Der Meinung bin ich leider auch, schon das es in der App 1€ mehr kostet finde ich gelinde gesagt schon etwas frech, zudem sind die Pakete auch eher Nutzerunfreundlich, bzw. fand ich es bei Sprade mit dem Geldwert einfach flexibler gelöst.
Die AppStore-Betreiber langen halt kräftig zu wenn man in der App direkt kauft. Apple z.B. will 30% des Betrages für InApp Käufe. Da sind bei 8,90 schon mal 2,67 EUR weg. Sprade hatte es irgendwo mal geschrieben, das man dies aus genau dem Grund nicht anbietet, sondern das ganze über Guthaben auf dem Account löst. Was nun besser für den Zuschauer ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Erst wird hier bei jedem Problem auf SDTV eingeschlagen.... aber wenns um Krefeld geht, ist man sich schnell einig: dann sind`s die Luschen vor Ort.
Was denn nu ?
Das mag damit zusammen hängen, das SD schon ziemlich viel versprochen hat, inkl. Schulungen mit Profis etc. pp. Es reicht offensichtlich nicht, die Clubs mit Profi-Equipment und Glasfaser auszurüsten, wenn das ganze am Ende mehr oder weniger Laien bedienen, die mit dem vorherigen System schon Schwierigkeiten hatten. Da müssen sich beide an die Nase fassen, SD und Krefeld.