DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Glückwunsch dazu. Habe heute noch einmal nachgefragt zum Thema Rückerstattung aber leider noch nicht mal eine Standardantwort bekommen.

    Stell sich hinten an, ich hab noch nichtmal eine Antwort auf eine E-Mail von Montag morgen :seestars:

  • Ich will damit jetzt auch gar nicht mit dem Finger auf das Medieateam in Selb zeigen.
    Denn warum es plötzlich diese Probleme bei der Übertragung gab weiß ich nicht.
    Mir ist es aber auch zu billig immer nur von SDTV zu fodern, dass das jetzt besser laufen muss. Denn die können ja leider auch nur das übertragen, was bei ihnen ankommt. Und allzu häufig liegen die Probleme nunmal vor Ort begründet. Das war bei Sprade ja auch nicht anders. Nur hatten Fans einen kurzen Draht dahin, weil schon nach wenigen minuten hier im Forum berichtet wurde woran es lag und wie weiter verfahren wird, auch was eine Rückerstattung betrifft. Aber auch dort lagen die Probleme allzuhäufig beim jeweiligen Standort selbst begründet, oder aber auch bei den Zuschauern daheim, wenn es sonst woanders keine Probleme mit dem Streams gab.

    Ansonsten hoffe ich auch, dass die Teams zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen, was die Bedienung der ganzen Technik und Software betrifft. Und sicher wird auch SDTV daran gelegen sein, dass die Übertragungen in Zukunft reibungslos funktionieren. Denn am Ende wollen alle dieses Produkt verkaufen. Aber deswegen gehe ich auch mal stark davon aus, dass die Probleme vom ersten Wochenende, so nicht mehr auftreten oder zumindest geringer werden.

    SDTV ist der Anbieter und Vertragspartner des Endkunden. Deshalb liegt es in deren Verantwortung, die technischen Standards vor Ort und entsprechende Einweisungen bzw. Schulungen der Medienteams sicherzustellen.

    Wenn die Übertragung nicht funktioniert, dann brauche ich nicht an die Nachsicht des Kunden zu appellieren, sondern muss die Schwachstellen analysieren und abstellen. SDTV ist für die gesamte Produktionskette des Streams verantwortlich.

  • SDTV ist der Anbieter und Vertragspartner des Endkunden. Deshalb liegt es in deren Verantwortung, die technischen Standards vor Ort und entsprechende Einweisungen bzw. Schulungen der Medienteams sicherzustellen.

    Wenn die Übertragung nicht funktioniert, dann brauche ich nicht an die Nachsicht des Kunden zu appellieren, sondern muss die Schwachstellen analysieren und abstellen. SDTV ist für die gesamte Produktionskette des Streams verantwortlich.

    Das steht doch außer Frage. Aber trotzdem kann man doch über die Ursachen und Gründe diskutieren. Dass es an manchen Standorten funktioniert und an anderen auf einmal nicht ist zumindest ein Indiz, dass der Fehler nicht einzig und allein direkt bei SDTV zu suchen ist. Da klappt irgendwas zwischen Kameras/Mikrophone und dem SDTV-Server nicht und das gilt es zu beheben. Hier ist natürlich in erster Linie SDTV als Ansprechpartner gefragt. Aber die müssen genauso bei den Standorten schauen wo es hakt und zusammen mit den Verantwortlichen nach Lösungen finden. Genau hier kommen eben die Standorte auch ins Spiel. Sie tragen natürlich intern auch eine Verantwortung und es gibt mit Sicherheit in den Verträgen mit SDTV entsprechende Abmachungen, an die sich die Standorte, was Qualität angeht, halten müssen. Da brauchen sich die Standorte nicht nur hinter dem SDTV als Ansprechpartner verstecken.


    chris

  • Glückwunsch dazu. Habe heute noch einmal nachgefragt zum Thema Rückerstattung aber leider noch nicht mal eine Standardantwort bekommen.

    Wer weiss wieviel sich aufgeregt hätten, wenn eben besagte Standardantwort gekommen wäre. :D

  • Videotext zur Bundesliga noch damals, ach waren das noch Zeiten. :thumbsup:

    ^^

    Das war zu meiner Armeezeit in Ovi meine erste Infoquelle. Zum Glück kam ich als GeZi Soldat an den Schlüssel zum Uffz Fernsehraum ran. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (18. September 2024 um 15:36)

  • Ich nehm den auch heute noch gerne (u.a. als App), einfach aus nostalgischen Gründen :)

    Nirgends kann ich schneller die Ergebnisse von der DEL bis zur Bayernliga durchklicken :thumbsup:

  • Und mit jedem automatischen Seitenwechsel vom Spieltag auf die Tabelle und zurück hatte man gehofft das sich nichts zum Nachteil für das eigene Team entwickelt hatte. ;)