenn du auf DEL 2 Profil klickst 😉

  • Es ist Sonntag Vormittag. Da bekommst du niemals eine Antwort. Und 20 min zwischen zwei Post ist auch unfair.


    Btw. In den AGB steht nichts, dass man eine kostenlose Zusammenfassung zur Verfügung stellt.

  • Bin zwar nicht der SDTV CEO aber ich kann evtl auch helfen, wenn du den Profilen deiner Mannschaft bzw. der DEL 2 folgst, klickst du in der App auf dein Profil, dann auf die Profile denen du folgst und schon siehst du die Spiele derFüchse, wenn du aufs Füchse Profil klickst, oder alle Spiele der DEL 2 wenn du auf DEL 2 Profil klickst 😉

    Wenn du die Spieltagskonferenz buchst, bekommt man Spielzusammenfassungen, DEL, und andere Sportarten aber nicht alle Spiele des Tages unten angezeigt. Besonders wenn man das Hauptspiel wechseln möchte, weil es zuende geht oder das Heimteam jetzt anfängt oder die Konferenz Software mal wieder: "Heute nicht"-Modus hat und plötzlich keine Konferenzanzeige mehr gibt.

  • Ich habe den Hauptrundenpass und muss sagen das es am Freitag eigentlich gut ausgeschaut hat. Das einzige was geändert werden sollte ist das die Werbung die regelmäßig kommt wenn man von Spiel zu Spiel schaltet wegbleibt.Ich sehe mich wenn man 449€ bezahlt als guter Kunde und da sollte sowas möglich sein.

  • SONNENGOTT was spielts du dich so auf, ich hätte es auch in einem Post schreiben können. Die Versprechen waren groß und es ist noch viel Luft nach oben.

    Natürlich. Du hättest die Frage und die genervte Forderung nach einer Antwort auf diese Frage auch in einen Post schreiben können.

    Macht total Sinn:seestars: