DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Gab's gerade ernsthaft beim Test Krefeld-Scorpions während des Spiels ,mitten im Spielzug,einen Werbeblock mit 3 Anzeigen?! Und fast direkt danach nochmal ne Einblendung die fast die Hälfte vom Bild einnimmt?!:seestars:

    Das finde ich dann schon etwas frech in Anbetracht dessen das ich ja 6.90 für die Übertragung bezahle und es beim Eishockey doch genug Möglichkeiten für Werbung in Unterbrechungen gibt..:schulterzuck:

    Edit.:..Der dafür eigens erschaffen Powerbreak wird dann natürlich nicht für Werbung genutzt, das soll einer verstehen..

  • in Vorbereitungsspielen gibts normalerweise kein Powerbreak

    (das hat halt niemand SDTV gesagt)

    Also erstens ist das ja falsch was du geschrieben hast und zweitens hängt es nicht damit zusammen, sondern damit man die Streams ohne Werbung des Anbieteres sehen kann muss man für wenige Euro ein "Werbefrei"-Abo dazu buchen. :thumbsup:

  • beide Heimspiele (Towerstars live in der CHG Arena) hatten keine Powerbreaks - wurde sogar gesagt, dass es diese Breaks in der Vorbereitung nicht gibt - mein Fehler: ich hätte nicht verallgemeinern dürfen

    SDTV habe ich diese Saison noch nicht gebucht und ich weiß auch, dass ich eine Art verkapptes Werbefreiabo buchen kann, damit mich SDTV mit seiner Werbung verschont

  • Weisswasser hat Powerbreak und lief auch die übliche Werbung🤣

    Bis auf die Starting Six, bei der es ein Potpourri beider Mannschaften in der Grafik gab, gibt es eigentlich eine gute Qualität des Streams. Drittelpause gab es nur ein Problem, dass die Kommentatoren noch geredet haben während die Werbung eingespielt wurde. War SDTV zu schnell oder hatte in WSW einer einen zu schnellen Finger müssen andere beurteilen.

    Bei Dresden hatte ich erst kurz reingeschaut, da gab es dann doch den ein oder anderen Darstellungsfehler

  • Ich bin ja nun derjenige, der gemeint hat, dass man am Anfang etwas Nachsicht haben muss.

    Aber inzwischen erscheint es mir schon etwas komisch, dass es immer noch diese Probleme gibt. SDTV hat den Sendebetrieb ja nun nicht erst vor 4 Wochen begonnen und auch die Standorte haben etwas Erfahrung aus den letzten Jahren mit Sprade TV. Warum jetzt diese ganzen Probleme? Da scheint es gewaltig an der Kommunikation zu scheitern.

    Ich habe für mich entschieden, hier weiter mitzulesen und ich bedanke mich bei allen, die sich als Alpha Tester zur Verfügung stellen. Sobald das mal eine nachvollziehbare Qualität erreicht hat, werde ich mir mal ein Spiel anschauen. Bis dahin gilt für mich: Nein Danke.

  • Also erstens ist das ja falsch was du geschrieben hast und zweitens hängt es nicht damit zusammen, sondern damit man die Streams ohne Werbung des Anbieteres sehen kann muss man für wenige Euro ein "Werbefrei"-Abo dazu buchen. :thumbsup:

    Soweit kommt es noch das man ein Abo buchen muss damit ich ein bezahltes Eishockey Spiel während es läuft werbefrei sehen kann. Und Werbeeinblendungen gibt es ja trotzdem noch mit dem Abo. Nur keine Videowerbung.

  • In der Vorbereitung ist geregelt, dass nix geregelt ist. Selbst, ob Overtime und Shootout gespielt wird, wird teilweise kurzfristig entschieden.

    Powerbreaks gab es in Weißwasser gegen Nürnberg und gegen Berlin nicht, heute ja (Generalprobe, auch für die Technik und alle Beteiligten).

  • Also warte doch mal. Du hast denen Freitag abend geschrieben. heute früh geht deine Mail neben anderen ein. Dann muss jemand gucken ob das so war und jemand entscheiden wie damit umzugehen ist und dann jemand tolle Antworten formulieren. Dann kann dir einheitlich geantwortet werden. Größere Firmen haben mehr Overhead. ^^

  • Also warte doch mal. Du hast denen Freitag abend geschrieben. heute früh geht deine Mail neben anderen ein. Dann muss jemand gucken ob das so war und jemand entscheiden wie damit umzugehen ist und dann jemand tolle Antworten formulieren. Dann kann dir einheitlich geantwortet werden. Größere Firmen haben mehr Overhead. ^^

    Bei Sprade wäre die Sache jetzt schon erledigt.;(

  • Saisonauftakt-Pressekonferenz am Standort Regensburg live • Livestream • Sportdeutschland.TV
    Live: Saisonauftakt-Pressekonferenz am Standort Regensburg • Deutsche Eishockey Liga 2 ➽ Jetzt Video-Livestream hier streamen!
    sportdeutschland.tv


    PK zur Saisoneröffnung.

    Sorry liebe DEL2 / SDTV / Eisbären Regensburg - aber wie kann man nur so ein „billiges“ Setup für eine PK verwenden? Warum hockt man sich nicht gleich in eine Pokerkneipe? Ihr faselt immer von Professionalisierung, und dann schauts aus als wenn der Rudorisch in seine Küche geladen hätte 😅

  • Und welche Schuld hat jetzt genau SDTV, dass es dort gefilmt wird? Also bei aller berechtigten Kritik an SDTV was alles läuft bzw. nicht, aber es kann ja wohl nicht deren Aufgabe sein, zu sagen, wo das Interview gedreht wird!?

  • Und welche Schuld hat jetzt genau SDTV, dass es dort gefilmt wird? Also bei aller berechtigten Kritik an SDTV was alles läuft bzw. nicht, aber es kann ja wohl nicht deren Aufgabe sein, zu sagen, wo das Interview gedreht wird!?

    SDTV hat grundsätzlich immer Mitschuld😉😅

    Aber ist doch wirklich so. Ich finde eine offizielle PK einer Profiliga könnte in einem professionelleren Umfeld stattfinden. Es wäre so einfach und würde so eine große Wirkung haben.

  • SDTV hat grundsätzlich immer Mitschuld😉😅

    Hast ja recht, ist meine Schuld, wir sind hier bei "DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik" und nicht "DEL2 / Sportdeutschland - Lob, Fragen, Anregungen und Kritik" ;)

    Vlt war es in Regensburg schon maximal professional. Der Praktikant, wollte vlt. das gesamte Licht ausstellen. :D

  • Die Übertragung aus Bad Nauheim am Freitag war ein Desaster. Da hieß es aber vom Kommentartor das es das Geld zurück geben würde. Sowas war ja bei Sprade immer gut und ohne Komplikationen. Jetzt heißt es wohl das es doch keine Rückerstattung geben wird. Dann wird es von mir auch erstmal keine Buchung mehr geben.

  • Aber ist doch wirklich so. Ich finde eine offizielle PK einer Profiliga könnte in einem professionelleren Umfeld stattfinden.

    Das stimmt. Das Format ist aber an sich schwer unterzubringen (wie man gerade live an der Vielzahl der Gäste sieht). Auch da könnte man darüber nachdenken, ob der sog. "sportliche Teil" der PK überhaupt notwendig ist. Es steht zudem im Raum, dass der Termin sehr kurzfristig angesetzt wurde (ob der Termin an sich oder der Ort kurzfristig war weiß ich nicht - jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass auf die schnelle keine großartige Location unsererseits möglich war).