DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Bei uns ist Pyur der Anbieter für die Glasfaserleitung. Die bieten auch Verträge ihne Festnetz an, aber jetzt wo du es sagst, ja stimmt bei einigen Anbietern ist das meist noch mit drin 👍🏻

    Wollte dich auch nicht persönlich angehen, aber Festnetz ist halt aus meinem Sprachgebrauch weitgehend verschwunden.

    Pyur... :seestars:

    Sorry, OT, aber was für ein Saftladen. Bin froh, dass ich auf die nicht mehr angewiesen bin. :S

  • Pyur... :seestars:

    Sorry, OT, aber was für ein Saftladen. Bin froh, dass ich auf die nicht mehr angewiesen bin. :S

    Kann ich so nicht bestätigen. TV und Internet laufen völlig problemlos. Internet sogar ein wenig schneller als gebucht statt langsamer, wie es sonst oft der Fall ist. :schulterzuck:

  • christobal Mich würde interessieren, woher du diese Info hast. Versteh mich nicht falsch, aber SDTV hatte doch nie etwas mit Bayreuth zu tun? Was heißt es gab keine Beratung? Björn Beinauer meinte in unserem Podcast dass sehr viel mit dem Standorten gesprochen wurde und wird. Wenn es tatsächlich so ist, wie du sagst, dann kann man das sicher auch anbringen

  • Für das Spiel ESVK - EBR schweigt sich SportdeutschlandTV noch aus. War sicherlich nicht ganz so schlimm wie die schon erstatteten Spiele, aber das erste Drittel war einfach indiskutabel schlecht. Mal sehen ob da noch was kommt.

  • christobal Mich würde interessieren, woher du diese Info hast. Versteh mich nicht falsch, aber SDTV hatte doch nie etwas mit Bayreuth zu tun? Was heißt es gab keine Beratung? Björn Beinauer meinte in unserem Podcast dass sehr viel mit dem Standorten gesprochen wurde und wird. Wenn es tatsächlich so ist, wie du sagst, dann kann man das sicher auch anbringen

    Andi, sei dir sicher, die Sprade Teams der DEL2 und der OL sind gut vernetzt und die Protagonisten vor Ort in der DEL2 sind ja die Gleichen geblieben-also, mir ist klar, woher er seine Infos hat 8)

  • Das glaube ich gerne, deshalb wüsste ich eben gerne von welchem Standort(en) man spricht. Wenn es bei einem oder mehreren Standorten so war, dann darf man Ross und Reiter neben, nur dann wird etwas besser. Ohne Fakten bleibt es halt eine Worthülse, auf die niemand reagieren kann, die aber Stimmung macht, die keinem hilft.

  • christobal Mich würde interessieren, woher du diese Info hast. Versteh mich nicht falsch, aber SDTV hatte doch nie etwas mit Bayreuth zu tun? Was heißt es gab keine Beratung? Björn Beinauer meinte in unserem Podcast dass sehr viel mit dem Standorten gesprochen wurde und wird. Wenn es tatsächlich so ist, wie du sagst, dann kann man das sicher auch anbringen

    Mit Verlaub, ich würde auf das was Beinauer sagt, vorerst nicht allzu viel geben. Und das ist noch wohlwollend ausgedrückt. Für alle die es noch nicht verstanden haben, SD ist im Grunde nur eine Marketing-Firma, die haben null technische Kompetenzen und machen den Clubs / Medienteams gegenüber daraus auch keinen Hehl. Wenn dann müssen wir über die Fa. Riedel sprechen. Die rüsten die Standorte mit ihrem System rund um die Liveproduktions-Suite Simplylive aus.

    Soweit ich informiert bin, sind die an den einen oder anderen Standort gefahren und haben vor Ort ihre Systeme installiert. Ob es dabei gleich Schulungen gab, weis ich nicht, bezweifle es aber. Sollte es anders sein, darf man mich gerne korrigieren. Wieder andere Standorte haben Technik per Post bekommen und selbst installiert oder installieren lassen. Manche Clubs setzen Simplylive überhaupt nicht ein, weil es stellenweise noch nicht ausgereift ist und / oder notwendige Funktionen fehlen. Umfangreiches Audio-Equipment von Riedel wurde zwar an alle geliefert aber letztlich wieder abgebaut, weil man es auch seitens Riedel, nicht zum laufen brachte. Was gut ist vom Riedel-Equipment, sind deren drahtlose Bolero Intercoms. Das funktioniert sehr gut und tut was es soll. Wenn meine Info richtig ist, wird intern ziemlich viel über die neue "Profi-Technik" geschimpft, weil vieles wohl nicht oder nicht gut funktioniert. Und nein, das sind lange nicht immer Bedienfehler. Alle Standorte, die noch nahezu komplett mit dem alten Equipment arbeiten, haben bislang null Probleme.

    Im Zuge der Ausrüstung mit Glasfaser waren MA von Riedel bzw. deren Netzwerk-Dienstleister vor Ort. Mir ist aber nicht bekannt, das MA von SD oder Riedel an die Standorte kommen, um bei der Live-Produktion zu helfen. Es gab wohl bisher auch erst eine einzige Schulung für das neue System rund um Simplylive. Das ganze online und es konnten auch nicht alle Medienteams teilnehmen.

    Der eine oder andere hier wird das nicht glauben wollen, aber das ist der aktuelle Stand. Es bilde sich jeder seine eigene Meinung dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Albrecht (19. September 2024 um 09:29)

  • Ich hörte auch, dass man den ehrenamtlichen und nicht darin ausgebildeten Sprade Teams eine Profi Software quasi vor die Füße geworfen hat, mit englischem Handbuch und dem Motto "dann macht mal".

  • Das erstattet wurde ist schonmal gut, aber proaktiv war das sicher nicht. Ich möchte nicht wissen, was da am SD Support an Mails aufgelaufen ist und auch nicht was direkt an die Liga ging. Haben denn die Käufer eines Passes auch was erstattet bekommen, oder zieht man sich hier auf die AGB zurück?

    Das war bezogen darauf, dass ich mich nicht beschwert hatte in dem Fall. Das die Entscheidung für die Rückerstattung so getroffen wurde ist selbstverständlich durch die vielen Beschwerden anderer erfolgt.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle82 (18. September 2024 um 22:54)

  • Pyur... :seestars:

    Sorry, OT, aber was für ein Saftladen. Bin froh, dass ich auf die nicht mehr angewiesen bin. :S

    Sorry, jetzt wird es wirklich Off-Topic, aber ich will dir noch kurz antworten.

    Bin da eher bei Bone02943 . Ich weiß, dass die Meinungen deutschlandweit eher negativ sind, aber ich persönlich kann mich nicht beklagen. Hauptgrund war ursprünglich, dass man monatlich kündigen kann, aber wie gesagt, ich konnte mich seither nicht wirklich beklagen und bin zu phlegmatisch um mir was anderes zu suchen.

  • christobal Mich würde interessieren, woher du diese Info hast. Versteh mich nicht falsch, aber SDTV hatte doch nie etwas mit Bayreuth zu tun? Was heißt es gab keine Beratung? Björn Beinauer meinte in unserem Podcast dass sehr viel mit dem Standorten gesprochen wurde und wird. Wenn es tatsächlich so ist, wie du sagst, dann kann man das sicher auch anbringen

    Er spricht von der Sprade-Produktion, da weis ich sicher das bei Bedarf ein MA an den Standort fährt und vor Ort hilft, zur Not auch bei der Liveproduktion. Was SD / Riedel bisher getan hat, ist oben nach zu lesen. Bleibt nur zu hoffen das sich dort bald die Erkenntnis durch setzt das es so nicht funktionieren wird.

  • Gerade mal ne Werbeanzeige von sdtv für das Paket Handball, Volleyball, Hockey, Tischtennis gesehen. Unter der Anzeige in den Kommentaren:


    Dann hoffen wir mal auf viel weniger Ausfälle bei der Übertragung wie in der letzten Saison..

    Sehr frustrierend, als Hockey Livestreams noch (kostenlos!) von den Vereinen gemacht wurden, war die Qualität viel besser. Jetzt gibt es ständig lang dauernde Ausfälle bei der Übertragung. Das ist das Geld nicht wert

    Den Preis finde absolut fair!
    Allerdings lässt meiner Meinung nach die Qualität der Übertragungen zu wünschen übrig!

    Habe das ab der letzten Saison im Abo!Den Sonderpreis letztes Jahr verweigerte man mir trotz Buchungsversuch auch hier!

    Kundenservice per Telefon,,, das wäre super

    ... wenn die App laufen würde, allerdings heute kein Supercup, weil die App nicht, absolut nicht funktioniert hat! Da sollte mal über Regress nachgedacht werden!

    Trotz Abo kann ich live kein Spiel sehen, es heisst immer das Video kann nicht angezeigt werden überprüfe Deine Internetverbindung alles gemacht, alles ok nur Dyn meldet sich nicht, telefonisch erst gar nicht erreichbar 😡😡😡

    Dyn Sport ganz schlechte Übertragungsqualität.
    Das dürfte in der heutigen Zeit nicht vorkommen.
    Teilweise ist der Stream so verpixelt, das man die Spieler vom 1. FC Saarbrücken TT erahnen muss.
    Echt schade für das Geld 💰!


    Ich lasse das jetzt so unkommentiert, außer, mir wird Angst und Bange vor der Saison, bzgl. SDTV.

  • Bin ja mal gespannt, ob das heißt, dass es für das Spiel in Kaufbeuren keine Rückerstattung gibt… da war das komplette erste Drittel nicht anschaubar, da der Ton ca. 20 Sekunden zeitversetzt war. Dass es keine Vorberichterstattung und nix in der Dittelpause gab, davon fang ich erst gar nicht an.

    Wenn das der angestrebte Qualitätsanspruch ist, werd ich sicher kein Spiel mehr buchen.

  • a.-d.

    Diese Kommentare dürften sich alle auf Dyn Sport beziehen und haben mit SDTV nichts zu tun.

    Wenn das der angestrebte Qualitätsanspruch ist, werd ich sicher kein Spiel mehr buchen.

    Warum sollte das der Qualitätsanspruch sein?
    Der Anspruch bei Vereinen, der Liga und dem Anbieter dürfte wohl eine reibungslose und voll funktionierende Übertragung sein. Und du kannst sicher davon ausgehen, dass mit der Qualität der Übertragungen vom ersten Wochenende das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein soll.