DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • a.-d.

    Diese Kommentare dürften sich alle auf Dyn Sport beziehen und haben mit SDTV nichts zu tun.

    Warum sollte das der Qualitätsanspruch sein?
    Der Anspruch bei Vereinen, der Liga und dem Anbieter dürfte wohl eine reibungslose und voll funktionierende Übertragung sein. Und du kannst sicher davon ausgehen, dass mit der Qualität der Übertragungen vom ersten Wochenende das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein soll.

    Na wenn die Qualität gut genug dafür war keine (zumindest teilweise) Rückerstattung durchzuführen, dann genügt es dem Qualitätsanspruch von SportdeutschlandTV ja offensichtlich schon.

  • In Krefeld war es ne falsche Konfiguration der beiden Grafikkarten die im Verbund je nach Last den Stream übernehmen, die man erst im letzten Drittel abstellen konnte. Also zumindest in Teilen ein Standort Problem des Medienteams. Das war die (transparente) Aussage heute bei der wöchentlichen PK. Ob es besser wird sehen wir ja dann morgen gegen Bad Nauheim:hammer:

  • In Krefeld war es ne falsche Konfiguration der beiden Grafikkarten die im Verbund je nach Last den Stream übernehmen, die man erst im letzten Drittel abstellen konnte. Also zumindest in Teilen ein Standort Problem des Medienteams. Das war die (transparente) Aussage heute bei der wöchentlichen PK. Ob es besser wird sehen wir ja dann morgen gegen Bad Nauheim:hammer:

    Die beiden Grafikkarten sind nicht parallel gelaufen, es hat nur eine gearbeitet, diese war dadurch überlastet und es gab die bekannten Aussetzer (Ton/Bild nicht syncron). Nach einem Neustart der Hardware (in der 2. Pause) war das Problem behoben. Das letzte Drittel soll der Standard sein!

    Ich hoffe es wird besser, an dem Kontrast der Eisfläche ist noch Handlungsbedarf, mir ist es zu hell.

  • Jetzt hab ich versucht den heutigen Stream erst mit einer Debit- Karte zu buchen und dann mit einer Kreditkarte (Visa Gold). Beides Mal ging es nicht. Natürlich hab ich alles korrekt eingegeben und natürlich ist auch alles gedeckt. Was mache ich falsch?

  • Gibt es eine App bei der du die Zahlung erst noch verifizieren musst? Manche Banken wollen auch, dass Karten für das Online Shopping freigegeben werden. Oft geschiet dass auch in der App.

  • Hatte mal Probleme mit diesem "3D Secure" Verfahren bei meiner Kreditkarte. Das musste erst aktiviert werden, um Online damit bezahlen zu können.

    Vielleicht hat es was damit zu tun?

    Bin mitten in diesem Verfahren und nichts haut hin: Ergo: ich schmeiß es jetzt zum Fenster raus.

  • Bin mitten in diesem Verfahren und nichts haut hin: Ergo: ich schmeiß es jetzt zum Fenster raus.

    Hast ne andere Zahlungsmöglichkeit? Falls nicht kannst dich bei mir per PN melden, dann krieg ma das schon hin. Nicht dass du das Spiel verpasst.

  • mit einer der Gründe, warum ich ein Smartphone brauche, diese 2-Faktor-Authentifizierung.
    Die ausgebende Bank meiner Kreditkarte hat mir mitgeteilt, dass sie mir keine iTANs mehr zusende und dass das nur noch über ihre App auf meinem Smartphone geht. Hatte bisher noch nie Probleme damit.

    Möglicherweise hat da ja noch ein Antivirenprogramm seine Finger drin, wenn das Verfahren nicht funktioniert oder auch das Betriebssystem des Smartphones

  • mit einer der Gründe, warum ich ein Smartphone brauche, diese 2-Faktor-Authentifizierung.
    Die ausgebende Bank meiner Kreditkarte hat mir mitgeteilt, dass sie mir keine iTANs mehr zusende und dass das nur noch über ihre App auf meinem Smartphone geht. Hatte bisher noch nie Probleme damit.

    Möglicherweise hat da ja noch ein Antivirenprogramm seine Finger drin, wenn das Verfahren nicht funktioniert oder auch das Betriebssystem des Smartphones

    Damals hat die Bank mir versucht zu erklären, das die Papier TANs unsicher wären und ich jetzt in der App auf dem Smartphone doch alles erledigen könne.

    Während man auf Arbeit mit Passwort, Emailpin und SMS oder Tokenapp arbeitet, reicht meiner Bank nen 5 stelliger Code:beer:

    Klar. Direkt danach hätte ich gern meinen KI-basierten Blockchainzugang zum Bankkonto.

    Es ist jetzt sicherlich einfach und bequem. Aber alles hängt davon ab, das dein Smartphone nicht gehackt wird. Perso, Gesundheitsakten und anderes wandern ja auch drauf. Was soll schon passieren (außer das es random explodiert nach einer SMS:hammer:)

  • Solange es irgendwie noch geht kommt auf mein Handy ausser paar belanglose Bilder nichts anderes als Telefonnummern und 2 Messenger zum Nachrichten versenden. Alles andere hat darauf für mich ganz eindeutig nichts zu suchen. Mir ist klar das keiner mehr anonym, sondern mehr oder weniger gläsern ist, aber es den unzähligen Datenkraken der Welt noch leichter machen, indem alles schön zusammen nebeneinander und am besten noch direkt verknüpft auf einem Gerät ist, sehe ich nicht ein!

  • Es ist jetzt sicherlich einfach und bequem. Aber alles hängt davon ab, das dein Smartphone nicht gehackt wird.

    stimmt schon, die Achillesverse ist bzw wird das Smartphone

    Meine wichtigsten Passwörter sind aber nicht im Schlüsselbund und auch keine Geldkarte ist in derf Wallet hinterlegt. Auch Onlinebanking ist nicht drauf. Einiges an Schaden kann natürlich trotzdem angerichtet werden. Aber ein Leben ohne Smartphone wird immer schwieriger