DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Das Set Up ist einer Profiliga wirklich unwürdig. Für eine PK mit Kameras benötigt man so etwas wie eine Ausleuchtung, welche nicht von der Kneipenbeleuchtung kommt. Ich würde SDTV tatsächlich keine Verantwortung dafür geben. Die nerven nur mit 3 mal Werbung vorab, aber irgendwie müssen die ja kostenfreien Content finanzieren.

  • Tja, den Leuten verkauft man sowas dann immer "mit der Zeit gehen", "neue Technologien" oder eben, dass alles besser wird.

    Unterm Strich bekommt man weniger (mitunter NULL) Service, wird überhäuft mit (überlauter) Werbung, die Qualität ist Schrott nur der Preis, der wird immer höher ...

    Ich trauere jetzt schon sprade.tv nach und bin mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sicher, ob ich ein Teampaket kaufe ... muss ja net jedes Spiel sehen, wenn mich andere Parameter nerven, von daher, könnte gut sein, dass es ein Schuss ins sprichwörtliche eigene Knie war, hier den Anbieter zu wechseln ... naja, vielleicht steigen wir ja in die Oberliga ab, dann gibt es auch wieder sprade.tv :seestars:

  • Tja, den Leuten verkauft man sowas dann immer "mit der Zeit gehen", "neue Technologien" oder eben, dass alles besser wird.

    Unterm Strich bekommt man weniger (mitunter NULL) Service, wird überhäuft mit (überlauter) Werbung, die Qualität ist Schrott nur der Preis, der wird immer höher ...

    Ich trauere jetzt schon sprade.tv nach und bin mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sicher, ob ich ein Teampaket kaufe ... muss ja net jedes Spiel sehen, wenn mich andere Parameter nerven, von daher, könnte gut sein, dass es ein Schuss ins sprichwörtliche eigene Knie war, hier den Anbieter zu wechseln ... naja, vielleicht steigen wir ja in die Oberliga ab, dann gibt es auch wieder sprade.tv :seestars:

    Naja am Ende geht es halt ums liebe Geld. Der Start ist immer holprig. Es wird sicherlich nochmal etwas besser. Da haben die Vereine auch einen Anteil dran. Sprade finde ich bis auf die fehlenden Teampakete in der OL sehr gut. Aus meiner persönlichen Sicht ist das einzige wirklich nervige bei den SDTV spielen diese Werbung mitten im Spiel gewesen (bei mir sogar während ein Tor fiel). Wenn man das noch ohne Abo in Griff kriegt...dann ist ja wenigstens etwas geschafft.

    Wer weiß...vielleicht kommt SDTV ja auch hier ins Forum für Feedback und Verbesserungen ^^

  • Angeblich war die PK relativ kurzfristig angesetzt. Ich finde es auch ziemlich unprofessionell und sehr provisorisch aufgebaut. Da schaut alleine das Sprade-Studio zu den Heimspielen bei den Eisbären professioneller aus.


    chris

  • Ist das so mit dem kurzfristigen Termin, warum macht man sich selber so einen Druck?

    Es gibt doch jedes Jahr eine Eröffnungs-PK, der Standort war doch bestimmt auch schon länger bekannt, geht es nicht Reihum?

    Schade, der für mich gute und informative Inhalt hätte eine angemesseneres Umfeld verdient gehabt, dann wäre die Außendarstellung ohne Einschränkung top gewesen!

  • Saisoneröffnungspressekonferenz ist gut und wichtig und gehört zu einem professionellen Auftritt
    Dass diese Pressekonferenz beim Meister stattfindet gehört auch dazu.

    Dieser Termin gehört aber groß in die Saisonrahmenplanung und sollte ein fester Termin sein und da liegt klar die Verantwortung bei der DEL2 - GF Rudorisch, vor allem auch was das Ambiente und die Durchführung betrifft. Da sollte schon auf ein professionelles Erscheinungsbild großen Wert gelegt werden, besonders auch wenn Live übertragen wird und die PK danach im Netz verbleibt. Gerade solch eine Eröffnungs-PK gehört schon zu den Visitenkarten der Liga.und somit dem Erscheinungsbild nach außen. Hier ist Rudorisch als GF in der Verantwortung, dem ausrichtenden Klub auch etwas auf die Finger zuschauen.

    Das war für einen solchen offiziellen Termin nicht würdig, Aber die Presse scheint da ja auch nicht groß vertreten gewesen zu sein. 1 kleine Frage und das wars.

    Und wenn man schon Präsentationen und Grafiken anspricht und zeigt und auch darauf hinweist, dann sollten diese nicht fast unkenntlich im Hintergrund irgendwo an der Wand auf einem Bildschirm flimmern sondern ordentlich eingeblendet werden

  • Die Übertragung aus Bad Nauheim am Freitag war ein Desaster. Da hieß es aber vom Kommentartor das es das Geld zurück geben würde. Sowas war ja bei Sprade immer gut und ohne Komplikationen. Jetzt heißt es wohl das es doch keine Rückerstattung geben wird. Dann wird es von mir auch erstmal keine Buchung mehr geben.

    Woher hast du die Info, das sie jetzt doch nichts zurück erstatten wollen? Das mit der Rückerstattung war doch von SDTV sogar angepinnt beim Chatverlauf...

  • Saisoneröffnungspressekonferenz ist gut und wichtig und gehört zu einem professionellen Auftritt
    Dass diese Pressekonferenz beim Meister stattfindet gehört auch dazu.

    Dieser Termin gehört aber groß in die Saisonrahmenplanung und sollte ein fester Termin sein und da liegt klar die Verantwortung bei der DEL2 - GF Rudorisch, vor allem auch was das Ambiente und die Durchführung betrifft. Da sollte schon auf ein professionelles Erscheinungsbild großen Wert gelegt werden, besonders auch wenn Live übertragen wird und die PK danach im Netz verbleibt. Gerade solch eine Eröffnungs-PK gehört schon zu den Visitenkarten der Liga.und somit dem Erscheinungsbild nach außen. Hier ist Rudorisch als GF in der Verantwortung, dem ausrichtenden Klub auch etwas auf die Finger zuschauen.

    Das war für einen solchen offiziellen Termin nicht würdig, Aber die Presse scheint da ja auch nicht groß vertreten gewesen zu sein. 1 kleine Frage und das wars.

    Und wenn man schon Präsentationen und Grafiken anspricht und zeigt und auch darauf hinweist, dann sollten diese nicht fast unkenntlich im Hintergrund irgendwo an der Wand auf einem Bildschirm flimmern sondern ordentlich eingeblendet werden

    So eine Saisonbeginn kommt aber immer völlig überraschend, genau wie Hochzeitstag und Weihnachten

  • Saisoneröffnungspressekonferenz ist gut und wichtig und gehört zu einem professionellen Auftritt
    Dass diese Pressekonferenz beim Meister stattfindet gehört auch dazu.

    Dieser Termin gehört aber groß in die Saisonrahmenplanung und sollte ein fester Termin sein und da liegt klar die Verantwortung bei der DEL2 - GF Rudorisch, vor allem auch was das Ambiente und die Durchführung betrifft. Da sollte schon auf ein professionelles Erscheinungsbild großen Wert gelegt werden, besonders auch wenn Live übertragen wird und die PK danach im Netz verbleibt. Gerade solch eine Eröffnungs-PK gehört schon zu den Visitenkarten der Liga.und somit dem Erscheinungsbild nach außen. Hier ist Rudorisch als GF in der Verantwortung, dem ausrichtenden Klub auch etwas auf die Finger zuschauen.

    Das war für einen solchen offiziellen Termin nicht würdig, Aber die Presse scheint da ja auch nicht groß vertreten gewesen zu sein. 1 kleine Frage und das wars.

    Und wenn man schon Präsentationen und Grafiken anspricht und zeigt und auch darauf hinweist, dann sollten diese nicht fast unkenntlich im Hintergrund irgendwo an der Wand auf einem Bildschirm flimmern sondern ordentlich eingeblendet werden

    Exakt. Es wirkte alles sehr provisorisch. Wer die PKs der Eisbären aus den letzten Jahren kennt (Egal ob Spieltags-PK, Sprade-Studio oder Pressertermine abseits des Eises), weiß, dass das auf diesem Gebiet normal nicht deren Anspruch ist.


    chris