DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Aus Regensburg und Weiden z.B. schon, aber noch nicht von allen Spielen soweit ich es gesehen hab:

    https://sportdeutschland.tv/eisbaeren-rege…shut-highlights

    Vorweg, ich weiß, was die TV-Verantwortlichen in Regensburg leisten müssen, Spieltag für Spieltag, damit wir unseren Lieblingsverein und unseren Lieblingssport am TV ansehen können. Großen Dank dafür.


    Aber, zum einen ist die bildliche und tonliche Qualität aus der o.a. Zusammenfassung schon sehr dürftig gegenüber den Streams und Zusammenfassungen der letzten Saison auf SpradeTV. Zudem empfinde ich die Zusammenfassung mehr als dürftig. Eigentlich ist es lediglich eine Aneinanderreihung der Tore. So fehlen beispielsweise nach dem 2:2 der Eisbären im 3.Drittel beide Alleingänge von Gajovsky und Trivino sowie der Lattentreffer der Eisbären usw. Sorry, das ist für mich keine adäquate, anspruchsvolle Zusammenfassung eines Spiels. In meinen Augen sollte eine Zusammenfassung den Fans, die das Spiel weder live in der Arena noch vor dem TV gesehen haben, einen objektiven Eindruck vermitteln, wie das Spiel (ab)gelaufen ist. Solche Zusammenfassungen, wie jetzt online gestellt, vermitteln dies nicht. Es gilt auch nicht den Anspruch zu erfüllen, dass 2 Stunden nach dem Spiel o.ä. die Zusammenfassung online sein muss. So gefällt mir das nicht.

  • Bild in WEN war ok. Ton bei Werbung, Interviews und PK ok. Ton der Spielmoderation zu leise und dumpf. Ich denke, es sind die Mikrofone am Headset. Das ist doch änderbar. SDTV hab ich gemailt.

  • Bisher sind 4 der 7 Spiele als Highlight seit gestern abend auf

    SDTV Eishockey
    Dies ist der offizielle YouTube-Kanal von Sportdeutschland.TV für alles rund um Eishockey! IMPRESSUM DOSB New Media GmbH Radlkoferstraße 2, 81373 München…
    m.youtube.com

    zu sehen

  • Eben die Zusammenfassung von uns aus Weiden angesehen. Verdient den Namen eigentlich nicht. Die Hälfte waren Bullys, die andere Hälfte nur die Tore aus vielen unterschiedlichen Winkeln. Bild und Kamera hat gepasst, Ton kann so nicht sein. Sowas muss man doch in den Griff kriegen. Gruselig...

  • Die Highlights aus Regensburg in extrem schlechter Qualität. Presskonferenz ist noch nicht online, oder? Konnte sie zumindest nicht finden.

    Highlights aus Regensburg bei SDTV in 360p (!), bei Magentasport in FullHD...
    Da fällt mir nichts mehr ein.
    Pressekonferenzen werden anscheinend nicht extra zur Verfügung gestellt, sind Bestandteil des Livestreams.

  • Und noch etwas:
    Was ist eigentlich mit relive?
    Nach langem Suchen habe ich eine Seite mit "Spiele und Tabelle" gefunden, dort steht auch für jedes Spiel der Button "RE-LIVE". Möchte ich mir das gestrige Spiel Regensburg vs. Landshut nochmal ansehen (das ich gebucht hatte), kommt
    Wir empfangen derzeit kein Signal.
    Das Stream startet automatisch sobald der Inhalt verfügbar ist.

  • Also wenn man sich die Pressekonferenz im Nachhinein nicht kostenlos ansehen kann, wäre das in meinen Augen ein absoluter Witz! :cursing:

    Die Highlights habe ich mir alle auf dem YouTube Channel von SDTV angesehen. Da sind sie wenigstens in "1080p" verfügbar. Zorro

    Da gibt es noch einiges an Arbeit für SDTV die kommenden Tage/Wochen.

    Die Videos der Spiele in Crimmitschau, Weißwasser und Krefeld sind nach wie vor nicht verfügbar. :thumbdown:

  • Und noch etwas:
    Was ist eigentlich mit relive?
    Nach langem Suchen habe ich eine Seite mit "Spiele und Tabelle" gefunden, dort steht auch für jedes Spiel der Button "RE-LIVE". Möchte ich mir das gestrige Spiel Regensburg vs. Landshut nochmal ansehen (das ich gebucht hatte), kommt
    Wir empfangen derzeit kein Signal.
    Das Stream startet automatisch sobald der Inhalt verfügbar ist.

    Relive soll erst nach 48 Stunden gehen.

  • Es steht zwar 1080p50Hz da, aber die Bildqualität ist schlechter als bei Sprade mit 720p. Mit FullHD hat das wenig zu tun. Auch das Vollbild-Problem bei Monitoren mit anderem Format als 16:9 wurde bisher nicht gefixt.