DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Sah jetzt 4 Zusammenfassungen von 5 verfügbaren auf Magenta, die waren in Ordnung. Zwei haben es wohl mangels Qualität nicht zu Magenta geschafft.

    Schon komisch das Ganze:schulterzuck:.

    Vielleicht Magenta der bessere Weg als SDTV?

    Können Nichtabonnenten die DEL2 Highlights und CHL auf Magenta Sport sehen?

  • Sah jetzt 4 Zusammenfassungen von 5 verfügbaren auf Magenta, die waren in Ordnung. Zwei haben es wohl mangels Qualität nicht zu Magenta geschafft.

    Schon komisch das Ganze:schulterzuck:.

    Vielleicht Magenta der bessere Weg als SDTV?

    Können Nichtabonnenten die DEL2 Highlights und CHL auf Magenta Sport sehen?

    Nein.

    Darum schaue ich auf YouTube.

  • SDTV Eishockey
    Dies ist der offizielle YouTube-Kanal von Sportdeutschland.TV für alles rund um Eishockey! IMPRESSUM DOSB New Media GmbH Radlkoferstraße 2, 81373 München…
    youtube.com

    Schau mal auf dem Youtube Kanal von SDTV 👆🏼

    Sowie auch verfügbar auf der Magenta Sport App und SDTV App

  • Ich finde die HP und auch die App ziemlich unübersichtlich. Auch dass man jedes Spiel einzeln umständlich via HP im Browser erst bezahlen muss um es dann auf der App zu schauen. Das Prepay System inkl. Rabattfunktion von Sprade war einfach praktischer. Und ein Pass von SDTV kommt für mich nicht in betracht, so viel schau ich nicht dass sich das rentiert.

    Bei Sprade hat der ganze Vorgang höchstens 10 Sekunden gedauert zwischen Entscheidung ich schau mir das Spiel heute an bis dass ich im Stream war. Jetzt dauert das gefühlt ne halbe Ewigkeit.


    SDTV und die DEL2 in Person von Rudorisch haben den Mund extrem voll genommen, die haben bei mir keinen Welpenschutz was die Übertragungsqualität anbelangt. Den ganzen Firlefanz, den der CEO da im Podcast angekündigt hat kannst dir in die Haar schmiern, solange das Wesentliche nicht gescheit funktioniert. Eine Qualität wie bei SpradeTV ist das Mindeste, was man ab Spieltag 1 erwarten kann für so ein „Luxusprodukt“.


    Glasfaser an allen Stadorten 😅 haha 😂 … in nur einer Sommerpause😂 in Deutschland😂 in nur einer Sommerpause in Deutschland ein Glasfaserkabel an jede Arena zu buddeln, an einen (verfügbraren) Backbone anschließen und in Betrieb nehmen😂😂 schon klar SDTV, ich hätts fast geglaubt😅🤦🤦

  • .... Glasfaser an allen Stadorten 😅 haha 😂 … in nur einer Sommerpause😂 in Deutschland😂 in nur einer Sommerpause in Deutschland ein Glasfaserkabel an jede Arena zu buddeln, an einen (verfügbraren) Backbone anschließen und in Betrieb nehmen😂😂 schon klar SDTV, ich hätts fast geglaubt😅🤦🤦

    da gebe ich Dir Recht, spätestens da hätte ich stutzig werden müssen :/

  • War gerade auf der Suche nach unserer Pressekonferenz, weil ich die im Livestream verpasst hatte. Nun scheint es so, als gäbe es die aber von keinem Club einzeln abrufbar. Im Re-Live habe ich dann gesehen, dass 1-2 Min. von der PK gezeigt wurde aber der Ton über die Mikrofone nicht funktionierte und die PK Übertragung dann abgebrochen wurde. Sagt mal, testet man sowas nicht vorher bevor man live geht ? Der ganze Murks ist einer Profiliga (lt. DEL2 Seite die best besuchteste 2.Eishockeyliga Europas) einfach nicht würdig !! :bash:

  • Und Regensburg hat neben der PK auch eine längere Fassung der Highlights auf dem Eisbären-Youtube-Kanal zur Verfügung gestellt :thumbup:

    Diesen Weg werden die meisten Vereine gehen. Man kann es dadurch mal richtig schneiden und es hat dann auch den Namen verdient. Auf der Homepage von SDTV sind die Schnitte ja Wahnsinn, und haben den Standard eines Highlightvideos heutzutage bei weitem nicht.

  • Was bin ich froh, dass Regensburg sich durchgerungen hat, sich die Radiolizenz doch noch zu leisten und weiterhin per Eisradio von den Auswärtsspielen sendet.


    chris

  • Ich habe das Spiel Weißwasser geg. Kassel am Freitag auf meinem Tablet gesehen. Während! des laufenden Spiels Werbung, mit dadurch verkleinertem Bild. Eine Frechheit!

    Du kannst das 3 Euro Abo abschließen. Gelddeutschland.TV freut sich dich als Kunden gewonnen zu haben.

  • Die Instream Werbung wäre ja noch zu verkraften, wenn dafür entweder der Preis günstiger als bei Sprade wäre oder dafür eine deutlich bessere Qualität als Sprade geboten werden würde. Ist aber beides nicht der Fall, insofern einfach eine reine Geldschneiderei.

  • da gebe ich Dir Recht, spätestens da hätte ich stutzig werden müssen :/

    Warum??

    Du kannst doch an jeden Standort ein paar Meter Glasfaserkabel schicken


    Der Kauf Prozess ist unterirdisch 😞

    Bei mir nicht, ich hab’s im Wohnzimmer gemacht. :pfeif:
    Kreditkarte ging ziemlich schnell. SDTV kannte die sogar schon :)

    Die Abwicklung selbst war etwas anders als bei Sprade und daher ungewohnt. Mal abwarten, wenn man selbst etwas mehr Übung darin hat hat

    Allerdings so bequem und elegant von einem prepaidkonto wie bei Sprade wird SDTV nie sein, außer man bucht einen oder mehrere Pässe, was vermutlich auch beabsichtigt ist

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (15. September 2024 um 11:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.