DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Mir ist das ein Rätsel wieso man die Highlights auf der eigenen Webseite in 360p hochlädt...auf YT und Magenta mit 1080p50.

    Es steht zwar 1080p50Hz da, aber die Bildqualität ist schlechter als bei Sprade mit 720p. Mit FullHD hat das wenig zu tun. Auch das Vollbild-Problem bei Monitoren mit anderem Format als 16:9 wurde bisher nicht gefixt.

    Also bei uns ist für mein subjektives Empfinden das Bild klar besser als bei Sprade.

  • Bei Magenta sind nur 4 Spiele verfügbar.

    Bei Freiburg Nauheim merkt man ne deutliche Steigerung vim Bild her und auch mehr Highlights als nur die Tore. Das Niveau wenn alle Standorte hin bekommen ist es ne Verbesserung zu Sprade.

    Bei Weiden Kaufbeuren Bild ok, aber der Ton ausbaufähig, wobei ich mir nicht sicher bin obs am Oberpfälzer Dialekt liegt 8o

  • Es steht zwar 1080p50Hz da, aber die Bildqualität ist schlechter als bei Sprade mit 720p. Mit FullHD hat das wenig zu tun. Auch das Vollbild-Problem bei Monitoren mit anderem Format als 16:9 wurde bisher nicht gefixt.

    Auf YT war das Bild bei EVR - EVL auch nicht besser.

  • Man möge mich korrigieren, aber Kameraführung, Regie, Schnitt, Ton, Fütterung der KI für die Highlights wird vor Ort gemacht. Das bedeutet teilweise auch komplett neue Technik für die Teams am Standort. Klar, hatte ich mit der Freiburg Übertragung gestern Glück, aber auch sonst würde ich einfach mal dem System 2-3 Wochen Zeit geben bis die Abläufe und Technik richtig sitzen sollten und erst dann mit dem Hammer verbal drauf haue. Das bedeutet natürlich nicht, dass es für total verkorkste Übertragungen keine Entschädigung geben sollte.

  • Man möge mich korrigieren, aber Kameraführung, Regie, Schnitt, Ton, Fütterung der KI für die Highlights wird vor Ort gemacht. Das bedeutet teilweise auch komplett neue Technik für die Teams am Standort. Klar, hatte ich mit der Freiburg Übertragung gestern Glück, aber auch sonst würde ich einfach mal dem System 2-3 Wochen Zeit geben bis die Abläufe und Technik richtig sitzen sollten und erst dann mit dem Hammer verbal drauf haue. Das bedeutet natürlich nicht, dass es für total verkorkste Übertragungen keine Entschädigung geben sollte.

    In unserem Forum schreibt ein User, der in die Übertragungen sehr involviert ist, wir senden mit 100Mbit/S upload und in Full HD. Wo das dann wieder runtergerechnet wird, darauf hat man anscheinend keinen Einfluss...


    Ich würde das Problem hier eher bei SDTV vermuten, als bei den jeweiligen Standorten.

  • Man möge mich korrigieren, aber Kameraführung, Regie, Schnitt, Ton, Fütterung der KI für die Highlights wird vor Ort gemacht. Das bedeutet teilweise auch komplett neue Technik für die Teams am Standort. Klar, hatte ich mit der Freiburg Übertragung gestern Glück, aber auch sonst würde ich einfach mal dem System 2-3 Wochen Zeit geben bis die Abläufe und Technik richtig sitzen sollten und erst dann mit dem Hammer verbal drauf haue. Das bedeutet natürlich nicht, dass es für total verkorkste Übertragungen keine Entschädigung geben sollte.


    Grundsätzlich ja, aber wir sprechen hier von 8,90€/Spiel. Da kann man erwarten das alles läuft ab Spieltag 1.

    Wenn man weiß das nicht alles bei 100% am ersten Spieltag ist, dann darf man auch nicht den vollen Preis verlangen.

  • Ich bin gespannt auf Sonntag .

    Ich buche meine Spiele immer auf meinem Smartphone und Streamen es dann über Chrome Cast auf meinen Fernseher .

    Beim Warrior Cup gab es diese Funktion nicht.

    Bin gespannt ob das an Sonntag. Funktioniert ,hat da jemand eventuell einen Tip wie das dann gemacht wird ,vom Smartphone auf den Fernseher streamen?.

    Und eine Anmerkung noch zur Bildqualität,da ist mir auch aufgefallen das das Bild immer mal wieder ruckelt.Das war bei Sprade besser

  • Wo finde ich eigentlich die video highlights von den gestrigen Spielen? Dieses SportDeutschland TV geht mir so richtig auf den Sack.

    Zurück zu SpradeTV !! Und zwar lieber gestern als heute.

    Von Sprade weg zu gehen war ein riesengroßer Fehler. Sprade war viel zuverlässiger und besser!

    Alle DEL2 Fans sollten SportDeutschlandTV boykottieren und nichts mehr buchen.

  • Wo finde ich eigentlich die video highlights von den gestrigen Spielen? Dieses SportDeutschland TV geht mir so richtig auf den Sack.

    Zurück zu SpradeTV !! Und zwar lieber gestern als heute.

    Von Sprade weg zu gehen war ein riesengroßer Fehler. Sprade war viel zuverlässiger und besser!

    Alle DEL2 Fans sollten SportDeutschlandTV boykottieren und nichts mehr buchen.

    Deutschland in a Nutshell ^^

  • Kassel hat eben per WhatsApp Newsletter mitgeteilt, dass man die Highlights im Laufe des Tages auf den eigenen YouTube Kanal hochlädt

    Und Regensburg hat neben der PK auch eine längere Fassung der Highlights auf dem Eisbären-Youtube-Kanal zur Verfügung gestellt :thumbup: