DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Bei mir war die Bildqualität zu Beginn des Streams super, dann wurde es ein Pixelhaufen. Stream beendet und neu gestartet - selbes Spiel. Ich schaue mit der SmartTV-App und einer 50 MBit-Leitung (LAN). Sehr unbefriedigend.

  • Wir mussten heute das erste Spiel von Weiden daheim ansehen und wären echt zufrieden. Gute Bildqualität, Replays, Schnitt,... alles wirklich gut. Ton (Moderatoren) etwas mau im Vergleich zum Bild, aber das war uns wurscht, da der Inhalt gepasst hat. Hat Spaß gemacht, trotz des Ergebnisses. Hoffentlich zukünftig nur noch auswärts, weil ich doch gerne gesund und im Stadion wäre.

  • Bei mir war die Bildqualität zu Beginn des Streams super, dann wurde es ein Pixelhaufen. Stream beendet und neu gestartet - selbes Spiel. Ich schaue mit der SmartTV-App und einer 50 MBit-Leitung (LAN). Sehr unbefriedigend.

    Vielleicht liegt es an der App oder dem TV, evtl. läuft da iwas voll, cache, RAM,... ?
    Alternativ mal über PC/Laptop probieren, denn wenn sowas woanders nicht passiert, besteht das Problem eher vor Ort.

  • Sind denn jetzt schon Highlights verfügbar?

    Irgendwie wurde bisher viel versprochen aber noch wenig geliefert leider :wacko:.

    Ich muss auch sagen, dass ich die Webseite total unübersichtlich finde.

  • Von 4 Spielen sind die Highlights wohl schon da.

    Aus Regensburg, Dresden, Weiden und Freiburg, der Rest kommt bestimmt zeitnah.

    edit: aber es dauert wohl bis die Videos in voller Auflösung hochgeladen wurden. Bisher ist nur 720p verfügbar, aus Regensburg nur 360p

    Es dauert dann wohl bis das alles vernünftig hochgeladen wurde und man alles auch on 1080p sehen kann.

  • Hi,

    hab mir jetzt die Highligts von Weiden angeschaut. Sorry, die Bildqualität kann ich grad noch akzeptieren, aber wenn das ganze Spiel mit so einer Tonqualität übertragen wurde. Dann würd ich da nicht buchen. Bin echt am überlegen ob ich am Sonntag dann einfach mal kein Eishockey schaue.

    Gruß
    Sotho

  • Hi,

    hab mir jetzt die Highligts von Weiden angeschaut. Sorry, die Bildqualität kann ich grad noch akzeptieren, aber wenn das ganze Spiel mit so einer Tonqualität übertragen wurde. Dann würd ich da nicht buchen. Bin echt am überlegen ob ich am Sonntag dann einfach mal kein Eishockey schaue.

    Gruß
    Sotho

    Nur weil in Weiden der Ton schlecht ist, heißt es nicht, dass es in Kassel auch so ist… Zumal sich das nach einer Einstellungssache vor Ort anhört.

  • Hi,

    Nur weil in Weiden der Ton schlecht ist, heißt es nicht, dass es in Kassel auch so ist… Zumal sich das nach einer Einstellungssache vor Ort anhört.

    das ist mir relativ egal, wer dafür Verantwortlich ist. Wenn ich einen "stolzen" Preis für etwas bezahle, dann erwarte ich Qualität. Meiner Meinung nach war die Übertragung aus Weiden um einiges schlechter als bei Sprade. In Weiden weiß ich zumindest, dass das gleiche Team das macht, haben die dann keine Ahnung?
    Ausserdem scheine ich ja mit meiner Kritk nicht alleine zu sein.

    Gruß
    Sotho

  • Hat jemand nen direkten Link zu den Highlights? Ich finde nichts

    Auf der DEL2 Homepage sind nur die Videos aus der letzten Saison zu finden.


    Die Highlights aus Regensburg in extrem schlechter Qualität. Presskonferenz ist noch nicht online, oder? Konnte sie zumindest nicht finden.

    Auf der Seite von SportdeutschlandTV ja.

    Bei Magenta Sport war es deutlich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von happy (14. September 2024 um 00:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von happy mit diesem Beitrag zusammengefügt.