DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Selb die Übertragung konnteste vergessen . Pressekonferenz gibts wohl auch keine. Sowas nimmt einem die lust . Hatten die selber keine spiele zuhause um es zu testen. Nen 10er dafür ist nen witz . Nicht mal nen 5er wäre mir das wert gewesen . Ehrenamt hin oder her für die kohle kann man schon was verlangen. Und kommt mir nicht es war das erste spiel und Rücksicht nehmen .

    Ich lehne mich mal soweit aus den Fenster und sage, dass die Probleme ausschließlich bei SDTV liegen. Selbs TV-Team ist super aufgestellt und die Problem treten an diversen Standorten auf. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass auf einmal die Standorte komplett verlernt haben wie man zumindest Bild und Ton überträgt.

  • Und bei Sprade haben alle das gleiche Equipment genutzt zu Hause ?

    Da gab es doch auch Probleme, vorallem in der Anfangsphase.

    Jetzt müssen halt erstmal wieder alle schauen wie warum und weshalb etwas vielleicht nicht geht, obwohl es bei den Meisten anderen funktioniert.

  • Dann wäre es aber sinnvoll gewesen das einheitlich auf einen Stand zu bringen!

    Das wiederum ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, solange es nicht nur das eine Endgerät gibt, welches alle nutzen müssen.
    Allein die TVs haben etlich verschiedene Browser, zig Betriebssysteme und noch viel mehr Versionen. Und das sind nunmal auch gründe warum bei dem einen vielleicht nur Pixelbrei ankommt und es bei anderen ständig ruckelt.

    Wenn ich schon lese das es Leute gibt, die sowas über ihr Smartphone auf den TV streamen. Und so lange es geht wunderbar, aber da braucht man sich nicht wundern, wenn es vielleicht Probleme gibt. Und wer weiß welch wilde Kombinationen andere nutzen. Da reicht auch schon ein Browser mit einem billigen oder gar kostenlosen VPN der aktiv ist. Weswegen am Ende nur Matsch ankommt oder der Stream ruckelt. Da gibt es so unendlich viele Möglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (15. September 2024 um 21:43)

  • Ich lehne mich mal soweit aus den Fenster und sage, dass die Probleme ausschließlich bei SDTV liegen.

    Dann lehn dich mal nicht zuweit aus dem Fenster. Wenn es stimmt, was die Rosenheimer Kommis gesagt haben, dann werden z.B. Replays von der lokalen Regie vorbereitet. WSW war bei Sprade immer Top was dass anging und am Freitag und den Testspielen sah das auch aus wie Knüppel aufn Kopp und alles verlernt. Ich schätze ja mal, dass da auch neue Technik mit im Spiel ist welche gelernt, verstanden und angewerden werden muss. Ich will überhaupt nicht SDTV verteidigen, aber für beschissene Kameraführung oder in dem Fall evtl schlechte Schnitte, muss man dann die Schuld aber auch da platzieren wo sie hingehört, Das SDTV dann in der Verantwortung liegt, keine Frage.

    SDTV= In den Farben getrennt, in der Abneigung vereint!:pfeif::pfeif:

  • An so massive Probleme kann ich mich nicht erinnern, ja es hat schon auch geruckelt, aber lessons learned, kann ich hier nicht wirklich erkennen.

    Lag aber vlt daran, dass SpradeTV von viel Erfahrung der Füchse und Eisparten profitieren konnte und daraufhin weiter aufbauen konnte? Fing nach meinem Wissen doch mit Marcel Linke und Füchse TV an

  • Dann lehn dich mal nicht zuweit aus dem Fenster. Wenn es stimmt, was die Rosenheimer Kommis gesagt haben, dann werden z.B. Replays von der lokalen Regie vorbereitet. WSW war bei Sprade immer Top was dass anging und am Freitag und den Testspielen sah das auch aus wie Knüppel aufn Kopp und alles verlernt. Ich schätze ja mal, dass da auch neue Technik mit im Spiel ist welche gelernt, verstanden und angewerden werden muss. Ich will überhaupt nicht SDTV verteidigen, aber für beschissene Kameraführung oder in dem Fall evtl schlechte Schnitte, muss man dann die Schuld aber auch da platzieren wo sie hingehört, Das SDTV dann in der Verantwortung liegt, keine Frage.

    SDTV= In den Farben getrennt, in der Abneigung vereint!:pfeif::pfeif:

    Es geht doch in dem Fall um die Übertragung aus Selb heute?!

    Hier geht es nicht um Schnitt, Kameraführung und Replays.

    Ich verlang ja erstmal nicht mehr als störungsfreies Bild und Ton.

    Und hier bin ich mir sicher, dass die Probleme zu 90% bei SDTV liegen.

  • Und da hast du und jeder andere ja auch das volle Recht dazu. Ich würde mich ja genauso ärgern, habe aber jetzt 3 Spiele lang Glück gehabt, welche ich voll geschaut habe. Einige habe ich 1 oder 2 Drittel oder paar Minuten geschaut und da ist nur Krefeld wirklich massiv abgefallen. Es ist halt dennoch bei manchen merkwürdig wie nix funktioniert und bei anderen wieder ohne Probleme und wir reden vom selben spiel. In dem Fall kann es dann eigentlich nicht ein Problem von SDTV sein, sondern ein individuelles. Da ist scheinbar noch viel im argen, aber ich schätze auch bei den Usern selber vlt auch noch? Ausser es gibt Leute die haben extrem nierdige Erwartungen und andere eine extrem hohe Erwartungshaltung.

    In einem bin ich bei jedem der es kritisiert. Für 9 Euro muss von seiten SDTV/Standorten alles fix und foxy laufen. Und die selbe Erwartungshaltung habe ich übrigens auch bei dem Hauptrundenpass welchen ich mir geleistet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Wikinger85 (15. September 2024 um 22:07)

  • Ob das jetzt alles von SDTV oder den Standorten verursacht wird, ist zwar im Nachgang nicht uninteressant, Ansprechpartner ist für mich, SDTV, da bei denen gebucht wird , mein Geschäftspartner, die kassieren erstmal….

  • Das wiederum ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, solange es nicht nur das eine Endgerät gibt, welches alle nutzen müssen.
    Allein die TVs haben etlich verschiedene Browser, zig Betriebssysteme und noch viel mehr Versionen. Und das sind nunmal auch gründe warum bei dem einen vielleicht nur Pixelbrei ankommt und es bei anderen ständig ruckelt.

    Wenn ich schon lese das es Leute gibt, die sowas über ihr Smartphone auf den TV streamen. Und so lange es geht wunderbar, aber da braucht man sich nicht wundern, wenn es vielleicht Probleme gibt. Und wer weiß welch wilde Kombinationen andere nutzen. Da reicht auch schon ein Browser mit einem billigen oder gar kostenlosen VPN der aktiv ist. Weswegen am Ende nur Matsch ankommt oder der Stream ruckelt. Da gibt es so unendlich viele Möglichkeiten.

    Mir ging es jetzt eher um die Standorte und nicht den Endverbraucher.

    Wenn es beim Kunden nicht richtig ankommt gibt es mehrere Lösungen aber die Fehlerquoten sind sehr unterschiedlich aufgetreten wie man ja hier auch lesen kann.

    Ich find es halt schwach wie man sich vor Saisonstart vorgestellt hat und jetzt funktioniert es halt nicht. Es gibt Standorte dort funktioniert es ja komischerweise einwandfrei aber bei anderen scheinbar gar nicht.

  • Ich find es halt schwach wie man sich vor Saisonstart vorgestellt hat und jetzt funktioniert es halt nicht. Es gibt Standorte dort funktioniert es ja komischerweise einwandfrei aber bei anderen scheinbar gar nicht.

    Es ist wohl überall neue Technik und Software. Scheinbar hat die Vorbereitung nicht überall ausgereicht, um sich damit vertraut zu machen. Auch in Weißwasser hat man gemerkt, dass es noch ein wenig braucht damit alles wieder so sitzt wie vorher auch.
    Dazu hier und dort vielleicht auch neues Personal in der Regie und an den Kameras.
    Ich denke da können wir nur hoffen, dass die Probleme an den Standorten so schnell es geht behoben werden und sich alle Media Teams in die neue Technik und Software reinfuchsen.

  • Lag aber vlt daran, dass SpradeTV von viel Erfahrung der Füchse und Eisparten profitieren konnte und daraufhin weiter aufbauen konnte? Fing nach meinem Wissen doch mit Marcel Linke und Füchse TV an

    Ich muss hier mal einhaken, werde mich ansonsten hier aber heraus halten. Die einzigen, die vor Sprade schon selbst übertragen haben waren die Lausitz und Crimmitschau.Und das auch nur mit ziemlich rudimentären Möglichkeiten. Marcel Linke war bei FüchseTV übrigens noch nicht involviert. Und Erfahrung hatte nahezu auch keiner damit, schon gar nicht an den Standorten. Sowohl Clubs, als auch in Teilen Sprade haben bei nahezu Null angefangen. Das ist über Jahre gewachsen, zu dem was es heute ist. Inklusive der Erfahrung was, wann, wie, wo. Die Medienteams an den Standorten hat SD so übernommen, da hat sich nicht viel geändert. Die Technik ist zum Teil neu, aber auch nicht überall und auch nicht alles. Ohne die Hintergründe im Detail zu kennen, aber ich glaube SD unterschätzt imho gewaltig das oft Laien, nicht selten ehrenamtlich, Profitechnik bedienen müssen. Das war auch schon bei Sprade zum Teil ein Problem. Nicht immer und überall, aber manchmal eben schon.

    Und zum Schluss, wir hoffen in eurem Interesse, das sich die Probleme an den Standorten schnell lösen lassen, sonst kann das durchaus ein längerer Leidensweg für euch werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (15. September 2024 um 22:41)

  • sonst kann das durchaus ein längerer Leidensweg für euch werden.

    für mich definitiv nicht. Vor ein paar Jahren gabs von Auswärtsspielen ja auch noch keine Bilder, ich habs überlebt, also geht das dann in der Zukunft auch ohne Bilder, ohne dass da dann die Welt unter geht

  • Ich muss hier mal einhaken, werden uns ansonsten hier aber heraus halten. Die einzigen, die vor Sprade schon selbst übertragen haben waren die Lausitz und Crimmitschau.Und das auch nur mit ziemlich rudimentären Möglichkeiten. Marcel Linke war bei FüchseTV übrigens noch nicht involviert. Und Erfahrung hatte nahezu auch keiner damit, schon gar nicht an den Standorten. Sowohl Clubs, als auch in Teilen Sprade haben bei nahezu Null angefangen. Das ist über Jahre gewachsen, zu dem was es heute ist. Inklusive der Erfahrung was, wann, wie, wo. Die Medienteams an den Standorten hat SD so übernommen, da hat sich nicht viel geändert. Die Technik ist zum Teil neu, aber auch nicht überall und auch nicht alles. Ohne die Hintergründe im Detail zu kennen, aber ich glaube SD unterschätzt imho gewaltig das oft Laien, nicht selten ehrenamtlich, Profitechnik bedienen müssen. Das war auch schon bei Sprade zum Teil ein Problem. Nicht immer und überall, aber manchmal eben schon.

    Und zum Schluss, wir hoffen in eurem Interesse, das sich die Probleme an den Standorten schnell lösen lassen, sonst kann das durchaus ein längerer Leidensweg für euch werden.

    Danke für Aufklärung und Korrektur. Wollte hier keine Fehlinformationen streuen.

  • Ich muss hier mal einhaken, werde mich ansonsten hier aber heraus halten. Die einzigen, die vor Sprade schon selbst übertragen haben waren die Lausitz und Crimmitschau. [...]

    Das verwirrt die Mitbürger mit altbundesländischem Hintergrund doch nur vollends... :hammer:

  • Vielleicht ist ja für den einen oder anderen tatsächlich Magenta Sport eine Alternative.

    Habe mir jetzt alle Zusammenfassungen vom Freitag, mittlerweile sind alle 7 Spiele abrufbar, angesehen und muss sagen von irgendwelchen Problemen nichts zu sehen. Top Bilder:thumbsup:.

    Heute sind, wie am Freitagabend, wieder nur 5 Spiele drin. Die anderen beiden dann vermutlich morgen im Laufe des Tages.

    Vielleicht müssen die erst einmal aufgepäppelt werden, bevor die in den Abruf kommen:rofl:.

    Aber immerhin 5 Spiele relativ kurz nach Spielende in immerhin um die 5 Minuten zusammengefasst zu sehen, hat etwas von "DEL2 Magazin kompakt".

    So wie es früher auf dem DSF lief, nur jetzt unter persönlicher Regie, was die Spielreihenfolge angeht8).

  • Bei den Highlights muss die KI schon noch ein wenig lernen. Bei KF-R wurde das erste Drittel komplett unterschlagen. Dazu eine völlig belanglose Szene reingeschnitten und auch in der Chronologie nicht ganz korrekt. Ist mir bei anderen Highlights auch schon aufgefallen.

    Äußerst positiv ist aber, dass die Highlights so schnell und mittlerweile auch sehr ausführlich abrufbar sind. Da kann man über die genannten Kritikpunkte auch etwas hinwegsehen.


    chris

  • Dass es bei den Highlights klappt und bei der Übertragung nicht, deutet ja nur darauf hin dass es nicht am Material vor Ort liegt. Und die wäre ja dann erst Recht Sache von SDTV :/

    Die DSF Highlights damals waren schon gut, die Stimme des Sprechers hab ich jetzt noch im Kopf. Hatte mir auch einige der Highlight-Videos damals auf Festplatte gespeichert - so für die Sammlung. Das DSF hatte aber sicher einen professionelleren Ansatz ohne Ehrenamtliche, der sich vermutlich am Ende nicht rentiert hat.