DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Die Preispolitik ist schon auch komisch. Ja ich weis die DEL Spiele werden von der Telekom produziert und auf SD wahrscheinlich nur zwecks Rechtetausch gezeigt. Aber dann „nur“ 6,90 für ein DEL Spiel, DEL2 aber für 8,90 zeigen, das dürfte den einen oder anderen auch nachdenklich machen.

    DEL: Augsburger Panther vs. ERC Ingolstadt - MagentaSport live • Livestream • Sportdeutschland.TV
    Live: DEL: Augsburger Panther vs. ERC Ingolstadt - MagentaSport • Augsburger Panther ➽ Jetzt Video-Livestream hier streamen!
    sportdeutschland.tv
  • Die Preispolitik ist schon auch komisch. Ja ich weis die DEL Spiele werden von der Telekom produziert und auf SD wahrscheinlich nur zwecks Rechtetausch gezeigt. Aber dann „nur“ 6,90 für ein DEL Spiel, DEL2 aber für 8,90 zeigen, das dürfte den einen oder anderen auch nachdenklich machen.

    https://sportdeutschland.tv/augsburger-pan…dt-magentasport

    Einfach nur mal vergleichen wer die Anbieter sind und dann etwas nachdenken hilft 😃

  • Die Preispolitik ist schon auch komisch. Ja ich weis die DEL Spiele werden von der Telekom produziert und auf SD wahrscheinlich nur zwecks Rechtetausch gezeigt. Aber dann „nur“ 6,90 für ein DEL Spiel, DEL2 aber für 8,90 zeigen, das dürfte den einen oder anderen auch nachdenklich machen.

    https://sportdeutschland.tv/augsburger-pan…dt-magentasport

    Echt...6,90 Euro für ein Spiel zahlen, wenn ich die gesamte DEL für monatlich 8 Euro bekomme^^....du kannst die Preise der DEL nicht mit der DEL2 und Oberliga vergleichen. Unabhängig davon sind die Preise doch hauptsächlich von der DEL2 bzw. bei Sprade von der Oberliga vorgegeben.

    Diese Preisdifferenz ist aber bereits seit Jahren vorhanden.

  • Weil gefühlt jeder andere Endgeräte nutzt. Andere Router, andere PCs, andere TVs, andere Smartphones, verschiedene TV-Sticks, mal via HDMI, mal gestreamt, dazu andere Internetanbieter und unterschiedliche Leitungen,...

    Und dann kommt ja erstmal das, was dann an den Standorten selbst noch verbockt werden kann. Wobei das dann wenigstens alle gleichermaßen betreffen sollte.

    Da hast Du Recht, …aber so massive Probleme und Proteste gab es bei Sprade nie!

  • Also ich habe über Sportdeutschland TV 2 Spiele an verschiedenen Standorten in der Vorbereitung gebucht, klar gab´s hier Kinderkrankheiten, aber im Großen und Ganzen waren die Übertragungen in Ordnung. Da ich durchaus auch American Football anschaue war mir der Anbieter bekannt, war auch hier immer recht zufrieden.

    Ich fand die letzten Wochen die Kritik hier daher komplett überzogen.

    Aber das Spiel Freiburg - Selb gestern hat meine Meinung komplett geändert, eine so miese Übertragungen habe zu Zeiten von SpradeTV nie erlebt.

    Drittel1: Bild war mies teilweise hat man nur nen bunten Regenbogen gesehen, der Ton harkte komplett.

    Drittel2: Bild weiterhin auf gleichem schlechten Niveau, bis zur Hälfte des Drittels klang der Ton nun wie aus einem alten Küchenradio, dies hat man dann aber aber der Hälfte behoben, man hat tatsächlich den Ton komplett ausgeschaltet, so dass man ab sofort nur das übertrieben schlechte Livebild sah.

    Drittel3: Man ist alle 5 Minuten aus dem Stream geflogen, Bild weiterhin schlecht, Ton weiterhin nicht vorhanden. Aber man musste ja noch einen drauf setzen, Spieluhr oder sonstigen Einblendungen? Fehlanzeige nur das schlechte Bild dass sich alle 30 Sekunden in einen Regenbogen verwandelte, kein Ton und keine Spieluhr, man wusste also nicht ist man in Spielminute 50 oder in Spielminute 53, gerade in Unter oder Überzahl war dies sehr nervig! Ich hab mich hier versucht mit dem Liveticker am Handy nebenher zu behelfen, es war grausam :seestars:

    Bei SpradeTV hab ich bei durchaus besseren Streams schon Geld zurück bekommen, bin jetzt mal gespannt wie SportdeutschlandTV dies handhabt.

    Ebenso bin ich auf das Highlight-Tape gespannt, ohne Ton und mit Regenbogenbild :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Black Wolf (16. September 2024 um 09:09)

  • Ebenso bin ich auf das Highlight-Tape gespannt, ohne Ton und mit Regenbogenbild :popcorn:

    Es gibt, sogar das komplette Spiel.

    DEL2: Selber Wölfe vs. EHC Freiburg • Video • Sportdeutschland.TV
    Video: DEL2: Selber Wölfe vs. EHC Freiburg • Selber Wölfe ➽ Jetzt Video hier streamen!
    sportdeutschland.tv

    Im ersten Drittel sehe ich beim schnellen durchzappen keine Probleme. Ab dem zweiten Drittel dann die von dir beschriebenen Probleme mit dem Bild und dem Ton. Diese haben während der ersten Drittelpause angefangen.

  • @all

    da ich nichts darüber gefunden habe,

    wie lange hat sich eigentlich die del2 an sportdeutschland.tv "gebunden"?

    Soweit ich weiß, 3Jahre.

    Da mittlerweile auch in SocialMedia unter jedem Beitrag auch die Liga mittlerweile in die Kritik gerät, bin ich gespannt, wann hier etwas Druck aufgebracht wird.... Das erste Wochenende war - zumindest für die TV Zuschauer - der planke Horror an nahezu jedem Standort.

    Dieses Produkt, wie es aktuell von SD verkauft wird, ist sicherlich nicht im Sinne der DEL2 - welche in den letzten Jahren von steigender Attraktivität und Zuschauerzuwachs gesprochen hat.

  • Soweit ich weiß, 3Jahre.

    Da mittlerweile auch in SocialMedia unter jedem Beitrag auch die Liga mittlerweile in die Kritik gerät, bin ich gespannt, wann hier etwas Druck aufgebracht wird.... Das erste Wochenende war - zumindest für die TV Zuschauer - der planke Horror an nahezu jedem Standort.

    Dieses Produkt, wie es aktuell von SD verkauft wird, ist sicherlich nicht im Sinne der DEL2 - welche in den letzten Jahren von steigender Attraktivität und Zuschauerzuwachs gesprochen hat.

    Hatte ich früher mal gelesen, dass wohl alle 3 Jahre ausgeschrieben wird.

    Die Ausschreibung ging über 5 Jahre, aber natürlich kann es auch weniger sein.

    Das halte ich tatsächlich für wahrscheinlicher als die 3 Jahre. Immerhin investiert SDTV erstmal einen Batzen Kohle und personellen Aufwand. Das soll sich ja irgendwann auch rechnen, 3 Jahre ist dafür vermutlich ziemlich knapp.

  • Immerhin investiert SDTV erstmal einen Batzen Kohle und personellen Aufwand.

    Zumindest letzteres scheint sich schwer in Grenzen

    zu handeln. Und die eingebaute Technik muss bei

    einem "Aus" (zB bei einer neuen Ausschreibung) nach

    meinem Wissen zurückgebaut werden.

  • Was mir bei aller berechtigten Kritik gestern gut gefallen hat, sind die schnell verfügbaren Highlights. Gestern nach dem Weiden Spiel noch die PK geschaut, dann auf Magenta zufällig gesehen, dass schon Highlights einiger Spiele online sind. Die restlichen kamen dann - bis auf das Spiel in Selb - auch relativ zeitnah.

    Sollten die restlichen Probleme mal beseitigt sein, ist das schon eine richtig geile Sache, alle Spiele alle Tore zeitnah nach der Partie:thumbup:

  • Das erste Wochenende war - zumindest für die TV Zuschauer - der planke Horror an nahezu jedem Standort.

    Na dann hoffe ich mal, dass die Probleme an den gemeinten Standorten bald abgestellt sind.

    In Weißwasser sowie in Rosenheim hat die Übertragung, bis auf ein, zwei kleine Kinderkrankheiten richtig gut funktioniert. Da ist an vielen Standorten die Woche hoffentlich sehr viel Zeit zur Fehlersuche und zum üben mit der Technik/Software eingeplant, damit die nächsten Übertragungen reibungsloser funktionieren.