DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Ich habe bisher 2 Spiele im Stream gesehen, beide Katastrophe, und ein Spiel in der Zusammenfassung (Rosenheim - weißwasser) und jenes Spiel war tatsächlich sehr gut gemacht. Viele tolle Szenen, auch Pfostenschüsse, viele Wiederholungen, guten Kommentar.
    Für mich !!!! Eine Produktion die man bei aller Kritik, auch loben muss. Wurde das komplett manuell gemacht oder woran liegt der Qualitätsunterschied zu anderen Produktionen ?

  • Die Übertragung aus Ravensburg gestern war vom Bild OK. Bei den Interviews hat die Umschaltung von den Mikros nicht gepasst. Die Kameraführung ist ausbaufähig und 1 min aus der Ecke Filmen muss nicht sein.

    Enderle bleibt Enderle, der wird die Namen immer verhauen...

    Ich schau über Browser.

  • Einfachste Lösung: Man tut sich mit ein paar Spezln zusammen und teilt sich die Kosten. In meinem Fall ist es der Auswärts-Pass mit 3 Freunden, der jeden 50€ für die ganze Saison kostet.

    Nach den Spielen kann jeder zu Fuß nach Hause gehen und das Bier kostet unter 1€ für die Halbe. Was will man denn mehr? :thumbsup:

    Hört sich prima an, …aber darf man das denn? 🤔

  • Eine Frage; wird die Pressekonferenz nach dem Spiel nicht mehr aufgezeichnet?

    Wäre schön wenn einer Auskunft darüber geben könnte!?

    Doch, wird weiterhin nach dem Spiel ausgestrahlt. Nur als separates Video nach dem Spiel gibt es die PK (bisher) nicht.


    Die Highlights von Selb gegen Freiburg sind lustig anzuschauen. Erst sieht man 2 Minuten lang die Einlaufzeremonie von Selb, das restliche Spiel ist dafür kurz und bündig nach 1:50 und dem 2:2 abrupt beendet.


    Wer hat den sowas zu verantworten? Das ist ja echt übel.

    Einmal editiert, zuletzt von Taubenzüchter (16. September 2024 um 21:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Taubenzüchter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Übertragung aus Ravensburg gestern war vom Bild OK.

    Ich habe das Spiel Landshut - Krefeld gesehen.

    Wenn es die Abstufung: Super, Gut, Okay, Mist und Ameisenkrieg gibt, dann ist deine Meinung zu OK in Ordnung. Man konnte es schauen aber Landshut war Qauliutativ ne Klasse höher in der Qualität. Fühlte sich an wie 480p mit DLSS auf FullHD gepimpt.

  • Die Kritik hier ist sicher nur die Spitze des Eisbergs. Ich will nicht wissen mit welchen Mails die DEL2 und sdtv in den letzten Tagen bombardiert wurden…


    chris

    Selbst auf den Wechsel damals zu Magenta gab es ja massive Kritik. Insbesondere am Anfang passieren Fehler oder treten Kinderkrankheiten auf. Auf einmal wird dann der vorherige Anbieter doch vermisst, weil die dort ausgemerzt waren. Man wird bei SDTV und der del2 gewusst haben, dass es am Anfang Probleme gibt und es ein entsprechendes Feedback gibt. Solange das Feedback fachlich bleibt...naja gut da wird es wahrscheinlich meistens scheitern.

  • Das einzige was wirklich aufschrecken würde, wäre ein massiver und anhaltender Rückgang bzw Einbruch der Buchungszahlen. Diese Zahlen werden aber ja nie nicht kommuniziert, also merkts keiner.(von uns). Außerdem dürften eine ganze Anzahl ser verschiedenen Pässe bereits verkauft sein, da kann man schon aussitzen ohne groß in Wallung zu geraten. "Sollen sie halt in Ihren Kanälen ihren Dampf ablassen" oder so ähnlich. Es gibt ja kein Ausweichprodukt. Also werden die meisten dann doch wieder buchen und hoffen mit brauchbarer Qualität versorgt zu werden oder eben wieder ihren Dampf ablassen -> s.o.

  • Hat sich schon jemand vom Anbieter gemeldet bzw. hat jemand schon Antwort von SportdeutschlandTV wegen der miesen Übertragung Krefeld gegen Selb vom Freitag erhalten.

    Wann gibt’s das Geld zurück ?

    Ich bin immer noch stocksauer !!!!!

  • Hat sich schon jemand vom Anbieter gemeldet bzw. hat jemand schon Antwort von SportdeutschlandTV wegen der miesen Übertragung Krefeld gegen Selb vom Freitag erhalten.

    Wann gibt’s das Geld zurück ?

    Ich bin immer noch stocksauer !!!!!

    Ich habe gestern nochmal geschrieben, aktuell noch keine Rückantwort bekommen.

    Für so eine Übertragung kann man kein Geld verlangen!!!


    Doch, wird weiterhin nach dem Spiel ausgestrahlt. Nur als separates Video nach dem Spiel gibt es die PK (bisher) nicht.


    Die Highlights von Selb gegen Freiburg sind lustig anzuschauen. Erst sieht man 2 Minuten lang die Einlaufzeremonie von Selb, das restliche Spiel ist dafür kurz und bündig nach 1:50 und dem 2:2 abrupt beendet.


    Wer hat den sowas zu verantworten? Das ist ja echt übel.

    DANKE für die Info! :thumbsup:

  • Hat sich schon jemand vom Anbieter gemeldet bzw. hat jemand schon Antwort von SportdeutschlandTV wegen der miesen Übertragung Krefeld gegen Selb vom Freitag erhalten.

    Wann gibt’s das Geld zurück ?

    Ich bin immer noch stocksauer !!!!!

    Hätten die Selber mal lieber noch 3 Spieler krankgemeldet, dann müsstest du dich jetzt nicht ärgern 8)

  • Das einzige was wirklich aufschrecken würde, wäre ein massiver und anhaltender Rückgang bzw Einbruch der Buchungszahlen. Diese Zahlen werden aber ja nie nicht kommuniziert, also merkts keiner.(von uns).

    Das ist halt das einzige was so Firmen merken.

    Aber das wird halt nix, so lange hier gefühlt jeder nach der nächsten schlechten Übertragung komplett überrascht ist das es nicht gut ist. Aber das nächste Spiel wieder bucht. Das ist wie mit Krefeld und Sprade letztes Jahr, wo bei jedem Spiel der gleiche Quark war, aber beim nächsten Spiel wieder die Murmeltiere gegrüßt haben und sich vollkommen überrascht echauffiert haben, was das denn für ein Mist ist.

  • Doch, wird weiterhin nach dem Spiel ausgestrahlt. Nur als separates Video nach dem Spiel gibt es die PK (bisher) nicht.


    Die Highlights von Selb gegen Freiburg sind lustig anzuschauen. Erst sieht man 2 Minuten lang die Einlaufzeremonie von Selb, das restliche Spiel ist dafür kurz und bündig nach 1:50 und dem 2:2 abrupt beendet.


    Wer hat den sowas zu verantworten? Das ist ja echt übel.

    Ist alles möglich siehe hier, da sind schon auch die Vereine mit in der „Pflicht“.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das ist halt das einzige was so Firmen merken.

    Aber das wird halt nix, so lange hier gefühlt jeder nach der nächsten schlechten Übertragung komplett überrascht ist das es nicht gut ist. Aber das nächste Spiel wieder bucht. Das ist wie mit Krefeld und Sprade letztes Jahr, wo bei jedem Spiel der gleiche Quark war, aber beim nächsten Spiel wieder die Murmeltiere gegrüßt haben und sich vollkommen überrascht echauffiert haben, was das denn für ein Mist ist.

    Mancher Eishockeyfan hat halt die Hoffnung das man ihn versteht und alles dafür tut, das er beim nächsten Spiel wenigstens „man gab sich Mühe“ und es o lange muss es nur ein wenig besser werden. Die Liga muss jetzt langsam mal kräftig auf den Tisch hauen…..

  • Mancher Eishockeyfan hat halt die Hoffnung das man ihn versteht und alles dafür tut, das er beim nächsten Spiel wenigstens „man gab sich Mühe“ und es o lange muss es nur ein wenig besser werden. Die Liga muss jetzt langsam mal kräftig auf den Tisch hauen…..

    Es wird nicht viel nützen wenn die Liga auf den Tisch haut ... SD kann man auf die Finger klopfen wenn es darum geht das die KI-Highlights stellenweise Murks sind oder die PKs bisher ganz fehlen. Man kann SD auch auf die Finger klopfen wenn es um die Schulungen der Medienteams auf die neue Technik geht. Und man kann SD sicherlich für das viele aufgeblasene Marketing-Geblubber rügen. Trotzdem steht und fällt jede Übertragung mit dem "Können" des Medienteams vor Ort. Neue Technik hin oder her, wenn sie die vor Ort nicht 100% beherrschen, Kameras falsch einstellen oder führen, mit dem Audio-Equipment Probleme haben und vielleicht stellenweise noch "Beratungsresistent" sind, dann äußert sich das halt in der Qualität des Streams. So lange die Übertragungen nicht durchgehend von bezahlten (!) Profis produziert werden, wird es immer wieder mal Probleme geben.

  • SD kann man auf die Finger klopfen wenn es darum geht das die KI-Highlights stellenweise Murks sind oder die PKs bisher ganz fehlen.

    Ich weiß nicht ob die PKs überhaupt Bestandteil sein sollten. Ich denke es war auch nie geplant die dort zu veröffentlichen. Dafür haben die Vereine ja nun selbst alle Möglichkeiten die PKs über ihre Kanäle zu verbreiten. Zudem sind diese ja im re-live auf SDTV auch mit dabei, wenn auch nicht gesondert und erst etwas später für alle kostenfrei im re-live.

    Trotzdem steht und fällt jede Übertragung mit dem "Können" des Medienteams vor Ort. Neue Technik hin oder her, wenn sie die vor Ort nicht 100% beherrschen, Kameras falsch einstellen oder führen, mit dem Audio-Equipment Probleme haben und vielleicht stellenweise noch "Beratungsresistent" sind, dann äußert sich das halt in der Qualität des Streams. So lange die Übertragungen nicht durchgehend von bezahlten (!) Profis produziert werden, wird es immer wieder mal Probleme geben.

    Genau so ist es.
    Es war ja auch vorher schon immer ein enormer Unterschied zwischen den Standorten vorhanden. Es gibt Standorte, wo es nahezu nie Probleme gab und dann gibt es eben auch die, wo es hier und da auch früher schon hakte. Und man wusste vorher schon, dass es bestimmte Probleme geben könnte. In Krefeld vorallem bei Bild und Ton, in Ravensburg an der Kamera, bei xy quasi gar keine Wiederholungen, schlechteres Bild in... weil es im Stadion zu dunkel ist, Abbrüche des Streams weil noch immer keine vernünftige Anbindung mit Ausfallkomponente vorhanden war, usw.

    Und jetzt müssen sich alle, auch die die vorher schon immer mal Probleme hatten, wieder an teilweise neue Software und Technik gewöhnen. Da ist es nahezu klar, dass es auch weiterhin Probleme geben wird und diese vorallem in der Anfangszeit sogar vermehrt auftreten werden. Ich hoffe aber, dass die Probleme an nahezu allen Standorten weiter minimiert oder gänzlich abgestellt werden. Denn mit dem Teampass will ich ehrlich gesagt auch nicht häufig Spiele sehen müssen, wie es wohl letzten Sonntag in Selb war.

  • Dafür haben die Vereine ja nun selbst alle Möglichkeiten die PKs über ihre Kanäle zu verbreiten.

    Das wird bei aller Kritik auch gerne vergessen. Jetzt mal die Probleme bei den Livespielen außen vor, aber die Vereine haben mit dem ganzen Material es jetzt selbst in der Hand sich die Highlights zu schneiden. Bei uns macht man es und stellt es auf den eigenen Youtube-Kanal. Landshut-Spiel knapp 10 Minuten Highlights, Kaufbeuren-Spiel knapp fünf Minuten Highlights. Bedeutet für die ansässigen Medienteams natürlich ein deutlicher Mehraufwand und steht im totalen Gegensatz zu der KI-Lösung.


    chris


  • Es war ja auch vorher schon immer ein enormer Unterschied zwischen den Standorten vorhanden. Es gibt Standorte, wo es nahezu nie Probleme gab und dann gibt es eben auch die, wo es hier und da auch früher schon hakte. Und man wusste vorher schon, dass es bestimmte Probleme geben könnte. In Krefeld vorallem bei Bild und Ton, in Ravensburg an der Kamera, bei xy quasi gar keine Wiederholungen, schlechteres Bild in... weil es im Stadion zu dunkel ist, Abbrüche des Streams weil noch immer keine vernünftige Anbindung mit Ausfallkomponente vorhanden war, usw.

    Und jetzt müssen sich alle, auch die die vorher schon immer mal Probleme hatten, wieder an teilweise neue Software und Technik gewöhnen. Da ist es nahezu klar, dass es auch weiterhin Probleme geben wird und diese vorallem in der Anfangszeit sogar vermehrt auftreten werden. Ich hoffe aber, dass die Probleme an nahezu allen Standorten weiter minimiert oder gänzlich abgestellt werden. Denn mit dem Teampass will ich ehrlich gesagt auch nicht häufig Spiele sehen müssen, wie es wohl letzten Sonntag in Selb war.

    Weiß ich nicht - ich versteh die Ansicht, da es ja augenscheinlich in Weißwasser funktioniert hat. Aber ich glaube und hoffe, dass die Clubs da schon ein bisschen besser "zusammenstehen" und da schon auch Druck auf den Anbieter auswirken.

    Klar hat es dieses Wochenende in Weißwasser funktioniert. Aber der Fehler in Selb am Sonntag hat keinerlei Hinweis auf Fehlbedienung gehabt. Wenn bei gleichzeitiger Übertragung von Bild- und Tonspur im ersten Drittel alles bestens ist und plötzlich nur noch eine der beiden Spuren qualitativ hochwertig gesendet werden kann, kannst du das nicht nur auf das Team vor Ort schieben.

    Ich hoffe, dass die Medienteams auch untereinander im Austausch sind, sich gegenseitig Tipps geben, aber auch SDTV in die Pflicht nehmen, ihre Infrastruktur ordentlich in den Griff zu bekommen.