DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Ich hab mich jetzt auch erstmals so richtig mit Sportdeutschland beschäftigt, daher sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde. Aber auf deren Website steht bei den FAQ u.a.:

    "Ist der Livestream aus technischen Gründen (Probleme vor Ort oder Probleme bei Sportdeutschland.TV) ausgefallen, wird bei einem Pay-per-View der gezahlte Betrag erstattet. Bei einem Pass (Teampass, Auswärtspass, Hauptrundenpass) gibt es eine anteilige Rückerstattung, wenn 20% der gekauften Spiele nicht übertragen wurden (gesetzliche Regelung)."

    Ist das deren Ernst? Also wenn sagen wir mal immerhin 10 von 55 Spielen aus irgendwelchen Gründen nicht übertragen werden, muss ich das einfach so akzeptieren ohne irgendeine rechtliche Handhabe zu haben?

    Außerdem ... ich will ja nicht pingelig sein, aber wenn dann muss es ja wohl heißen "20% oder mehr", denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die gesetzliche Regelung nur bei exakt 20% gilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (12. September 2024 um 01:07)

  • Bis Minute 42, Infos von Sportdeutschland CEO, in der Folge Preview Folge 53 vom Road Game Podcast.


    #53 Preview
    In Folge 53 sprechen wir mit Björn Beinhauer, dem CEO von Sportdeutschland TV und im Anschluss die schnelle DEL2 Saisonvorschau. Viel Spaß beim Hören.
    podcasts.apple.com
  • Ich hab mich jetzt auch erstmals so richtig mit Sportdeutschland beschäftigt, daher sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde. Aber auf deren Website steht bei den FAQ u.a.:

    "Ist der Livestream aus technischen Gründen (Probleme vor Ort oder Probleme bei Sportdeutschland.TV) ausgefallen, wird bei einem Pay-per-View der gezahlte Betrag erstattet. Bei einem Pass (Teampass, Auswärtspass, Hauptrundenpass) gibt es eine anteilige Rückerstattung, wenn 20% der gekauften Spiele nicht übertragen wurden (gesetzliche Regelung)."

    Ist das deren Ernst? Also wenn sagen wir mal immerhin 10 von 55 Spielen aus irgendwelchen Gründen nicht übertragen werden, muss ich das einfach so akzeptieren ohne irgendeine rechtliche Handhabe zu haben?

    Außerdem ... ich will ja nicht pingelig sein, aber wenn dann muss es ja wohl heißen "20% oder mehr", denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die gesetzliche Regelung nur bei exakt 20% gilt.

    Naja alles sehr schwammig, was heisst denn "ausgefallen"? Komplett, Ein Drittel oder reichen einige Minuten? Allein einige Ausetzer oder Ruckler sind für mich schon ein Grund auszuschalten.

    Auf der anderen Seite muss man ja auch realistisch bleiben, sollten da wirklich mehrere Spiele zwecks SD richtig ausfallen, dann brennt doch sowieso der Baum auf einer ganz anderen Ebene. Und da braucht es mit Sicherheit keine 10 Stück eines einzelnen Teams.

  • Wir werden ja lesen, wie heute der Spieleabend mit SDTV über die Bühne geht

    Für 8,90 habe ich da schon gewisse Erwartungen an die angebotene Grund-Qualität, sonst gibts zukünftig für mich eher Liveticker

  • Geht gleich mal los. Wollte mir gerade das Spiel Dresden- Rosenheim buchen und als Zahlungsart ist nur Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte möglich. Kein SEPA. Warum nicht? Weder hab ich online- Banking (Sofortüberweisung), noch nutze ich eine Kreditkarte und Paypal kommt mir nicht ins Haus. Damit bin ich raus aus dem Spiel?

  • Geht gleich mal los. Wollte mir gerade das Spiel Dresden- Rosenheim buchen und als Zahlungsart ist nur Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte möglich. Kein SEPA. Warum nicht? Weder hab ich online- Banking (Sofortüberweisung), noch nutze ich eine Kreditkarte und Paypal kommt mir nicht ins Haus. Damit bin ich raus aus dem Spiel?

    Hey, du kannst doch für nen schmalen Extra-Taler

    direkt in der App buchen 🤪

  • Das ist aber nur mit deiner Zustimmung gültig.

    Normalerweise bekommt man sein Geld wieder.

    Moinsen,


    ich habe gestern auch ne Antwort von SDTV bekommen und habe mich für den Gutschein (1 Spiel gratis) entschieden.

    Finde ich schon ok, hoffentlich wird die Übertragung aus Wsw gut.
    Also besser als Kassel-Krefeld kann es nur werden 🙈

  • Geht gleich mal los. Wollte mir gerade das Spiel Dresden- Rosenheim buchen und als Zahlungsart ist nur Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte möglich. Kein SEPA. Warum nicht? Weder hab ich online- Banking (Sofortüberweisung), noch nutze ich eine Kreditkarte und Paypal kommt mir nicht ins Haus. Damit bin ich raus aus dem Spiel?

    Hast du eine Debitkarte oder noch eine alte EC/Girocard? Die Debit würde ja genauso funktionieren wie eine CC. (Ist natürlich die Frage, ob du es aus Überzeugung nicht nutzt oder wegen dem nicht vorhandensein)

  • Hast du eine Debitkarte oder noch eine alte EC/Girocard? Die Debit würde ja genauso funktionieren wie eine CC. (Ist natürlich die Frage, ob du es aus Überzeugung nicht nutzt oder wegen dem nicht vorhandensein)

    Debitkarte. Allerdings wollen die die Eingabe einer Prüfziffer und die ist bei Kreditkarten unterhalb des Magnetfeldes abgedruckt. Bei meiner Debitkarte steht da keine Nummer und somit kann ich den Vorgang nicht fortführen.

  • Debitkarte. Allerdings wollen die die Eingabe einer Prüfziffer und die ist bei Kreditkarten unterhalb des Magnetfeldes abgedruckt. Bei meiner Debitkarte steht da keine Nummer und somit kann ich den Vorgang nicht fortführen.

    In der App konnte in über Google Play per Einzugsermächtigung bezahlen

  • Debitkarte. Allerdings wollen die die Eingabe einer Prüfziffer und die ist bei Kreditkarten unterhalb des Magnetfeldes abgedruckt. Bei meiner Debitkarte steht da keine Nummer und somit kann ich den Vorgang nicht fortführen.

    Rückseite oder Vorderseite die CVV. Sollte sie, wenn es eine richtige Debit und nicht Maestro ist, haben. Habe 2 verschiedene Banken und bei beiden ist sie drauf. Dies sind keine CC, da ich von der Bank jeweils noch extra eine habe. Möchte aber nicht belehren und kann nur von meinen sprechen.

  • Geht gleich mal los. Wollte mir gerade das Spiel Dresden- Rosenheim buchen und als Zahlungsart ist nur Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte möglich. Kein SEPA. Warum nicht? Weder hab ich online- Banking (Sofortüberweisung), noch nutze ich eine Kreditkarte und Paypal kommt mir nicht ins Haus. Damit bin ich raus aus dem Spiel?

    Bitte doch einfach jemand aus deinem Bekanntenkreis, der über eine der verfügbaren Zahlungsmethoden verfügt, sich in deinen SDTV Account einzuloggen, das Spiel zu buchen und wieder auszuloggen. Zu bezahlst ihn und hinterher kannst du ja dann dein Passwort ändern.

  • Rückseite oder Vorderseite die CVV. Sollte sie, wenn es eine richtige Debit und nicht Maestro ist, haben. Habe 2 verschiedene Banken und bei beiden ist sie drauf. Dies sind keine CC, da ich von der Bank jeweils noch extra eine habe. Möchte aber nicht belehren und kann nur von meinen sprechen.

    Dann sind die vermutlich neueren Datums. Bei älteren Karten ist das noch nicht drauf.

    Seitdem klar ist, dass das Maestro System abgeschafft wird, haben viele Benken ihre normalen EC/Debitkarten mit Kreditkartenfunktionalität ausgestattet, im Fall von Debit sind diese dann nur für den Guthabenbereich zugelassen.

    Sparkassen haben sich m.W. für Visa entschieden.

  • Rückseite oder Vorderseite die CVV. Sollte sie, wenn es eine richtige Debit und nicht Maestro ist, haben. Habe 2 verschiedene Banken und bei beiden ist sie drauf. Dies sind keine CC, da ich von der Bank jeweils noch extra eine habe. Möchte aber nicht belehren und kann nur von meinen sprechen.

    Weder noch. Hab mich jetzt mal im Netzt schlau gemacht und da gibt’s viele, die haben das gleiche Problem mit ihrer Postbank Debitel- Karte. Keine Prüfziffer. Damit ist das Streaming für mich vorbei. 🙁