DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Oder nur die gekauften? Weil das Spiel der Füchse vom Sonntag konnte ich am Abend direkt kostenlos wiederholen. Nürnberg was ich nicht gebucht hatte, kann ich nicht schauen.

  • Vielleicht erspar ich dem ein oder anderen ein paar graue Haare ;)

    Ich kann jedem nur den "Brave" Browser ans Herz legen. Ist ein Browser auf Google Chrome Basis, jedoch mit Augenmerk auf mehr Datenschutz, Werbeblock etc.

    Der Werbeblocker ist im Browser automatisch integriert und funktioniert auch tadellos auf SDTV. Weder auf der Homepage noch im Video erscheint Werbung. :thumbup:



    sdtv hosted at ImgBB
    Bild sdtv gespeichert in ImgBB
    ibb.co


    Nachtrag: Sollte jemand den Browser künftig nutzen: Die diversen Homepage-Betreiber versuchen natürlich immer wieder, ihre Werbung trotz Werbeblocker an den Mann zu bringen. Da dauert es dann meist 1-2 Tage, bis Brave ihren Werbeblocker aktualisiert hat. Läuft alles völlig automatisch. Also nicht wundern, wenn alle heilige Zeit mal trotzdem Werbung aufploppt. (aber wirklich selten!)

  • Ach normalerweise läuft bei den frei verfügbaren Testspielen auch Werbung?

    Falls ja dann sind diese mit der Browser App uBlock Origin auch geblockt. Denn da hatte ich bisher noch keine Werbung gesehen.

  • Ach normalerweise läuft bei den frei verfügbaren Testspielen auch Werbung?

    Falls ja dann sind diese mit der Browser App uBlock Origin auch geblockt. Denn da hatte ich bisher noch keine Werbung gesehen.

    Ja, der blockt das ordentlich weg. Aufm Handy wenn du aber mal reinschaust kommen immer 3 Clips - falls du da keinen Blocker hast.

  • Ach normalerweise läuft bei den frei verfügbaren Testspielen auch Werbung?

    Falls ja dann sind diese mit der Browser App uBlock Origin auch geblockt. Denn da hatte ich bisher noch keine Werbung gesehen.

    uBlock ist an sich auch ne feine Sache. Musste aber immer öfter feststellen, dass Origin manche Werbeskripte nicht mehr geblockt bekommen hat. Oder man konnte ganze Websiten nicht mehr sehen, weil man einen bösen Adblocker nutzt. Aus dem Grund bin ich damals auf Brave umgestiegen.

    Die non plus ultra Vatiante wäre natürlich ein raspberry pi mit pihole im Netzwerk. :P

    Damit hat auch die Werbung auf dem Handy usw. ein Ende. Das geht aber dann doch ein wenig zu tief in die Materie :pfeif:


  • Die non plus ultra Vatiante wäre natürlich ein raspberry pi mit pihole im Netzwerk. :P

    Damit hat auch die Werbung auf dem Handy usw. ein Ende. Das geht aber dann doch ein wenig zu tief in die Materie :pfeif:

    So mache ich das auch. Dazu noch Talescale als Subnetz-Router, dann klappt es auch unterwegs per VPN

  • Wenn ich für ein Produkt bezahlen muss, darf ich mangelfreie Ware oder ein mangelfreies Produkt erwarten. Das steht mir als Verbraucher gesetzlich zu. Da interessiert es mich nicht, ob die neu sind und ob die sich erst finden müssen und was mit der Technik ist. Wenn der Ton nicht funktioniert, das Bild wackelt, die Kameraführung schlecht ist, dann ist das einfach kein mangelfreies Produkt.

  • Wenn ich für ein Produkt bezahlen muss, darf ich mangelfreie Ware oder ein mangelfreies Produkt erwarten. Das steht mir als Verbraucher gesetzlich zu. Da interessiert es mich nicht, ob die neu sind und ob die sich erst finden müssen und was mit der Technik ist. Wenn der Ton nicht funktioniert, das Bild wackelt, die Kameraführung schlecht ist, dann ist das einfach kein mangelfreies Produkt.

    Dann am besten das Produkt nicht mehr abonnieren oder kaufen.

  • Dann am besten das Produkt nicht mehr abonnieren oder kaufen.

    Danke für den Hinweis. Das erspart mir das Einholen einer zweiten Meinung. Mir geht es nicht um das nicht mehr kaufen, sondern um das, was man erwarten kann. Auch den neuen Anbieter werde ich nutzen, die Erwartungen jedoch dürfen schon bleiben.

  • Ich habe gestern die Spielwiederholung TSRavensburg-Augsburg P.

    ich fand die Bildqualität war schwammig unscharfe weit weg von HD. Ton war miserabel.

  • ich fand die Bildqualität war schwammig unscharfe weit weg von HD. Ton war miserabel.

    Ton ist mir auch aufgefallen. Die Hauptkamera in Ravensburg ist zu hell (sieht man z.B. bei Bullys wo die andere Kamera dran ist, da ist die Qualität gut). Sind halt Testspiele. Ist übrigens bei den anderen Standorten teilweise auch so, musst mal aufpassen.

  • Danke für den Hinweis. Das erspart mir das Einholen einer zweiten Meinung. Mir geht es nicht um das nicht mehr kaufen, sondern um das, was man erwarten kann. Auch den neuen Anbieter werde ich nutzen, die Erwartungen jedoch dürfen schon bleiben.

    Du magst doch recht haben mit deinen Punkten. Dennoch, wenn dir das Produkt noch nicht zusagt oder überhaupt nicht zusagt, dann kann man doch nur sagen...nicht kaufen!? Oder was wäre die richtige Antwort in dem Moment?

    Generell gefragt, hat sich denn mal jemand an SDTV gewendet? Es gibt doch hier 1 Mio User die Informationen über neue Spieler, deren Verträge und Gehälter immer aus erster Hand erhalten bevor der Spieler es überhaupt weiss, aber mal wegen SDTV im Verein nachfragen bzw. die Problematik ansprechen ist dann aufeinmal nicht drin?


    Btw: Kameraproblematiken, ist das SDTV oder ein Standortthema? Ich hätte eher gesagt/gedacht Standort!?

  • Generell gefragt, hat sich denn mal jemand an SDTV gewendet? Es gibt doch hier 1 Mio User die Informationen über neue Spieler, deren Verträge und Gehälter immer aus erster Hand erhalten bevor der Spieler es überhaupt weiss, aber mal wegen SDTV im Verein nachfragen bzw. die Problematik ansprechen ist dann aufeinmal nicht drin?

    Endlich sagts mal jemand! Danke dafür.

    Unterschied ist LEIDER:

    Bei Spielern/-Gehälter können die alle mit ihren Quellen/Wissen prahlen…

    Hier geht’s um etwas schlecht machen, schimpfen, das ist ein riesen Unterschied und wird in unserer Gesellschaft leider immer schlimmer

  • Okay schade, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. 2 Anfragen gestartet, und direkt am nächsten Tag mit einer zufriedenstellenden Information geantwortet. Kommt dann wahrscheinlich aber auch auf die Anfrage drauf an. Und nicht falsch verstehen, ich will da nichts schönreden, da die Antwort bei jedem Thema klar sein muss.

  • Solange schlechtere Qualität auch gekauft wird, wird die Qualität des Produktes selten besser bzw verbessert - und das vor allem dann, wenn kein besseres Konkurrenzprodukt vorhanden ist

    Definitiv richtig, trotzdem in dem aktuellen Fall falsch da SDTV erst alles ganz neu machen und in den Stadien installieren muss. Man sollte schon so fair sein und dem ganzen eine Anlaufzeit gewähren.

    Trotzdem fände ich es von Seiten SDTV besser wenn sie in diesen aktuellen Umständen die Vorbereitungsspiele unter Verweis der Einspielphase die Spiele zum Preis von zB 4,90 verkaufen würden.

  • Definitiv richtig, trotzdem in dem aktuellen Fall falsch da SDTV erst alles ganz neu machen und in den Stadien installieren muss. Man sollte schon so fair sein und dem ganzen eine Anlaufzeit gewähren.

    Trotzdem fände ich es von Seiten SDTV besser wenn sie in diesen aktuellen Umständen die Vorbereitungsspiele unter Verweis der Einspielphase die Spiele zum Preis von zB 4,90 verkaufen würden.

    Jain!
    Ich gehe absolut mit dir, dass man ihnen eine faire Chance geben sollte und auch geben muss. Man kann/muss davon ausgehen, dass aus anfänglichen Schwierigkeiten gelernt wird und dann muss man eine entsprechende Entwicklung sehen.

    Was man aus den letzten Monaten so mitbekommen hat, dachte man ja, dass SDTV eine einfache kurzfristige Umstellung vornimmt. Die Produkte/Ausstattung an die Vereine schickt & alles läuft schon von alleine... Das aber jeder Standort individuell ist, wurde hier nicht bedacht und - davon kann man ausgehen - bereitet SDTV aktuell mehr Kopfzerbrechen als bei der Angebotsabgabe erwartet wurde. Merkt man derzeit immermehr bei der Technik von SDTV an einzelnen Standorten.
    Jetzt kann man natürlich bei zwei Punkten ansetzen:
    - Warum informiert sich SDTV nicht konkreter über die Umsetzung der Übertragung bei einzelener Standorte? Also sie verkaufen ein Produkt ohne sich zu informieren wie sie es umsetzen können.
    Auf der anderen Seite steht die Liga:
    - Warum lässt die DEL2 das ganze überhaupt zu? Sie sehen die Geldscheine der Summe von SDTV ohne das ganze konkreter zu hinterfragen in Sachen Umsetzung.
    Auch hier sehe ich durchaus einen "Fehler" bei der Liga... Nicht nur immer das Geld alleine betrachten, sondern auch mal hinterfragen wie das ganze beim Endkunden rüberkommt wäre durchaus ein guter Ansatz gewesen.

    Trotzdem ist SDTV nicht nur für den Fernsehzuschauer ein wichtiger Punkt. Sondern das ganze Produkt gibt u.A. für die Trainer mehr Daten aus mit denen gearbeitet werden kann. Mehr Livedaten in der Entwicklung auch für TV Zuschauer die in Zukunft abgerufen werden können, etc. In dieser Hinsicht ist das ein klares Upgrade. Jetzt muss man halt die Übertragung und Umsetzung des ganzen vorantreiben - was zweifelsohne durchaus auch schon früher hätte passieren können.