DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Ich will damit jetzt auch gar nicht mit dem Finger auf das Medieateam in Selb zeigen.
    Denn warum es plötzlich diese Probleme bei der Übertragung gab weiß ich nicht.
    Mir ist es aber auch zu billig immer nur von SDTV zu fodern, dass das jetzt besser laufen muss. Denn die können ja leider auch nur das übertragen, was bei ihnen ankommt. Und allzu häufig liegen die Probleme nunmal vor Ort begründet. Das war bei Sprade ja auch nicht anders. Nur hatten Fans einen kurzen Draht dahin, weil schon nach wenigen minuten hier im Forum berichtet wurde woran es lag und wie weiter verfahren wird, auch was eine Rückerstattung betrifft. Aber auch dort lagen die Probleme allzuhäufig beim jeweiligen Standort selbst begründet, oder aber auch bei den Zuschauern daheim, wenn es sonst woanders keine Probleme mit dem Streams gab.

    Ansonsten hoffe ich auch, dass die Teams zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen, was die Bedienung der ganzen Technik und Software betrifft. Und sicher wird auch SDTV daran gelegen sein, dass die Übertragungen in Zukunft reibungslos funktionieren. Denn am Ende wollen alle dieses Produkt verkaufen. Aber deswegen gehe ich auch mal stark davon aus, dass die Probleme vom ersten Wochenende, so nicht mehr auftreten oder zumindest geringer werden.

  • Trotzdem steht und fällt jede Übertragung mit dem "Können" des Medienteams vor Ort. Neue Technik hin oder her, wenn sie die vor Ort nicht 100% beherrschen, Kameras falsch einstellen oder führen, mit dem Audio-Equipment Probleme haben und vielleicht stellenweise noch "Beratungsresistent" sind, dann äußert sich das halt in der Qualität des Streams.

    Das würde aber erstmal „Beratung“ erfordern und

    nicht „friss oder stirb“.

    Und allzu häufig liegen die Probleme nunmal vor Ort begründet. Das war bei Sprade ja auch nicht anders.

    Richtig - aber dann hat sich der technische Leiter

    ins Auto gesetzt und ist hin zum Standort. Dort wur-

    de dann an den Problemen gearbeitet bis hin zu

    mehrfacher direkter Unterstützung am Spieltag

    indem die ganze Produktion gewuppt wurde. Und

    das hat bis auf sehr wenige Ausnahmen auch im-

    mer zu einer klaren Verbesserung geführt

  • - Saubere und flüssige Streams in Bild und Ton.

    - Highlights die wirklich alle Großchancen und Tore beinhalten.

    - Videos der Pressekonferenzen.

    Im Großen und Ganzen sind dass die 3 Hauptkritikpunkte, bei SpradeTV hat dies in den letzten Jahren immer funktioniert, mal schauen ob SportdeutschlandTV alle Punkte diese oder nächste Saison umsetzen kann bzw. mit Blick auf die PK´s will.

  • Bone02943

    Ich hab mir das letzte Vorbereitungsspiel von uns bei SDTV angesehen und da lief alles einwandfrei, warum das beim Heimspiel am Sonntag plötzlich losging, weiß ich natürlich auch nicht, (wahrscheinlich stand ich ja auf der Leitung ;) ) aber der Stream am Freitag in Krefeld gg Selb muss aber auch ziemlich mies gewesen sein.


    Mal schauen, ob man die Probleme in absehbarer Zeit in den Griff bekommt...

  • Hat sich schon jemand vom Anbieter gemeldet bzw. hat jemand schon Antwort von SportdeutschlandTV wegen der miesen Übertragung Krefeld gegen Selb vom Freitag erhalten.

    Wann gibt’s das Geld zurück ?

    Ich bin immer noch stocksauer !!!!!

    Aus der AGB:

    „Sofern der User Angebotspakete über den Nutzungsvertrag erwirbt, und mehr als 20% der Inhalte des Angebotspakets dem User unter Berücksichtigung der vorstehenden Regelungen nicht zugänglich sind, hat der User einen Anspruch auf eine anteilige Entschädigung durch Rückvergütung durch den Anbieter.

    Dies gilt nicht für Drittcontent.

    Beispiel: Sollten 25 % des kostenpflichtigen Contents des Gesamtpakets nicht zur Verfügung stehen, werden 25% des Paketpreises zurückerstattet.“

  • Wie wird das beim Hauptrundenpass oder Teampass gemacht?


    Teampass: Du musst alles tracken bzw. ne E-Mail schreiben?

    Hauptrundenpass: Es gilt auf alle Spiele, sprich alle Pro Spieltag? :D Ich muss also 7*52 testen und das tracken und ne E-Mail schreiben

  • Das würde aber erstmal „Beratung“ erfordern und

    nicht „friss oder stirb“ …

    Du schreibst es doch selber „dann hat sich der techn. Leiter …“

    Wenn wieder und wieder die gleichen Fehler gemacht werden obwohl man, zum Teil mehrfach, gezeigt bekommen hat wie es richtig geht, dann ist das Beratungsresistent.

  • Du schreibst es doch selber „dann hat sich der techn. Leiter …“

    Wenn wieder und wieder die gleichen Fehler gemacht werden obwohl man, zum Teil mehrfach, gezeigt bekommen hat wie es richtig geht, dann ist das Beratungsresistent.

    Das hat damit nix zu tun.
    SDTV setzt andere Technik, andere Software und Bedienungsmöglichkeiten ein. Das ist nicht Schwarz oder Weiß.

  • Ich finde es ärgerlich das bis jetzt kein Statement weder von SDTV, irgendjemanden der DEL2 oder den Verantwortlichen in Selb zu der kacke am Sonntag gibt. Da kommt man sich als zahlender Kunde schon verarscht vor.

  • Ich finde es ärgerlich das bis jetzt kein Statement weder von SDTV, irgendjemanden der DEL2 oder den Verantwortlichen in Selb zu der kacke am Sonntag gibt. Da kommt man sich als zahlender Kunde schon verarscht vor.

    Auf Facebook gibt es ein Statement von Rudorisch als Kommentar.

    Zitat

    anders als man vielleicht damit rechnet, erfolgt von mir meist eine Antwort. Es steht außer Frage, dass wir am vergangenen Wochenende bei dem einen oder anderen Stream noch erhebliche Probleme hatten in Bezug auf die Stabilität, Bildqualität und den Ton. Dies ist uns bewusst und deswegen arbeiten wir mit Hochdruck sowohl mit der Firma Riedel, Sportdeutschland.tv und unseren Standorten daran, dies zu stabilisieren. Ich bin überzeugt davon, dass wir bereits am kommenden Wochenende mehr Verlässlichkeit in den Streams haben und damit auch die höhere Qualität erreichen werden. Dies zeigt, dass bereits viele Streams sehr gut funktionieren.
    Was die Anfragen an Sportdeutschland.tv betrifft, ist sicherlich nie etwas zu viel verlangt. Allerdings bin ich überzeugt, dass sich unser Partner zu den Anfragen äußern wird und auch entsprechende Lösungen anbieten wird. Vor allem der Stream aus Selb war aus verschiedenen Gründen extrem fehlerhaft.
    Abschließend betone ich noch mal, dass auch wir mit den aktuellen Problemen nicht zufrieden sind. Aber genau aus diesem Grund arbeiten wir daran, diese abzustellen und zwar in Gemeinsamkeit mit den Standorten und unseren Streamingpartnern.


    Quelle https://www.facebook.com/share/p/FN6YYY9saRHQ1hc8/

  • Hat denn niemand von euch in Selb niemand persönlich Kontakt zum Medienteam und hat an erster Stelle mal nachgefragt? Bei uns in Weiden sind die Jungs wirklich offen und man kommuniziert mit den Leuten. danielsommer 😉

    Es wird hald von allen Seiten auf SDTV bzgl des Streams, Selb - Freiburg drauf gedroschen, aber bei den Verantwortlichen der Selber hat scheinbar niemand mal gefragt warum das so war?!? 🙈

  • Ich finde es ärgerlich das bis jetzt kein Statement weder von SDTV, irgendjemanden der DEL2 oder den Verantwortlichen in Selb zu der kacke am Sonntag gibt. Da kommt man sich als zahlender Kunde schon verarscht vor.

    Ne richtige Pofiliga mit Anspruch, sitzt das aus und erhöht die Preise zur Qualitätssicherung und bewirbt das dann noch als vom Kunden gewollt. Solche Stümper. Netflix macht das doch auch.

  • Und du meinst das wird jetzt nicht mehr so sein? Auch nicht in ähnlicher Weise? Also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass auch weiterhin so verfahren wird.

  • Glückwunsch dazu. Habe heute noch einmal nachgefragt zum Thema Rückerstattung aber leider noch nicht mal eine Standardantwort bekommen.

    Wollte auch gerade mal nachfragen wer überhaupt schon eine Antwort auf die Mail(s) von Sportdeutschland TV bekommen hat!?