DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Was mich bei Weiden gegen Kaufbeuren echt nervt ist die Werbung mitten im Spiel, die dann auch noch so unverschämt laut ist, dass man jedes Mal leiser drehen und danach wieder lauter drehen muss.

  • Wie verhält sich das dann, wenn man einen Teampass gebucht hat?

    Zitat aus https://sportdeutschland.tv/p/agb

    "Sofern der User Angebotspakete über den Nutzungsvertrag erwirbt, und mehr als 20% der Inhalte des Angebotspakets dem User unter Berücksichtigung der vorstehenden Regelungen nicht zugänglich sind, hat der User einen Anspruch auf eine anteilige Entschädigung durch Rückvergütung durch den Anbieter. Dies gilt nicht für Drittcontent. Beispiel: Sollten 25 % des kostenpflichtigen Contents des Gesamtpakets nicht zur Verfügung stehen, werden 25% des Paketpreises zurückerstattet."

  • Zitat aus https://sportdeutschland.tv/p/agb

    "Sofern der User Angebotspakete über den Nutzungsvertrag erwirbt, und mehr als 20% der Inhalte des Angebotspakets dem User unter Berücksichtigung der vorstehenden Regelungen nicht zugänglich sind, hat der User einen Anspruch auf eine anteilige Entschädigung durch Rückvergütung durch den Anbieter. Dies gilt nicht für Drittcontent. Beispiel: Sollten 25 % des kostenpflichtigen Contents des Gesamtpakets nicht zur Verfügung stehen, werden 25% des Paketpreises zurückerstattet."

    Sollten sie das so durchziehen werden sie absolut auf die Schnauze fallen. Da war Sprade einfach stark was Kundenkontakt und Kulanz angeht. Die sind auf jeden Kunden angewiesen und am ersten Spieltag direkt mal hunderte Kunden verärgern, wäre sicher keine gute Strategie :)

  • Stream aus Regensburg ist einwandfrei. Lediglich bei der Pausenwerbung flogen dir die Ohren weg, haben sie aber in der zweiten Pause scheinbar im Griff.

  • Übertragung aus Weisswasser war top, bessere Bildqualität als bei Sprade. Es wird mit der Zeit überall klappen und dann ist das für mich eine klare Steigerung zu Sprade

  • Keine Ahnung ob man sich mit dem Anbieter Qualitativ verbessern kann.
    Das es in der Vorbereitung noch nicht rund lief war verständlich, aber zum Hauptrundenstart sollte sowas doch zuverlässig laufen nach mehreren Wochen die man als Testphase nutzen konnte.

  • Bin gerade richtig sauer. Da will man eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, ist zahlungswillig und bekommt nicht das passende Zahlungssystem angeboten! Herrgott, immerhin leben die doch davon dass Kunden ihren Service buchen! Was ist denn falsch mit SEPA? Eines der zuverlässigsten und sichersten Zahlungsarten überhaupt! Statt dessen wird mit der Datenkrake- Paypal rumgemacht, die Tausende Klagen am Hals haben! Das gibt’s doch nicht!

    Sry aber da bist leider auch ein wenig selbst schuld.
    Es war hier im Forum schon häufig Thema welche Zahlungsmodalitäten angeboten werden. Auch war ja nun schon länger bekannt, wo die Steams laufen. Hier hättest du dich einfach mal vorher informieren können. So ist das nun leider blöd gelaufen.

    _______________________________________________________________________________________________

    Ansonsten, der Stream aus Weißwasser ist wie sonst auch, technisch einfach top. Die Bildqualität ist richtig gut und auch der Ton ohne Probleme. Auch wenn ich die Stadionatmosphäre gern ein wenig lauter hätte. Aber das spielt sich sicher wieder ein.
    Die Person an der Kamera darf bitte auch noch etwas üben, hier und dort mal schneller umschwenken und dann auch bis in die Rundungen filmen.
    Ansonsten, habe ich nichts zu kritisieren. Ach ja, vor dem Spiel bei der Teamaufstellung der Schlittenhunde, wurden die Füchse gezeigt. Aber ich denke mal das passier so oft nicht mehr.

  • Sry aber da bist leider auch ein wenig selbst schuld.
    Es war hier im Forum schon häufig Thema welche Zahlungsmodalitäten angeboten werden. Auch war ja nun schon länger bekannt, wo die Steams laufen. Hier hättest du dich einfach mal vorher informieren können. So ist das nun leider blöd gelaufen.

    _______________________________________________________________________________________________

    Ansonsten, der Stream aus Weißwasser ist wie sonst auch, technisch einfach top. Die Bildqualität ist richtig gut und auch der Ton ohne Probleme. Auch wenn ich die Stadionatmosphäre gern ein wenig lauter hätte. Aber das spielt sich sicher wieder ein.
    Die Person an der Kamera darf bitte auch noch etwas üben, hier und dort mal schneller umschwenken und dann auch bis in die Rundungen filmen.
    Ansonsten, habe ich nichts zu kritisieren. Ach ja, vor dem Spiel bei der Teamaufstellung der Schlittenhunde, wurden die Füchse gezeigt. Aber ich denke mal das passier so oft nicht mehr.

    Nur die PK wurde vershclafen :)

  • Leute, was regt ihr euch auf - das ist wieder ein Beispiel wie es heutzutage läuft - Gier frist Hirn. Vergesst nich das es die DEL2 war, die auf diesen Zug hechelnt aufgesprungen ist - und die DEL2 sind unsere Vereine!! Welche Sportart würde ein funktionierendes System mit Sprade aufkündigen - die anderenSportarten auf SDTV? Die sind froh, das überhaupt ein Sender mit denen spricht und sie dafür Geld bekommen ( was sowiso nur die User bezahlen und nicht SDTV!). Aber es wird alles zukunftsicher mit der neuen Software und sowiso alles besser ( in Zukunft vibriert deine Klobrille, wenn dein Verein ein Tor geschossen hat=O). Wenn jemand meint, SDTV mit BeschwerdeMails zuscheissen zu müssen, kann ich nur sagen - falsche Adresse - an Herrn Rudorisch als Vertreter der DEL2 ist die richtige Adresse!!! Der soll das mit den Vereine richtigstellen. In meinem Vereine dreht sich mittlerweile auch nur alles ums Geld, obwohl der Eigner immer davon spricht, wir sind eine Familie und trozdem kommen die auf die skrudesden Ideen, den Fans und Sponsoren das Geld aus den Rippen zu leiern -- Ich in nur froh, das ich schon im gesetzten Alter bin und mir das ende (wie bei allen Sonnenkönigen) nicht mehr antun muss

  • Das gerade aus Krefeld, mal wieder, so ein Unmut über den Stream herscht, überrascht mich nicht. Denn dies hatte auch bei Sprade nichts mit Sprade zu tun und sicher auch heute nichts mit sportdeutschland.tv

    No hate, aber in Krefeld liegt es wohl vorallem vor Ort begründet und ich hoffe die bekommen das dort endlich mal hin. Denn Magenta ist nicht und vielleicht auch noch weit länger nicht mehr.

  • Also Crimmitschau war soweit ok, bis auf ein paar Mal nervige Werbung

    ein bisschen könnte es auch an der feuchten und Kalten Luft gelegen haben, dass die Bildqualität nicht noch besser war. Anfangs war die Totale schon gewaltig, wurde aber schnell nachgebessert.
    Besser als Sprade war es aber noch nicht, ist also noch Steigerung möglich

  • Stream aus Regensburg war in Ordnung, die Qualität des Bilder war insgesamt besser als bei Sprade. Trotzdem erschließt sich mir noch nicht ganz, warum ich nun mit der ganzen in-Stream Werbung den gleichen Preis wie bei Sprade pro Einzelbuchung bezahle.

  • Leute, was regt ihr euch auf - das ist wieder ein Beispiel wie es heutzutage läuft - Gier frist Hirn. Vergesst nich das es die DEL2 war, die auf diesen Zug hechelnt aufgesprungen ist - und die DEL2 sind unsere Vereine!! Welche Sportart würde ein funktionierendes System mit Sprade aufkündigen - die anderenSportarten auf SDTV? Die sind froh, das überhaupt ein Sender mit denen spricht und sie dafür Geld bekommen ( was sowiso nur die User bezahlen und nicht SDTV!). Aber es wird alles zukunftsicher mit der neuen Software und sowiso alles besser ( in Zukunft vibriert deine Klobrille, wenn dein Verein ein Tor geschossen hat=O). Wenn jemand meint, SDTV mit BeschwerdeMails zuscheissen zu müssen, kann ich nur sagen - falsche Adresse - an Herrn Rudorisch als Vertreter der DEL2 ist die richtige Adresse!!! Der soll das mit den Vereine richtigstellen. In meinem Vereine dreht sich mittlerweile auch nur alles ums Geld, obwohl der Eigner immer davon spricht, wir sind eine Familie und trozdem kommen die auf die skrudesden Ideen, den Fans und Sponsoren das Geld aus den Rippen zu leiern -- Ich in nur froh, das ich schon im gesetzten Alter bin und mir das ende (wie bei allen Sonnenkönigen) nicht mehr antun muss

    Es wurde kein Vertrag aufgekündigt. Es wurden die Medienrechte ausgeschrieben, nachdem die bisherige Periode abgelaufen war, ein ganz normaler Vorgang. Da hat SD nunmal eine bessere Leistung versprochen als Sprade bisher. Wie die Leistung aussieht wissen wir nicht, jedoch ist die DEL2 jetzt in der Pflicht dafür zu sorgen, dass die bessere Leistung auch tatsächlich vorliegt

  • Stream aus Regensburg war in Ordnung, die Qualität des Bilder war insgesamt besser als bei Sprade. Trotzdem erschließt sich mir noch nicht ganz, warum ich nun mit der ganzen in-Stream Werbung den gleichen Preis wie bei Sprade pro Einzelbuchung bezahle.

    schiebe es auf die Inflation ;)

  • Also Crimmitschau war soweit ok, bis auf ein paar Mal nervige Werbung

    Stream aus Regensburg war in Ordnung, die Qualität des Bilder war insgesamt besser als bei Sprade. Trotzdem erschließt sich mir noch nicht ganz, warum ich nun mit der ganzen in-Stream Werbung den gleichen Preis wie bei Sprade pro Einzelbuchung bezahle.

    Ihr meint Werbung während des Powerplay oder so richtig mitten im Spiel?

    Alternativ, schaut es über einen Laptop/PC oder sonst wo, wo ihr zum Beispiel uBlock Origin als App für Firefox als Browser nutzen könnt. Mit HDMI über den TV und ihr habt keine Werbung vor oder während dem Stream.