DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Definitiv richtig, trotzdem in dem aktuellen Fall falsch da SDTV erst alles ganz neu machen und in den Stadien installieren muss. Man sollte schon so fair sein und dem ganzen eine Anlaufzeit gewähren.

    Trotzdem fände ich es von Seiten SDTV besser wenn sie in diesen aktuellen Umständen die Vorbereitungsspiele unter Verweis der Einspielphase die Spiele zum Preis von zB 4,90 verkaufen würden.

    Sehe ich genau so. Was ich bei dem Thema aber feststelle, vormals war immer der Standort das Problem, jetzt ist es SDTV. Ganz fair ist das jedenfalls nicht.

  • Sehe ich genau so. Was ich bei dem Thema aber feststelle, vormals war immer der Standort das Problem, jetzt ist es SDTV. Ganz fair ist das jedenfalls nicht.

    Das ist in dem Fall vielleicht etwas anders. Die aktuellen Störungen in Krefeld sehen aus wie Upstream-Probleme. Das gab es in Krefeld früher auch schon. Da aber SD alle Standorte mit Glasfaser ausgerüstet hat und die Pinguine sicher auch über diese Leitung senden, ist es das Problem von SD. Es sei denn die Glasfaser liegt noch nicht, dann ist es ein Problem von Krefeld.

  • dachte mir ich schau mal diesen Cup in Krefeld, wenn es schon nichts kostet

    Fazit schon nach wenigen Minuten: katastrophale Bildqualität. Beste Werbung dafür, Spielübertragungen aus Krefeld zuküftig lieber nicht zu buchen

    Ja die Qualität aus Krefeld fand ich auch nicht gut, als ich gestern dort mal reingeschaut habe. Im ersten Drittel ständige Aussetzer, auch beim Ton, wobei sich das im zweiten Drittel gebessert hat. Das Dritte habe ich dann nicht mehr geschaut.

    Aber auch unter Sprade waren die Übertragungen aus Krefeld die schlechtesten der Liga. Vorallem was den Ton und die Bildqaualität betrifft. Dort hat sich einfach nichts verbessert.

  • Immer wieder ist der Ton weg - benutzt Sportdeutschland TV ein Noisegate?

    vielleicht liegt es an den versprochenen verschiedenen Tonkanälen, weil jetzt noch alles zusammen ist.

    Der Ton war bei mir soweit ok, da stelle auch ich keine so großen Ansprüche, den kann man leiser drehen oder abschalten - bei Bild ist das etwas komplizierter ;)

  • vielleicht liegt es an den versprochenen verschiedenen Tonkanälen, weil jetzt noch alles zusammen ist.

    Der Ton war bei mir soweit ok, da stelle auch ich keine so großen Ansprüche, den kann man leiser drehen oder abschalten - bei Bild ist das etwas komplizierter ;)

    Klar, ohne Bild kein Spiel...

  • nur am Anfang was übers Turnier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und beim Rest reine Lobhudelei.. so ein wenig kritisch könnte man schon nachfragen…

    Wurde ja zum Teil gemacht, aber da wurde dann auch recht viel schön geredet. So weit ich informiert bin, wurde dem Medienteam in Krefeld auch die letzten beiden Jahre Unterstützung vor Ort / Schulung etc. angeboten bzw. gemacht. Trotzdem machen die wieder und wieder die gleichen Fehler. Da nützt dann auch die neue Technik nichts, zumal sowieso nicht nur mit der produziert wird.

  • Wer sich von Krefelds Übertragungsqualität bei SDTV selbst überzeugen möchte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Erst wird hier bei jedem Problem auf SDTV eingeschlagen.... aber wenns um Krefeld geht, ist man sich schnell einig: dann sind`s die Luschen vor Ort.

    Was denn nu ?

  • Naja, wenn man halt 2 Jahre furchtbare Übertragungen aus Krefeld gewohnt ist, fällt es schwer, die Ursache für die nächsten katastrophalen Übertragungen plötzlich woanders zu sehen. :D

  • Ja Highlights kommen erst zur Hauptrunde.

    Da bin ich wirklich gespannt. Die SDTV App finde ich ja Mega unübersichtlich. Allein beim Kostenfreien NRW-Cup sucht man ja ewig bis man das Video der Highlights gefunden hat.

    Um ehrlich zu sein, auch mit dem Wissen das sich manche Sachen erst einspielen müssen, bisher kann ich, als Kunde/Nutzer fast nichts erkennen was den Wechsel weg von Sprade rechtfertigt.

  • Der Meinung bin ich leider auch, schon das es in der App 1€ mehr kostet finde ich gelinde gesagt schon etwas frech, zudem sind die Pakete auch eher Nutzerunfreundlich, bzw. fand ich es bei Sprade mit dem Geldwert einfach flexibler gelöst.