DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Es geht mir auch eher darum, das man an manchen Stellen einfach schlampig war. Zur Erinnerung, SD macht Livestreaming im Sportbereich nicht erst seit heute.

    Und genau das passiert bei großen Ausschreibungen. Wenn die Gegenseite kommt und sagt: "das steht nicht in der Leistungsbeschreibung" und alle klatschen sich an den Kopf, warum das da nicht steht. Sowas gehört dann in die Lessons Learned für die nächste Ausschreibung (und irgendwann ertrinkst du in den aufgeschriebenen Ratschlagen und vergisst deshalb wieder was). Thats Life, bzw meine Erfahrung.

  • Ich habe einen Samsung von 2018/19

    Und konnte Sprade immer über den Webbrowser laufen lassen. Bei Sportdeutschland bleibt der Browser dunkel, und die App kann ich nicht downloaden.

    Allgemein habe ich immer sachlich, meine Sicht der Dinge wiedergegeben. Finde aus meiner Sicht die Entscheidung, bzw. die Vorraussetzungen eher nicht so toll nach dem Anbieterwechsel. Habe nur festgestellt, dass ich mit Sicherheit deutlich weniger bis gar keine Spiele unter diesen Umständen ansehen werde bzw kann!

    Alles gut Beda.

    Ich kann dich verstehen.

  • Man kauft doch auch nicht alle 5 Jahre einen neuen Fernseher nur weil vielleicht in irgendeinem Kanal eine andere Technik angeboten wird.

    Man sollte es schon für die breite Masse machen und nicht für die glücklichen die in den letzten handvoll Jahren einen neuen Fernseher kaufen mussten, weil ihr alter vielleicht schrott war.

    Und die Zahlungsmöglichkeiten find ich bei SD auch doof. Warum geht keine Abbuchung? Ist doch normal die einfachste Möglichkeit.

  • Ich habe einen Samsung von 2018/19

    Und konnte Sprade immer über den Webbrowser laufen lassen. Bei Sportdeutschland bleibt der Browser dunkel, und die App kann ich nicht downloaden.

    Allgemein habe ich immer sachlich, meine Sicht der Dinge wiedergegeben. Finde aus meiner Sicht die Entscheidung, bzw. die Vorraussetzungen eher nicht so toll nach dem Anbieterwechsel. Habe nur festgestellt, dass ich mit Sicherheit deutlich weniger bis gar keine Spiele unter diesen Umständen ansehen werde bzw kann!

    SpradeTV weist in der Hilfe aber auch explizit darauf hin, dass die im Smart-TV verwendeten Browser nicht wirklich komplett unterstützt werden: https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe17/#help_top


    Du scheinst dann in deinem Fall Glück gehabt zu haben, dass es funktioniert hat.


    Ich kann auch nur raten, sich einen Chromecast, Fire Stick oder Apple TV anzuschaffen, die werden langfristig Updates bekommen und nutzbar bleiben.

  • Ich hab vollstes Verständnis dafür wenn ihr vor Ort euch an alles neue gewöhnen müsst und dafür einfach ein paar Spiele braucht. Wenn aber das Grundprodukt schon anscheinend nicht funktioniert, ist das eben was anderes. Und dafür dann noch einen ganzen Batzen Geld verlangen, ruft eben Unmut hervor.

    Was man von den Verantwortlichen an den Standorten so hört ist aber auch dieses "Grundprodukt" weitestgehend neu. Selbst "Freaks", die mit der Sprade-Software problemlos arbeiten konnten, haben bei der neuen Software ihre Probleme, da durch zu steigen.

    Den Unmut über die Preise kann ich aber voll und ganz verstehen. Ein deutlich günstigeres oder gar kostenloses Angebot wäre hier fair gewesen. Es sind immerhin auch nur Testspiele.


    chris

  • Liegt das mit den Preisen denn an SDTV oder an den Vereinen? Wäre ja gut möglich, dass die Vereine keine niedrigeren Preise wollten.

    In der Oberliga verlangen sie bei Sprade ja auch den vollen Preis, obwohl es nur Vorbereitung ist.

  • Ich habe einen Samsung von 2018/19

    Und konnte Sprade immer über den Webbrowser laufen lassen. Bei Sportdeutschland bleibt der Browser dunkel, und die App kann ich nicht downloaden.

    Allgemein habe ich immer sachlich, meine Sicht der Dinge wiedergegeben. Finde aus meiner Sicht die Entscheidung, bzw. die Vorraussetzungen eher nicht so toll nach dem Anbieterwechsel. Habe nur festgestellt, dass ich mit Sicherheit deutlich weniger bis gar keine Spiele unter diesen Umständen ansehen werde bzw kann!

    Ich glaube dann hattest du Glück. Mein Samsung ist von Ende 2018 und ab Mitte/ Ende letzter Saison hat Sprade dann nicht mehr über den Browser funktioniert. Da ich eh einen firestick rum liegen hatte war es mir egal. Was ich aber festgestellt habe, das über den Stick die Bildqualität besser war und es auch stabiler lief als über den Browser vom tv.

  • Wie schon erwähnt, ist der Preis günstiger als zur Hauptrunde und DENNOCH gehen von den 8,90€ oder 6,90€ kein Cent in die Personen die es für SDTV an den Standorten umsetzen…

    Noch dazu ist der Preise wohl genau so hoch wie letztes Jahr bei SpradeTV, also warum dann dieses Drama?

    Noch dazu ist der Preis der gleiche wie letztes Jahr bei SpradeTV, also wieso dem neuen nicht erstmal ne Chance geben?

    Mir wurde hier, als ich das letzte Woche mal gepostet habe, geschrieben, dass es Standorte gibt, die sehr wohl den Teams etwas bezahlen…


    Also wenn ich überlege, dass in Kassel bei einem Vorbereitungsspiel der normale Eintritt genommen wird, dann ist es bei SD durchaus positiv, dass sie 2€ weniger nehmen. Ihr dürft ja auch nicht vergessen, dass SD die Preise nicht selbst entscheiden darf. Vielleicht sind die 2€ Rabatt ja der Anteil von SD und die Clubs haben es nicht eingesehen in der Vorbereitung auf Geld zu verzichten…


    Ich finds grundsätzlich ok, man hätte sich bei den Abos vielleicht an den DK, die die Preseason mit drin haben, orientieren können

  • Ich glaube dann hattest du Glück. Mein Samsung ist von Ende 2018 und ab Mitte/ Ende letzter Saison hat Sprade dann nicht mehr über den Browser funktioniert. Da ich eh einen firestick rum liegen hatte war es mir egal. Was ich aber festgestellt habe, das über den Stick die Bildqualität besser war und es auch stabiler lief als über den Browser vom tv.

    Hier muss ich mal einhaken. Die Smart-TV Browser sind zunächst mal oft eigene Implementierungen der Hersteller, denen nicht selten der volle Funktionsumfang der normalen Browser (PC, Handy, Tablet etc.) fehlt. Auch erhalten diese Browser meist keine Updates, selbst mit Firmware-Updates für den TV nicht. Die bleiben dann auf dem Stand der Auslieferung des Gerätes. Das funktioniert dann ein paar Jahre, aber irgendwann ist halt Schluss. Software und auch Player entwickeln sich weiter. Darauf weisen wir in unserer Hilfe deutlich hin und deswegen wird das auch nicht unterstützt. Das kann funktionieren, muss aber nicht. In der Regel unterstützt das auch keiner der größeren Anbieter. Ist das TV Gerät zu alt, bietet sich ein FireTV Stick oder ein Chromecast mit GoogleTV an. Die sind recht günstig mit Preisen von 50- max. 100 EUR und brauchen lediglich einen HDMI Anschluss am TV. Sowohl wir, als auch SD bieten dafür die passenden Apps an.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (25. August 2024 um 17:52)

  • Hier muss ich mal einhaken. Die Smart-TV Browser sind zunächst mal oft eigene Implementierungen der Hersteller, denen nicht selten der volle Funktionsumfang der normalen Browser fehlt. Auch erhalten diese Browser meist keine Updates, selbst mit Firmware-Updates für den TV nicht. Die bleiben dann auf dem Stand der Auslieferung des Gerätes. Das funktioniert dann ein paar Jahre, aber irgendwann ist halt Schluss. Software und auch Player entwickeln sich weiter. Darauf weisen wir in unserer Hilfe deutlich hin und deswegen wird das auch nicht unterstützt. Das kann funktionieren, muss aber nicht. In der Regel unterstützt das auch keiner der größeren Anbieter. Ist das TV Gerät zu alt, bietet sich ein FireTV Stick oder ein Chromecast mit GoogleTV an. Die sind recht günstig mit Preisen von 50- max. 100 EUR und brauchen lediglich einen HDMI Anschluss am TV. Sowohl wir, als auch SD bieten dafür die passenden Apps an.

    Alles richtig. Aber wie bereits beschrieben, alle meine Apps funktionieren (Magenta, Sky, Amazon,Disney, normales TV) warum soll ich mir für ein vergleichsweise teures Produkt nochmal etwas teures dazu kaufen? Natürlich würde es dann auch funktionieren, eventuell sogar in besserer Qualität. Aber das ist es mir aktuell einfach nicht Wert. und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin. Persönlich habe ich sogar auf ein ähnliches Produkt Format Magenta ( nicht mit der selben Qualität)mit Abo gehofft. Ist mir schlussendlich aktuell einfach zuviel Aufwand drumherum, aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden ob und wie.

  • Liebe EH Freunde,

    ich werde ein Vorbereitungsspiel auf SD schauen auf dem neuen Laptop. Wenn das ordentlich funktioniert, kaufe ich den Pass. Wenn wir dann gemeinsam schauen geht es mit Kabel vom Laptop in den TV.

    Ich habe SD angeschrieben, ob es bald Lastschrift gibt. Es kam nur Antwort, weiche Zahlungsmethoden es jetzt gibt. Keine Rede mehr davon, dass man auch an anderen arbeitet. Macht nicht so Freude bei mir. Aber gut, in der DEL2 ist eben vieles anders.

  • Lastschrift ist vielleicht zu schnell und zu einfach wieder zurück zu fordern und. Zu stornieren - und es gibt Konten bei denen nur bei ausreichender Deckung abgebucht wird, was dem Abbucher dann wieder Ärger und Aufwand bereitet

    Gibt eine Menge Shops, die deswegen auf die Abbuchungsmethode verzichten.

  • Hier muss ich mal einhaken. Die Smart-TV Browser sind zunächst mal oft eigene Implementierungen der Hersteller, denen nicht selten der volle Funktionsumfang der normalen Browser fehlt. Auch erhalten diese Browser meist keine Updates, selbst mit Firmware-Updates für den TV nicht. Die bleiben dann auf dem Stand der Auslieferung des Gerätes. Das funktioniert dann ein paar Jahre, aber irgendwann ist halt Schluss. Software und auch Player entwickeln sich weiter. Darauf weisen wir in unserer Hilfe deutlich hin und deswegen wird das auch nicht unterstützt. Das kann funktionieren, muss aber nicht. In der Regel unterstützt das auch keiner der größeren Anbieter. Ist das TV Gerät zu alt, bietet sich ein FireTV Stick oder ein Chromecast mit GoogleTV an. Die sind recht günstig mit Preisen von 50- max. 100 EUR und brauchen lediglich einen HDMI Anschluss am TV. Sowohl wir, als auch SD bieten dafür die passenden Apps an.

    Genau das meine ich ja. Sobald der Tv längere Zeit keine Updates bekommt, Funktioniert es früher oder später nicht mehr über den Browser.


    @Beda 123


    Das kannst du aber so nicht vergleichen. Magenta etc. sind alles Apps die du an einem TV im AppStore hast. Sprade über den Browser. Deswegen geht das eine und das andere früher oder später nicht mehr. Da es für den Browser keine Aktualisierungen mehr gibt.